Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
28.09.2018 10:55
Zitat von AniMaxi:

Moch nervt meine Verdauung, ich muss echt mal mit meinem Frauenarzt reden. Spätestens 1 Stunde nach dem essen muss ich aufs Klo. Klar dadurch nehme ich nix zu aber 3-4 mal am Tag kann ja nicht gesund sein oder?
Das wäre auch der Grund das ich null zunehme

Vielleicht verträgt du keine Laktose mehr
Ich hab das diesmal auch schlimmer als sonst.
TiniBini
10060 Beiträge
28.09.2018 10:57
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Hab jetzt öfter gelesen das so ein Fleeceoverall für Babys sehr gut sein soll, gerade noch in dem Thread wo es darum geht mit Babys im Auto.
Welche sind denn gut? Hab gerade bei Tschibo geguckt, aber die kleinste Größe ist 62/68...

Ich hab ja einen Overall aus so Teddy Plüsch von h&m vielleicht wisst ihr welchen ich meine...
Ist sowas auch gut?

Haben ja so einen Teddy overall vom ernstling bin halt auch jetzt voll am überlegen. Welcher jetzt gut ist

Ich denke Fleece oder Wollwalk sind besser, wenn Sie atmungsaktiv sind, sonst schwitzen die Minis ja ohne Ende. Ich hab auch noch keinen.
AniMaxi
15891 Beiträge
28.09.2018 11:44
Lese mir heute Abend alles durch, gehen jetzt in die Wohnung
Hasenpfote3
543 Beiträge
28.09.2018 11:54
Ani, bei mir ist es umgekehrt. Ich hab nicht direkt Verstopfung aber scheinbar einen trägen Darm trotz Haferflocken, Trockenobst etc. Heute war ich auf dem WC aber das mal davor war vor 8 Tagen!
Daher hab ich vielleicht dann immer Schmerzen nach großen Mahlzeiten.

Ich soll nun Lactulose holen.

Sitze gerade beim Arzt. Alles ok soweit. Herz schlägt, Kopf ist unten, mein Blutdruck in Ordnung.
Muss jetzt eine Std warten da ich gerade meine Zuckerlösung getrunken habe; -)
28.09.2018 12:17
Microfleece ist super. Wollfleece auch.

Das Teddymaterial ist glatter und trägt mehr auf. Daher zum anschnallen nicht so optimal.

Der von Tschibo ist schon super. Auch weil die Kapuze zum abknöpfen ist.

Ich finde Kapuzen im Auto störend.
28.09.2018 12:19
Hasenpfote hört sich super an! Sag dann mal deine Zuckerwerte
Ich habe am Dienstag Zuckertest.

Mein Darm ist super

Wie immer jeden Morgen nach dem Aufstehen
Lynnia
3330 Beiträge
28.09.2018 12:21
Ani ich hatte das auch, mein Arzt meinte es liegt am Magnesium und Seitdem ich es abgesetzt habe ist alles wunderbar in der Hinsicht.
Nimmst du welches ? Vielleicht liegt es daran

Das mit den Anzügen merk ich mir mal, wir haben nämlich noch keine.
28.09.2018 12:26
Jako-o ist spitze, bekommt man auch gut gebraucht, aber Achtung fällt ziemlich groß aus, also wirklich 56/62 nehmen und im Notfall Ärmel und Beine umkrempeln.

Meiner versinkt immer noch drin, der passt bis min min. 68.
28.09.2018 12:49
Zitat von stech09:

Jako-o ist spitze, bekommt man auch gut gebraucht, aber Achtung fällt ziemlich groß aus, also wirklich 56/62 nehmen und im Notfall Ärmel und Beine umkrempeln.

Wie groß und schwer ist dein kleiner denn?

Generell finde ich, dass Tschibo JAKO-O nicht nachsteht.

Also bei der Microfleece Jacke zumindest.

Haben wir ausschließlich von Tschibo in allen Größen von 62 - aktuell 110

Nur eine Jako o hatte sich reingeschummelt, da ich nen Gutschein hatte und ich finde der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt.

In 74/80 habe ich den Overall von Tschibo und finde den auch mega.

Murmeli87
10220 Beiträge
28.09.2018 13:15
Für einen Overall würde ich ganz klar was aus Walk empfehlen. Der ist mega atmungsaktiv und hält super warm. Ist aber eben nicht so mega dick wie Plüsch. Ich werde wieder einen nähen. Ksnn ich echt empfehlen der hält auch bei ganz üblen Temperaturen super warm und gleicht auch die körpertrmperatur aus. Die sind nicht billig aber gibt es such gebraucht und es lohnt sich echt.
28.09.2018 13:39
Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Wie groß und schwer ist dein kleiner denn?

Generell finde ich, dass Tschibo JAKO-O nicht nachsteht.

Also bei der Microfleece Jacke zumindest.

Haben wir ausschließlich von Tschibo in allen Größen von 62 - aktuell 110

Nur eine Jako o hatte sich reingeschummelt, da ich nen Gutschein hatte und ich finde der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt.

In 74/80 habe ich den Overall von Tschibo und finde den auch mega.

Kann ich dir nicht mal so genau sagen, ich würde schätzen irgendwas um die 60 cm und 5,5 - 6 kg.

Die nächste U ist erst Mitte Oktober und die letzte ist schon wieder gute 6 Wochen her, da hatte er 55cm und 5 kg.
Geburtsdaten waren 4200g und 52 cm.

Ich hab den Overall gebraucht über die Kleinanzeigen gekauft, neu ist er mir auch zu teuer und die Sachen sehen auch nach 2 und mehr Kinder noch aus wie neu.
28.09.2018 13:57
Zitat von Murmeli87:

Für einen Overall würde ich ganz klar was aus Walk empfehlen. Der ist mega atmungsaktiv und hält super warm. Ist aber eben nicht so mega dick wie Plüsch. Ich werde wieder einen nähen. Ksnn ich echt empfehlen der hält auch bei ganz üblen Temperaturen super warm und gleicht auch die körpertrmperatur aus. Die sind nicht billig aber gibt es such gebraucht und es lohnt sich echt.

Wobei man die echt falsch waschen kann. Wenn ich die Person nicht kenne, kaufe ich die lieber neu und verkaufe noch zu nem guten Preis

Ich habe fürs Baby ja den von disana hier
Hasenpfote3
543 Beiträge
28.09.2018 14:11
Also.... Mein Zuckerwert lag bei 144. Bis 135 ist wohl ok. Daher muss ich jetzt zum Diabetologen und einen grossen Test machen lassen. Mein Arzt meinte, da wird wahrscheinlich alles ok sein, aber zur Sicherheit soll ich es machen lassen.
Hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin.

Nach der Urinuntersuchung hatte ich jetzt ein Kreuzchen bei Eiweiß. Hat aber keiner was zu gesagt.
Laut Google scheidet man das auch bei Infekten aus und wenn man zu wenig getrunken hat. Meine Erkältung ist noch nicht ganz weg und viel getrunken hatte ich vor dem Termin auch nicht.
Hab beschlossen, mir keine Sorgen zu machen.

Hatte jemand von euch das auch mit dem Eiweiß oder ähnliche Zuckerwerte?
Murmeli87
10220 Beiträge
28.09.2018 14:34
Kata eigentlich wäscht man Walk gar nicht. Nur ausbürsten.. ja mein Favorit wäre auch bei kaufen und gut weiter verkaufen...

Hasenpfote wegen dem Eiweiß das kommt öfter vor in der Schwangerschaft. Wenn es beunruhigend wird hätten die was gesagt. Mach dir keine Sorgen. Blöd mit dem diabetologen - Ich hoffe sehr dass sich nix bestätigt. Meist ist es aber wohl wirklich so
28.09.2018 17:53
Zitat von Murmeli87:

Kata eigentlich wäscht man Walk gar nicht. Nur ausbürsten.. ja mein Favorit wäre auch bei kaufen und gut weiter verkaufen...

Hasenpfote wegen dem Eiweiß das kommt öfter vor in der Schwangerschaft. Wenn es beunruhigend wird hätten die was gesagt. Mach dir keine Sorgen. Blöd mit dem diabetologen - Ich hoffe sehr dass sich nix bestätigt. Meist ist es aber wohl wirklich so

Eben. Habe noch nix aus wollwalk gewaschen. Bürsten und lüften.
Wenn überhaupt Handwäsche mit rückfettendem Waschmittel was ich aber nur bei eingeschi**** oder vollgeko*** machen würde.

@hasenpfote: ich habe direkt den großen Test bei meiner FA weil sie schon bei meiner ersten SS sagte, der kleine wäre so oft falsch und dann spart man es sich zwei Mal hin zu gehen.
Ich drücke die Daumen, dass nix ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt