Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Amina123
1356 Beiträge
10.07.2020 10:47
Zitat von aniraM:

Hallo ihr Lieben

Ich wollte fragen, ob ich mich euch noch anschließen darf? Ich bin Marina, 31 Jahre alt und erwarte mein drittes Kind. Als ET wurde der 18.2. 21 berechnet.


Herzlich Willkommen hier bei uns
_Sophie_
5855 Beiträge
10.07.2020 12:30
Zitat von _Sophie_:

Zitat von Amina123:

Meine AOK Nordwest übernimmt das auch nicht .. hmm

Weil es bloß die AOK PLUS übernimmt!

AOK PLUS Sachsen/Thüringen. Nur in diesen beiden Bundesländern und nirgendwo anders ist sie zu finden. Das wollte ich nur nochmal sagen. Kugelt mun schön weiter!
10.07.2020 13:54
Zitat von Amina123:

Zitat von Dini87:

Zitat von Amina123:

Zitat von Dini87:

...

Leider nicht
Die Küche kann ich auch nicht betreten


Oh Gott du arme das tut mir leid und mit Feuchttüchern? Die Eigenmarke von Rossmann find ich riechen neutral. Ansonsten würd ich wirklich mal Vomex oder was man halt in der SS nehmen darf probieren.


Ich komme mir echt doof vor , aber auch vor feuchtüchern Ekel ich mich so
Es ist jedes Mal eine große Hürde für mich meinen kleinen Sohn die Windel zu wechseln und sauber zu machen mit den Tüchern.
Es ist echt extrem.
Und mein Mann denkt mittlerweile schon das ich sie nicht mehr alle hab
Medikamente bringen bei mir nichts,
Und die helfen auch nicht gegen diesen Ekel

Ab Montag bin ich in der 11. Woche
Und hoffe einfach das es bald besser wird


Ich finde das aber auch nicht schön von deinen Mann, dass er da so wenig Verständnis zeigt also mein Mann würde da was zu hören kriegen
Ich hoffe sehr für dich, dass es bald besser wird!!
bambina_1990
16691 Beiträge
10.07.2020 13:59
Zitat von NatNat:

Zitat von Amina123:

Zitat von Dini87:

Zitat von Amina123:

...


Oh Gott du arme das tut mir leid und mit Feuchttüchern? Die Eigenmarke von Rossmann find ich riechen neutral. Ansonsten würd ich wirklich mal Vomex oder was man halt in der SS nehmen darf probieren.


Ich komme mir echt doof vor , aber auch vor feuchtüchern Ekel ich mich so
Es ist jedes Mal eine große Hürde für mich meinen kleinen Sohn die Windel zu wechseln und sauber zu machen mit den Tüchern.
Es ist echt extrem.
Und mein Mann denkt mittlerweile schon das ich sie nicht mehr alle hab
Medikamente bringen bei mir nichts,
Und die helfen auch nicht gegen diesen Ekel

Ab Montag bin ich in der 11. Woche
Und hoffe einfach das es bald besser wird


Ich finde das aber auch nicht schön von deinen Mann, dass er da so wenig Verständnis zeigt also mein Mann würde da was zu hören kriegen
Ich hoffe sehr für dich, dass es bald besser wird!!
meiner auch meiner ist soweit und sagt ich soll zum FA und mir was aufschreiben lassen damit es mir mal besser geht
Sunny_1988
124 Beiträge
10.07.2020 15:48
Hallo ihr Lieben
Nachdem ich hier meistens nur gejammert habe wegen der Übelkeit und dem Ekel, möchte ich euch etwas Hoffnung geben: Irgendwann geht es aufwärts! Ich habe selbst nicht mehr daran geglaubt und ich war mir manchmal nicht sicher, ob ich es überlebe.
Seit fast einer Woche wird es bei mir von Tag zu Tag leichter. Ziemlich genau ab der 10. Woche. Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Übelkeit komplett weg ist. Übergeben muss ich mich von Zeit zu Zeit immer noch und essen könnte ich bei Weitem nicht alles. Aber ich habe von den 3-4 kg, die ich verloren hatte, schon wieder gut 2 kg drauf. Ich kann normale Dinge wie Duschen etc. wieder machen. Es bleibt nicht mehr alles liegen. Es ist ein ganz anderes Lebesngefühl, wenn man nicht jede Minute kämpft.
Ich drücke euch so die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird! Und das wird es bestimmt ganz bald!
Ich glaube schon, dass gewisse Mangelerscheinungen, die sich durch einseitige/ wenig Nahrung noch verstärken, mit zur Übelkeit beitragen können. Ich hatte z.B. seit ich Folsäure einnehme, mein VitaminB-Präparat abgesetzt. Das nehme ich seit Jahren wegen Vitamin B Mangel. Der Hausarzt meinte, das kann ich erstmal absetzen, wenn ich eh Folsäure nehme. Erst meine FÄ riet mir vor 2 Wochen, es wieder zu nehmen, da mir wahrscheinlich die Menge an Vitamin B6 fehlt. In meinem Präparat ist ähnlich viel drin wie in Nausema, das ja auch gegen Übelkeit helfen soll. Ich weiß es nicht, ob es das ist, was meine Übelkeit lindern könnte oder einfach, dass sich mein Körper langsam an die Schwangerschaft gewöhnt hat, aber viele Frauen haben da auch ohne Schwangerschaft einen Mangel.
Ich fühle mit euch! Alles wird gut.
Sunny_1988
124 Beiträge
10.07.2020 15:56
... und jetzt noch zum Gummibärchen.
Geht ja schließlich nicht nur um den Zustand der Mutter.
Schaut mal, wie groß es schon aussieht! Es ist alles super zeitgemäß und alles in Ordnung.

aniraM
162 Beiträge
10.07.2020 18:17
Zitat von Sunny_1988:

... und jetzt noch zum Gummibärchen.
Geht ja schließlich nicht nur um den Zustand der Mutter.
Schaut mal, wie groß es schon aussieht! Es ist alles super zeitgemäß und alles in Ordnung.



Wow, das ist aber schon ein richtig tolles Ultraschallbild!
bambina_1990
16691 Beiträge
10.07.2020 18:20
Sunny Das sieht doch super aus Mangel hab ich bestimmt nicht , hab alles mögliche da und nehme es schon
Amina123
1356 Beiträge
10.07.2020 18:25
Zitat von Sunny_1988:

... und jetzt noch zum Gummibärchen.
Geht ja schließlich nicht nur um den Zustand der Mutter.
Schaut mal, wie groß es schon aussieht! Es ist alles super zeitgemäß und alles in Ordnung.



Ja du gibst einem Hoffnung , ich bete jeden Tag das es besser wird .

Ein richtiges tolles Bild hast du da von deinem süßen Baby
aniraM
162 Beiträge
10.07.2020 18:29
Zuerst einmal freue ich mich hier "mitmischen" zu dürfen.

Wir waren gestern außer planmäßig abends noch in der Klinik, weil ich furchtbare Bauchkrämpfe hatte. Eigentlich hätte ich die Schmerzen eher dem Darm zugeordnet, was sich auch bestätigt hat (zum Glück; aber doch etwas peinlich ... ). Weshalb ich so verunsichert war und nicht wie sonst auf mein Bauchgefühl hören konnte ist, dass ich anderst als in meinen ersten beiden Schwangerschaften 3 große Zysten am Eierstock hab. Diese machen mir als Laien irgendwie Angst, weil ich sie mir wie Wasserballons vorstelle, die bei wachsender Belastung auch platzen können ... Die Ärztin hat mich gestern zwar beruhigt, aber hat jmd von euch Erfahrungen mit Zysten in der Schwangerschaft?

bambina_1990
16691 Beiträge
10.07.2020 18:32
Zitat von aniraM:

Zuerst einmal freue ich mich hier "mitmischen" zu dürfen.

Wir waren gestern außer planmäßig abends noch in der Klinik, weil ich furchtbare Bauchkrämpfe hatte. Eigentlich hätte ich die Schmerzen eher dem Darm zugeordnet, was sich auch bestätigt hat (zum Glück; aber doch etwas peinlich ... ). Weshalb ich so verunsichert war und nicht wie sonst auf mein Bauchgefühl hören konnte ist, dass ich anderst als in meinen ersten beiden Schwangerschaften 3 große Zysten am Eierstock hab. Diese machen mir als Laien irgendwie Angst, weil ich sie mir wie Wasserballons vorstelle, die bei wachsender Belastung auch platzen können ... Die Ärztin hat mich gestern zwar beruhigt, aber hat jmd von euch Erfahrungen mit Zysten in der Schwangerschaft?

ja ich , ich hatte im April in der ss eine 5cm große Zyste am Eierstock , mir sagte die Ärztin sie würde beobachtet werden
10.07.2020 22:07
sunny schönes Foto und toll, dass es dir besser geht!!

aniraM tolles Foto! Und super, dass alles in Ordnung ist. Mit Zysten kenn ich mich leider nicht aus.

Mir zieht mein Bauch heute auch sehr stark - mein Bauchgefühl sagt aber, das ist normal.
bambina_1990
16691 Beiträge
12.07.2020 08:23
Guten Morgen
Hab gestern bei den Augustkugeln gelesen wieviele jetzt vorkochen für die Zeit nach bzw während der Geburt Da bin ich froh das mein Mann selber (meist sogar öfter) kocht soviel Platz hätten wir gar nicht wenn ich für 6 Personen eingefrieren müsste
12.07.2020 10:39
Zitat von bambina_1990:

Guten Morgen
Hab gestern bei den Augustkugeln gelesen wieviele jetzt vorkochen für die Zeit nach bzw während der Geburt Da bin ich froh das mein Mann selber (meist sogar öfter) kocht soviel Platz hätten wir gar nicht wenn ich für 6 Personen eingefrieren müsste


Guten Morgen.
Also das muss ich zum Glück auch nicht machen. Mein Mann kocht sehr gerne und außerdem wohnt meine Schwiegermama gleich nebenan
bambina_1990
16691 Beiträge
12.07.2020 11:34
Zitat von NatNat:

Zitat von bambina_1990:

Guten Morgen
Hab gestern bei den Augustkugeln gelesen wieviele jetzt vorkochen für die Zeit nach bzw während der Geburt Da bin ich froh das mein Mann selber (meist sogar öfter) kocht soviel Platz hätten wir gar nicht wenn ich für 6 Personen eingefrieren müsste


Guten Morgen.
Also das muss ich zum Glück auch nicht machen. Mein Mann kocht sehr gerne und außerdem wohnt meine Schwiegermama gleich nebenan
meiner auch , der kocht sogar mehr als ich ich backe lieber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt