Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Amina123
1356 Beiträge
28.09.2020 15:48
Mein Baby hat sooooo oft schluckauf
SarahH1990
421 Beiträge
28.09.2020 15:52
Zitat von Amina123:

Ist ja süß ich muss aber trotzdem mal fragen, wie fühlt sich das an ? Ich werde ja zum 1. mal Mutter und bin mir bei sowas noch so unsicher. Ich denke ich spüre den Kleinen recht regelmäßigen aber eher als Blubbern und ich dachte jetzt (6.Monat) müsste da doch schon mehr zu spüren sein oder?
bambina_1990
16691 Beiträge
28.09.2020 15:55
Zitat von SarahH1990:

Zitat von Amina123:

Ist ja süß ich muss aber trotzdem mal fragen, wie fühlt sich das an ? Ich werde ja zum 1. mal Mutter und bin mir bei sowas noch so unsicher. Ich denke ich spüre den Kleinen recht regelmäßigen aber eher als Blubbern und ich dachte jetzt (6.Monat) müsste da doch schon mehr zu spüren sein oder?
ne gerade bei dir kann sowas dauern , das ist wie ein stupsen in mehreren kurzen Abständen ich spüre Joni seid einer Woche nun trotz vorderwandplazenta jeden Tag ordentlich
Amina123
1356 Beiträge
28.09.2020 15:58
Zitat von SarahH1990:

Zitat von Amina123:

Das sind so rhythmische Bewegungen nacheinander
So wie wenn wir schluckauf haben.
Schwer zu beschreiben.
Aber es ist halt wiederkehrend.

Ja und da es dein 1. Kind ist, ist es garnicht so ungewöhnlich das du noch nicht so viel spürst.

Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege merke ich die Boxer schon sehr deutlich, trotz Vorderwand plazenta
Aber das auch noch nicht so lange.
Das wird von Woche zu Woche mehr , mach dir keine Gedanken.
Bald wirst du sogar mal auaaa schreien wenn er oder sie boxt
Harleyquinn91
1237 Beiträge
28.09.2020 18:36
Das mit dem Schluckauf kenne ich, bei meinem Sohn war es immer so, wenn ich mich ins Bett gelegt habe abends hatte mein Sohn immer schluck auf, da war nichts mit schlafen

Heute ist nicht mein Tag
Ich bin den ganzen Tag müde, wollte meinen Mann aber nicht alles alleine machen lassen. Wir haben die Küche aus geräumt und neue kallax regale rein für mehr Stauraum.
Er musste alles überwiegend alleine machen da ich ja nciht schwer heben darf, was mich nervt da ich ungern nur zu kucke.
Morgen kommt das neue Bett meiner großen, das muss auch aufgebaut werden.

Heute als ich kurz lag, sah man eine Beule im Bauch genau dort wo der kleine bauchbewohner liegt.

Jetzt habe ich mich etwas aufs Sofa gelegt aber kann nicht schlafen... Werde gleich noch etwas sauber machen und dann geht's ab s auf Sofa wieder.
bambina_1990
16691 Beiträge
28.09.2020 19:11
Zitat von Harleyquinn91:

Das mit dem Schluckauf kenne ich, bei meinem Sohn war es immer so, wenn ich mich ins Bett gelegt habe abends hatte mein Sohn immer schluck auf, da war nichts mit schlafen

Heute ist nicht mein Tag
Ich bin den ganzen Tag müde, wollte meinen Mann aber nicht alles alleine machen lassen. Wir haben die Küche aus geräumt und neue kallax regale rein für mehr Stauraum.
Er musste alles überwiegend alleine machen da ich ja nciht schwer heben darf, was mich nervt da ich ungern nur zu kucke.

Heute als ich kurz lag, sah man eine Beule im Bauch genau dort wo der kleine bauchbewohner liegt.

Jetzt habe ich mich etwas aufs Sofa gelegt aber kann nicht schlafen... Werde gleich noch etwas sauber machen und dann geht's ab s auf Sofa wieder.
hab meinen Mann überredet nächste Woche mit mir zu Ikea zu fahren das letzte mal war vor ca 9 Jahren ich freu mich
Harleyquinn91
1237 Beiträge
28.09.2020 19:17
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Heute ist nicht mein Tag

hab meinen Mann überredet nächste Woche mit mir zu Ikea zu fahren das letzte mal war vor ca 9 Jahren ich freu mich

Ich liebe ikea.
Wir wollen die Woche auch noch hin, paar Boxen holen und diese praktischen hänge dings da für die wickelkommode mit Windeleeimer.

Da ich die wickelkommode von hensvik habe.
Das Bett was morgen kommt ist auch von ikea.

Mein Mann wenn er nur Möbel kaufen will zehrt mich immer in der deko Abteilung schnell durch da ich da immer hängen bleibe.
28.09.2020 19:47
Hallo Mädels!

Ich geh auch gern zu Ikea, war aber schon ewig nicht mehr. Wir müssen bis nach Regensburg fahren, das sind 1,1/2 Stunden Fahrt fast.

Ich hab hier Krankenlager Zuhause, mein Mann und beide Kinder krank - nur ich bin bis jetzt verschont geblieben, bzw. Hab nur leichte Halsschmerzen.

Gestern hat man sogar am Bauch gesehen, wie sich Josef bewegt hatte - hat richtig gewackelt
bibbi26
39718 Beiträge
28.09.2020 19:52

Die Februarmäuse 2021 sind unterwegs

♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•

Outings

Team ROSA: 3
Team BLAU: 10
Ü-EI: 3
Zwillinge:

VET: 31.Januar 2021
Tinschen2812 • 32 • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
Mädchen Mila

VET: 01.Februar 2021
PinkOchidee • 29 • Bayern • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname Theo

VET: 02.Februar 2021
NatNat • 29 • Bayern • erwartet ihr 3.Kind mit ⭐
Junge Josef Anton

VET: 04.Februar 2021
Tweety21 • 33 • Hessen • erwartet ihr 1.Kind
Mädchen • Babyname

VET: 06.Februar 2021
Sunny_1988 • 31 • Bayern • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname

Klappilou • 33 • Norddeutschland • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname

VET: 07.Februar 2021
Blütenzauber94 • Alter • Wohnort • erwartet ihr x.Kind
• Outing • Babyname

VET: 08.Februar 2021
gelini • 28 • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname

Amina123 • 28 • NRW • erwartet ihr 4.Kind
Ü-EI • Babyname

VET:10.Februar 2021
Suki1410 • 34 • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:15.Februar 2021
SarahH1990 • 30 • NRW • erwartet ihr 1.Kind
Junge Yanis

VET:18.Februar 2021
bambina_1990 • 29 • Thüringen • erwartet ihr 5.Kind mit ⭐
Junge Jonathan Helmut

aniraM • 31 • BaWü • erwartet ihr 3.Kind
Junge Joscha

Palabras • 37 • Insel La Palma • erwartet ihr 5.Kind
Mädchen • Babyname

VET: 20.Februar 2021
MaWi • 32 • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit ⭐
Tendenz Mädchen Kora

VET: 24.Februar 2021
kira84 • 35 • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit ⭐
• Outing • Babyname

Nanny86 • 34 • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit ⭐⭐⭐
Junge Lias Levi

VET: 26.Februar 2021
Harleyquinn91 • 29 • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind
Ü-EI • Babyname

VET: 28.Februar 2021
suschen2011: • 37 • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit ⭐⭐
• Outing • Babyname

VET: 28.Februar 2021
Dini87 • 33 • RLP • erwartet ihr 2.Kind mit ⭐⭐⭐
Junge • Babyname

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

29.09.2020 - bambina_1990

01.10.2020 - SarahH1990 (2.Screening)
05.10.2020 - Palabras
05.10.2020 - Tweety21 (FD)
06.10.2020 - aniraM
06.10.2020 - NatNat
07.10.2020 - Nanny86 (Hebi)
07.10.2020 - bambina_1990 (FD)
08.10.2020 - Harleyquinn91 (Hebi)
09.10.2020 - Tweety21
13.10.2020 - kira84
13.10.2020 - suschen2011
13.10.2020 - MaWi
19.10.2020 - Nanny86
21.10.2020 - Dini87
26.10.2020 - bambina_1990 (Zucker)
27.10.2020 - suschen2011 (FD)
27.10.2020 - Sunny_1988 (FA+Zucker)

10.12.2020 - Klappilou

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Supermaus32
Beybi85
Anicay
X-tiane
Mami012012
MarylinRose
aniraM
162 Beiträge
28.09.2020 19:55
Mein Kleiner hat auch oft Schluckauf. Zum Dahinschmelzen. Ansonsten hat mein Bauch von Samstag auf heute irgendwie sehr an Umfang zugenommen. Ich merke das an meiner Jacke, die plötzlich kaum noch zu geht ... Vlt nutzt der kleine Mann seine noch geräumige "Wohnung" und liegt quer? So ein Nestchen ist eine gute Idee. Ich bin ja ein großer Fan vom Familienbett. Als Säuglinge hab ich meine Mädels auf ein Kopfkissen neben mein Kopfkissen gelegt, damit sie etwas erhabener und nicht neben meinem Körper sondern eben neben meinem Kopf lagen. Aber man hat als Mama eh so einen leichten Schlaf, besonders in der Anfangszeit ...
Harleyquinn91
1237 Beiträge
28.09.2020 21:38
meine Lezte schwangerschaft ist ja 8 Jahre her, das Baby ist sehr aktiv aber ich spüre es mehr im Unterleib/scharm Bereich ist das normal?!

Fühlt sich an als sei gerade eine Party im Bauch zu gange
bambina_1990
16691 Beiträge
28.09.2020 21:40
Zitat von Harleyquinn91:

meine Lezte schwangerschaft ist ja 8 Jahre her, das Baby ist sehr aktiv aber ich spüre es mehr im Unterleib/scharm Bereich ist das normal?!

ja die Zwerge haben noch enorm viel Platz und wenn euer Zwerg mit den Füßen nach unten liegt dann merkst du es weiter unten
Harleyquinn91
1237 Beiträge
28.09.2020 21:53
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

ja die Zwerge haben noch enorm viel Platz und wenn euer Zwerg mit den Füßen nach unten liegt dann merkst du es weiter unten

Ich will gar nicht wissen wie es ist wenn zwerg kaum noch Platz hat

Meine Tochter hatte mir zum Ende hin immer gegen die rippen getreten, aber fragt nicht wie. Bei jeden Aufschrei hatte mein Mann Angst das es los geht
Palabras
763 Beiträge
28.09.2020 22:21
Bei mir sieht man nun auch was von außen wenn das Baby sich bewegt, die Bewegungen sind bei mir auch eher unten, also wird es mir den Füßen noch nach unten liegen. Bin mal gespannt wie es nächste Woche beim Termin sein wird.

IKEA mag ich auch sehr gerne, hier gibt es so eine kleine Filiale da kann man vorher online bestellen und dann da abholen. Vor Ort gibt es kaum was zum Anschauen und auch online bekommt man bei weitem nicht alles. Ich hab da neulich mein ganzes Geschirr, Gläser usw bestellt.

Morgen schauen wir uns ein Haus an ganz in der Nähe der Arbeitsstelle meines Mannes, er könnte dann hinlaufen. Bin gespannt wie es ist und ob es klappt. Mein Mann hat um 16 Uhr Feierabend, wir treffen uns bei ihm auf der Arbeit und gehen dann gemeinsam hin. Ich freu mich schon

Ach ja, mein Termin im KH für den Ultraschall wurde auf den 06.10. um 11 Uhr verschoben.
Falls es beim Mädchen bleibt soll sie Paulina heißen

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Er soll nicht so sperrig sein und am Besten auch als Einzelwagen nutzbar sein. So wie der Duett 2 oder auch Duett 3 von Hauck. Allerdings habe ich bei dem jetzt schon mehrfach gelesen, dass der untere Sitz zu eng am oberen sein soll und das untere Kind sich somit stoßen könnte. Meine Kleine ist bei der Geburt von Paulina 2 Jahre alt. Neulich habe ich bei A****n einen von Babyfivestar oder so ähnlich entdeckt den fand ich echt super. Jetzt funktioniert allerdings die Homepage nicht mehr. Das macht mich nun etwas skeptisch. Habt ihr Ideen zu einem ähnlichen Wagen oder könnt einen empfehlen?

Harleyquinn91
1237 Beiträge
28.09.2020 22:29
Zitat von Palabras:

Bei mir sieht man nun auch was von außen wenn das Baby sich bewegt, die Bewegungen sind bei mir auch eher unten, also wird es mir den Füßen noch nach unten liegen. Bin mal gespannt wie es nächste Woche beim Termin sein wird.

IKEA mag ich auch sehr gerne, hier gibt es so eine kleine Filiale da kann man vorher online bestellen und dann da abholen. Vor Ort gibt es kaum was zum Anschauen und auch online bekommt man bei weitem nicht alles. Ich hab da neulich mein ganzes Geschirr, Gläser usw bestellt.

Morgen schauen wir uns ein Haus an ganz in der Nähe der Arbeitsstelle meines Mannes, er könnte dann hinlaufen. Bin gespannt wie es ist und ob es klappt. Mein Mann hat um 16 Uhr Feierabend, wir treffen uns bei ihm auf der Arbeit und gehen dann gemeinsam hin. Ich freu mich schon

Ach ja, mein Termin im KH für den Ultraschall wurde auf den 06.10. um 11 Uhr verschoben.
Falls es beim Mädchen bleibt soll sie Paulina heißen

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Er soll nicht so sperrig sein und am Besten auch als Einzelwagen nutzbar sein. So wie der Duett 2 oder auch Duett 3 von Hauck. Allerdings habe ich bei dem jetzt schon mehrfach gelesen, dass der untere Sitz zu eng am oberen sein soll und das untere Kind sich somit stoßen könnte. Meine Kleine ist bei der Geburt von Paulina 2 Jahre alt. Neulich habe ich bei A****n einen von Babyfivestar oder so ähnlich entdeckt den fand ich echt super. Jetzt funktioniert allerdings die Homepage nicht mehr. Das macht mich nun etwas skeptisch. Habt ihr Ideen zu einem ähnlichen Wagen oder könnt einen empfehlen?

Mein Mann schaut immer online schreibt sich Nummern usw auf um am besten direkt in die. Halle zu gehen... Damit Frau nicht die deko. Abteilung erreicht

Wir müssen auch immer knapp ne Stunde bis nach Hamburg fahren zum ikea da es bei uns keinen in der Nähe gibt.

Hmm ich würde dir gerne helfen, aber ich brauchte noch nie einen Geschwister wagen und habe dies bezüglich auch keine Erfahrung oder Tips.

Hoffe du findest einen tollen der ideal für beide ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt