HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
05.10.2018 17:46
Zitat von Hasenpfote3:
Zitat von Akumiii:
Huhu Mädels!
Wollte kurz Hallo sagen und bescheid geben das ich nun im Urlaub bin, heute noch Potsdam zwischenstopp und morgen ab nach Dänemark![]()
Ich werd nicht so oft aufs Handy schauen![]()
Wünsch euch eine tolles Wochenende!
Schönen Urlaub![]()
Von mir auch! Erholt euch gut
05.10.2018 17:56
Zitat von Akumiii:
Huhu Mädels!
Wollte kurz Hallo sagen und bescheid geben das ich nun im Urlaub bin, heute noch Potsdam zwischenstopp und morgen ab nach Dänemark![]()
Ich werd nicht so oft aufs Handy schauen![]()
Wünsch euch eine tolles Wochenende!
Schön von dir zu lesen und einen wunderschönen Urlaub
Was habt ihr so vor in Dänemark?
Lass es dir gut gehen
05.10.2018 18:04
Zitat von TiniBini:
Zitat von Lynnia:
@Tini ich bin 96 geborenaber ich verstehe was du meinst, ich will es auf jeden Fall ich werde mich da nicht so schnell abspeisen lassen. Meine Hebamme ist auch pro stillen und hat mir direkt einen Termin zur vorgeburtlichen StillBeratung angeboten, falls ich vorher schon Fragen habe
![]()
@Kata ich wollte sowieso nachfragen, eigentlich ist er da sehr gewissenhaft er schallt ja auch jedes mal extra zur Kontrolle, also vermute ich es ist einfach unter gegangen oder er macht das nächstes mal mit und dachte mir war das klar![]()
Da fühl ich mich direkt alt
![]()
Nein, zu dieser Zeit kann ich nichts sagen, da hatte ich andere Dinge im KopfAber schön, dass dir deine Hebamme das schon angeboten hat.
Wichtig ist halt, dass man immer dran denkt, dass das Stillen von beiden gelernt werden muss und am Anfang durchaus unangenehm sein kann, bis sich alles dran gewöhnt hat. Wird schon.
Ich bin ja 84er Jahrgang
Also auch alt
Vor 12 Jahren ach ja das war eine Zeit .... Da sollte es noch 6 Monate dauern, bis ich meinen heutigen Mann überhaupt kennenlernen sollte und das Thema Kinder war noch gar nicht relevant für mich
05.10.2018 18:07
Zitat von Hasenpfote3:
Juhu, der Wagen ist da und wir sind sehr zufrieden. Der wird behaltenSiehe Fotoserie.
Hatte vorhin schon wieder so stark Schmerzen (Blase?) und jede kleine Bewegung tat weh bzw war unmöglich. Hab im Liegen mal mit so einem Gerät für Zuhause nach den Herztönen gesucht und diese recht weit unten gefunden. Ich vermute, dass der Kleine wirklich da drauf drückt. Wenn ich grosse Portionen gegessen habe, hatte ich das ja auch , so dass ich glaube, dass Gebärmutter und Darm meine Blase dann einengen und dann kommt es noch auf die Lage vom Kleinen an....
Nach einer Weile liegen geht's ja immer wieder. Ich spreche das aber nächstes Mal beim Arzt trotzdem nochmal an.
Jetzt sollte es schnell besser werden, denn 2 meiner Kaninchen muß ich heute noch schnappen und ihnen Spritzen geben. Das wird ein Abenteuer! Da muss ich fit sein.
Genießt Ihr die Sonne?![]()
Bei mir wurden die Herztöne auch ganz weit unten gemessen.
Ja je nach Position des Babys kann es schon unangenehm sein.
Und hat es geklappt mit den Kaninchen? Warum brauchen die Spritzen?
Ich war mit meinen Eltern und Sohnemann in die Innenstadt gelaufen und da waren wir in einem Café
05.10.2018 18:34
Zitat von kataleia:
Zitat von Hasenpfote3:
Juhu, der Wagen ist da und wir sind sehr zufrieden. Der wird behaltenSiehe Fotoserie.
Hatte vorhin schon wieder so stark Schmerzen (Blase?) und jede kleine Bewegung tat weh bzw war unmöglich. Hab im Liegen mal mit so einem Gerät für Zuhause nach den Herztönen gesucht und diese recht weit unten gefunden. Ich vermute, dass der Kleine wirklich da drauf drückt. Wenn ich grosse Portionen gegessen habe, hatte ich das ja auch , so dass ich glaube, dass Gebärmutter und Darm meine Blase dann einengen und dann kommt es noch auf die Lage vom Kleinen an....
Nach einer Weile liegen geht's ja immer wieder. Ich spreche das aber nächstes Mal beim Arzt trotzdem nochmal an.
Jetzt sollte es schnell besser werden, denn 2 meiner Kaninchen muß ich heute noch schnappen und ihnen Spritzen geben. Das wird ein Abenteuer! Da muss ich fit sein.
Bei mir wurden die Herztöne auch ganz weit unten gemessen.
Ja je nach Position des Babys kann es schon unangenehm sein.
Und hat es geklappt mit den Kaninchen? Warum brauchen die Spritzen?
Ich war mit meinen Eltern und Sohnemann in die Innenstadt gelaufen und da waren wir in einem Café![]()
Ja, Gott sei Dank hat es geklappt. Die beiden haben Schnupfen. Männerschnupfen! Den gilt es zu besiegen.
Ich freu mich, dass jetzt wieder ein paar schöne Sonnentage kommen und ich dann auch mal wieder bisschen in die Stadt kann, bummeln etc, so wie du, Kata
05.10.2018 18:40
Zitat von Hasenpfote3:
Der Kinderwagen sieht toll aus
Ich hab das ja auch mit der Blase das ich oft wirklich starke Schmerzen hab, meistens ist der Druck am stärksten wenn ich unterwegs bin...
Und ich muss einfach ständig auf die Toilette, hab schon fast gar keine Lust mehr irgendwas zu unternehmen
. Hab mir gestern so ein Stützendes Bauchband bestellt, mal sehen ob das bisschen Abhilfe schafft wegen den Schmerzen...
Oh was haben deine Kaninchen?
Ich bin heute total müde, würde am liebsten nur schlafen
.. Irgendwie ist mir auch alles anstrengend zurzeit, ist das bei euch auch schon so schlimm? Ich hab Respekt vor euch Mamis die schon Kids Zuhause habe.....Wie macht ihr das?
....
Kümmert Papa sich viel?
05.10.2018 18:47
Hallo Mädels,
Vielen lieben Dank an alle für die Beileidswünsche. Für mich kam es sehr überraschend aber wir kommen alle soweit ganz gut zurecht wo ei sowas ja immer etwas Zeit braucht.....
Wir hatten heute wieder Termin beim FA für Ultras hall und Zucker test. Der Kleinen geht es ausgezeichnet, sie ist ca. 35 cm groß und hat ungefähr 940 Gramm. Allerdings war sie vom Ultraschall gar nicht begeistert, dementsprechend sind auch nicht wirklich gute Bilder entstanden
Der Zuckertest war wie erwartet recht eklig, die Ergebnisse bekomme ich auch am Montag.
Gestern habe ich von der Schwester einer guten Freundin ein "paar" Babysachen bekommen. Das Ende vom Lied war dass ich 3 einhalb Stunden gebraucht habe um grob auszusortieren was ich behalten möchte und was nicht. Das Resultat: ich glaube ich brauche der Kleinen die ersten 3 Jahre kaum was zum anziehen kaufen
Und das Beste: wir haben auch einen supertollen Kinderwagen bekommen, Fotos stell ich drüben rein
@Akumii: ich wünsch euch einen schönen Urlaub
Stillen: ich würd auch sehr gerne stillen und lass mich da überraschen. Meine Bürste sind bisher auch nicht wirklich viel gewachsen... Hatte vorher 75B und bin jetzt bei 80B.... Bin mal gespannt 9b das klappen wird bin aber bis jetzt nach wie vor sehr zuversichtlich
So mehr konnte ich mir jetzt leider wieder nicht merken, aber ich wünsche allen, die noch mit körperlichen Problemen zu kämpfen haben Gute Besserung
Vielen lieben Dank an alle für die Beileidswünsche. Für mich kam es sehr überraschend aber wir kommen alle soweit ganz gut zurecht wo ei sowas ja immer etwas Zeit braucht.....
Wir hatten heute wieder Termin beim FA für Ultras hall und Zucker test. Der Kleinen geht es ausgezeichnet, sie ist ca. 35 cm groß und hat ungefähr 940 Gramm. Allerdings war sie vom Ultraschall gar nicht begeistert, dementsprechend sind auch nicht wirklich gute Bilder entstanden
Der Zuckertest war wie erwartet recht eklig, die Ergebnisse bekomme ich auch am Montag.
Gestern habe ich von der Schwester einer guten Freundin ein "paar" Babysachen bekommen. Das Ende vom Lied war dass ich 3 einhalb Stunden gebraucht habe um grob auszusortieren was ich behalten möchte und was nicht. Das Resultat: ich glaube ich brauche der Kleinen die ersten 3 Jahre kaum was zum anziehen kaufen
Und das Beste: wir haben auch einen supertollen Kinderwagen bekommen, Fotos stell ich drüben rein
@Akumii: ich wünsch euch einen schönen Urlaub
Stillen: ich würd auch sehr gerne stillen und lass mich da überraschen. Meine Bürste sind bisher auch nicht wirklich viel gewachsen... Hatte vorher 75B und bin jetzt bei 80B.... Bin mal gespannt 9b das klappen wird bin aber bis jetzt nach wie vor sehr zuversichtlich
So mehr konnte ich mir jetzt leider wieder nicht merken, aber ich wünsche allen, die noch mit körperlichen Problemen zu kämpfen haben Gute Besserung
05.10.2018 19:14
Fibi , das ist klar, dass man Zeit braucht, um darüber hinweg zu kommen. Gerade wenn es unverhofft kam.
Hoffentlich sind die zuckertests bei uns allen ohne Befund.
Hihi mal schauen ob sie fotoscheu bleibt. Ist meiner ja leider auch. Mein Sohn war das nicht.
Wow wie cool mit den Babysachen! Toll, dass dir so viel davon zusagt.
Fledermäuschen , ja das mit der Toilette nervt. Komischerweise ist es bei dieser SS noch nicht so schlimm. Das war letztes Mal anders. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht kommt es bald geballt
Zum Glück gibt's ja fast überall Toiletten.
Was für ein Bauchband hast du wo bestellt? Vielleicht wäre das auch was für mich.
Mein Sohn ist ja zwischendurch auch bei meinen Eltern, bei den Schwiegereltern, mit dem Papa unterwegs und ich treffe mich fast täglich mit Freundinnen, die auch Kinder haben.
Da spielen die Kinder ganz viel und die Mamis können viel sitzen.
Das wurde mit zunehmendem Alter immer besser.
Ich bin so froh, dass der Altersabstand über 2 Jahre ist.
Alles darunter ist anstrengender, weil kleinere Kinder einfach mehr fordern.
Gerade jetzt fängt das Verständnis an einzusetzen (er ist fast 2,5).
Sonntag früh war er laut im Treppenhaus singend. Ich bat ihn, leiser zu sein. Er "oh warum darf ich nicht laut sein, schläft da noch jemand".
Ich sagte ja ich denke schon und er war leise.
Nur so als Beispiel
Gerade jetzt ist der Papa noch mit ihm draußen Straße kehren. Ich kann mich was Unterstützung angeht wirklich nicht beklagen.
Hasenpfote , schön, dass es geklappt hat und sie nix schlimmes haben
wie viele hast du? Und wo leben sie?
Ja in der Sonne raus ist echt schön
Hihi mal schauen ob sie fotoscheu bleibt. Ist meiner ja leider auch. Mein Sohn war das nicht.
Fledermäuschen , ja das mit der Toilette nervt. Komischerweise ist es bei dieser SS noch nicht so schlimm. Das war letztes Mal anders. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht kommt es bald geballt
Was für ein Bauchband hast du wo bestellt? Vielleicht wäre das auch was für mich.
Mein Sohn ist ja zwischendurch auch bei meinen Eltern, bei den Schwiegereltern, mit dem Papa unterwegs und ich treffe mich fast täglich mit Freundinnen, die auch Kinder haben.
Sonntag früh war er laut im Treppenhaus singend. Ich bat ihn, leiser zu sein. Er "oh warum darf ich nicht laut sein, schläft da noch jemand".
Nur so als Beispiel
Gerade jetzt ist der Papa noch mit ihm draußen Straße kehren. Ich kann mich was Unterstützung angeht wirklich nicht beklagen.
Hasenpfote , schön, dass es geklappt hat und sie nix schlimmes haben
wie viele hast du? Und wo leben sie? Ja in der Sonne raus ist echt schön
05.10.2018 19:38
Zitat von kataleia:
Fibi , das ist klar, dass man Zeit braucht, um darüber hinweg zu kommen. Gerade wenn es unverhofft kam.
Fledermäuschen , ja das mit der Toilette nervt. Komischerweise ist es bei dieser SS noch nicht so schlimm. Das war letztes Mal anders. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht kommt es bald geballt![]()
Nur so als Beispiel![]()
Hasenpfote , schön, dass es geklappt hat und sie nix schlimmes habenwie viele hast du? Und wo leben sie?
Ja in der Sonne raus ist echt schön![]()
Ja,da hast du recht zum Glück sind fast überall Toiletten. Nur blöd wenn es wirklich auf einmal so Plötzlich kommt
naja es ist wie es ist
. Hab mir bei Babyartikel.de von Medela das Stützende Bauchband bestellt. Ich probiere das einfach mal aus. Meine Hebamme meinte ja ich sollte mir Stützende Unterwäsche holen,aber die sind mir zu Teuer. Hab auch keine im Set gefunden...
Und so ein Bauchband kann man ja doch schon länger als einen Tag tragen
. Das ist wirklich toll das du so viel Hilfe von deiner Familie hast, ich stell mir das sonst echt Hart vor.
Wie goldig was dein kleiner gesagt hat
Zuckersüß
05.10.2018 20:01
Zitat von kataleia:
Hasenpfote , schön, dass es geklappt hat und sie nix schlimmes habenwie viele hast du? Und wo leben sie?
Ja in der Sonne raus ist echt schön![]()
Ich hab 3. Flocke, Ernie und Berta. Flocke ist 10,5 und die beiden Geschwister sind 1,5. Flocke und Ernie haben letztes Jahr Schnupfen bekommen und bei Flocke ging es weg. Ernie hat seitdem chronisch Schnupfen aber in schwacher Form. Ihm geht's sehr gut und es schränkt ihn nicht ein. Nach einer Impfung im Juli wurde es stärker und Flocke scheint sich angesteckt zu haben. Nun hoffen wir, dass wir das mit dem Medikament, das als einziges half, wieder auf den letzten Stand bekommen, also dass es bei Ernie wenigstens wieder schwächer wird und bei Flocke vielleicht ganz weg. Ich zeige euch die drei mal.
Sie leben im Garten und haben dort ihren Stall inkl. Gehege.
05.10.2018 20:59
Fledermäuschen, das verstehe ich mit der Unterwäsche. Wäre es mir jetzt so auch nicht wert und mit dem Bauchband ist ne super Idee! Das hat man ja auch schnell mit der Hand ausgewaschen und kann es schnell wieder verwenden
Ja mein kleiner ist wirklich Zucker.
Ich sage so oft am Tag zu meinem Mann "ach ist er süß
". Total verrückt wie verliebt man in sein Kind ist - und ich habe ständig das Gefühl es wird noch mehr, obwohl das kaum geht
Es gibt so viele Situationen jeden Tag, wo mir einfach das Herz aufgeht.
Ich hoffe so sehr, dass ich bei Nr. 2 genauso empfinde.
Über die Unterstützung bin ich so froh und ich bin auch so glücklich, wie sehr er von den Großeltern geliebt wird.
Hasenpfote, die sind ja so goldig!!!
Und was für ein tolles Gehege sie haben, das ist ein Leben mit der Sonne auf dem Pelz.
Hoffentlich geht's ihnen bald wieder besser!
Echt doof, dass es wieder kam.
Und 10,5 sind wirklich schon ein stolzes Alter!
Ja mein kleiner ist wirklich Zucker.
Ich sage so oft am Tag zu meinem Mann "ach ist er süß
". Total verrückt wie verliebt man in sein Kind ist - und ich habe ständig das Gefühl es wird noch mehr, obwohl das kaum geht
Es gibt so viele Situationen jeden Tag, wo mir einfach das Herz aufgeht.
Ich hoffe so sehr, dass ich bei Nr. 2 genauso empfinde.
Über die Unterstützung bin ich so froh und ich bin auch so glücklich, wie sehr er von den Großeltern geliebt wird.
Hasenpfote, die sind ja so goldig!!!
Und was für ein tolles Gehege sie haben, das ist ein Leben mit der Sonne auf dem Pelz.
Hoffentlich geht's ihnen bald wieder besser!
Echt doof, dass es wieder kam.
Und 10,5 sind wirklich schon ein stolzes Alter!
05.10.2018 21:05
Hasenpfote deine Kaninchen sehen ja wirklich sehr niedlich aus
Ich liebe ja wirklich alle Tiere
....
Kata das liest sich so wunderbar wie du über deinen Sohn schreibst, bestimmt wird es bei Nummer 2 auch so sein
Ich freue mich schon sehr auf dieses intensive Muttergefühl...Diese liebe...
Ich liebe ja wirklich alle Tiere
.... Kata das liest sich so wunderbar wie du über deinen Sohn schreibst, bestimmt wird es bei Nummer 2 auch so sein
Ich freue mich schon sehr auf dieses intensive Muttergefühl...Diese liebe...
05.10.2018 21:09
Ja es ist echt verrückt!
Ich habe früher wirklich nichts vermisst und dann hat es mich richtiggehend überrollt
Das "schlimme" ist, ich bin seitdem so nah am Wasser gebaut, wenn ich irgendetwas rührend finde, stehen mir schon die Tränen in den Augen
Ich habe früher wirklich nichts vermisst und dann hat es mich richtiggehend überrollt
Das "schlimme" ist, ich bin seitdem so nah am Wasser gebaut, wenn ich irgendetwas rührend finde, stehen mir schon die Tränen in den Augen
05.10.2018 21:13
Du kannst den Bauch auch tapen lassen, das soll auch gut stützen.
Ist das ein Belly belt? Due kannst du auch gebraucht gut kaufen. Ist ja keine Unterwäsche.
Ich war heute außerplanmässig beim Arzt. War eigentlich doof, weil ich selbst anbehandelt hab und nach Rücksprache mit meiner Hebamme nachschauen lassen sollte. Es war heute früh aber fast weg. Ich hatte jedoch gestern aus dem Urlaub per Mail einen Termin angefragt wegen Beschwerden. Also bin ich hin. Es ist auch alles gut und der Kurzen geht es super. Weiter so ist die Devise.
Am 17.10 hab ich nochmal Doppler weil das eine Empfehlung vom 2. Screening war.
Wir hatten gestern noch eine sehr lange Verspätung, weil eine Frau mit Neugeborenem das Flugzeug wieder verlassen musste. Bis sie dann draußen war sowie der Koffer wieder gefunden war, verging recht viel Zeit. Wir sind in Frankfurt dann auch nur mit hängen und würgen runter gekommen, eigentlich wäre die Landung wegen des Nachtflugverbots nicht mehr möglich gewesen. Das Flugzeug wurde auch noch von der Luftsicherung besucht und es gab nen ordentliche Ansage vom Flughafen. Dann dürften wir aussteigen. Oh man, die arme Frau tat mir echt leid.
Ist das ein Belly belt? Due kannst du auch gebraucht gut kaufen. Ist ja keine Unterwäsche.
Ich war heute außerplanmässig beim Arzt. War eigentlich doof, weil ich selbst anbehandelt hab und nach Rücksprache mit meiner Hebamme nachschauen lassen sollte. Es war heute früh aber fast weg. Ich hatte jedoch gestern aus dem Urlaub per Mail einen Termin angefragt wegen Beschwerden. Also bin ich hin. Es ist auch alles gut und der Kurzen geht es super. Weiter so ist die Devise.
Am 17.10 hab ich nochmal Doppler weil das eine Empfehlung vom 2. Screening war. Wir hatten gestern noch eine sehr lange Verspätung, weil eine Frau mit Neugeborenem das Flugzeug wieder verlassen musste. Bis sie dann draußen war sowie der Koffer wieder gefunden war, verging recht viel Zeit. Wir sind in Frankfurt dann auch nur mit hängen und würgen runter gekommen, eigentlich wäre die Landung wegen des Nachtflugverbots nicht mehr möglich gewesen. Das Flugzeug wurde auch noch von der Luftsicherung besucht und es gab nen ordentliche Ansage vom Flughafen. Dann dürften wir aussteigen. Oh man, die arme Frau tat mir echt leid.
05.10.2018 21:19
Zitat von TiniBini:
Du kannst den Bauch auch tapen lassen, das soll auch gut stützen.
Am 17.10 hab ich nochmal Doppler weil das eine Empfehlung vom 2. Screening war.
Wir hatten gestern noch eine sehr lange Verspätung, weil eine Frau mit Neugeborenem das Flugzeug wieder verlassen musste. Bis sie dann draußen war sowie der Koffer wieder gefunden war, verging recht viel Zeit. Wir sind in Frankfurt dann auch nur mit hängen und würgen runter gekommen, eigentlich wäre die Landung wegen des Nachtflugverbots nicht mehr möglich gewesen. Das Flugzeug wurde auch noch von der Luftsicherung besucht und es gab nen ordentliche Ansage vom Flughafen. Dann dürften wir aussteigen. Oh man, die arme Frau tat mir echt leid.
Warum musste sie das Flugzeug verlassen?
Hmm doof mit dem Koffer!
Wann seid ihr denn gelandet?
Klar einerseits kann man das mit dem Nachtflugverbot verstehen, andererseits für solche Fälle echt doof!
Hattet ihr das Auto am Flughafen oder wie seid ihr Heim gekommen?
Wie lange ward ihr dann noch unterwegs vom Flughafen?
Das freut mich, dass der Termin gut war.
Was ist der Grund für die Doppler Untersuchung?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt

Da fühl ich mich direkt alt