Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Darkrose93
498 Beiträge
26.08.2018 18:39
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

...


Ja genau. Aber ich lass denn Termin jetzt mal drin


Ja klar lass nur, hatte das nur so im Kopf und fand das interessant.


Also laut der Ärztin wäre es jetzt der 28.1
Wie viel wiegen denn eure Mäuse so?
Was es wird konnte sie nicht sehen Kind war zu aktiv

Schön das alles gut ist
Also meine Maus wiegt 343g und laut ihr wäre ich schon 20+4
Fibi27
667 Beiträge
26.08.2018 18:48
Zitat von Darkrose93:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

...


Ja klar lass nur, hatte das nur so im Kopf und fand das interessant.


Also laut der Ärztin wäre es jetzt der 28.1
Wie viel wiegen denn eure Mäuse so?
Was es wird konnte sie nicht sehen Kind war zu aktiv

Schön das alles gut ist
Also meine Maus wiegt 343g und laut ihr wäre ich schon 20+4


Unsere Maus wog beim letzten Ultraschall letzte Woche 252 g
AniMaxi
15819 Beiträge
26.08.2018 18:50
Zitat von Fibi27:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

...


Also laut der Ärztin wäre es jetzt der 28.1
Wie viel wiegen denn eure Mäuse so?
Was es wird konnte sie nicht sehen Kind war zu aktiv

Schön das alles gut ist
Also meine Maus wiegt 343g und laut ihr wäre ich schon 20+4


Unsere Maus wog beim letzten Ultraschall letzte Woche 252 g


Ok dann kann des schon sein das ich eine Woche weiter bin
YuYaJu
2169 Beiträge
26.08.2018 20:03
Am Freitag wog unser Huschel geschätzt 230g.
Schön das alles gut ist.
TiniBini
9975 Beiträge
26.08.2018 20:10
Zitat von Darkrose93:

Zitat von kataleia:

Lässt sich das von Real, also das Bett, in der Höhe verstellen?
Wenn nein, geht das ganz schön auf den Rücken, wenn man sich immer so weit runter Bücken muss.
Wie lang ist denn die Liegefläche? Sieht mir auch sehr kurz aus und die Farbe ist mir auch etwas zu speziell

Wir hatten ein gebrauchtes Bett von paidi gekauft und einen "gescheiten" großen Kleiderschrank.

Ich mag es neutral.

Deko kann man entsprechend wählen und ändern, aber die Grundausstattung der Möbel bleibt ja schon länger.

Also mit der Höhe ist mir mehr oder weniger egal da ich für das erste Jahr eh ein anderes Bett habe welches ins Schlafzimmer kommt um ansonsten ist es halt praktisch umbauen zum kompletten Junior Zimmer mit Schreibtisch und großem Bett und falls die Farbe der kleinen nicht zu sagt gibts noch Klebefolie
Die ersten maße sind 60x120 und fürs junior Bett 80x1,90

80x1,90 ist aber keine Standardgröße. Da müsst ihr unter Umständen So der matratzen kaufen. 90x200cm ist da eigentlich besser. Aber das nur nebenbei.
TiniBini
9975 Beiträge
26.08.2018 20:13
Zitat von AniMaxi:

So bin wieder daheim, dem Kind geht es super wiegt 196g und es ist größer wie gedacht. Die Schmerzen kommen von dem strampeln des Kindes. Also laut Messung bin ich bei 17+6

Schön, dass alles gut ist. Auf fröhliches weiterbrüten
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.08.2018 20:49
AniMaxi
Schön das alles gut ist!

Ihr lieben was macht ihr gegen Bauch an tätscheln....
Waren heute bei Verwandten und war so genervt das immer irgendwer an mein Bauch getätschelt hat ....
Hab richtig Kopfschmerzen von diesem Besuch, mich hat alles genervt....
Das die Namen aussuchen wollten und mein Wunsch Name ist ja eh voll blöd... Usw....
26.08.2018 20:56
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

...


Ja genau. Aber ich lass denn Termin jetzt mal drin


Ja klar lass nur, hatte das nur so im Kopf und fand das interessant.


Also laut der Ärztin wäre es jetzt der 28.1
Wie viel wiegen denn eure Mäuse so?
Was es wird konnte sie nicht sehen Kind war zu aktiv


Meine misst nur das vorgegebene und trägt es ein.

Sie sagt zum Gewicht und cm Angaben vom Baby nichts, macht auch nicht sowas wie hcg Wert bestimmen. Also nix was Frauen dazu bringt, sich verrückt zu machen
26.08.2018 21:03
Zitat von fledermäuschen:

AniMaxi
Schön das alles gut ist!

Ihr lieben was macht ihr gegen Bauch an tätscheln....
Waren heute bei Verwandten und war so genervt das immer irgendwer an mein Bauch getätschelt hat ....
Hab richtig Kopfschmerzen von diesem Besuch, mich hat alles genervt....
Das die Namen aussuchen wollten und mein Wunsch Name ist ja eh voll blöd... Usw....


Bei mir kam weder bei meinem Sohn, noch jetzt je einer auf die Idee den Bauch anzufassen.

Lediglich meine Cousine hatte damals gefragt, ob sie mal anfassen darf, wenn er aktiv ist.

Und mit Namen traut sich bei mir auch keiner mehr zu sagen als die Schwiegermutter "oh daran muss ich mich gewöhnen, ich assoziiere damit eher einen alten Mann"

Ich darauf nur, dass der Name meines Mannes, den sie vergeben hat auch einer der letzten ist, die ich nem Baby geben würde und wenn erst recht nicht in der Schreibweise, da er immer buchstabieren muss, ständig falsch geschrieben wird und ich auch mindestens zwei Mal immer (z.b. Reisebüro) sagen muss, wie es richtig ist.
Da war sie still

Du musst selbstbewusst auftreten, damit die Leute sich entweder sowas nicht trauen oder aber zumindest in ihre Grenzen verwiesen werden

Das schaffst du und ist für die Zukunft eh wichtig, damit dir dann auch keiner in Erziehung, wo und wie das Kind am besten schläft, welche Frisur schön ist etc. reingeredet wird.
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.08.2018 21:59
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

AniMaxi
Schön das alles gut ist!

Ihr lieben was macht ihr gegen Bauch an tätscheln....
Waren heute bei Verwandten und war so genervt das immer irgendwer an mein Bauch getätschelt hat ....
Hab richtig Kopfschmerzen von diesem Besuch, mich hat alles genervt....
Das die Namen aussuchen wollten und mein Wunsch Name ist ja eh voll blöd... Usw....


Bei mir kam weder bei meinem Sohn, noch jetzt je einer auf die Idee den Bauch anzufassen.

Lediglich meine Cousine hatte damals gefragt, ob sie mal anfassen darf, wenn er aktiv ist.

Und mit Namen traut sich bei mir auch keiner mehr zu sagen als die Schwiegermutter "oh daran muss ich mich gewöhnen, ich assoziiere damit eher einen alten Mann"

Ich darauf nur, dass der Name meines Mannes, den sie vergeben hat auch einer der letzten ist, die ich nem Baby geben würde und wenn erst recht nicht in der Schreibweise, da er immer buchstabieren muss, ständig falsch geschrieben wird und ich auch mindestens zwei Mal immer (z.b. Reisebüro) sagen muss, wie es richtig ist.
Da war sie still

Du musst selbstbewusst auftreten, damit die Leute sich entweder sowas nicht trauen oder aber zumindest in ihre Grenzen verwiesen werden

Das schaffst du und ist für die Zukunft eh wichtig, damit dir dann auch keiner in Erziehung, wo und wie das Kind am besten schläft, welche Frisur schön ist etc. reingeredet wird.


Klasse! Da hast du ja Mega gut gekontert!
Ja du hast Recht, das muss ich wirklich lernen.
Weiß auch nicht wie ich reagieren soll wenn mir jemand an den Bauch packt....
Ich weiß niemand meint es Böse, aber mich stört es trotzdem ....
Ja und das mit der Namens Findung hat mich am meisten aufgeregt.
Kamen so Sprüche das man sich den als zukünftige Oma ja auch merken können muss und da sind komische Namen ja nix....

Oh man egal, ich hake den Tag ab.
Gutenacht ihr lieben
Murmeli87
10214 Beiträge
27.08.2018 06:55
Ani schön dass alles gut ist!
Ich hab seit gestern Bauchschmerzen ohne Ende. Weiß auch nicht ob ich zum fa soll. Aber heute ist der erste Tag nach dem Urlaub. Da ist die Hölle los...

Fledermäuschen bei meiner letzten ss war es Horror weil jeder - vor allem meine Schwiegermutter ständig an den Buch gefasst hat. Ich fand es der reinste Horror. Irgendjemand sagte zu mir nach das gleiche - ihr auch auf den Bauch fassen und sagen ob wie schön. Einfsch so. Die Idee fand ich genial- getraut hab ich mich nicht. Hab irgendwann gesagt sie soll es nicht mschen mir tut der Bauch eh schon weh.
Den Namen verraten wir vorher niemand dann kommen keine blöden Sprüche!
27.08.2018 07:46
Murmeli wie geht es dir jetzt?
Hat sich der Bauch beruhigt?

Fledermäuschen ich verstehe dich total!
Du bist wahrscheinlich einfach ein freundlicher lieber Mensch, da kommt keiner auf die Idee, du könntest was dagegen haben.

Ich kann schnell umschwenken auf kurz angebunden und bisl schnippisch wenn Leute ne Grenze bei mir überschreiten. Da trauen sich die, die die Erfahrung bei mir gemacht haben wohl nicht.

Aber mit dem Namen sag doch nächstes Mal, das sie ( künftige Oma) ja schon die Chance hatte den ihrer Meinung nach tollsten Namen zu vergeben und du das nun auch gerne für dich beanspruchen möchtest.

Das ist immer noch nett, weist sie aber in ihre Grenzen.
Hasenpfote3
543 Beiträge
27.08.2018 08:29
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

AniMaxi
Schön das alles gut ist!

Ihr lieben was macht ihr gegen Bauch an tätscheln....
Waren heute bei Verwandten und war so genervt das immer irgendwer an mein Bauch getätschelt hat ....
Hab richtig Kopfschmerzen von diesem Besuch, mich hat alles genervt....
Das die Namen aussuchen wollten und mein Wunsch Name ist ja eh voll blöd... Usw....


Bei mir kam weder bei meinem Sohn, noch jetzt je einer auf die Idee den Bauch anzufassen.

Lediglich meine Cousine hatte damals gefragt, ob sie mal anfassen darf, wenn er aktiv ist.

Und mit Namen traut sich bei mir auch keiner mehr zu sagen als die Schwiegermutter "oh daran muss ich mich gewöhnen, ich assoziiere damit eher einen alten Mann"

Ich darauf nur, dass der Name meines Mannes, den sie vergeben hat auch einer der letzten ist, die ich nem Baby geben würde und wenn erst recht nicht in der Schreibweise, da er immer buchstabieren muss, ständig falsch geschrieben wird und ich auch mindestens zwei Mal immer (z.b. Reisebüro) sagen muss, wie es richtig ist.
Da war sie still

Du musst selbstbewusst auftreten, damit die Leute sich entweder sowas nicht trauen oder aber zumindest in ihre Grenzen verwiesen werden

Das schaffst du und ist für die Zukunft eh wichtig, damit dir dann auch keiner in Erziehung, wo und wie das Kind am besten schläft, welche Frisur schön ist etc. reingeredet wird.


Klasse! Da hast du ja Mega gut gekontert!
Ja du hast Recht, das muss ich wirklich lernen.
Weiß auch nicht wie ich reagieren soll wenn mir jemand an den Bauch packt....
Ich weiß niemand meint es Böse, aber mich stört es trotzdem ....



Einfach lächeln und mal dasselbe tun. Über den Bauch des anderes streicheln
27.08.2018 08:44
Hasenpfote bist du so tough, dass du das machen würdest?
Ich hätte da Hemmungen

Ach und murmeli was ich vergessen habe: aber der Name deiner Tochter ist ja zum Beispiel ein sehr "allgemeinverträglicher" bei dem doch Leute höchstens nur "OK" statt "super" denken aber wirklicher Kritik muss der sich glaube ich nicht stellen. Und wenn der Name jetzt auch in die Richtung geht, habt ihr eh keine Probleme denke ich

-----------

Habe ganz vergessen auch mal zu jammern
Bei mir macht sich seit paar Tagen immer Mal der Ischias und die symphyse bemerkbar.
Bei meinem Sohn war das auch und immer wenn ich länger sitze bzw ne blöde Position einnehme.

Man sagt zwar jede schwangerschaft ist unterschiedlich aber bei mir ist es bislang in jeder Hinsicht wieder das gleiche
Ich hoffe ich habe auch die gleichen guten Sachen bei der Geburt und nicht nur die gleichen doofen
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.08.2018 08:45
Murmeli Wenn du dir arg Gedanken machst geh doch ruhig zum Arzt!
Ja das mit den Namen für uns behalten hab ich mir jetzt auch überlegt...
Dann lacht wenigstens keiner oder macht sonst irgendwelche Sprüche...
Ich kann sowas ja nie verstehen, mir käme das niemals auch nur in den Sinn bei anderen sowas zu machen.

Das mit dem zurück an Bauch tätscheln, weiß nicht ob ich das bringe ....
Werde aufjedenfall nächstes mal sagen das ich das nicht möchte.

Heute hab ich Wochen wechsel
Mache mir ja immer noch Gedanken, das ich irgendwie noch nix spüre von dem kleinen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt