Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
15.09.2012 18:53
Zitat von Laura2012:

Hallo Mädels,

wie machen sich dich Kleinen?

Ich hatte am Montag meine Nachsorge und ist alles Bestens. Mein HB ist bei 13,5 und meine Nähte sind alle super verheilt.
Jetzt bin ich dabei den Kilos den Kampf anzusagen. 10kg bis zu meinem Ausgangsgewicht... und wenn ich die geschafft habe, warten noch die 10kg von meinem Großen Am Montag fängt mein Aquapower Kurs an.

Und, der Kleine lächelt seit Sonntag. Meine Mutter ist zu Besuch und sie hat ihm stundenlang Geschichten erzählt und irgendwann fing er an zu lachen. Total süß.



Ich habe gerade noch so um die 7-8 Kilo, die wieder verschwinden sollen. Aber irgendwie tut sich da gerade nix. Von wegen, dass das beim Stillen von alleine klappt... Pustekuchen!
Halessia
4118 Beiträge
15.09.2012 22:35
So, endlich hat´s geklappt mit dem Hochladen, habe ein neues Bildchen in meiner Galerie.
Laura2012
1962 Beiträge
15.09.2012 22:37
@Halessia: Ja, das mit dem Stillen denke ich auch Aber wer weiß, vielleicht hätten wir dann noch mehr kilos zum runterhungern.

@Hexchen: Voll süß die Kleine.
Laura2012
1962 Beiträge
15.09.2012 22:43
Zitat von Halessia:

So, endlich hat´s geklappt mit dem Hochladen, habe ein neues Bildchen in meiner Galerie.


Hammer Foto! Damit könnt ihr euch ja zum Fotowettbewerb anmelden. Total goldig.
Hexchen85
610 Beiträge
15.09.2012 23:35
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

So, endlich hat´s geklappt mit dem Hochladen, habe ein neues Bildchen in meiner Galerie.


Hammer Foto! Damit könnt ihr euch ja zum Fotowettbewerb anmelden. Total goldig.


Dem kann ich mich nur anschließen sie hat aber alles super aufgeholt und man sieht gar nicht mehr, dass sie so viel zu früh kam =) wunderbar
Hexchen85
610 Beiträge
15.09.2012 23:41
Vielen Dank Mädels

@Halessia: Sie wog bei der U3 vor mittlerweile zwei Wochen genau 4100 g und wir hatten bis letzte Woche eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen und letzten Freitag waren es 4250 g. Dank der tollen App weiß ich, dass sie im Schnitt nur 600 ml am Tag trinkt (letzte Woche).

@Gewicht: Ich wiege derzeit 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Liegt aber daran, dass ich zum Ende der Schwangerschaft wieder abgenommen hatte. War mir alles zu viel geworden mit den vorzeitigen Wehen. Da blieb mir der große Hunger aus und ich habe nur das notwendigste für die Kleine reingezwungen (Vitamine und kohlenhydratreiches Zeugs )

@uns: Langsam werden die Abstände größer. Seit gestern Nachmittag war der kürzeste Abstand zwischen den Flaschen 2,5 Stunden und der längste 5,5 Stunden in der Nacht. Es wird wieder

Wünsche euch morgen allen einen sonnigen und schönen Sonntag!!
Halessia
4118 Beiträge
16.09.2012 11:36
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

So, endlich hat´s geklappt mit dem Hochladen, habe ein neues Bildchen in meiner Galerie.


Hammer Foto! Damit könnt ihr euch ja zum Fotowettbewerb anmelden. Total goldig.


Dem kann ich mich nur anschließen sie hat aber alles super aufgeholt und man sieht gar nicht mehr, dass sie so viel zu früh kam =) wunderbar


Oh, danke, ihr beiden!
Halessia
4118 Beiträge
16.09.2012 11:45
Zitat von Hexchen85:

@Halessia: Sie wog bei der U3 vor mittlerweile zwei Wochen genau 4100 g und wir hatten bis letzte Woche eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen und letzten Freitag waren es 4250 g. Dank der tollen App weiß ich, dass sie im Schnitt nur 600 ml am Tag trinkt (letzte Woche).



Okay, 150 Gramm ist zwar eher an der unteren Grenze, aber doch noch voll in der Norm.
Und auf den Fotos macht sie ja auch einen sehr fitten und vitalen Eindruck!
minny81
2723 Beiträge
16.09.2012 12:30
Zitat von Halessia:

Zitat von minny81:

Hallo Mamis
meine kleine Maus und ich sind seit gestern Mittag zu hause
Nach 2 Tagen Beobachtung auf der Intensivstation und dann 2 Tage mit ihr auf meinem Zimmer.
Sie ist so brav. Gefüttert gestern abend um halb 12. Dann kam sie um 4:00 noch mal, um halb 8 noch mal und hat dann mit Papa bis 11 durchgeschlafen
Einfach ein Traum. Sind so verliebt <3

Entbindung verlief super.
4:15 Uhr Fruchtblase geplatzt.
Auf dem Weg ins KKH alle 7 Minuten Wehen.
Im KKH alle 2 Minuten Wehen.
So unerträglich, konnte mich nicht bewegen vor Krämpfen.
Hab dann um 10 rum eine PDA bekommen. Um 14:08 war die Kleine dann nach 7 starken Wehen da
Die Zeit verging aber wie im Flug.


Oh, und noch eine Zuckerschnute!

Herzlichen Glückwunsch, Minny!!! Wie groß ist sie denn? Und was wiegt die kleine Dame?

Hallo Mädels
Ich weiss, hab schon länger (1 Woche) nix mehr von mir hören lassen. Uns gehts soweit gut. Die Kleine hält mich ganz schön auf Trapp, obwohl sie ne ganz Liebe ist. Sind viel spazieren. Wohne jetzt schon ne Ewigkeit hier aber seh erst jetzt wie sehr sich die Ortschaft verändert hat

12,8 kg hab ich jetzt weg freeeeuuu

Die Maus wog bei der Geburt 3200 Gramm und war 51 cm groß

Wie gehts Euch denn so?

Kala87
36830 Beiträge
16.09.2012 14:38


*
@ Halessia, deine kleine ist total goldig. Man sieht ihr wirklich nicht an, das sie ein Frühchen ist/war. Echt zum knutschen.
*
@ Minny, es freut mich, dass alles bei euch klappt. Ich bin nun auch schon 3 kg unter SS-Startgewicht, habe insgesamt dann schon 12 kg weniger.
Hexchen85
610 Beiträge
16.09.2012 20:11
Zitat von Halessia:

Zitat von Hexchen85:

@Halessia: Sie wog bei der U3 vor mittlerweile zwei Wochen genau 4100 g und wir hatten bis letzte Woche eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen und letzten Freitag waren es 4250 g. Dank der tollen App weiß ich, dass sie im Schnitt nur 600 ml am Tag trinkt (letzte Woche).



Okay, 150 Gramm ist zwar eher an der unteren Grenze, aber doch noch voll in der Norm.
Und auf den Fotos macht sie ja auch einen sehr fitten und vitalen Eindruck!



So ist sie auch fit und wird jeden Tag aufgeweckter ich möchte nur nicht mehr ins KH und wenn die Gewichtszunahme jetzt noch mehr zurück geht muss ich leider wieder hin

Aber wir hoffen mal, dass sie mit den wenigen Millilitern hinkommt und bald mal was mehr zu sich nimmt.

Ich finde ja, dass jedes Baby einzigartig ist und es zwar eine Norm gibt, aber nicht jedes Kind in einer Norm wieder zu finden ist. Heute musste ich mir sagen lassen, dass meine Kleine mit 7 Wochen doch nun langsam mal anfangen sollte ein wenig zu brabbeln. Also Töne von sich zu geben. Mia hingegen macht seit zwei Tagen nur komische Geräusche mit ihrer Zunge. Ich hab mir auch nur gedacht, dass diese Person auch mit vielen Dingen nicht in die Norm passt
Engelchen90
1435 Beiträge
18.09.2012 13:05
Hallo ihr lieben,
ihr habt total süße mäuse
hoffe es geht allen gut?

bei uns war jetzt alles sehr stressig. die dame meinte sie müsste den ganzen tag nicht schlafen. kam nicht zur ruhe und das fast 2 wochen von früh um 6 bis abends um 6 wach und nur mal 5 min geschlafen. dazu jede stunde ne flasche (wenns nach ihr ging) und dann nur bissl nuckeln.
in absprache mit kia haben wir sie dann weng hingehalten und jetzt ist es super. und sie kommt auch wieder zur ruhe.

die u3 war super alles fit und gesund 1200 g zugenommen und 6 cm gewachsen. und hüfte auch top obwohl mama ja vorgeschädigt ist

nur leider ist sie seit gestern etwas krank. heiser und total schlapp. schläft fast den ganzen tag
Halessia
4118 Beiträge
19.09.2012 17:18
@ Kala : Mal wieder schöne Fotos.
*
@ Engelchen90 : Gute Besserung an die Kleine.
*
@ Baby-B : Magst du eigentlich noch von deiner Geburt erzählen? Würde mich echt interessieren mit dem Knoten. Vor so was hatte ich immer Angst, weil man da ja echt mal keinen Einfluss darauf hat...
Baby-B
1628 Beiträge
20.09.2012 21:17
Geburtsbericht:
Samstagmorgen um 8 Uhr bin ich zur Toilette gegangen und hab gemerkt dass meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich dann zu meinem Mann ins Schlafzimmer:“ Du ich glaub ich laufe aus “ Er nur so: „Na und?!?“ Ich so: „Ich glaub wir sollten ins Krankenhaus fahren!!“
So schnell hab ich ihn noch nie aus dem Bett springen sehn.
Hab dann noch schnell meine Mutter angerufen und ihr bescheid gesagt, dann sind wir los.
Um 9 Uhr waren wir dann im Krankenhaus.
Erst wollten sie nachgucken ob ich wirklich einen Blasensprung habe aber nachdem es schon an meinem Bein runter lief (hört sich ekelig an) waren sie auch ohne nachschauen der meinung das die Blase gesprungen ist und haben ein CTG geschrieben. Hatte keine einzige Wehe, Muttermund zu und Kopf noch beweglich.
Hab dann erst einmal mein Zimmer bekommen und sollte mich zwischen 11 und 11:30 Uhr wieder zum CTG melden.
Gesagt getan, aber immer noch keine Wehen.
Wenn bis 14 Uhr keine Wehen kommen sollte ich eine Tablette zum Einleiten bekommen.
Ich also um 14 Uhr wieder zum CTG, und wie gehabt keine Wehen!!
Tablette genommen und raus zum spazieren.
Jetzt musste ich alle 2 Stunden zum CTG aber von Wehen war nicht wirklich was zu sehn.
So zog sich das ganze ersteimal hin. Alle 2 Stunden CTG für ne halbe Stunde, dann wieder raus zum spazieren.
Gegen 0 Uhr hat die Hebamme (mittlerweile die dritte die Dienst hatte) entschieden das ich erst nen Einlauf bekommen soll und dann in die Wanne. Wehen hatte ich ja mittlerweile, waren aber noch gut auszuhalten. Der Muttermund war auch erst ein wenig auf.
Ich also ab in die Wanne. Hat auch sehr gut getan. War sehr entspannend. Hatte mich dann auch dazu entschlossen in der Wanne zu entbinden (wenn möglich).
Ich wehte also so vor mich hin. Die Wehen wurden auch immer stärker und die Hebamme meinte auch das der kleine in ihrer Schicht noch kommt. (Sie sollte sich Täuschen)
So gegen 4 oder 5 Uhr (ich hatte irgendwann kein Zeitgefühl mehr und mein Mann schlief auch ab und zu auf dem Stuhl ein) hat die Hebamme entschieden um alles voran zu treiben dass ich nen Wehentropf bekommen soll.
Also raus aus der Wanne an den Wehentropf. Die Wehen wurden auch immer stärker aber nicht produktiver. Das Köpfchen rutschte bei jeder Wehe ins Becken aber nach der Wehe direkt wieder zurück.
Dann war wieder Schichtwechsel. War also wieder bei der Hebamme angekommen die mich aufgenommen hatte. Sie war sehr verwundert dass ich immer noch nicht entbunden habe.
Dann habe ich mich doch für ne PDA entschieden (wollte es eigentlich so schaffen aber meine Kräfte haben nachgelassen).
Da ich so übermüdet war erlebte ich den Rest wie in Trance.
Weil 24 Stunden seit dem Blasensprung vergangen sind kam die Stationsärztin und hat dem kleinen aus dem Köpfchen Blut abgenommen um zu gucken wie es ihm geht. Es ging ihm noch gut aber es konnte jederzeit umschlagen laut Hebamme.
Da beim CTG die Herztöne bei jeder Wehe runter gingen und nach der Wehe schlagartig wieder hoch, hat die Hebamme dann entschieden das ich einen Kaiserschnitt bekommen soll.
Sie haben mich dann schnell fertig gemacht und ab in den OP gebracht.
Die PDA wurde nachgespritzt damit ich keine Vollnarkose bekommen muss. Was dann folgte wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Die PDA saß wohl (laut Stationsärztin und Hebamme) nicht tief genug so dass ich den Schnitt im Bauchfell richtig gemerkt habe. Mein Mann hat hinterher gesagt so schreien hat er noch nie jemanden gehört und die Ärzte und Schwestern haben sich sehr irritiert angeguckt.
Ich hörte dann nur: „Oh ein richtiger Knoten!“
Als der kleine dann raus war haben sie mir ein starkes Schmerzmittel nachgespritzt sodass die Schmerzen beim nähen erträglich waren.
Mein Mann ist dann mit der Hebamme mitgegangen um den kleinen zu versorgen und da hat sie ihm gesagt dass wir ein „Glückskind“ haben (wegen dem Knoten in der Nabelschnur). Später sagte die Hebamme mir das hätte auch ganz anders ausgehen können (deswegen nennt man die Kinder auch Glückskinder).
Der Knoten hat sich bei den starken wehen am Ende immer festgezogen deswegen rutschte er auch nicht richtig durch Becken. War froh wo ich alles überstanden hatte.

Laura2012
1962 Beiträge
20.09.2012 23:17
Oh mein Gott.
Testet man denn vorher nicht, ob alles taub ist? Absolut schrecklich. Wenigstens geht es euch jetzt gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt