Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
03.08.2018 14:48
Zitat von Murmeli87:

Hasenpfote ich hoffe deinem arm geht's ganz schnell wieder besser!!

Ani Oje das klibgt nicht gut. Dann lass dir helfen und sag die Feier zur Not ab.

Tini was für ein süßes Bildchen - also die Vorstellung wie das Baby am Daumen nuckelt. Ich hoffe die spülung bringt was!

Akumi ach was für ein süßer Hund für uns kommen eher keine Haustiere in Frage aber süß finde ich es trotzdem!! Und tolles US Bild

Kata Versuch dir nicht so sorgen zu machen. Auch wenn es immer leichter gesagt ist. Mir geht's gensu so wie dir. Wir arbeiten grad auch viel im Garten und ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn dann abends alles zieht und drückt...

Oh was macht ihr so alles im Garten?

Pass aber wirklich auf, dass du nicht zuviel machst

Vor dem Kinderwunsch hatte mir ein Hund sehr gefehlt.
Ich hatte bei meinen Eltern einen Hund als ich 11 war für 15 Jahre und mein Mann bei seinen Eltern für knapp 17 Jahre.
Den hatte ich somit auch noch ein paar Jahre mitbekommen.
Die Arbeit und dann die Mietwohnung waren die Gründe, weshalb wir keinem gerecht geworden wären.

Seit mein Sohn da ist, fehlt es mir aber nicht mehr. Ich bin ausgelastet
Mir fehlt das mehr an putzen und saugen und waschen vor allem nicht
03.08.2018 14:49
Und toll, dass alle Termine so gut waren
03.08.2018 14:54
Wann gehen eigentlich eure Geburtsvorbereitungskurse los?

Bei mir immer donnerstags ab 27.09.

Also schon recht früh.

Geht 6 Mal.

Aber der nächste bei ihr, wäre erst in der 2. Januarwoche zu Ende und da ich 2.1. ET habe ist der kleine dann ja schon auf der Welt und wäre ja doof, wenn ich 1-3 Termine verpassen würde.

Ich hoffe es sind paar dabei, die auch erst ab Mitte Dezember Termin haben und ähnlich weit sind wie ich.
Hasenpfote3
543 Beiträge
03.08.2018 15:02
Kata, es gab chinesisches/mongolische Buffet

Tini, das mit den NF-Werten war ich

Mein GV-Kurs geht vom 22.10. bis zu meinem Geburtstag am 3.12..
2 Termine sind mit Partner.

Beim Kinderzimmer sind wir noch nicht weit, da erst mein Schlafzimmerbett verkauft werden muss.
Falls jemand Interesse hat. ..
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polsterb ettgestell-inkl-matratze-lattenrahmen-neuwertig-/9 17883910-81-2670

Ani, gute Besserung! !!
BillyMaryJane
810 Beiträge
03.08.2018 15:17
Hasenpfote
Lass dich von den Bewertungen bzgl. des Orthopäden nicht verunsichern , vielleicht findest du ihn ja sehr kompetent , ich drück dir die Daumen und lass uns wissen, wie es war
TiniBini
Schade, das die US-Bilder nicht so deutlich sind, aber um so schöner das es deinem Baby gut geht
Und ich drück dir die Daumen, das du das mit dem Infekt in den Griff bekommst
Wir gehen heute Abend wieder zum Italiener ich hab aber "open Air" reserviert
BillyMaryJane
810 Beiträge
03.08.2018 15:18
Mein Geburtsvorbereitungs-Kurs beginnt am 26.10.
AniMaxi
15891 Beiträge
03.08.2018 16:19
Thema geburtsvorbereitungskurs werde ich keinen machen.

So mein Geburtstag wird bei meine Eltern stattfinden, muss nur ein Kuchen machen und ein Salat. Werde denn Kuchen erst heute Abend machen
YuYaJu
2169 Beiträge
03.08.2018 16:27
Ich mache auch keinen Geburtsvorbereitungskurs, hab ich in der 1.Schwangerschaft gemacht, aber da ich auf normalen Wege keine Kinder gebären kann, sehe ich darin keinen Sinn nochmal den Kurs zu besuchen.
TiniBini
10060 Beiträge
03.08.2018 16:46
Zitat von Nolli86:

Ich mache auch keinen Geburtsvorbereitungskurs, hab ich in der 1.Schwangerschaft gemacht, aber da ich auf normalen Wege keine Kinder gebären kann, sehe ich darin keinen Sinn nochmal den Kurs zu besuchen.

Oh, warum nicht? Bekommst du dann deinen 3. KS?
Ich finde es immer ganz nett andere kennenzulernen bei den Kursen. Später sind es dann feste Gruppen (zumindest hier) und es hat niemand Zeit sich mal zu treffen.

Mein Kurs fängt am 18.08 an und hat insgesamt 4 Module glaub ich. Ich steig da noch nicht so ganz durch in der neuen Kursgestaltung.
TiniBini
10060 Beiträge
03.08.2018 16:47
Zitat von AniMaxi:

So mein Geburtstag wird bei meine Eltern stattfinden, muss nur ein Kuchen machen und ein Salat. Werde denn Kuchen erst heute Abend machen

Das klingt vernünftig. Komm gut rein in deinen Geburtstag
03.08.2018 17:30
Zitat von BillyMaryJane:

Hasenpfote
Lass dich von den Bewertungen bzgl. des Orthopäden nicht verunsichern , vielleicht findest du ihn ja sehr kompetent , ich drück dir die Daumen und lass uns wissen, wie es war
TiniBini
Schade, das die US-Bilder nicht so deutlich sind, aber um so schöner das es deinem Baby gut geht
Und ich drück dir die Daumen, das du das mit dem Infekt in den Griff bekommst
Wir gehen heute Abend wieder zum Italiener ich hab aber "open Air" reserviert

Oh lecker! Guten Appetit

OK dann bist du bei deinem gvk sogar noch ein paar wenige Tage weniger weit als ich das beruhigt mich

Mein letzter gvk war 3 Wochen vor ET zu Ende.
Aber die am spätesten ihr Kind bekam war 6 Wochen nach meinem Sohn.
03.08.2018 17:32
Zitat von Nolli86:

Mir geht's eher darum, dass ich gerne wieder 1-2 kennenlernen würde hier in der Nähe, mit denen man sich dann trifft

Ich fand die Stimmung im gvk bei mir gut, es hatte Spaß gemacht.

Hast du schon zwei mitgemacht?
03.08.2018 17:32
Zitat von AniMaxi:

Ach das ist schön, dass dir einiges an Arbeit abgenommen wird
YuYaJu
2169 Beiträge
03.08.2018 17:40
Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

Oh, warum nicht? Bekommst du dann deinen 3. KS?
Ich finde es immer ganz nett andere kennenzulernen bei den Kursen. Später sind es dann feste Gruppen (zumindest hier) und es hat niemand Zeit sich mal zu treffen.

Mein Kurs fängt am 18.08 an und hat insgesamt 4 Module glaub ich. Ich steig da noch nicht so ganz durch in der neuen Kursgestaltung.

Ja bekomme meinen 3.Kaiserschnitt, mag daran noch nicht denken..
Ich fand den Kurs damals nicht so toll, die Leute waren zu verschieden, die Chemie passte einfach nicht.
YuYaJu
2169 Beiträge
03.08.2018 17:42
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Mir geht's eher darum, dass ich gerne wieder 1-2 kennenlernen würde hier in der Nähe, mit denen man sich dann trifft

Ich fand die Stimmung im gvk bei mir gut, es hatte Spaß gemacht.

Hast du schon zwei mitgemacht?

Hab bei einen Kurs dran teilgenommen, wusste ja fit hoher Wahrscheinlichkeit, das meine Kurze auch per Kaiserschnitt geholt wird.
Hab damals zu niemanden so wirklich Kontakt aufbauen können, Chemie passte nicht so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt