Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3679 Beiträge
04.01.2021 13:12
Zitat von Nanny86:

Ich schleich mal rein. Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch keine Geburtsplanung und es war auch überhaupt nicht notwendig, wenn die Schwangerschaft unproblematisch verläuft und du auch sonst keine Krankheiten oder sonstiges hast aber wenn du dich besser fühlst, wenn du dich vorher in Krankenhaus vorstellst, dann ruf einfach an. Generell geht es ja nur darum, dass sie in Notfall schon über sich Bescheid wissen. Wenn aber nichts war, dann brauchen sie natürlich vorher auch nichts wissen.
bambina_1990
16994 Beiträge
04.01.2021 13:13
Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

So bin zurück vom Arzt, gebärmutterhals ist auf 3,2 cm
Ist wohl ok.Aber verkürzt hat er sich auf alle Fälle.
Muttermund ist aber noch zu!
Kind noch nicht fest im Becken und noch abschiebbar.

2400g und 41 wird sie geschätzt ..finde Das echt klein?!
Vielleicht hat sie sich auch nur etwas verklickt , nur ein mm können bei der Berechnung viel ausmachen Joni war bei 29 + ja schon 41 glaube

Vielleicht kommt es nach mir? Ich war bei der Geburt nur 47 cm in der 41.ssw.
Hmm aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein..
hab mal geschaut , bei 29+6 war er knapp 41 cm groß der Brocken

Ja vielleicht kommt er nach dir , aber solange alles in Ordnung ist ist es doch ok
FräuleinS
3679 Beiträge
04.01.2021 13:14
Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

Vielleicht hat sie sich auch nur etwas verklickt , nur ein mm können bei der Berechnung viel ausmachen Joni war bei 29 + ja schon 41 glaube

Mein Großkind war in der 42Ssw auch nur 48cm groß. Das wurde schnell aufgeholt! Also keine Sorge!
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 13:25
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

Ja vielleicht kommt er nach dir , aber solange alles in Ordnung ist ist es doch ok

Ui wird ein grosses Kerlchen
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 13:27
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

Mein Großkind war in der 42Ssw auch nur 48cm groß. Das wurde schnell aufgeholt! Also keine Sorge!

Super danke, ja also ich bin ja nicht böse drum das es diesmal ein kleineres Kind wird.
2 mal über 4 kilo Brocken brauch ich nicht mehr
bambina_1990
16994 Beiträge
04.01.2021 13:27
Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

...

stand auch drin das ich eine Woche weiter wäre , war aber von Anfang an so , teils sogar zwei Wochen obwohl ich den ES genau kenne und somit nicht weiter sein kann . Bin mal gespannt ob er wirklich so groß raus kommt
Amina123
1356 Beiträge
04.01.2021 13:30
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Amina123:

...

stand auch drin das ich eine Woche weiter wäre , war aber von Anfang an so , teils sogar zwei Wochen obwohl ich den ES genau kenne und somit nicht weiter sein kann . Bin mal gespannt ob er wirklich so groß raus kommt

Das kann schon gut sein,.also bei meinen beiden die über 4000g auf die Waage gebracht haben und jeweils 55und 56cm gross waren haben die Schätzungen immer gestimmt
jennifer
3535 Beiträge
04.01.2021 13:35
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von jennifer:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von jennifer:

Warte jetzt auch aufs ctg die Oberärzten hat meine Sterilisation sofort bewilligt . Meine ks Narbe ist grade noch 2 mm sieht alles gut aus Leona ist 46,9 cm und 2424 Gramm.

Meine Ärztin fragte mich beim Lezten US ob ich über eine Sterilisation nachgedacht hätte mal. Ich war erst schockiert, aber sie fragte es nur wegen den 3 ks die ich dann mit Carl nun habe.
Ich bin sehr empfänglich, es müsste nur ein vorpa passieren und zack wäre ich wieder schwanger.
Natürlich möchte ich nicht sofort wieder schwanger werden und ob überhaupt nochmal steht auch noch in den Sternen, aber irgendwie fühle ich mich für eine
Sterilisation noch viel zu jung mit 29 Jahren

Ich denke seid dem immer wieder darüber nach, und bin mir sehr unsicher.

Die Spirale bringt mir leider nichts da diese beim GV schonmal mit raus kam,hormone Spritzen lassen möchte ich auch nicht und meine Frauenärztin riet mir davon auch ab auf Grund der Krebs vorerkranung bei uns in der Familie. Die Pille vertrage ich sehr gut.

Ich denke ich werde mal mit dem Arzt bei der OP Planung darüber sprechen.
also wenn du da Zweifel hast warte noch oder überlege dir andere Verhütungsmittel . Ich glaube auch man muss sich sehr sicher sein x
Ich bin mir sehr sicher und echt erleichtert wenn es mit gemacht ist . Ich bin 33 und es mein 4 ks , ich habe alles was ein großes Risiko mit bringt so sagte die Ärztin das eben daher bin ich sehr froh das mir das jetzt 3 Ärzte gesagt haben das es besser ist für mich

Ja ich werde mich da bei dem Arzt mal erkundigen welche Verhütungsmittel für mich geeignet wären.

Ich glaube nicht das noch eins nach kommen wird,carl hat ja nun zu seinen Geschwistern schon 10.jahre unterschied. Aber man weiß eben nie. Und natürlich wäre es ein Rutsch das mit dem ks zu verbinden.

Ich kann es bei dir sehr gut verstehen, ich bin ja auch in einer risiko Schwangerschaft durch meine beiden ersten ks. Dennoch fühle ich mich wie gesagt eindach noch zu jung für solch einen Eingriff. Sollten die. Ärzte natürlich sagen das eine erneute Schwangerschaft ein starkes Risiko für mich wäre, würde ich es denke ich mal machen lassen, aber das bespreche ich alles mit denen vor Ort.

Hast du schon einen OP Termin?
Meine Ärztin sagte er solle solange wie möglich drin bleiben, die Ärztin im kh meinte aber sie würden ihn gerne 2 Wochen eher holen bevor ich wehen bekomme und es dann doch in einen not ks ausartet.

Also mein Mann und ich hatten gedacht das er am 15.2 geholt wird, das wäre dann quasi nur eine Woche eher.
ja die kleine wird am 1.2 geholt . Meine Gebärmutter wand ist nur noch 2 mm deswegen wenn was ist muss ich sofort da hin .
Der andere Arzt hat die kleine auch noch malnubtersucht und er schätzt sie auf 2560 Gramm . Das Gewicht ist so das sie sogar jetzt kommen könnte ohne große Komplikationen
bambina_1990
16994 Beiträge
04.01.2021 14:41
Ich hab gleich Osteopathie . Gerade hat mich die Schule angerufen ob ich meine zweite in die Schule bringen möchte da sie ja so schon Probleme in der Schule hat , so hat sie dort ordentliche Förderung , das nehme ich auch an . Ist jeden Tag nur bis 11 Uhr .

Ist das egoistisch? Ich komme mir vor als würde ich mein Kind abschieben aber finde es so besser da dort bessere Betreuung herrscht
Harleyquinn91
1219 Beiträge
04.01.2021 14:47
Zitat von bambina_1990:

Ich hab gleich Osteopathie . Gerade hat mich die Schule angerufen ob ich meine zweite in die Schule bringen möchte da sie ja so schon Probleme in der Schule hat , so hat sie dort ordentliche Förderung , das nehme ich auch an . Ist jeden Tag nur bis 11 Uhr .

Ist das egoistisch? Ich komme mir vor als würde ich mein Kind abschieben aber finde es so besser da dort bessere Betreuung herrscht

Quatsch finde ich gar nicht egoistisch von dir, wenn sie Probleme hat finde ich das sogar sehr gut.

Bei uns in der Klasse haben sogar die besten nachgelassen und viele sind Versetzungs gefährdet. Wir Eltern gehen natürlich dagegen an denn Kinder müssen ja immer wieder dieses hin und her mitmachen.

Wir alle sind keine Lehrer und können unseren Kindern das nicht so beibringen wie in der Schule, gäbe es bei uns die Option würde meine sogar freiwillig sofort ja sagen. Sie ist jetzt schon mega genervt weil evtl hier die Schulen erst in 2 Wochen wieder öffnen sollen, das endscheiden sie ja diese Woche.
Harleyquinn91
1219 Beiträge
04.01.2021 14:50
So ich bin gerade dabei die Wohnung sauber zu machen ein wahrer Kraft Akt und alle 20.min muss ich pausieren
Habe gerade die Lezten baby sachen gewaschen und zusammen gelegt... Meine Letzte Geburt ist ja solange her, was packe ich eig in die Tasche des kleinen fürs Krankenhaus ein? Wir werden ja 3 Tage (sofern alles gut läuft) da bleiben. Eigentlich doch nur Sachen für nach Hause oder?! Meine Klinik Tasche steht schon bereit.
FräuleinS
3679 Beiträge
04.01.2021 15:09
Zitat von bambina_1990:

Ich werde mein Kind auch schicken, wenn ich die Möglichkeit habe. Vor Weihnachten blieb es zuhause, aber ich habe nicht mehr lange bis zur Entbindung und ein bisschen Routine tut ihm gut, wenn plötzlich zuhause alles anders ist.
04.01.2021 15:42
hey Mädels!

Heute kam meine BabySweets-Bestellung an, das sind sooo tolle Sachen
Wir haben heute den Keller schon entrümpelt, mein Mann hat alles zum Sperrmüll gebracht und ich hab die Weihnachtsdeko auch schon weg - nachher wird dann noch der Baum rausgebracht und durchgesaugt, dann mag ich nicht mehr
Ich habe seit paar Tagen ständig Senkwehen, die sind echt unangenehm. Morgen hab ich wieder Termin im KH, bin gespannt, ob das Köpfchen im Becken ist.

Klappilou dankeschön

Palabras das wär meine größte Sorge, dass ich es nicht rechtzeitig ins Kh schaffen würde Wir fahren immer viel zu früh los und hängen dann im kh rum, aber lieber so Dieses Mal will ich aber auch lieber erst später losfahren, mit Maske im Kh ist ja nicht so toll...

Jennifer Ohje, dann hoff ich mal, dass es nicht ganz so lang dauern wird! Du hast am 2.2. KS, oder? Da ist ja mein ET Super, dass die Sterilisation bewilligt ist!
Tolle Maße hat deine Kleine schon

Amina Ui, da tut sich was Wegen den Maßen würd ich mich nicht so verunsichern lassen - man hat sich gleich mal bissl vermessen oder es wird eben ein kleines Kerlchen

Nanny tolle Bauchbilder

Bambina Ich finde das überhaupt nicht egoistisch! Vorallem haben sie ja dich angerufen und es angeboten, dann nimm es auch ruhig an.

Kliniktasche Ich habe meine Tasche letzte Woche gepackt, für den Kleinen muss ich nur noch ein Outfit einpacken, im Kh werden die Klamotten, Windeln, ect. gestellt. Ich hab halt für mich Klamotten eingepackt, Hygieneartikel, Stilleinlagen, Ladekabel für Handy und Tablet, Geld, Handtücher und Waschlappen. Das wars so im Großen und Ganzen. Möchte dann diese Woche nur noch eine Tasche für den Kreißsaal packen und dann bin ich startbereit
jennifer
3535 Beiträge
04.01.2021 16:01
Zitat von NatNat:

hey Mädels!

Heute kam meine BabySweets-Bestellung an, das sind sooo tolle Sachen
Wir haben heute den Keller schon entrümpelt, mein Mann hat alles zum Sperrmüll gebracht und ich hab die Weihnachtsdeko auch schon weg - nachher wird dann noch der Baum rausgebracht und durchgesaugt, dann mag ich nicht mehr
Ich habe seit paar Tagen ständig Senkwehen, die sind echt unangenehm. Morgen hab ich wieder Termin im KH, bin gespannt, ob das Köpfchen im Becken ist.

Klappilou dankeschön

Palabras das wär meine größte Sorge, dass ich es nicht rechtzeitig ins Kh schaffen würde Wir fahren immer viel zu früh los und hängen dann im kh rum, aber lieber so Dieses Mal will ich aber auch lieber erst später losfahren, mit Maske im Kh ist ja nicht so toll...

Jennifer Ohje, dann hoff ich mal, dass es nicht ganz so lang dauern wird! Du hast am 2.2. KS, oder? Da ist ja mein ET Super, dass die Sterilisation bewilligt ist!
Tolle Maße hat deine Kleine schon

Amina Ui, da tut sich was Wegen den Maßen würd ich mich nicht so verunsichern lassen - man hat sich gleich mal bissl vermessen oder es wird eben ein kleines Kerlchen

Nanny tolle Bauchbilder

Bambina Ich finde das überhaupt nicht egoistisch! Vorallem haben sie ja dich angerufen und es angeboten, dann nimm es auch ruhig an.

Kliniktasche Ich habe meine Tasche letzte Woche gepackt, für den Kleinen muss ich nur noch ein Outfit einpacken, im Kh werden die Klamotten, Windeln, ect. gestellt. Ich hab halt für mich Klamotten eingepackt, Hygieneartikel, Stilleinlagen, Ladekabel für Handy und Tablet, Geld, Handtücher und Waschlappen. Das wars so im Großen und Ganzen. Möchte dann diese Woche nur noch eine Tasche für den Kreißsaal packen und dann bin ich startbereit
am 1.2.2021 wird sie kommen wenn ich so lange schaffe . Ich hoffe es natürlich
Harleyquinn91
1219 Beiträge
04.01.2021 16:20
Na toll mein Mann hat mir gerade geschrieben das er von Mittwoch an bis Montag nicht zuhause ist
Mittwoch Nacht schießen und dann wieder mal ins Biwak.... Und meine Maus fährt evtl je nachdem was der Arzt morgen sagt Mittwoch zu Opa.

Ich meine so könnte ich mal etwas für mich machen, aber so ganz alleine ist auch doof.

Aber etwas happy bin ich darüber das die Bude endlich sauber ist und ich fix und fertig... Kann heute nochmal duschen gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt