HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
02.10.2018 12:18
Das Wohnzimmer streichen wir heute, danach Putze ich alles und am Samstag kommt der Umzug. Leider haben ja fast alle abgesagt, i. Moment helfen nur meine Mama und mein Bruder

02.10.2018 14:01
Zitat von BillyMaryJane:
Kata
Ich wünsch dir morgen viel Freude beim FA-Termin und das sich der kleine Valentin prächtig entwickelt hat![]()
Danke meine Liebe

Termin lief gut, Ergebnis bekomme ich aber erst noch, das Blut muss dafür eingeschickt werden. Aber die Ärztin hat selbst abgenommen, die kann das so toll! Konnte drei Mal die gleiche Stelle nehmen sogar, so wenig hat sie kaputt gemacht.
Es wurde auch ganz kurz ctg gemacht aber nur damit sie kurz die Herztöne hören konnte um zu sehen, dass alles gut ist.
Bei mir ziept und zwickt es auch immer wieder, aber es ist immer aushaltbar und ich weiß ja, dass das normal ist.
Nächster Termin erst in 5 Wochen. In 4 ist sie in Urlaub und nach drei wäre mir zu oft

Also 6.11. Termin mit 3. Screening
Das war aber dennoch ein morgen!
Die Putzfrau wollte um kurz nach 8 da sein. Gestern hatte sie mir kurzfristig abgesagt und gefragt ob heute früh geht. Hatte mich schon etwas geärgert, weil ich ja für sie aufräume, alles Hochstelle etc und ich dann alles runter nehmen und heute gleich wieder das gleiche machen musste.
Auf alle Fälle habe ich dann vergessen den Haustürschlüssel in die Garage (für die hat sie nen Schlüssel) zu tun, weil mein Sohn nen Zwergenaufstand gepropt hat. Das hat mich aus dem Konzept gebracht.
Er macht mit eigentlich immer das Hoftor auf.
Auf meine Frage, ob er es mir öffnet bekam ich aber heute zur Antwort "das kann ich nicht, es ist zu kalt" ich dann "OK dann mache ich es"
Als ich es geöffnet hatte, hat er geheult "nein nein nein ich aufmachen" ich ihm dann erklärt, dass ich ihn gefragt hatte und er mir klar und eindeutig gesagt hat, er macht es heute nicht und dass er direkt ja sagen muss und es sich nicht später anders überlegen kann.
Er " ich möchte ja sagen, ja ja ja"
Naja wir mussten dann aber ja auch los, ihn bei der Schwiegermutter vorbeibringen, ich noch Brötchen kaufen, damit ich beim Arzt nach dem Test was essen kann und dann Arzt um 8.30
Darüber habe ich den verdammten Schlüssel vergessen

Und die Putzfrau ist wirklich nur Putzfrau, weil es in ihrem Hirn für nix anderes reicht.
Sie dann versucht mich anzurufen im Abstand von 10 Minuten. Ich natürlich Handy lautlos. Sie weiß, dass die Schwiegermutter nen Schlüssel von uns hat. Bei der putzt sie auch und die wohnt nur 10 Häuser weiter.
Als ich dann beim Arzt ihre Anrufe gesehen hatte, war die Schwiegermutter schon unterwegs mit meinem Sohn.
Also heute nix Putzfrau, nach dem Arzttermin habe ich dann geputzt.
Tat mir einerseits leid für sie.
Andererseits hat mich ihr kurzfristiges absagen gestern geärgert und sie hat halt auch nicht selbst mitgedacht, das relativiert mein schlechtes Gewissen

02.10.2018 14:02
Zitat von Lynnia:
Ani dann schon dich wirklich. Ich hoffe ihr habt es bald geschafft![]()
Wir haben immer noch keine Nachricht von der Wohnung, ich vermute wir bekommen sie nicht![]()
Oh wie schade! Schaut ihr weiter?
Willst du mal anrufen?
02.10.2018 14:04
Ach und in den letzten 6 Wochen habe ich zum Glück nur 2 kg zugenommen.
Sie hat nicht gemeckert.
Sie hat nicht gemeckert.
02.10.2018 14:10
Hasenpfote bei mir sind die Schmerzen nicht so direkt unten sonst einfach der ganze Bauch.. vielleicht lässt du doch mal sicherheitshalber drsuf schauen? Nicht dass sich der Gebärmutterhals irgendwie verkürzt hat oder so? Bei mir ist es unabhängig davon ob ich viel oder wenig zu- zumindest ksnn ich es nicht deuten...
Lyn ich drück die Daumen dass es doch noch klappt mit der Wohnung..
Kata das sind doch gute Nachrichten
und der test wird bestimmt auch gut ausfallen!! Blöd mit der Putzfrau aber gut das ksnn ja mal passieren... ich bin neidisch dass du eine hast
Lyn ich drück die Daumen dass es doch noch klappt mit der Wohnung..
Kata das sind doch gute Nachrichten

02.10.2018 16:00
Murmeli ja an sich bin ich froh sie zu haben und sie ist auch ein lieber Mensch, so Anfang/Mitte 40. Aber im umschmeißen von Plänen ist sie schon sehr gut, generell.
Ich habe sie, seit mein Sohn so 6 Monate alt ist.
Da hat es angefangen, dass ich unter der Woche es nicht mehr geschafft hatte die Wohnung einmal komplett zu reinigen und ich hasse es sehr, wenn man immer nur Bröckchen macht, es aber nie ganz blitzblank einmal ist.
Somit hatte ich dann samstags immer geputzt, was aber auch doof ist, wenn man nicht schöne Sachen zusammen unternimmt, daher hatten wir uns dafür entschieden.
Und es fällt auch so oft genug aus
Daher bin ich froh um die Wochen, in denen sie kommt.
Hasenpfote, berichte mal, wie es sich entwickelt. Ich drücke die Daumen!
Ich habe sie, seit mein Sohn so 6 Monate alt ist.
Da hat es angefangen, dass ich unter der Woche es nicht mehr geschafft hatte die Wohnung einmal komplett zu reinigen und ich hasse es sehr, wenn man immer nur Bröckchen macht, es aber nie ganz blitzblank einmal ist.
Somit hatte ich dann samstags immer geputzt, was aber auch doof ist, wenn man nicht schöne Sachen zusammen unternimmt, daher hatten wir uns dafür entschieden.
Und es fällt auch so oft genug aus

Daher bin ich froh um die Wochen, in denen sie kommt.
Hasenpfote, berichte mal, wie es sich entwickelt. Ich drücke die Daumen!

02.10.2018 16:20
Hallo Ihr Lieben,
heute war ich schon gut unterwegs und bisher geht's mir blendend!!!
Die Putzfraustory ist ja echt blöd gelaufen....
Schön, dass es euch gut geht
Gleich kommt jemand (ich hoffe es.... schlechtes Deutsch....) und kauft mein Gästebett. Dann wäre endlich Platz für Babybett und Wickeltisch
Drückt mir die Daumen!
heute war ich schon gut unterwegs und bisher geht's mir blendend!!!

Die Putzfraustory ist ja echt blöd gelaufen....
Schön, dass es euch gut geht

Gleich kommt jemand (ich hoffe es.... schlechtes Deutsch....) und kauft mein Gästebett. Dann wäre endlich Platz für Babybett und Wickeltisch

Drückt mir die Daumen!
02.10.2018 16:25
Schön, dass alles gut ist Kata
Wir haben schon ne Mail geschrieben, ich denke wenn er sich bis Donnerstag nicht meldet rufen wir mal an. Aber wir schauen uns auf jeden Fall heute noch eine andere an

Wir haben schon ne Mail geschrieben, ich denke wenn er sich bis Donnerstag nicht meldet rufen wir mal an. Aber wir schauen uns auf jeden Fall heute noch eine andere an

02.10.2018 17:01
Lynnia
Daumen sind gedrückt, das es mit der Wohnung jetzt klappt, und ihr euch voll aufs einrichten und dann aufs Baby konzentrieren könnt
Daumen sind gedrückt, das es mit der Wohnung jetzt klappt, und ihr euch voll aufs einrichten und dann aufs Baby konzentrieren könnt

02.10.2018 17:04
Kata
Schön, das bei deinem FA-Termin alles gut war
Aber du hast ja ein Tag hinter dir
Hoffentlich wird dein Abend besser
Schön, das bei deinem FA-Termin alles gut war

Aber du hast ja ein Tag hinter dir

Hoffentlich wird dein Abend besser

02.10.2018 19:12
Zitat von AniMaxi:
Das Wohnzimmer streichen wir heute, danach Putze ich alles und am Samstag kommt der Umzug. Leider haben ja fast alle abgesagt, i. Moment helfen nur meine Mama und mein Bruder![]()
Hast du mal geschaut ob du über Ebay Kleinanzeigen Hilfe bekommst? Dann lieber ein bisschen was noch investieren, aber dafür entspannter sein. Da findest du bestimmt auch kurzfristig jemanden.
02.10.2018 19:20
Schön, dass der Termin gut war, Kata.
Das mit der Putzfrau kenne ich. Meine hat aber keinen Schlüssel, da fehlt ein quentchen Vertrauen.
@Lynnia: Viel Glück wegen der Wohnung, vielleicht ist die andere noch besser.
@me: Wir waren heute in den "Cuevas del Drach" so schön, daß Konzert auf dem See war so schön, dass ich fast geheult hab.
Urlaub ist aber schon recht anstrengend, ich kann nicht viel laufen, auch Steigung ist Mega anstrengend und wir gleich mit wehen Bauch quittiert. Ich bin eigentlich gerne schwanger, aber diesmal nervt es.
Eine Freundin hat vor ein paar Tagen per NotKS in der 34. Woche entbinden, war wohl recht schrecklich und das macht mir natürlich auch Angst.
Das mit der Putzfrau kenne ich. Meine hat aber keinen Schlüssel, da fehlt ein quentchen Vertrauen.
@me: Wir waren heute in den "Cuevas del Drach" so schön, daß Konzert auf dem See war so schön, dass ich fast geheult hab.
Urlaub ist aber schon recht anstrengend, ich kann nicht viel laufen, auch Steigung ist Mega anstrengend und wir gleich mit wehen Bauch quittiert. Ich bin eigentlich gerne schwanger, aber diesmal nervt es.
Eine Freundin hat vor ein paar Tagen per NotKS in der 34. Woche entbinden, war wohl recht schrecklich und das macht mir natürlich auch Angst.
02.10.2018 19:23
Danke fürs Daumen drücken, zumindest für die Wohnung heute hat es leider nicht geholfen.
Wir sind da rein und so einen Zustand habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Ich hab mich getraut zu fragen was denn noch gemacht wird, da meinte der Vermieter nichts. Nach 60 Sekunden waren wir wieder draußen.
Nächste Woche schauen wir noch eine an und vielleicht meldet der von der ersten Wohnung sich ja doch noch.
Zumindest ist die erste von zwei Hausarbeiten jetzt fertig geschrieben, das heißt ich hab erstmal Zeit die Nähmaschine rauszuholen ich möchte nämlich Handschuhe und Halstücher nähen
Wir sind da rein und so einen Zustand habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Ich hab mich getraut zu fragen was denn noch gemacht wird, da meinte der Vermieter nichts. Nach 60 Sekunden waren wir wieder draußen.
Nächste Woche schauen wir noch eine an und vielleicht meldet der von der ersten Wohnung sich ja doch noch.
Zumindest ist die erste von zwei Hausarbeiten jetzt fertig geschrieben, das heißt ich hab erstmal Zeit die Nähmaschine rauszuholen ich möchte nämlich Handschuhe und Halstücher nähen

02.10.2018 19:46

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch
Die Januar Babys

Outings
Mädchen

Junge

Ü-EI

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

05.10.2018 - Fibi27 (FA+Zucker)
05.10.2018 - BillyMaryJane
05.10.2018 - Hasenpfote3 (Zucker)
11.10.2018 - fledermäuschen (FA+Zucker)
12.10.2018 - AniMaxi
12.10.2018 - AnMi2311
15.10.2018 - Murmeli87 (FA+Zucker)
15.10.2018 - Nolli86 (Klinik)
15.10.2018 - Lynnia
16.10.2018 - Lynnia (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 16.10.)
19.10.2018 - Nolli86
19.10.2018 - Darkrose93
22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
23.10.2018 - Akumiii (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)
26.10.2018 - Hasenpfote3
06.11.2018 - kataleia
08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
13.11.2018 - TiniBini
15.11.2018 - Murmeli87
30.11.2018 - TiniBini
01.12.2018 - TiniBini

miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
03.10.2018 09:05
Zitat von TiniBini:
Schön, dass der Termin gut war, Kata.
Oh wenn man dann üblicherweise auch die ganze Zeit anwesend sein will, ist unpünktlichkeit etc. nochmal blöder!
Was mich halt nervt wenn sie absagt ist, dass ich unter der Woche eigentlich keine Lust auf Großputz habe und das wenn gerne Freitag oder Samstag erledige.
Außerdem spare ich es mir Sonntags besonders sauber zu machen, da am nächsten Tag ja "richtig" gereinigt wird und wenn sie dann nicht kommt, muss ich das dann doch machen und eben auch irgendwie am Montag oder spätestens Dienstag früh Saugen reinquetschen.
Aber so vertraue ich ihr halt voll und man hört so vieles, so dass ich sie behalten mag.
Ist es bei dir das Bauchgefühl, dass du ihr nicht so ganz vertraust?
Sie hat hier ja auch "nur" einen Garagenschlüssel und der Hausschlüssel wartet auf sie und sie legt ihn wieder dahin.
Aber trotz der Einschränkungen durch die SS hört sich das aber dennoch nach schönen Erlebnissen und schönem Urlaub an

Wie habt ihr von dem Konzert erfahren? Sowas finde ich ja sehr cool!
Einerseits beunruhigen solche Sachen wie das mit dem Not KS, andererseits geht ja viel häufiger alles gut und man kann nur hoffen, dass man zu denen gehört, wo alles gut läuft.
------------
Wir haben gerade schön gefrühstückt mit frischen Brötchen von der Tankstelle

Was habt ihr am heutigen Feiertag so geplant?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt