❤ Februarbabys 2021 ❤
07.12.2020 08:32
Hey ihr lieben, diese Nacht war mal wieder der horror und es endet einfach nicht.... Das Sodbrennen... Kein Hausmittel hilft mehr (vllt nur kurzzeitig)
Ich wollte gleich in die Apotheke und mir ein Mittel holen, jedoch wollte ich vorher fragen was hat euch geholfen gegen Sodbrennen? Rennie kaubobons sollen ja gut helfen, aber auch nicht lange...
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich liege schon immer mit dem operkorper erhöht jedoch hilft das auch nicht wirklich viel mehr.
Ich wollte gleich in die Apotheke und mir ein Mittel holen, jedoch wollte ich vorher fragen was hat euch geholfen gegen Sodbrennen? Rennie kaubobons sollen ja gut helfen, aber auch nicht lange...
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich liege schon immer mit dem operkorper erhöht jedoch hilft das auch nicht wirklich viel mehr.
07.12.2020 09:07
Zitat von bambina_1990:
Ich esse jetzt was und dann fahr ich zu meiner Oma , wischen und saugen , das schafft sie noch nicht und raus Schlepp ich sie auch mal ein paar Meter , sie bleibt nämlich nur in der Stube und das war’sso kommt der Kreislauf nie in Schwung
![]()
Das ist schön, wünsche euch einen schönen Tag
07.12.2020 09:10
Zitat von Harleyquinn91:
Hey ihr lieben, diese Nacht war mal wieder der horror und es endet einfach nicht.... Das Sodbrennen... Kein Hausmittel hilft mehr (vllt nur kurzzeitig)
Helfen tut mir da garnichts irgendwie.
Also an Hausmitteln auf jeden Fall.
Ein Tipp einer Mutter letztens, Mandeln essen.
Probier es mal aus vll hilft es es dir.
Medikamente habe ich noch nicht ausprobiert , so schlimm ist es dann doch nicht das ich welche nehmen muss
07.12.2020 10:26
Zitat von Amina123:
Zitat von Harleyquinn91:
Helfen tut mir da garnichts irgendwie.
Also an Hausmitteln auf jeden Fall.
Ein Tipp einer Mutter letztens, Mandeln essen.
Probier es mal aus vll hilft es es dir.
Medikamente habe ich noch nicht ausprobiert , so schlimm ist es dann doch nicht das ich welche nehmen muss
Das mit den Mandeln habe ich schon gemacht, half auch nur für 10 min. Hab mir jetzt rennie geholt... Nehme es natürlich nur bei Bedarf... Eine Kautablette hat eben super geholfen.
07.12.2020 12:23
Zitat von Harleyquinn91:
Mir hilft Rennie ganz gut.
Mein Papa schwört auf kopensan
Aber ich Dreh abends auch immer durch wegen dem scheiß Sodbrennen...
07.12.2020 13:13
Sooo, ich hab mal wieder den ganzen Vormittag bei meiner Frauenärztin verbracht ... Heute Nacht als ich aus dem Bett aufstehen wollte, kam ein ganzer Schwupps an Flüssigkeit. Ich war ziemlich erschrocken, aber da ich derzeit wieder diese Vaginaltabletten nehmen muss, versuchte ich mich damit zu beruhigen. Heute Morgen beim Aufstehen war der gesamte Slip nass. Die Ärztin meinte am Telefon, ich solle direkt vorbeikommen. CTG war super. Joschi war dieses mal ganz brav und hielt still. Gebärmutterhals steht noch komplett auf voller Länge, pH-Wert unauffällig ... Joa, diese Tabletten können wohl tatsächlich eine solche Menge Ausfluss verursachen, dass man es mit einem Blasensprung verwechseln kann. Bin nun sehr erleichtert!
Der kleine Mann lag heute allerdings zum ersten mal bei einer Untersuchung mit dem Köpfchen nach oben ... Ich hoffe, er besinnt sich in den nächsten Wochen noch eines besseren ...
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!
Der kleine Mann lag heute allerdings zum ersten mal bei einer Untersuchung mit dem Köpfchen nach oben ... Ich hoffe, er besinnt sich in den nächsten Wochen noch eines besseren ...
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!
07.12.2020 14:15
Huhu.
Wollte mich mal kurz melden.
Mir geht's so naja....
Hatte heute wieder einen Termin gehabt.
Irgendwie bin ich absolut nicht zufrieden mit meiner Ärztin.
Dem Baby geht's soweit gut. Wiegt ca. 1280g und und ist ca. 38cm groß.
Hat Blut im Urin, kommt wohl von der Scheide.
Die vaginale Untersuchung wurde nur mit einen Spekum macht.
Muttermund wurde nicht direkt abgetastet.
Aber laut Ärztin sind Muttermund und Gebärmutterhals sind unauffällig.
CTG wurde noch nicht gemacht. Wäre nicht notwendig.
Habe aber mehrmals gesagt, das ich immer wieder einen harten Bauch bekomme.
Bei meiner 1. Schwangerschaft bin in der 29.SSW ins Krankenhaus gekommen, wegen Wehen und oberen Blasensprung. Ich weiß, das man bei einen Blasensprung nichts machen kann, aber bei Wehen schon.
Der nächste Termin sollte eigentlich erst wieder in 4 Wochen sein. Der ist aber nun in 2 Wochen.
Das alles Verunsichert mich irgendwie.
Zu Hause ist mir dann aufgefallen, das ich die Anti-D-Prophylaxe nicht bekommen.?
Ein Foto habe ich bekommen, aber irgendwie sehen die immer gleich aus.
Die kleine Maus liegt immer noch in BEL.
Hoffentlich dreht sie sich noch.
Mir geht's so naja....
Irgendwie bin ich absolut nicht zufrieden mit meiner Ärztin.
Bei meiner 1. Schwangerschaft bin in der 29.SSW ins Krankenhaus gekommen, wegen Wehen und oberen Blasensprung. Ich weiß, das man bei einen Blasensprung nichts machen kann, aber bei Wehen schon.
Der nächste Termin sollte eigentlich erst wieder in 4 Wochen sein. Der ist aber nun in 2 Wochen.
Zu Hause ist mir dann aufgefallen, das ich die Anti-D-Prophylaxe nicht bekommen.?
07.12.2020 15:18
Hallo Mädels!
Meine letzte Nacht war schrecklich... Mir hat alles weh getan und mein Mann hat dann auch noch so geschnarcht, dass ich jedes Mal ewig gebraucht habe, wieder einzuschlafen...
aniraM mensch, da wär ich auch erschrocken, aber gut, dass es nur von den Tabletten kommt und kein Fruchtwasser ist!
Suschen Das tut mir Leid, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deiner Ärztin... Die Maße sind toll und ich drücke die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht. Wegen der Prophylaxe würd ich noch anrufen oder bist du dann noch im Zeitlimit drin beim nächsten Termin? Steht ja im Mutterpass, glaube ich.
Glückwunsch an alle WW-wechsler
So, sollte ich jemanden vergessen haben, tut es mir leid, mein Hirn ist leer.
Meine letzte Nacht war schrecklich... Mir hat alles weh getan und mein Mann hat dann auch noch so geschnarcht, dass ich jedes Mal ewig gebraucht habe, wieder einzuschlafen...
aniraM mensch, da wär ich auch erschrocken, aber gut, dass es nur von den Tabletten kommt und kein Fruchtwasser ist!
Suschen Das tut mir Leid, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deiner Ärztin... Die Maße sind toll und ich drücke die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht. Wegen der Prophylaxe würd ich noch anrufen oder bist du dann noch im Zeitlimit drin beim nächsten Termin? Steht ja im Mutterpass, glaube ich.
Glückwunsch an alle WW-wechsler
So, sollte ich jemanden vergessen haben, tut es mir leid, mein Hirn ist leer.
07.12.2020 15:22
Suschen ... Hmmm, also meine Frauenärztin tastet und schallt von unten, wenn kein großer Ultraschall ansteht. Außerdem wird nach pH-Wert geschaut und CTG hatte ich bei allen drei Schwangerschaften ab der 28. Ssw ...
Ich hab auch ab und zu einen harten Bauch. Das können auch einfach Übungswehen sein , solange sie dir nicht wehtun. Mein Kleiner drückt sich auch öfters mal zur Bauchdecke hoch, was sich wie ein harter Bauch anfühlt, auf dem CTG aber nicht angezeigt wird. Hast du denn Schmerzen? Blut im Urin von der Scheide? Wieso ist sie sich da so sicher? Hast du eine kleine Verletzung?
Ich hätte an deiner Stelle keine Bedenken, dich nach einem Arzt umzuschauen bei dem du dich gerade in der Schwangerschaft gut aufgehoben fühlst. Vertrauen ist wichtig! Oder hole dir eine Zweitmeinung. Das ist dein gutes Recht!
Ich hab auch ab und zu einen harten Bauch. Das können auch einfach Übungswehen sein , solange sie dir nicht wehtun. Mein Kleiner drückt sich auch öfters mal zur Bauchdecke hoch, was sich wie ein harter Bauch anfühlt, auf dem CTG aber nicht angezeigt wird. Hast du denn Schmerzen? Blut im Urin von der Scheide? Wieso ist sie sich da so sicher? Hast du eine kleine Verletzung?
Ich hätte an deiner Stelle keine Bedenken, dich nach einem Arzt umzuschauen bei dem du dich gerade in der Schwangerschaft gut aufgehoben fühlst. Vertrauen ist wichtig! Oder hole dir eine Zweitmeinung. Das ist dein gutes Recht!
07.12.2020 16:26
Zitat von aniraM:
Suschen ... Hmmm, also meine Frauenärztin tastet und schallt von unten, wenn kein großer Ultraschall ansteht. Außerdem wird nach pH-Wert geschaut und CTG hatte ich bei allen drei Schwangerschaften ab der 28. Ssw ...Ich hab auch ab und zu einen harten Bauch. Das können auch einfach Übungswehen sein , solange sie dir nicht wehtun. Mein Kleiner drückt sich auch öfters mal zur Bauchdecke hoch, was sich wie ein harter Bauch anfühlt, auf dem CTG aber nicht angezeigt wird. Hast du denn Schmerzen? Blut im Urin von der Scheide? Wieso ist sie sich da so sicher? Hast du eine kleine Verletzung?
![]()
Die Kleine drückt auch ziemlich stark gegen die Bauchdecke, aber das tut nicht weh.
Wenn ich zuviel mache, dann wird der Bauch öfters hart.
Nach Treppensteigen ist es meistens am schlimmsten.
Wenn ich in der 2. Etage angekommen bin, brauche ich erstmal eine Pause.
Gestern Abend musste ich auch erstmal richtig durchatmen, damit der Bauch wieder weicher wurde.
Die Ärztin meinte nur, das da wohl eine kleine Verletzung wäre.
GV liegt aber schon länger zurück.
Morgen früh muss ich jetzt nochmal in die Praxis für die Anti-D-Prophylaxe.
07.12.2020 16:54
Zitat von suschen2011:hört sich an wie meine ! Habe immer Blut im Urin und die geht da null ein drauf . Ist echt blöd sich nicht gut aufgehoben zu fühlen
Huhu.![]()
Mir geht's so naja....
Irgendwie bin ich absolut nicht zufrieden mit meiner Ärztin.![]()
07.12.2020 16:57
Ich war heute ja zur Anmeldung.
Also mein Termin steht Leona wird am 1.2.2021 geholt .
Wenn vorher nichts dazwischen kommt .
Mein Mann darf bei dem Kaiserschnitt dabei sein .
07.12.2020 17:09
Zitat von jennifer:super Datum
da kam meine kleine auf die Welt
07.12.2020 17:44
Zitat von bambina_1990:finde es auch ein gutes Datum
Zitat von jennifer:super Datum
da kam meine kleine auf die Welt
![]()
07.12.2020 20:16
Zitat von jennifer:
Wow tolles Datum
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt