Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
04.10.2018 10:54
Also Nasenspray für Säuglinge darf man auch nehmen.
Gerade wenn man es nur vor dem Schlafen und nachts nimmt

Wann bekommt ihr die Zuckertest Ergebnisse?

Ich rufe später mal an ob meine von Dienstag schon da sind.

Hasenpfote was für ein Kinderwagen ist es geworden?
Miststück
961 Beiträge
04.10.2018 11:06
Zitat von Hasenpfote3:

Miststück, magst du mal vom Zuckertest berichten? Ist das der "große "? Also nüchtern hin, Trinken und dann nach 1 und 2 Std Blutabnahme?
Das ggf ab ich nämlich morgen vor mir.
ich musste so ne lösung trinken-stjnde warten- blutabnahme und durfte wieder nach hause. wenn was ist,ruft die ärztin mich an
damals hab ich das bei beiden nie gemacht,war da irgendwie nicht so
TiniBini
10060 Beiträge
04.10.2018 11:18
Man darf auch normales Nasenspray nehmen. Nur halt so wenig wie möglich. Das ist nicht mehr so streng.
Hasenpfote3 hat ja die anderen Sachen schon geschrieben.
Ich hab mit Isländisch Moos noch gute Erfahrung. Man darf im schlimmsten Fall sogar Codein nehmen gegen schlimmen Hustenreiz. Natürlich nur in Absprache mit dem FA.
Ich nehme vorsorglich VitD (Kombipräb) und Eisen und hab mir auch eingebildet, dass der letzte Schnupfen lange nicht so schlimm war wie sonst. Ich muss unbedingt wieder bestellen.
Hasenpfote3
543 Beiträge
04.10.2018 11:54
Zitat von Miststück:

Zitat von Hasenpfote3:

Miststück, magst du mal vom Zuckertest berichten? Ist das der "große "? Also nüchtern hin, Trinken und dann nach 1 und 2 Std Blutabnahme?
Das ggf ab ich nämlich morgen vor mir.
ich musste so ne lösung trinken-stjnde warten- blutabnahme und durfte wieder nach hause. wenn was ist,ruft die ärztin mich an
damals hab ich das bei beiden nie gemacht,war da irgendwie nicht so

Ah ok. Den hab ich ja schon hinter mir. Daher muss ich morgen zum grossen Test, weil mein Wert um 9 zu hoch war

Wir haben den Circle Merano 4 Air bestellt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.10.2018 13:52
War ja heute bei der Hebamme, Gvk fängt am 12.11 an ich bin mal gespannt wie das wird. Meine Hebamme meinte ich soll mir so Bauch stützende Unterwäsche holen das würde wohl bei Rücken und Unterleib schmerzen helfen. Könnt ihr mir welche empfehlen ? Hab gerade Online irgendwo einen Slip gesehen für 14,99 Euro....Das ist mir ja für einen irgendwie zu Teuer
Murmeli87
10220 Beiträge
04.10.2018 15:14
Fibi mein Beileid

Ich nehm auch Ibu- nach Rücksprache mit dem Arzt bis zur 28. Woche gar kein Problem - danach nicht mehr. Ich nehm es trotzdem nur im absoluten Notfall....
Nicky41187
2760 Beiträge
04.10.2018 15:21
Darf ich mich noch dazu gesellen?
ET 4.1.19
Murmeli87
10220 Beiträge
04.10.2018 15:32
Zitat von Nicky41187:

Darf ich mich noch dazu gesellen?
ET 4.1.19

Herzlich willkommen- wegen mir sehr gerne erzähl mal ein bisschen was von dir.
Nicky41187
2760 Beiträge
04.10.2018 15:38
Hab hier grad gelesen das es einige Probleme mit Fake Profilen gab, deswegen sollte ich vielleicht ein bisschen von mir erzählen, damit kein falscher Eindruck entsteht,
Ich bin Nicole, bin 30 Jahre alt, frisch verheiratet und hab meinen ET am 4.1. Wir sind eine Patchwork Familie. Mein Sohn ist 7 Jahre und der Sohn meines Mannes ist 4 Jahre. Und jetzt erwarten wir eine Prinzessin.
Ich bin noch voll berufstätig. undefined
04.10.2018 15:44
Zitat von Nicky41187:

Hab hier grad gelesen das es einige Probleme mit Fake Profilen gab, deswegen sollte ich vielleicht ein bisschen von mir erzählen, damit kein falscher Eindruck entsteht,
Ich bin Nicole, bin 30 Jahre alt, frisch verheiratet und hab meinen ET am 4.1. Wir sind eine Patchwork Familie. Mein Sohn ist 7 Jahre und der Sohn meines Mannes ist 4 Jahre. Und jetzt erwarten wir eine Prinzessin.

Hey ja schön, dass du noch zu uns gefunden hast
Dann hast du ja 2 Tage nach mir ET.
Wie bist du auf uns gestoßen?
Hast du lange hibbeln müssen und leben beide Kinder bei euch?
Wie geht's dir so?

Hast du unseren bildetthread schon gefunden?

Bekommt die Prinzessin ein eigenes Zimmer?

Edit: ein zweiter Blick hat mich sehen lassen, dass du ja schon fleißig bist hier in der mc und gar nicht neu
Nicky41187
2760 Beiträge
04.10.2018 15:56
Zitat von kataleia:

Zitat von Nicky41187:

Wie geht's dir so?

Edit: ein zweiter Blick hat mich sehen lassen, dass du ja schon fleißig bist hier in der mc und gar nicht neu

Ich hatte im Januar eine FG in der SSW9, danach sollten wir eine kurze Pause einlegen und es hat gleich im ersten Zyklus wieder geklappt. Wir hatten echt glück.
Bilderthread hab ich noch nicht gefunden.
Beide Kinder leben bei uns. Die Ex von meinem Mann wollte ihren Sohn nicht mehr und hat ihn einfach ihm vorbei gebracht und gesagt sie könnte sich nicht mehr kümmern, er müsste das.
Deswegen sind wir auch am umbauen damit Prinzessin ihr eigenes kleines Zimmer bekommt. Unsere Wohnung ist zwar realtiv groß aber für 4 Personen fehlte einfach ein Zimmer.
04.10.2018 16:11
Zitat von Nicky41187:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nicky41187:

Wie geht's dir so?

Ich hatte im Januar eine FG in der SSW9, danach sollten wir eine kurze Pause einlegen und es hat gleich im ersten Zyklus wieder geklappt. Wir hatten echt glück.
Beide Kinder leben bei uns. Die Ex von meinem Mann wollte ihren Sohn nicht mehr und hat ihn einfach ihm vorbei gebracht und gesagt sie könnte sich nicht mehr kümmern, er müsste das.
Deswegen sind wir auch am umbauen damit Prinzessin ihr eigenes kleines Zimmer bekommt. Unsere Wohnung ist zwar realtiv groß aber für 4 Personen fehlte einfach ein Zimmer.

Dann hier gleich mal der Link
https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/bilder-der-januarbabys-2019?page=40#posting -17461798

Oh mein Beileid! Umso schöner, dass es so schnell wieder geklappt hat

Meine erste SS endete leider auch in einer FG in der 11. SSW.

Ich bin überzeugt, wir alle halten wohlbehalten und gesund unsere Babys dann im Arm

Das mit der Mutter vom Jungen ist ja krass! Hat sie gar keinen Kontakt zu ihm seither?
Wie ist es für dich so mit ihm?
Nicky41187
2760 Beiträge
04.10.2018 16:28
Zitat von kataleia:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nicky41187:

Wie geht's dir so?

Dann hier gleich mal der Link
https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/bilder-der-januarbabys-2019?page=40#posting -17461798

Oh mein Beileid! Umso schöner, dass es so schnell wieder geklappt hat

Meine erste SS endete leider auch in einer FG in der 11. SSW.

Ich bin überzeugt, wir alle halten wohlbehalten und gesund unsere Babys dann im Arm

Das mit der Mutter vom Jungen ist ja krass! Hat sie gar keinen Kontakt zu ihm seither?
Wie ist es für dich so mit ihm?

Sie meldet sich monatelang nicht und dann ruft sie auf einmal wieder an, macht ihn total verrückt im Kopf, und danach ist sie dann meistens wieder für ein paar monate von der Bildfläche verschwunden.
Anfangs war es sehr schwer, ich war 7 Jahre alleinerziehend und auf einmal Mann und ein zweites Kind und mein Sohn tat sich auch so verdammt schwer, aber mittlerweile haben wir uns gut zusammen eingespielt.
04.10.2018 17:13
Ja komisch, wie manche Frauen ticken.

Hast du mittlerweile auch Muttergefühle für ihn?

Dass es für deinen Sohn schwer war, kann ich verstehen. Haben sie ein brüderliches Verhältnis?

Ich glaube Patchwork stellt ganz andere Anforderungen an alle Mitglieder
AniMaxi
15891 Beiträge
04.10.2018 18:41
Herzlich willkommen bei uns

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt