❤ Februarbabys 2021 ❤
06.12.2020 08:52
Zitat von aniraM:bei mir haperts ehr an der Motivation . Ich bin kein Mensch der gerne mit seinen Kindern bäckt , gebe ich auch zu , ich mach sowas gern alleine
Guten Morgen ihr Lieben ... und einen schönen Nikolausitag euch!![]()
![]()
Bambina ... Diese Torte sieht verdammt lecker aus!![]()
Bei uns war der Nikolaus auch schon. Der einzige Tag ohne Wecker und gegen 6 Uhr musste ich aufstehen ...![]()
![]()
MaWi ... Tolle Weihnachtsbäckerei.Da ich uns kenne, werden wir erst nächstes Wochenende mit dem Backen beginnen. Sonst nimmt das bei uns kein Ende mehr ...
![]()
06.12.2020 08:54
Guten Morgen
Magnesium
Ich nehme mittlerweile immer vorm Bettgehen 400mg Magnesium, weil diese nächtlichen Wadenkrämpfe echt fies sind. Was mir aufgefallen ist: hatte ein teureres Präparat aus der Apotheke (auch 400mg), bei dem die Wirkung zu wünschen übrig ließ. Ich hatte immer noch Krämpfe und schon überlegt, zwei zu nehmen. Jetzt hab ich Mivolis von dm, das ist günstiger und wirkt bei mir wirklich.
Plätzchen/Torte
Ui, ich bin zur Zeit süchtig nach Kuchen, Torten, Plätzchen. Schaut alles sehr lecker aus von euch!
Ich hab jetzt auch schon ein paar Sorten gebacken.
Hab ich ein Glück, noch keine Kinder zu haben, die sie auf die Schnelle wegfuttern.
Und mein Mann isst sie auch nur, wenn ich welche hinstelle.
Wünsche euch einen schönen zweiten Advent!
Magnesium
Ich nehme mittlerweile immer vorm Bettgehen 400mg Magnesium, weil diese nächtlichen Wadenkrämpfe echt fies sind. Was mir aufgefallen ist: hatte ein teureres Präparat aus der Apotheke (auch 400mg), bei dem die Wirkung zu wünschen übrig ließ. Ich hatte immer noch Krämpfe und schon überlegt, zwei zu nehmen. Jetzt hab ich Mivolis von dm, das ist günstiger und wirkt bei mir wirklich.
Plätzchen/Torte
Ui, ich bin zur Zeit süchtig nach Kuchen, Torten, Plätzchen. Schaut alles sehr lecker aus von euch!
Ich hab jetzt auch schon ein paar Sorten gebacken.
Hab ich ein Glück, noch keine Kinder zu haben, die sie auf die Schnelle wegfuttern.
Und mein Mann isst sie auch nur, wenn ich welche hinstelle.
Wünsche euch einen schönen zweiten Advent!
06.12.2020 09:02
Zitat von bambina_1990:
Zitat von aniraM:bei mir haperts ehr an der Motivation . Ich bin kein Mensch der gerne mit seinen Kindern bäckt , gebe ich auch zu , ich mach sowas gern alleine
![]()
Bei uns war der Nikolaus auch schon. Der einzige Tag ohne Wecker und gegen 6 Uhr musste ich aufstehen ...![]()
![]()
MaWi ... Tolle Weihnachtsbäckerei.Da ich uns kenne, werden wir erst nächstes Wochenende mit dem Backen beginnen. Sonst nimmt das bei uns kein Ende mehr ...
![]()
![]()
Da ich ein Mensch bin, dessen Geduld nicht gerade sehr ausgeprägt ist ... räusper ... backe, koche, putze ich eigentlich auch am liebsten alleine vor mich hin, aber: Ich hab die tollsten Erinnerungen an unsere Weihnachtsbäckerei früher mit meiner Mama und den Omas, deshalb dürfen meine Mädels zumindest bei den Butterbrötchen mit ausstechen und dekorieren.
Die Kleine hatte letztes Jahr noch kein Interesse dran zu helfen. Ich bin mal gespannt wie es nächstes Wochenende wird. Sie liebt es derzeit alles zu machen, was ich auch tue: Staubwedeln, kochen ALLES...
06.12.2020 09:05
Sunny ... Wow
Die sehen himmlisch aus. Meine Mutter hat früher auch immer zig verschiedene Sorten für sämtliche Verwandten gebacken. Das ganze Treppenhaus hat tagelang geduftet.
Die sehen himmlisch aus. Meine Mutter hat früher auch immer zig verschiedene Sorten für sämtliche Verwandten gebacken. Das ganze Treppenhaus hat tagelang geduftet.
06.12.2020 09:06
Zitat von aniraM:ja ein paar normale ausstechplätzchen , mehr mach ich nicht mit Kindern
Zitat von bambina_1990:
![]()
![]()
![]()
![]()
Da ich ein Mensch bin, dessen Geduld nicht gerade sehr ausgeprägt ist ... räusper ... backe, koche, putze ich eigentlich auch am liebsten alleine vor mich hin, aber: Ich hab die tollsten Erinnerungen an unsere Weihnachtsbäckerei früher mit meiner Mama und den Omas, deshalb dürfen meine Mädels zumindest bei den Butterbrötchen mit ausstechen und dekorieren.![]()
Die Kleine hatte letztes Jahr noch kein Interesse dran zu helfen. Ich bin mal gespannt wie es nächstes Wochenende wird. Sie liebt es derzeit alles zu machen, was ich auch tue: Staubwedeln, kochen ALLES...
![]()
06.12.2020 13:00
Sagt mal werdet ihr einen heizstrahler über der wickelkommode nutzen oder nicht?
Ich habe bis jetzt keinen und weiss auch nicht wirklich ob ich noch einen kaufen soll?!
Ich habe bis jetzt keinen und weiss auch nicht wirklich ob ich noch einen kaufen soll?!
06.12.2020 13:06
Zitat von Amina123:
Einen schönen Nikolaus wünsche ich euch![]()
![]()
Danke Wünsche ich euch auch und natürlich auch allen anderen
06.12.2020 13:10
Zitat von Amina123:
Sagt mal werdet ihr einen heizstrahler über der wickelkommode nutzen oder nicht?
Ja auf jeden Fall. Grade nach dem Baden aber auch so finde ich es sehr schön dann hat man Zeit und das kleine kühlt nicht aus. Meine kleine kam ja auch im Februar und da hatte ich das Ding eigentlich immer an.
06.12.2020 13:30
Zitat von Amina123:nein , liegt aber da dran das unsere wickelkommode dann direkt neben der Heizung steht
06.12.2020 13:41
Zitat von Tinschen2812:
Zitat von Amina123:
Ja auf jeden Fall. Grade nach dem Baden aber auch so finde ich es sehr schön dann hat man Zeit und das kleine kühlt nicht aus. Meine kleine kam ja auch im Februar und da hatte ich das Ding eigentlich immer an.
Ok, und habt ihr einen zum stehen oder einen für an die Wand?
06.12.2020 13:42
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Amina123:nein , liegt aber da dran das unsere wickelkommode dann direkt neben der Heizung steht
![]()
Das ist natürlich auch praktisch dann
06.12.2020 13:49
Zitat von Amina123:
Zitat von Tinschen2812:
Zitat von Amina123:
Ok, und habt ihr einen zum stehen oder einen für an die Wand?
Aus Platzgründen einen für die Wand
06.12.2020 14:30
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und einen tollen Nikolaustag
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt

Da ich uns kenne, werden wir erst nächstes Wochenende mit dem Backen beginnen. Sonst nimmt das bei uns kein Ende mehr ...