Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Amina123
1356 Beiträge
07.12.2020 20:17
Zitat von NatNat:

Hallo Mädels!

Meine letzte Nacht war schrecklich... Mir hat alles weh getan und mein Mann hat dann auch noch so geschnarcht, dass ich jedes Mal ewig gebraucht habe, wieder einzuschlafen...

aniraM mensch, da wär ich auch erschrocken, aber gut, dass es nur von den Tabletten kommt und kein Fruchtwasser ist!

Suschen Das tut mir Leid, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deiner Ärztin... Die Maße sind toll und ich drücke die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht. Wegen der Prophylaxe würd ich noch anrufen oder bist du dann noch im Zeitlimit drin beim nächsten Termin? Steht ja im Mutterpass, glaube ich.

Glückwunsch an alle WW-wechsler

So, sollte ich jemanden vergessen haben, tut es mir leid, mein Hirn ist leer.

Ich hoffe deine Nacht wird heute besser !
Das ist echt schlimm wenn der Mann so schnarcht, ich kenne das auch.
Amina123
1356 Beiträge
07.12.2020 20:21
Zitat von suschen2011:

Huhu.

Wollte mich mal kurz melden.

Mir geht's so naja....
Hatte heute wieder einen Termin gehabt.
Irgendwie bin ich absolut nicht zufrieden mit meiner Ärztin.

Dem Baby geht's soweit gut. Wiegt ca. 1280g und und ist ca. 38cm groß.
Hat Blut im Urin, kommt wohl von der Scheide.
Die vaginale Untersuchung wurde nur mit einen Spekum macht.
Muttermund wurde nicht direkt abgetastet.
Aber laut Ärztin sind Muttermund und Gebärmutterhals sind unauffällig.
CTG wurde noch nicht gemacht. Wäre nicht notwendig.
Habe aber mehrmals gesagt, das ich immer wieder einen harten Bauch bekomme.
Bei meiner 1. Schwangerschaft bin in der 29.SSW ins Krankenhaus gekommen, wegen Wehen und oberen Blasensprung. Ich weiß, das man bei einen Blasensprung nichts machen kann, aber bei Wehen schon.
Der nächste Termin sollte eigentlich erst wieder in 4 Wochen sein. Der ist aber nun in 2 Wochen.
Das alles Verunsichert mich irgendwie.

Zu Hause ist mir dann aufgefallen, das ich die Anti-D-Prophylaxe nicht bekommen.?

Ein Foto habe ich bekommen, aber irgendwie sehen die immer gleich aus.

Die kleine Maus liegt immer noch in BEL.
Hoffentlich dreht sie sich noch.


Mensch, das ist so ätzend wenn man so einen Arzt hat!
Warum hast du Blut im Urin? Eine kleine Verletzung in der scheide oder wie?
Auf so Ärzte kann man echt verzichten!
Das Baby hat noch Zeit, meine hebamme hat letztens gesagt die können sich bis kurz vor der Geburt noch irgendwie drehen ich denke das wird sie auch bald tun.
jennifer
3530 Beiträge
07.12.2020 21:09
Also manche Ärzte bzw Frauenarzt sollten keine Geburtshilfe stehen haben . Die Ärztin im kh war etwas sprachlos weil meine Ärztin null auf meine Narbe achtet ! Ich bin sehr vernarbt und daher ist es im Ultraschall sehr schwer was zu sehen , sollten die Schmerzen zu schlimm werden dann klar müsste sie kleine noch früher geholt werden , daher achte ich auf jedes Gefühl und zwicken . Meine fa schiebt das auch weg von sich hat sie ja nichts mit zu tun .
Amina123
1356 Beiträge
07.12.2020 21:20
Zitat von jennifer:

Also manche Ärzte bzw Frauenarzt sollten keine Geburtshilfe stehen haben . Die Ärztin im kh war etwas sprachlos weil meine Ärztin null auf meine Narbe achtet ! Ich bin sehr vernarbt und daher ist es im Ultraschall sehr schwer was zu sehen , sollten die Schmerzen zu schlimm werden dann klar müsste sie kleine noch früher geholt werden , daher achte ich auf jedes Gefühl und zwicken . Meine fa schiebt das auch weg von sich hat sie ja nichts mit zu tun .


Hast du denn momentan Schmerzen an der narbe?
Wie sieht man denn das sie vernarbt ist?
Kann man das alles per Ultraschall sehen?

Ich habe ja auch schon 3 KS und auch bei mir achtet keiner auf die narbe
Harleyquinn91
1142 Beiträge
07.12.2020 21:41
Zitat von aniraM:

Suschen ... Hmmm, also meine Frauenärztin tastet und schallt von unten, wenn kein großer Ultraschall ansteht. Außerdem wird nach pH-Wert geschaut und CTG hatte ich bei allen drei Schwangerschaften ab der 28. Ssw ... Ich hab auch ab und zu einen harten Bauch. Das können auch einfach Übungswehen sein , solange sie dir nicht wehtun. Mein Kleiner drückt sich auch öfters mal zur Bauchdecke hoch, was sich wie ein harter Bauch anfühlt, auf dem CTG aber nicht angezeigt wird. Hast du denn Schmerzen? Blut im Urin von der Scheide? Wieso ist sie sich da so sicher? Hast du eine kleine Verletzung? Ich hätte an deiner Stelle keine Bedenken, dich nach einem Arzt umzuschauen bei dem du dich gerade in der Schwangerschaft gut aufgehoben fühlst. Vertrauen ist wichtig! Oder hole dir eine Zweitmeinung. Das ist dein gutes Recht!


Also diese Schwangerschaft hatte ich nur 1 Untersuchung bei meiner Ärztin und zwar zum Anfang, seidher habe ich nur 4 wochige Termine bei der hebi, die mich wiegt und die herztöne anhört und Blutdruck misst.

Mein erstes ctg habe ich Ende Dezember.

Mich wundert es schon etwas, ich meine bei meiner Tochter wurde ich öfter mal untersucht
Harleyquinn91
1142 Beiträge
07.12.2020 21:43
Zitat von Amina123:

Zitat von jennifer:

Also manche Ärzte bzw Frauenarzt sollten keine Geburtshilfe stehen haben . Die Ärztin im kh war etwas sprachlos weil meine Ärztin null auf meine Narbe achtet ! Ich bin sehr vernarbt und daher ist es im Ultraschall sehr schwer was zu sehen , sollten die Schmerzen zu schlimm werden dann klar müsste sie kleine noch früher geholt werden , daher achte ich auf jedes Gefühl und zwicken . Meine fa schiebt das auch weg von sich hat sie ja nichts mit zu tun .


Hast du denn momentan Schmerzen an der narbe?
Wie sieht man denn das sie vernarbt ist?
Kann man das alles per Ultraschall sehen?

Ich habe ja auch schon 3 KS und auch bei mir achtet keiner auf die narbe


Ich wurde lezte Woche das erste Mal von meiner hebi gefragt ob ich Schmerzen an der narbe habe oder alles ok ist, vorher hat da auch keiner drauf geachtet.

Dabei hatte ich vorher auch schon 2 ks.

bambina_1990
16691 Beiträge
08.12.2020 06:49
Jetzt renn ich heute zum Arzt mit meiner zweiten weil die Direktorin meinte wir sollen sie untersuchen lassen weil sie zweimal gehustet hat und sich erdreistet hat sich mal die Nase zu putzen hab ehr das Gefühl die wollen jetzt alle Kinder weg bekommen aus der Schule wenn jeder der mal hustet zu Hause bleibt dann sind bald alle Einrichtungen leer
jennifer
3530 Beiträge
08.12.2020 07:05
Zitat von Amina123:

Zitat von jennifer:

Also manche Ärzte bzw Frauenarzt sollten keine Geburtshilfe stehen haben . Die Ärztin im kh war etwas sprachlos weil meine Ärztin null auf meine Narbe achtet ! Ich bin sehr vernarbt und daher ist es im Ultraschall sehr schwer was zu sehen , sollten die Schmerzen zu schlimm werden dann klar müsste sie kleine noch früher geholt werden , daher achte ich auf jedes Gefühl und zwicken . Meine fa schiebt das auch weg von sich hat sie ja nichts mit zu tun .


Hast du denn momentan Schmerzen an der narbe?
Wie sieht man denn das sie vernarbt ist?
Kann man das alles per Ultraschall sehen?

Ich habe ja auch schon 3 KS und auch bei mir achtet keiner auf die narbe
ja leider habe ich ein Ziehen in der Narbe , das Problem ist das ist eine ruptur hatte also die Gebärmutter wand gerissen ist .
In meiner zweiten ss war das Problem schon das ich zum Ende hin extreme schmerzen in der naht hatte und die Narbe sehr dünn war .
Vernarbungen sieht man im us es sieht alles schwarz schattiert aus.
MaWi
2052 Beiträge
08.12.2020 07:43
Zitat von bambina_1990:

Jetzt renn ich heute zum Arzt mit meiner zweiten weil die Direktorin meinte wir sollen sie untersuchen lassen weil sie zweimal gehustet hat und sich erdreistet hat sich mal die Nase zu putzen hab ehr das Gefühl die wollen jetzt alle Kinder weg bekommen aus der Schule wenn jeder der mal hustet zu Hause bleibt dann sind bald alle Einrichtungen leer

Ja unnormal
Meine Tochter hat seit letzter Woche Freitag schulfrei... eine Lehrerin ist positiv getestet worden... ganze Schule dicht aber meine Tochter musste sich nicht testen lassen und braucht nicht in Quarantäne.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
08.12.2020 09:30
Zitat von MaWi:

Zitat von bambina_1990:

Jetzt renn ich heute zum Arzt mit meiner zweiten weil die Direktorin meinte wir sollen sie untersuchen lassen weil sie zweimal gehustet hat und sich erdreistet hat sich mal die Nase zu putzen hab ehr das Gefühl die wollen jetzt alle Kinder weg bekommen aus der Schule wenn jeder der mal hustet zu Hause bleibt dann sind bald alle Einrichtungen leer

Ja unnormal
Meine Tochter hat seit letzter Woche Freitag schulfrei... eine Lehrerin ist positiv getestet worden... ganze Schule dicht aber meine Tochter musste sich nicht testen lassen und braucht nicht in Quarantäne.

Bei uns an der schule gibt es auch einen positiven Fall, hier meinte die Schule aber das gesundheitsamt hat keine Maßnahmen ergriffen.

@bambina : ist wie bei uns... Meine Tochter musste ich auch schon 2x aus der schule holen weil sie gehustet hat und das einmal, 2 x genossen hatte.

Als sie zuhause war, war alles gut kein Husten nichts.

Dabei ist in Niedersachsen es so geregelt das Kinder mit Husten oder schnupfen zur Schule dürfen, sofern sie kein Fieber haben.
bambina_1990
16691 Beiträge
08.12.2020 09:41
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von MaWi:

Zitat von bambina_1990:

Jetzt renn ich heute zum Arzt mit meiner zweiten weil die Direktorin meinte wir sollen sie untersuchen lassen weil sie zweimal gehustet hat und sich erdreistet hat sich mal die Nase zu putzen hab ehr das Gefühl die wollen jetzt alle Kinder weg bekommen aus der Schule wenn jeder der mal hustet zu Hause bleibt dann sind bald alle Einrichtungen leer

Ja unnormal
Meine Tochter hat seit letzter Woche Freitag schulfrei... eine Lehrerin ist positiv getestet worden... ganze Schule dicht aber meine Tochter musste sich nicht testen lassen und braucht nicht in Quarantäne.

Bei uns an der schule gibt es auch einen positiven Fall, hier meinte die Schule aber das gesundheitsamt hat keine Maßnahmen ergriffen.

@bambina : ist wie bei uns... Meine Tochter musste ich auch schon 2x aus der schule holen weil sie gehustet hat und das einmal, 2 x genossen hatte.

Als sie zuhause war, war alles gut kein Husten nichts.

Dabei ist in Niedersachsen es so geregelt das Kinder mit Husten oder schnupfen zur Schule dürfen, sofern sie kein Fieber haben.
bei uns ja eben auch , war beim Arzt und wie erwartet darf sie in die Schule haben auch extra ein Attest bekommen damit die Ruhe gibt

An unserer Schule waren 3 Kinder positiv aber nur die Lehrer und Erzieher sowie die klassen die betroffen waren , waren in Quarantäne
jennifer
3530 Beiträge
08.12.2020 10:02
Dieses Corona nervt nur noch . Wir haben leider auch Fälle in der Familie . Ich bin negativ zum Glück mein Mann auch .
Mein Sohn ist zuhause weil seine Lehrerin Risiko Patient ist und meine Tochter muss weiter zur Schule
08.12.2020 10:19
Hey Mädels!

Ich starte heute schon in den 9. Monat
Hab mal auch ein Vergleich zu letzten Monat hier, mein Bauch hat sich schon gesenkt - zumindest sieht es auf dem Foto so aus und jeder sagt auch, dass ich meinen Bauch schon voll tief habe

Das Corona ist wirklich nur noch ätzend... Aber das wird jetzt dann wieder schlimmer nach den Feiertagen... Bei uns ist ab Morgen wieder kompletter Lockdown - hab nur noch nicht verstanden, was sich alles jetzt ändert. Wird man aber heute wohl noch hören im Laufe des Tages.

Jennifer Das ist ja aufregend, schon ein Datum zu wissen, oder? Mir würde der 1.2. auch super gefallen, aber auch der 2.2. da ist ja dann eh mein ET. Ich bin ja so gespannt

HarleyQuinn Du hattest erst einmal Termin beim FA? Hattest du deine 3 Ultraschalltermine nicht bekommen?

bambina_1990
16691 Beiträge
08.12.2020 10:32
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Ich starte heute schon in den 9. Monat
Hab mal auch ein Vergleich zu letzten Monat hier, mein Bauch hat sich schon gesenkt - zumindest sieht es auf dem Foto so aus und jeder sagt auch, dass ich meinen Bauch schon voll tief habe

Das Corona ist wirklich nur noch ätzend... Aber das wird jetzt dann wieder schlimmer nach den Feiertagen... Bei uns ist ab Morgen wieder kompletter Lockdown - hab nur noch nicht verstanden, was sich alles jetzt ändert. Wird man aber heute wohl noch hören im Laufe des Tages.

Jennifer Das ist ja aufregend, schon ein Datum zu wissen, oder? Mir würde der 1.2. auch super gefallen, aber auch der 2.2. da ist ja dann eh mein ET. Ich bin ja so gespannt

HarleyQuinn Du hattest erst einmal Termin beim FA? Hattest du deine 3 Ultraschalltermine nicht bekommen?
herzlichen Glückwunsch zum mehrfach Wechsel und ja dein Bauch hat sich definitiv gesenkt
08.12.2020 10:47
Zitat von bambina_1990:

Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Ich starte heute schon in den 9. Monat
Hab mal auch ein Vergleich zu letzten Monat hier, mein Bauch hat sich schon gesenkt - zumindest sieht es auf dem Foto so aus und jeder sagt auch, dass ich meinen Bauch schon voll tief habe

Das Corona ist wirklich nur noch ätzend... Aber das wird jetzt dann wieder schlimmer nach den Feiertagen... Bei uns ist ab Morgen wieder kompletter Lockdown - hab nur noch nicht verstanden, was sich alles jetzt ändert. Wird man aber heute wohl noch hören im Laufe des Tages.

Jennifer Das ist ja aufregend, schon ein Datum zu wissen, oder? Mir würde der 1.2. auch super gefallen, aber auch der 2.2. da ist ja dann eh mein ET. Ich bin ja so gespannt

HarleyQuinn Du hattest erst einmal Termin beim FA? Hattest du deine 3 Ultraschalltermine nicht bekommen?
herzlichen Glückwunsch zum mehrfach Wechsel und ja dein Bauch hat sich definitiv gesenkt


danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt