Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
BillyMaryJane
810 Beiträge
20.08.2018 21:33
Kata
Du hattest ja schon Halbzeit
ALLES GUTE
Darkrose93
498 Beiträge
21.08.2018 07:39
Guten Morgen ihr lieben ich hab auch schon länger nichts von mir hören lassen hier war es etwas zu stressig trotzdem habe ich brav mitgelesen freu mich das es soweit allen gut geht ich bin ja auch Freitag wieder dran und freu mich wahnsinnig genau wie meiner der diesmal auch wieder mit kann
Hoffe auch das wir dann sehen können ob es bei Team blau bleibt
Mal eine Frage zum ctg ab wann wird es denn wohl zum ersten Mal gemacht und wisst ihr ob es möglich ist von der Aufzeichnung ein Foto zu machen ? Mein Freund würde sich die Herztöne gerne tätowieren lassen es sollen aber auch die originalen sein
TiniBini
10060 Beiträge
21.08.2018 09:16
Zitat von Darkrose93:

Guten Morgen ihr lieben ich hab auch schon länger nichts von mir hören lassen hier war es etwas zu stressig trotzdem habe ich brav mitgelesen freu mich das es soweit allen gut geht ich bin ja auch Freitag wieder dran und freu mich wahnsinnig genau wie meiner der diesmal auch wieder mit kann
Hoffe auch das wir dann sehen können ob es bei Team blau bleibt
Mal eine Frage zum ctg ab wann wird es denn wohl zum ersten Mal gemacht und wisst ihr ob es möglich ist von der Aufzeichnung ein Foto zu machen ? Mein Freund würde sich die Herztöne gerne tätowieren lassen es sollen aber auch die originalen sein

Moin, Ctg wir ca. ab Woche 28. gemacht, oft auch erst ab 30. kommt auf die Praxis an. Sehen kannst du da nichts, nur hören. Da werden ja nur die Druckwerte "Wehen" und eben der Herzschlag abgeleitet. Du siehst am Gerät die Zahl. Auf dem Papier wird dann alles aufgezeichnet, das ist meist ziemliches krikel Krakel, je nachdem wie dein Bauchzwerg mit arbeitet. Von dem Ausdruck ist bestimmt ein Foto möglich.
Ich glaube nicht, dass es viele Praxen gibt die das schon digital aufzeichnen.
21.08.2018 10:21
So mein Termin war gut aber durch die Vorderwand Plazenta kein schönes Bild möglich.
Sie konnte aber alles sehen, von Kleinhirn, Oberlippe, alle 4 Herzkammern, Nieren etc
Also alles gut und zeitgerecht. Mann und Sohn waren dabei. Mein Sohn hat nur konzentriert geschaut und fand am artzbesuch den Cocker Spaniel der Ärztin am interessantesten
Ich habe schon 6kg zugenommen und das ist echt viel, da ich ja eh schon kräftig bin.

Ich esse nicht mehr, auch nicht mehr ungesundes und hoffe davon ist einfach auch einiges an Wasser.
Werde aber jetzt noch stärker auf die Ernährung achten.

Der nächste Termin ist erst heute in 6 Wochen.
Also am 02.10. da wird dann gleich der große Zuckertest gemacht, denn der kleine ist nicht sehr aussagekräftig und dann wenn der positiv ist noch zum Diabetologen und so das ist mir zu viel Aufwand.

Meine Ärztin ist in 3 Wochen für 2 Wochen in Urlaub. Daher erst der späte Termin.
Aber wenn was ist gibt's die Vertretung oder das Krankenhaus.

Darkrose: die Kindsbewegungen werden schon aufgezeichnet und abfotografieren ist sicher gar kein Thema
Der Partner oder wer auch immer kann beim ctg mit rein
Man ist dann eh alleine, sobald alles läuft. Eben so lange bis die halbe Stunde um ist oder bis es eben nicht mehr läuft und die Kabel neu gesetzt werden müssen.

Will er dann auch noch den Namen drunter setzen?

Das positive am späten nächsten Termin bei mir, frühestens beim übernächsten wird ctg gemacht und da bin ich dann schon bei 30+6
Bzw da ist ja dann schon wieder das 3. Screening dran und dann wird vielleicht auf ctg verzichtet und sogar erst bei 32+6.
Ab der 30.ssw sind die Termine ja alle zwei Wochen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Hasenpfote, dass die Strümpfe was bringen ist ja schon gut, auch wenn sie natürlich nerven und unangenehm sind

Gibt's eigentlich noch jemanden, der von Übelkeit in Beschlag genommen wird?

Ich fahre jetzt zu ner Freundin, wir wollen ein wenig durch die Innenstadt bummeln.

Mein Sohn wird von der Schwiegermutter bespaßt.
Die fährt dann mit ihm zu ihrer Schwester die heute auch ihr Enkelkind hat.

Darkrose93
498 Beiträge
21.08.2018 10:42
Danke ja macht er mit Namen
Und ich gehe heute schon zur fa ich habe gerade da angerufen da ich seit gestern Schmerzen im Unterleib habe die sich bis zum scharmbein ziehen kommt aber drauf an wie ich mich bewege und das macht mir etwas sorge und die Helferinnen meinten ich solle lieber heute schon mal zum nachschauen kommen hoffe dem Krümel gehts gut
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.08.2018 11:32
Hallo ihr lieben,

Seit mir nicht Böse das ich so lange nicht geschrieben hab. Mir geht es einfach nicht so gut, hab aber immer fleißig mitgelesen.

Ich hatte ja auch heute den Termin bei meiner Frauenärztin, hab heute kein Wunschultraschall gemacht. Habe auch schon 6 kg zugenommen ( trotz Brecherei) . Meine Frauenärztin hat mir heute ein Beschäftigungsverbot erteilt, da es mir echt mies geht..

Akumiii wie geht's eigentlich eurem Kleinen Vierbeiner?

Darkrose das mit dem Tattoo ist eine sehr schöne Idee
Akumiii
1692 Beiträge
21.08.2018 12:07
Huhu
kataleia
Schön das mit eurem Zwerg alles in Ordnung ist

Übelkeit und erbrechen hab ich vermehrt seit mehr als einer Woche, wenn ich nur einen bissen zuviel mache, ist es zu spät Schaffe seit beginn der SS nur noch halbe Teller teilweise.

Darkrose93
Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Zwerg

In letzter Zeit mach ich mir auch Gedanken ob ich mal anrufen soll, aber dann denke ich mir, sind bestimmt normale SS Beschwerden. Gegen Abends und Früh zB das Gefühl das der Bauch sich leicht verhärtet ab und zu, oder stechen in der rechten Leiste, mal pieksen in der Scheidengegend für paar Minuten. Das Gefühl das es U Förmig drückt irgendwie, im Unterleib, kann ich schlecht beschreiben. Aber nie lange oder sehr Schmerzhaft.

Einzige was ich mir denke ist, dass die Blasenentzündung trotz Antibiotika nicht ganz weg ist.
Ich muss ab und zu immer noch wegen nichts auf die Toi, brennen tuts nicht, sticht mur manchmal leicht.

Hab am 30. wieder Termin, bin mir nicht sicher ob ich heut zum abchecken doch mal anrufen soll.

fledermäuschen
Ich könnte ohne Wunsch US nicht, der Gedanke einen Monat zu warten und dennoch (für meinen Kopf) nicht zu wissen, zu sehen, das alles in Ordnung ist, wäre nicht tragbar Würde verrückt werden.
Immer wenn der nächste FA Termin in die nähe rückt, kommt wieder die Angst das was nicht stimmt hoch, ob alles in Ordnung ist.
Ohne US mit Herzschlag und Bewegungen und eben den Fortschritt sehen, kann ich meinen Kopf nicht beruhigen bis zum nächsten Termin
Gehöre wohl zu den ängstlichen, sensiblen

Dem Wauzi gehts supi, ist ein schlaues Kerlchen. Kann schon Sitz, Platz, Pfote, Dreh dich, Bleib (von nahen gehts gut, von weitem braucht er noch) und die kleinen Intelligenzspiele die man zuhause basteln kann, hat er relativ schnell raus Er macht auch schon brav auf die Trainingsmatten Pippi (er macht oft Pippi, ohne Anzeichen und ich kann dann doch nicht jede Std den Hund den 3. Stock hoch und runter tragen), bis er seine Blase besser kontrollieren kann, gute Alternative zwischen dem Gassigehen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag

AniMaxi
15891 Beiträge
21.08.2018 12:16
6 Kilo gehen ja noch, bei meinem Sohn hatte ich am Ende ü 30 Kilo mehr

Urlaub ist ganz gut, leider ist der Hund krank und das bereitet mir Sorgen. Werden noch 1 Tag schauen ob es ihr besser geht. Wenn nicht fahren wir heim. Naja ich kann nocht aufs Klo und habe zu allem Überfluss glaub eine hämorieden oder wie man das schreibt. Ich spüre eigentlich auch noch nix im Bauch, aber bin auch mehr wie nur kräftig.
So ich liege jetzt mit dem Hund auf der Terrasse und hoffe ihr geht es bald besser
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.08.2018 12:53
Zitat von Akumiii:

Huhu
kataleia
Schön das mit eurem Zwerg alles in Ordnung ist

Übelkeit und erbrechen hab ich vermehrt seit mehr als einer Woche, wenn ich nur einen bissen zuviel mache, ist es zu spät Schaffe seit beginn der SS nur noch halbe Teller teilweise.

Darkrose93
Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Zwerg

In letzter Zeit mach ich mir auch Gedanken ob ich mal anrufen soll, aber dann denke ich mir, sind bestimmt normale SS Beschwerden. Gegen Abends und Früh zB das Gefühl das der Bauch sich leicht verhärtet ab und zu, oder stechen in der rechten Leiste, mal pieksen in der Scheidengegend für paar Minuten. Das Gefühl das es U Förmig drückt irgendwie, im Unterleib, kann ich schlecht beschreiben. Aber nie lange oder sehr Schmerzhaft.

Einzige was ich mir denke ist, dass die Blasenentzündung trotz Antibiotika nicht ganz weg ist.
Ich muss ab und zu immer noch wegen nichts auf die Toi, brennen tuts nicht, sticht mur manchmal leicht.

Hab am 30. wieder Termin, bin mir nicht sicher ob ich heut zum abchecken doch mal anrufen soll.

fledermäuschen
Ich könnte ohne Wunsch US nicht, der Gedanke einen Monat zu warten und dennoch (für meinen Kopf) nicht zu wissen, zu sehen, das alles in Ordnung ist, wäre nicht tragbar Würde verrückt werden.
Immer wenn der nächste FA Termin in die nähe rückt, kommt wieder die Angst das was nicht stimmt hoch, ob alles in Ordnung ist.
Ohne US mit Herzschlag und Bewegungen und eben den Fortschritt sehen, kann ich meinen Kopf nicht beruhigen bis zum nächsten Termin
Gehöre wohl zu den ängstlichen, sensiblen

Dem Wauzi gehts supi, ist ein schlaues Kerlchen. Kann schon Sitz, Platz, Pfote, Dreh dich, Bleib (von nahen gehts gut, von weitem braucht er noch) und die kleinen Intelligenzspiele die man zuhause basteln kann, hat er relativ schnell raus Er macht auch schon brav auf die Trainingsmatten Pippi (er macht oft Pippi, ohne Anzeichen und ich kann dann doch nicht jede Std den Hund den 3. Stock hoch und runter tragen), bis er seine Blase besser kontrollieren kann, gute Alternative zwischen dem Gassigehen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag

Ich hab es dieses mal nicht gemacht, weil ich ja am 8.8 im Krankenhaus war und am 11.8 bei einer Frauenärztin und jedes mal wurde ein Ultraschall gemacht

Das hört sich doch super an mit eurem , wir hatten auch so eine Trainingsmatte die haben wir auch eigentlich lange genutzt, gerade Nachts wo es so heftig mit dem Schnee draußen war. Da kann man so einen kleinen Welpen ja nicht in Schnee setzen und warten bis er sein Geschäft verrichtet
AnMi2311
138 Beiträge
21.08.2018 12:53
Huhu ihr lieben.
Ani schön dass deine Urlaub songut ist

Fledermäuschen: Ich wünsche dir gute Besserung.

ICH hab mal eine frage an euch. Seid gestern hab ich starkes ziehen im rechten Unterbauch.... Aber nur wenn ich laufe. Im liegen hab ich nichts und baden hilft auch..... Hatte eine von euch das auch schon mal. Sie waren kurz so stark dass ich nicht stehen bleiben konnte, dann bin ich baden gegangen und war wieder gut... Heute hab ich noch leichte Schmerzen... Könnten dass die Mutterbänder sein?
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.08.2018 12:54
Zitat von AniMaxi:

6 Kilo gehen ja noch, bei meinem Sohn hatte ich am Ende ü 30 Kilo mehr

Urlaub ist ganz gut, leider ist der Hund krank und das bereitet mir Sorgen. Werden noch 1 Tag schauen ob es ihr besser geht. Wenn nicht fahren wir heim. Naja ich kann nocht aufs Klo und habe zu allem Überfluss glaub eine hämorieden oder wie man das schreibt. Ich spüre eigentlich auch noch nix im Bauch, aber bin auch mehr wie nur kräftig.
So ich liege jetzt mit dem Hund auf der Terrasse und hoffe ihr geht es bald besser

Och Mensch Ani das hört sich ja mehr als bescheiden an hoffentlich geht's euch schnell besser!
Hasenpfote3
543 Beiträge
21.08.2018 16:09
Zitat von AnMi2311:

Huhu ihr lieben.

ICH hab mal eine frage an euch. Seid gestern hab ich starkes ziehen im rechten Unterbauch.... Aber nur wenn ich laufe. Im liegen hab ich nichts und baden hilft auch..... Hatte eine von euch das auch schon mal. Sie waren kurz so stark dass ich nicht stehen bleiben konnte, dann bin ich baden gegangen und war wieder gut... Heute hab ich noch leichte Schmerzen... Könnten dass die Mutterbänder sein?

Ja, das könnte durchaus sein. Ich hab das auch zeitweise. Mal mehr, mal weniger.
Darkrose93
498 Beiträge
21.08.2018 16:13
So also ich war da dem Krümel gehts gut sie hat mehrere Abstriche genommen und muss mal schauen was da los ist vorerst gibt es mehr Magnesium und Famenita ( Progesteron) für abends am Freitag macht sie dann den großen US mit FD aber es sah alles soweit gut aus und auf ein hallo von innen muss ich noch warten da ist noch was im Weg
bibbi26
39831 Beiträge
21.08.2018 16:44

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch

Die Januar Babys

Outings

Mädchen 4
Junge :3
Ü-EI :1
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Outing:

Leek - ET:04.01.2019 - Outing:

Aurelee3 - ET:04.01.2019 - Outing:

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Chiara oder Alena

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Tendenz Junge - Name: Josephine / Tyler

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing:

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing:

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder - ET:22.01.2019 - Gefühl: - Outing

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Tendenz Junge - Hannah / Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: - Alessia o. Valeria / Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Liam

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 1 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Junge

BillyMaryJane (26) - RLP - keine Kinder - ET:03.02.2019 - Wunsch: egal /Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name: geheim

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: - Name: Julian

Lucky01984 (33) - BW - 2 Kind - ET: - Gefühl: /Wunsch: - Outing: - Name:

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

24.08.2018 - Darkrose93
24.08.2018 - Nolli86
28.08.2018 - Nolli86 (FD)
31.08.2018 - NiChNe (FD)
31.08.2018 - BillyMaryJane

04.09.2018 - NiChNe
06.09.2018 - Hasenpfote3
06.09.2018 - TiniBini
10.09.2018 - TiniBini
10.09.2018 - AniMaxi
10.09.2018 - Miststück
13.09.2018 - Murmeli87 (großes Screening)
14.09.2018 - AnMi2311
27.09.2018 - kataleia (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 27.09.)

02.10.2018 - kataleia (FA+Zucker)
15.10.2018 - Murmeli87 (FA+Zucker)
22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)

08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
AnMi2311
138 Beiträge
21.08.2018 16:53
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AnMi2311:

Huhu ihr lieben.

Ja, das könnte durchaus sein. Ich hab das auch zeitweise. Mal mehr, mal weniger.

Danke, jetzt bin ich etwas beruhigter. hatte das bei meinen Großen nie so stark.. aber naja jede Schwangerschaft ist anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt