Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
24.11.2020 22:07
Ich denke zur Zeit auch viel darüber nach, wie alles wird. Auf die Geburt freue ich mich, habe keine Angst. Ich wünsche mir so eine tolle Geburt wie bei meiner kleinen. meine einzige „Angst“ ist, dass es Komplikationen gibt und ich dann einen ks brauche...
auf die Zeit danach bin ich auch sehr gespannt. Meine große war ein richtiges anfängerbaby, total pflegeleicht. Katharina war da schon anspruchsvoller. sie wollte nur auf meinem Arm schlafen und hat auch lange gebraucht zum durchschlafen.
Mein Mann sagte mir letztens erst wieder, dass er Angst hat, dass ich wieder solche Wochenbettdepresionen bekomme. Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Hab das wohl verdrängt
Nanny86
2538 Beiträge
24.11.2020 22:15
Zitat von NatNat:

Ich denke zur Zeit auch viel darüber nach, wie alles wird. Auf die Geburt freue ich mich, habe keine Angst. Ich wünsche mir so eine tolle Geburt wie bei meiner kleinen. meine einzige „Angst“ ist, dass es Komplikationen gibt und ich dann einen ks brauche...
auf die Zeit danach bin ich auch sehr gespannt. Meine große war ein richtiges anfängerbaby, total pflegeleicht. Katharina war da schon anspruchsvoller. sie wollte nur auf meinem Arm schlafen und hat auch lange gebraucht zum durchschlafen.
Mein Mann sagte mir letztens erst wieder, dass er Angst hat, dass ich wieder solche Wochenbettdepresionen bekomme. Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Hab das wohl verdrängt


Ich habe irgendwie Angst vor der Geburt.
Ich glaube ich weiß auch wo das her kommt.
Bei Lion hat das ganze 10 std gedauert. Und jeder sagte mir, dass es beim 2ten Kind schneller und einfacher geht.
Und was war....14 Std und es war die Hölle.
Jetzt kommt nummer 3 und ich bekomme Panik. Noch länger? Noch schwerer? Es wird auch wieder vom großen kind geredet...
Ich muss versuchen die angst weg zu schieben. Denn die Geburt ist so eine tolle Erfahrung und ein atemberaubendes Erlebnis.
bambina_1990
16691 Beiträge
25.11.2020 08:33
Erst einmal danke an euch alle für die Glückwünsche jetzt bin ich schon / erst 30 , hab da aber keine Probleme mit

Tinschen da hoffen wir mal das er nicht noch in Quarantäne muss , hab das Gefühl das sowieso keiner drum rum kommt zur Zeit

Sunny ein toller Kuchen ist das

MaWi du machst es nach wie vor total spannend , wie hältst du das nur aus

Geburt und Wochenbett , mir ging’s immer sehr gut danach , hatte ja auch Traum Geburten aber dennoch hab ich Angst das es diesmal anders werden könnte , auch die Mädels waren immer relativ pflegeleicht

Bilder , ich mache immer Selfies vorm Spiegel um genauer zu sein

Nanny ich hab bei Helena 5,5 Stunden und bei Lena 4,5 Stunden gebraucht , Alexa dagegen hat 30 Stunden gebraucht und da zähle ich nur die schmerzhaften Wehen mit ......Luisa hingegen hat nur 1,5 Stunden gebraucht
Nanny86
2538 Beiträge
25.11.2020 08:47
Zitat von bambina_1990:

Erst einmal danke an euch alle für die Glückwünsche jetzt bin ich schon / erst 30 , hab da aber keine Probleme mit

Tinschen da hoffen wir mal das er nicht noch in Quarantäne muss , hab das Gefühl das sowieso keiner drum rum kommt zur Zeit

Sunny ein toller Kuchen ist das

MaWi du machst es nach wie vor total spannend , wie hältst du das nur aus

Geburt und Wochenbett , mir ging’s immer sehr gut danach , hatte ja auch Traum Geburten aber dennoch hab ich Angst das es diesmal anders werden könnte , auch die Mädels waren immer relativ pflegeleicht

Bilder , ich mache immer Selfies vorm Spiegel um genauer zu sein

Nanny ich hab bei Helena 5,5 Stunden und bei Lena 4,5 Stunden gebraucht , Alexa dagegen hat 30 Stunden gebraucht und da zähle ich nur die schmerzhaften Wehen mit ......Luisa hingegen hat nur 1,5 Stunden gebraucht


30 std
MaWi
2052 Beiträge
25.11.2020 10:03
Guten Morgen

bambina ja keine Ahnung
Wir wollen es echt gerne wissen. Ungeduldig sind wir auch
Können es aber nicht ändern
Noch habe ich Hoffnung auf Dienstag

Wehen und Geburt
Bei Kevin lag ich 17,5 Stunden in den Wehen plus Dammschnitt
Bei Keno 40 Minuten der werdende Papa kam Grade noch rechtzeitig
Bei Kiana 5,5 Stunden...ohne Presswehen. 10 cm war auf und hatte nur leichte Wehen...Satz der Hebamme "na dann pressen sie es einfach so raus.
Bei Kea wurde ich eingeleitet...hat 5 Stunden gedauert.
Sie gab kein Ton von sich.... hat sich nicht bewegt. Sie hatte zuviel Fruchtwasser geschluckt. Lag da wie tot
Im Nebenraum ging es dann und ich bekam sie auf die Brust
Die Nachgeburt wollte auch erst nicht raus. Hatte gedauert
Und die Nachwehen waren auch nicht Grade angenehm

Also ich schwanke aktuell zwischen Freude und doch Angst vor der Geburt.
Bin gespannt,wie es nun wird
Amina123
1356 Beiträge
25.11.2020 12:19


Hallo Mädels dann auch mal ein aktuelles bauchbild von mir heute morgen
aniraM
162 Beiträge
25.11.2020 12:52
Wunderschöne Bauchbilder

Bei Iliana dauerte es vom Blasensprung im Geburtsvorbereitungskurs bis zu ihrer Geburt ziemlich genau 24 h. Wehen hatte ich ca. 7h. Sie hatte anfangs zwar mit Gelbsucht, Reflux und Koliken zu kämpfen, war aber trotzdem total "pflegeleicht".

Amelie wurde abends gegen 20 Uhr eingeleitet und erblickte 10h später das Licht der Welt. Wehen hatte ich direkt nach Einführen den Ballonkatheter. Nachts hat sie schön geschlafen, tagsüber dafür nur ca 10 min am Stück. Man könnte ja was verpassen ... Und geschrien hat sie ... Mir wird Angst und Bange bei der Erinnerung an das erste Jahr mit ihr. Ihre liebe Art jetzt macht die Nerven von damals aber mehr als wieder Wett.

Ich hab auch keine Angst vor der Geburt. Ich freue mich ehrlich gesagt sogar darauf ... Meine größte Sorge wäre vermutlich eine Sturzgeburt vor Erreichen der Klinik oder eben ein Notkaiserschnitt.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

aniraM
162 Beiträge
25.11.2020 12:56
Zitat von Amina123:

Hallo Mädels dann auch mal ein aktuelles bauchbild von mir heute morgen


Deine Haare sind so toll!!!
aniraM
162 Beiträge
25.11.2020 12:59
Ach so, zum Thema Gewicht, nun ja, räusper ... 14 kg mehr hab ich ...
Amina123
1356 Beiträge
25.11.2020 13:10
Zitat von aniraM:

Zitat von Amina123:

Hallo Mädels dann auch mal ein aktuelles bauchbild von mir heute morgen


Deine Haare sind so toll!!!


Haha danke, aber so langsam nerven sie mich ist immer sooo viel Arbeit.und das föhnen dauert ewig.
Aber abschneiden trau ich mich auch nicht
Nanny86
2538 Beiträge
25.11.2020 13:50
Zitat von MaWi:

Guten Morgen

bambina ja keine Ahnung
Wir wollen es echt gerne wissen. Ungeduldig sind wir auch
Können es aber nicht ändern
Noch habe ich Hoffnung auf Dienstag

Wehen und Geburt
Bei Kevin lag ich 17,5 Stunden in den Wehen plus Dammschnitt
Bei Keno 40 Minuten der werdende Papa kam Grade noch rechtzeitig
Bei Kiana 5,5 Stunden...ohne Presswehen. 10 cm war auf und hatte nur leichte Wehen...Satz der Hebamme "na dann pressen sie es einfach so raus.
Bei Kea wurde ich eingeleitet...hat 5 Stunden gedauert.
Sie gab kein Ton von sich.... hat sich nicht bewegt. Sie hatte zuviel Fruchtwasser geschluckt. Lag da wie tot
Im Nebenraum ging es dann und ich bekam sie auf die Brust
Die Nachgeburt wollte auch erst nicht raus. Hatte gedauert
Und die Nachwehen waren auch nicht Grade angenehm

Also ich schwanke aktuell zwischen Freude und doch Angst vor der Geburt.
Bin gespannt,wie es nun wird

Bor bei Lilly wollte die Nachgeburt auch nicht raus. Da hing die Ärztin auf meinem Bauch und drückte und die Hebi zog etwas an der Leine
Sie schauten sich immer wieder skeptisch an.
Dann sagte die Ärztin auf einmal...5 min geb ich der Nachgeburt noch dann gehts in den OP.
Und schwupps war sie draußen
SarahH1990
421 Beiträge
25.11.2020 13:51
Sehr schöne Babybäuche habt ihr

Ich kann nichts zur Geburt berichten weil es ja meine 1. wird. Ich bin ziemlich aufgeregt und habe auch etwas Angst davor aber ich versuche es einfach auf mich zu kommen zu lassen .

Gewicht ich wiege jetzt 66 kg. So viel hab ich tatsächlich noch nie gewogen Ich hab also jetzt knapp 4 kg zugenommen . Ich bin gespannt wie viel noch dazu kommt ( gerade jetzt zu Weihnachten, ich könnte die ganze Zeit die selbstgemachten Plätzchen essen ^^) .

Nanny86
2538 Beiträge
25.11.2020 13:52
Zitat von Amina123:

Hallo Mädels dann auch mal ein aktuelles bauchbild von mir heute morgen


Ich liebe es ja wenn alle hier ihre Bäuche zeigen. Ich gestehe ich bin Babybauch süchtig
Das ist sowas weibliches...
Deiner sieht auch so toll aus. Und ja deine Haare sind echt der Hammer.
Nanny86
2538 Beiträge
25.11.2020 13:55
Ich habe gerade eine Idee ins Leben gerufen bei Freunden und Familie. Mein Sohn wird am 18.12 6 Jahre alt. Irgendwie ein ganz besonderer Geburtstag. Und gerade dieser kann kaum gefeiert werden.
Ich sammel jetzt von so vielen wie möglich ein Video mit Geburtstagswünschen und dann packen wir alle Videos zusammen zu einem großen. Mit Effekten und hintetgrundmusik.
Ich bin so gespannt wieviele da mitmachen.
Nanny86
2538 Beiträge
25.11.2020 13:56
Zitat von SarahH1990:

Sehr schöne Babybäuche habt ihr

Ich kann nichts zur Geburt berichten weil es ja meine 1. wird. Ich bin ziemlich aufgeregt und habe auch etwas Angst davor aber ich versuche es einfach auf mich zu kommen zu lassen .

Gewicht ich wiege jetzt 66 kg. So viel hab ich tatsächlich noch nie gewogen Ich hab also jetzt knapp 4 kg zugenommen . Ich bin gespannt wie viel noch dazu kommt ( gerade jetzt zu Weihnachten, ich könnte die ganze Zeit die selbstgemachten Plätzchen essen ^^) .


Das ist auch jetzt super gemein, jetzt schwanger zu sein. Ich hatte schon Horrorvorstellungen ,wie es wäre wenn ich jetzt ss Diabetes hätte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt