HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
05.10.2018 21:31
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Du kannst den Bauch auch tapen lassen, das soll auch gut stützen.
Ist das ein Belly belt? Due kannst du auch gebraucht gut kaufen. Ist ja keine Unterwäsche.
Ich war heute außerplanmässig beim Arzt. War eigentlich doof, weil ich selbst anbehandelt hab und nach Rücksprache mit meiner Hebamme nachschauen lassen sollte. Es war heute früh aber fast weg. Ich hatte jedoch gestern aus dem Urlaub per Mail einen Termin angefragt wegen Beschwerden. Also bin ich hin. Es ist auch alles gut und der Kurzen geht es super. Weiter so ist die Devise.
Am 17.10 hab ich nochmal Doppler weil das eine Empfehlung vom 2. Screening war.
Wir hatten gestern noch eine sehr lange Verspätung, weil eine Frau mit Neugeborenem das Flugzeug wieder verlassen musste. Bis sie dann draußen war sowie der Koffer wieder gefunden war, verging recht viel Zeit. Wir sind in Frankfurt dann auch nur mit hängen und würgen runter gekommen, eigentlich wäre die Landung wegen des Nachtflugverbots nicht mehr möglich gewesen. Das Flugzeug wurde auch noch von der Luftsicherung besucht und es gab nen ordentliche Ansage vom Flughafen. Dann dürften wir aussteigen. Oh man, die arme Frau tat mir echt leid.
Warum musste sie das Flugzeug verlassen?
Hmm doof mit dem Koffer!
Wann seid ihr denn gelandet?
Klar einerseits kann man das mit dem Nachtflugverbot verstehen, andererseits für solche Fälle echt doof!
Hattet ihr das Auto am Flughafen oder wie seid ihr Heim gekommen?
Wie lange ward ihr dann noch unterwegs vom Flughafen?
Das freut mich, dass der Termin gut war.
Was ist der Grund für die Doppler Untersuchung?
Ich hab gerade nachgelesen, das Baby war wohl gerade erst geboren. Und die Fluggesellschaft nimmt erst ab 7 Tage alt mit. Ist ja irgendwie nachvollziehbar, aber auch richtig doof.
Halb 12 war es glaub ich. Dan noch Koffer holen etc. Die Jungs sind natürlich beide eingeschlafen, das war echt ein Balanceakt. Mein Bruder hat uns abgeholt. Das war dann recht entspannt. Wir haben ca. 60km bis nach Hause. Im Bett waren wir um kurz vor 2. Fue Jungs natürlich früher, bzw. der Kleine ist im Auto wieder eingeschlafen und den Großen hab ich direkt versenkt.
Der Doppler ist nur Kontrolle der rechten Seite mit der Bluversorgung. Die war wohl nicht so gut wie die Linke und die Kurze ist wohl recht klein. Aber da die Jungs auch klein waren und sind, ist das erstmal nichts schlimmes. Soll nur geschaut werden, dass es so bleibt.
05.10.2018 21:39
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Ist das ein Belly belt? Due kannst du auch gebraucht gut kaufen. Ist ja keine Unterwäsche.
Ich war heute außerplanmässig beim Arzt. War eigentlich doof, weil ich selbst anbehandelt hab und nach Rücksprache mit meiner Hebamme nachschauen lassen sollte. Es war heute früh aber fast weg. Ich hatte jedoch gestern aus dem Urlaub per Mail einen Termin angefragt wegen Beschwerden. Also bin ich hin. Es ist auch alles gut und der Kurzen geht es super. Weiter so ist die Devise.
Wir hatten gestern noch eine sehr lange Verspätung, weil eine Frau mit Neugeborenem das Flugzeug wieder verlassen musste. Bis sie dann draußen war sowie der Koffer wieder gefunden war, verging recht viel Zeit. Wir sind in Frankfurt dann auch nur mit hängen und würgen runter gekommen, eigentlich wäre die Landung wegen des Nachtflugverbots nicht mehr möglich gewesen. Das Flugzeug wurde auch noch von der Luftsicherung besucht und es gab nen ordentliche Ansage vom Flughafen. Dann dürften wir aussteigen. Oh man, die arme Frau tat mir echt leid.
Hmm doof mit dem Koffer!
Klar einerseits kann man das mit dem Nachtflugverbot verstehen, andererseits für solche Fälle echt doof!
Ich hab gerade nachgelesen, das Baby war wohl gerade erst geboren. Und die Fluggesellschaft nimmt erst ab 7 Tage alt mit. Ist ja irgendwie nachvollziehbar, aber auch richtig doof.
Halb 12 war es glaub ich. Dan noch Koffer holen etc. Die Jungs sind natürlich beide eingeschlafen, das war echt ein Balanceakt. Mein Bruder hat uns abgeholt. Das war dann recht entspannt. Wir haben ca. 60km bis nach Hause. Im Bett waren wir um kurz vor 2. Fue Jungs natürlich früher, bzw. der Kleine ist im Auto wieder eingeschlafen und den Großen hab ich direkt versenkt.
Der Doppler ist nur Kontrolle der rechten Seite mit der Bluversorgung. Die war wohl nicht so gut wie die Linke und die Kurze ist wohl recht klein. Aber da die Jungs auch klein waren und sind, ist das erstmal nichts schlimmes. Soll nur geschaut werden, dass es so bleibt.
Puh ich bin der Typ Mensch, der sich über die Verzögerung der nicht informierten Frau wegen sehr aufgeregt hätte

Wäre es dem Kind schlecht gegangen oder irgendwas, wofür keiner was kann, aber sowas

Oder wenn sie gar dreist war, es wusste und dachte, es geht auch so und dafür so einen Rattenschwanz mit sich ziehen

Ja das ist aber super, dass die Jungs nicht genorgelt haben und dann gut schlafen konnten.
Super mit dem Bruder! Aber ist dann ja wirklich nicht so weit.
Und wenn es nur der Beruhigung dient mit dem Doppler ist es ja fein. Daumen sind gedrückt!
Ich hätte auch nix gegen ein zierlicheres Baby als es mein Sohn war

05.10.2018 21:52
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Hmm doof mit dem Koffer!
Puh ich bin der Typ Mensch, der sich über die Verzögerung der nicht informierten Frau wegen sehr aufgeregt hätte![]()
Wäre es dem Kind schlecht gegangen oder irgendwas, wofür keiner was kann, aber sowas![]()
Oder wenn sie gar dreist war, es wusste und dachte, es geht auch so und dafür so einen Rattenschwanz mit sich ziehen![]()
Ja das ist aber super, dass die Jungs nicht genorgelt haben und dann gut schlafen konnten.
Und wenn es nur der Beruhigung dient mit dem Doppler ist es ja fein. Daumen sind gedrückt!
Ich hätte auch nix gegen ein zierlicheres Baby als es mein Sohn war![]()
Ich vermute, dass das Baby ungeplant auf Mallorca zur Welt kam und sie nur noch nach Hause wollte. Und sie hatte wohl Bescheinigungen für die Flugtauglichkeit dabei, aber die Condor hat da ihre Richtlinie.
Von nicht genörgelt hab ich nichts geschrieben

05.10.2018 22:06
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
...
Puh ich bin der Typ Mensch, der sich über die Verzögerung der nicht informierten Frau wegen sehr aufgeregt hätte![]()
Wäre es dem Kind schlecht gegangen oder irgendwas, wofür keiner was kann, aber sowas![]()
Oder wenn sie gar dreist war, es wusste und dachte, es geht auch so und dafür so einen Rattenschwanz mit sich ziehen![]()
Ich hätte auch nix gegen ein zierlicheres Baby als es mein Sohn war![]()
Ich vermute, dass das Baby ungeplant auf Mallorca zur Welt kam und sie nur noch nach Hause wollte. Und sie hatte wohl Bescheinigungen für die Flugtauglichkeit dabei, aber die Condor hat da ihre Richtlinie.
Von nicht genörgelt hab ich nichts geschrieben![]()
Gerade der Kleine war der Hammer mit seinen Diskussionen. Das kann man so gar nicht wiedergeben
![]()
Naja da hätte sie auch vorher sich kümmern können, ob ihr die Bescheinigung was bringt.
Hmpf.
Und die paar Tage länger warten sind wohl nicht so schlimm.
Ach so hehe ich dachte schon, du hättest Musterknaben

Ich kann ihn aber verstehen

05.10.2018 22:28
Puh ihr habt viel geschrieben...
Wegen stillen. Ich hab auch nur 75B und konnte ohne Probleme voll stillen. Die sind auch nur ein bisschen gewachsen und auch erst beim stillen nach der Geburt. Der Milcheinschuss war für mich allerdings der reinste Horror. Eine zweite Geburt und ich will nicht mehr dran denken. Trotzdem will ich gerne wieder stillen! Ich hatte in der letzten ss auch schon früh milch. Aber das hat wirklich keinerlei Einfluss auf das stillen nachher....
Fledermäuschen meine "große" ist ja noch relativ klein und es gibt auch Tage wo es für mich extrem anstrengend ist aber es hält sich in Grenzen. Zur Not gibt es Oma oder Papa. Aber ohne Kind daheim war es definitiv einfacher
Tini gut dass ihr nun wieder zuhause seid...
Wir hatten heute das Aufnahmegespräch für die Kita. Meine große geht ab 1. Dezember morgens von 8-11.30 ihr in die Kita. Sie braucht das mit andren Kindern und ich ksnn mit Baby halt nicht mehr so viele Kurse besuchen. Denk ihr tut es gut. Trotzdem ein komisches Gefühl das Kind abzugeben...

Wegen stillen. Ich hab auch nur 75B und konnte ohne Probleme voll stillen. Die sind auch nur ein bisschen gewachsen und auch erst beim stillen nach der Geburt. Der Milcheinschuss war für mich allerdings der reinste Horror. Eine zweite Geburt und ich will nicht mehr dran denken. Trotzdem will ich gerne wieder stillen! Ich hatte in der letzten ss auch schon früh milch. Aber das hat wirklich keinerlei Einfluss auf das stillen nachher....
Fledermäuschen meine "große" ist ja noch relativ klein und es gibt auch Tage wo es für mich extrem anstrengend ist aber es hält sich in Grenzen. Zur Not gibt es Oma oder Papa. Aber ohne Kind daheim war es definitiv einfacher

Tini gut dass ihr nun wieder zuhause seid...
Wir hatten heute das Aufnahmegespräch für die Kita. Meine große geht ab 1. Dezember morgens von 8-11.30 ihr in die Kita. Sie braucht das mit andren Kindern und ich ksnn mit Baby halt nicht mehr so viele Kurse besuchen. Denk ihr tut es gut. Trotzdem ein komisches Gefühl das Kind abzugeben...
05.10.2018 23:01
Zitat von Murmeli87:
Geht sie dann in eine normale Kita?
Ist schon eine Umstellung, aber wenn das Kind gerne hingeht, tut es auch unheimlich gut die Zeit für sich zu haben und Kraft zu tanken. Fangt ihr dann am 1.12 auch mit der Eingewöhnung an oder ist die schon früher?
06.10.2018 05:36
Zitat von kataleia:
Zitat von Akumiii:
Huhu Mädels!
Wollte kurz Hallo sagen und bescheid geben das ich nun im Urlaub bin, heute noch Potsdam zwischenstopp und morgen ab nach Dänemark![]()
Ich werd nicht so oft aufs Handy schauen![]()
Wünsch euch eine tolles Wochenende!
Schön von dir zu lesen und einen wunderschönen Urlaub![]()
Was habt ihr so vor in Dänemark?
Lass es dir gut gehen![]()
Danke ihr Lieben!
Diesmal nicht soooviel wie letztes Jahr, da wir unseren Welpen dabei haben, aber evt wieder der Safaripark in Maribo und diesmal den westlichen Teil DM abklappern

Ansonsten diesmal viel ausruhen und genießen, haben ein Haus mit Blick direkt auf den Strand.
Ehrlich gesagt freue ich mich darauf mit meinem Buch bei einer leichten Brise auf dem Balkon zu liegen

06.10.2018 07:56
Murmeli , vielleicht wird der milcheinschuss gar nicht wieder so schlimm
Ich hatte ihn gar nicht bemerkt.
Hatte nur zwischendurch zwei Mal Milchstau mit Entzündung, Fieber und Kopfschmerzen.
Und einige weitere Male Verhärtungen, wenn er dann doch mal ein paar Stunden nicht an einer Brust war.
Aber alles in allem hatte es gut geklappt.
Was war bei dir so schlimm?
Ein wenig Respekt habe ich vor den Nachwehen.
Die waren letztes Mal nicht schlimm, bei den ersten paar Mal stillen nur so ein "hoppla" und ziehen wie früher bei der Mensch aber schnell weg.
Aber das soll beim nächsten Kind ja mehr werden...
Klingt super mit der Kita!
Ich finde das ist auch wirklich ein toller zeitlicher Rahmen! Da hat sie immer noch genug Mamazeit aber eben den Kontakt zu anderen Kindern, andere Reize und sie wird andere Sachen lernen.
Mein Sohn geht seit September letzten Jahres eben diese zwei Mal die Woche in die Waldgruppe. Da war er 1 Jahr 5 Monate.
Klar war es Anfangs erschreckend für ihn aber dann doch toll und wirklich bereichernd.
Er wird erst ab August 19 in den Kindergarten gehen.
Erst dann hat er Chancen auf einen der von mir favorisierten Kindergärten.
Somit bleibt er so lange im Wald.
Er geht zusazusätzlich noch ins Kinderturnen und in den Musikgarten.
Ich versuche ihm Abwechslung zu bieten, die er auch verlangt.
Er fragt sehr oft "und was machen wir jetzt?!" "Gehen wir auf den Spielplatz/Laufrad fahren/ins Kinderturnen/zur XYZ"
Für dich ist es sicher auch toll ein paar Stunden täglich für dich und dann für das Baby zu haben ohne gleichzeitig das Gefühl, Lina nicht gerecht zu werden
Akumiii das klingt nach einem tollen Urlaub! Ich will auch
Was liest du denn gerne?
Ich habe gerade schon Kopfkino von der Situation du auf der Terrasse mit Meer im Blick, der wauzi zu deinen Füßen und Entspannung!
Ich will nicht sagen, dass die Urlaube mit Kind nicht auf eine andere Art und Weise ganz toll sind ... Aber einfach an sich denken, lesen, entspannen, entspannt essen gehen etc ist dann halt nicht mehr

Ich hatte ihn gar nicht bemerkt.
Hatte nur zwischendurch zwei Mal Milchstau mit Entzündung, Fieber und Kopfschmerzen.
Und einige weitere Male Verhärtungen, wenn er dann doch mal ein paar Stunden nicht an einer Brust war.
Aber alles in allem hatte es gut geklappt.
Was war bei dir so schlimm?
Ein wenig Respekt habe ich vor den Nachwehen.
Die waren letztes Mal nicht schlimm, bei den ersten paar Mal stillen nur so ein "hoppla" und ziehen wie früher bei der Mensch aber schnell weg.
Aber das soll beim nächsten Kind ja mehr werden...
Klingt super mit der Kita!
Ich finde das ist auch wirklich ein toller zeitlicher Rahmen! Da hat sie immer noch genug Mamazeit aber eben den Kontakt zu anderen Kindern, andere Reize und sie wird andere Sachen lernen.
Mein Sohn geht seit September letzten Jahres eben diese zwei Mal die Woche in die Waldgruppe. Da war er 1 Jahr 5 Monate.
Klar war es Anfangs erschreckend für ihn aber dann doch toll und wirklich bereichernd.
Er wird erst ab August 19 in den Kindergarten gehen.
Erst dann hat er Chancen auf einen der von mir favorisierten Kindergärten.
Somit bleibt er so lange im Wald.
Er geht zusazusätzlich noch ins Kinderturnen und in den Musikgarten.
Ich versuche ihm Abwechslung zu bieten, die er auch verlangt.
Er fragt sehr oft "und was machen wir jetzt?!" "Gehen wir auf den Spielplatz/Laufrad fahren/ins Kinderturnen/zur XYZ"
Für dich ist es sicher auch toll ein paar Stunden täglich für dich und dann für das Baby zu haben ohne gleichzeitig das Gefühl, Lina nicht gerecht zu werden

Akumiii das klingt nach einem tollen Urlaub! Ich will auch

Was liest du denn gerne?
Ich habe gerade schon Kopfkino von der Situation du auf der Terrasse mit Meer im Blick, der wauzi zu deinen Füßen und Entspannung!
Ich will nicht sagen, dass die Urlaube mit Kind nicht auf eine andere Art und Weise ganz toll sind ... Aber einfach an sich denken, lesen, entspannen, entspannt essen gehen etc ist dann halt nicht mehr

06.10.2018 16:48
Ich bin total am Arsch, die Jungs fahren noch einmal und der Rest wird nächste Woche gemacht. Habe aber genügend Zeit für drüben zum ausräumen. Das blöde ist, ich habe bis jetzt vergessen was zu essen. Koche aber nachher Chilli und ich freu mich aufs essen. Der kleine turnt fleißig im Bauch hin und her
wenigstens einer der Spaß hat

06.10.2018 16:53
ani: ich hasse umzüge,bin froh in unserem haus zu sein,ich hoffe das war der letzte
aber schön,wenn ihr es bald geschafft habt
murmeli: ja,kita ist wieder nen grosser schritt.und wird erstmal ungwohnt sein morgens,aber es tut auch gut,zeit wieder gür sich zu haben bzw. dann exklusiv-zeit mit baby
akumiii:geniess den urlaub,ich hab da auch schon nen kopfkino
ich war heut auf dem flohmi,hab tatsächlich ein paar sachen gefunden

aber schön,wenn ihr es bald geschafft habt

murmeli: ja,kita ist wieder nen grosser schritt.und wird erstmal ungwohnt sein morgens,aber es tut auch gut,zeit wieder gür sich zu haben bzw. dann exklusiv-zeit mit baby

akumiii:geniess den urlaub,ich hab da auch schon nen kopfkino

ich war heut auf dem flohmi,hab tatsächlich ein paar sachen gefunden

07.10.2018 07:49
Tini eine Krippe die nachher dann auch der normale Kindergarten ist. Die richtige eingewöhnung beginnt am 1.12. - wir dürfen aber ab Mitte November schon immer mal wieder zum Spielen kommen. Zum langsam rein schnuppern. Das finde ich sehr gut.
Kata ja da hast du schon recht. Ich bin sehr gespannt denke aber wirklich es ist sehr gut für sie!!
Kata ja da hast du schon recht. Ich bin sehr gespannt denke aber wirklich es ist sehr gut für sie!!
07.10.2018 08:15
Zitat von Murmeli87:
Tini eine Krippe die nachher dann auch der normale Kindergarten ist. Die richtige eingewöhnung beginnt am 1.12. - wir dürfen aber ab Mitte November schon immer mal wieder zum Spielen kommen. Zum langsam rein schnuppern. Das finde ich sehr gut.
Das klingt doch toll.
07.10.2018 09:48
Zitat von Murmeli87:
Hat die Einrichtung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen?
07.10.2018 10:31
Hallo ihr lieben,
Ani das kann ich mir gut vorstellen das du total kaputt bist
, aber schön das der kleine fleißig am turnen ist!
Hab irgendwie das Gefühl mein Bauch hat in den letzten zwei Wochen einen Riesen Schub gemacht, auch der Oberbauch....
Irgendwie sieht der schon einfach so riesig aus, ich bin auch so klein ( 1,60) hab ein bisschen Angst wie ich demnächst wohl aussehen werde
...
Auch bücken z.b Schuhe zu machen ist echt anstrengend oder Drehungen im Bett werden immer Schwieriger....
Ist das den jetzt schon Normal....?
Ani das kann ich mir gut vorstellen das du total kaputt bist

Hab irgendwie das Gefühl mein Bauch hat in den letzten zwei Wochen einen Riesen Schub gemacht, auch der Oberbauch....
Irgendwie sieht der schon einfach so riesig aus, ich bin auch so klein ( 1,60) hab ein bisschen Angst wie ich demnächst wohl aussehen werde

Auch bücken z.b Schuhe zu machen ist echt anstrengend oder Drehungen im Bett werden immer Schwieriger....

07.10.2018 10:41
Zitat von fledermäuschen:
Hallo ihr lieben,
Ani das kann ich mir gut vorstellen das du total kaputt bist, aber schön das der kleine fleißig am turnen ist!
![]()
Irgendwie sieht der schon einfach so riesig aus, ich bin auch so klein ( 1,60) hab ein bisschen Angst wie ich demnächst wohl aussehen werde...
Auch bücken z.b Schuhe zu machen ist echt anstrengend oder Drehungen im Bett werden immer Schwieriger....![]()
Ja das ist normal

Mir geht's seit 1-2 Wochen genauso, es fängt langsam an, anstrengend zu werden.
Klar wenn man kein ist, ist im Oberkörper nicht so viel Platz zum verteilen.
Schuhe ziehe ich nur noch im Sitzen an -mein Sohn ist so lieb und reicht sie mir immer

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt