Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.10.2018 11:51
Zitat von Lynnia:

Dankescnhön
Ganz überraschend habe ich ja gesagt
Bin noch ganz überfordert damit.

Fledermäuschen wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen, wann ist denn dein nächster Termin?


Ganz Überraschend? Willst du eigentlich nicht Heiraten?

Hab morgen früh mein nächsten Termin, dann frag ich mal was das sein könnte und was ich dagegen machen kann...
Lynnia
3326 Beiträge
10.10.2018 12:25
Das war ironisch gemeint
Wir haben vorher schonmal drüber geredet, dass wir heiraten wollen wenn er seine Ausbildung fertig hat und ich mein Studium.
Ich dachte allerdings nicht, dass der Antrag so früh kommt sondern hab frühstens Ende des Jahres damit gerechnet.
Aber er meinte er konnte nicht mehr warten

Morgen ist ja nicht mehr lange hin, vielleicht hat dein Arzt ja einen Geheimtipp
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.10.2018 12:46
Zitat von Lynnia:

Das war ironisch gemeint
Wir haben vorher schonmal drüber geredet, dass wir heiraten wollen wenn er seine Ausbildung fertig hat und ich mein Studium.
Ich dachte allerdings nicht, dass der Antrag so früh kommt sondern hab frühstens Ende des Jahres damit gerechnet.
Aber er meinte er konnte nicht mehr warten

Morgen ist ja nicht mehr lange hin, vielleicht hat dein Arzt ja einen Geheimtipp


Achso
Freu mich für euch

Genau ist nicht mehr lange, freue mich schon aufs Baby Tv hoffentlich zeigt der kleine sich diesmal etwas mehr
Lynnia
3326 Beiträge
10.10.2018 12:56
War er bis jetzt nicht so zeigefreudig?
Unsere war damals beim Outing so offensichtlich positioniert, dass sogar ich direkt dachte es wird ein Mädchen
Ansonsten liegt sie halt immer mit dem Kopf nach unten aber man kann immer ganz viel sehen
TiniBini
9975 Beiträge
10.10.2018 13:53
Herzlichen Glückwunsch zum Antrag, Lynnia!
Wollt ihr dann dieses Jahr noch heiraten?

Könnte tatsächlich der Ischias sein, Fledermäuschen.

Mir geht's aktuell nicht so gut, hat aber andere Gründe. Mit der Kurzen sollte alles gut sein.
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.10.2018 14:34
Lynnia
Eigentlich ist er bisher ganz zeigefreudig gewesen nur beim letzten Termin nicht. Er hat immer die Hände vor sein Gesicht gemacht

Tini
Ich bin gespannt was die Ärztin morgen dazu sagt...
Ist die Frauenärztin überhaupt der richtige Ansprechpartner für solche Arten von Schmerzen?

Ohje, magst du erzählen was los ist?
Lynnia
3326 Beiträge
10.10.2018 16:38
@Tini wir heiraten nicht vor 2020, weil wir im Moment beide noch Kindergeld bekommen und durch die Heirat würde das wegfallen.

Magst du erzählen was bei dir los ist ?

@Fledermäuschen unsere hat die Finger auch immer irgendwo am Kopf, aber eigentlich sieht man alles gut. Aber mein Arzt schafft es jedes mal und trotzdem Fotos auszudrucken, auf denen man kaum was sieht.

Wir haben im Umfeld niemandem erzählt, was für ein Geschlecht unser Baby hat. Heute bin ich gefragt worden ob ich einen jungen bekomme, weil "die nehmen der Mutter ja die Schönheit weg und du hast ja überall Ausschlag bekommen"
Danke. Bis eben hatte ich eigentlich keine Probleme mit meiner etwas unreinen Haut.
10.10.2018 19:21
Fledermäuschen, ich habe auch sofort an den Ischias gedacht.
Hatte bei meinem Sohn schon ab der 20. SSW damit zu tun und Gymnastikübungen helfen mir da gut. Einfach mal bei YouTube und Google eingegeben.
Kommt häufig vor, dass der durch das Baby gereizt und gequetscht wird.
Schwangerschaftsstreifen habe ich verblasste vom Sohnemann und an den Rändern außen werden manche länger, also neu und rot ... Ich hoffe sehr, es werden nicht zu viele...

Lynnia Glückwunsch zum Antrag
Ja das wäre echt doof, Geld zu verschenken.
Und heiraten mit einem Kind über 1 Jahr und nicht schwanger ist sicher am angenehmsten. Da kann vielleicht auch jemand anders das Kind ins Bett bringen und sich drum kümmern und man selbst kann die Hochzeit genießen
Das mit dem Geschlecht ist ja mies durch die Blume gesagt, dass du weniger hübsch bist.
Also und stimmen tut das nicht. Sowohl bei meinem Sohn, als auch jetzt hatte ich vor der Pubertät zuletzt so gute Haut und auch die Haare so wenig fettend und voll.

Tini ohjeh was ist los?

TiniBini
9975 Beiträge
10.10.2018 20:07
Danke für euer Interesse, aber das gehört nicht ins Internet. Zudem muss ich selber erstmal damit klar kommen.

@Lynnia: OK verständlich, Geld will man wahrlich nicht verschenken. Der Kommentar zur Haut und Kindsgeschlecht, war ja echt Banane. Nimms dir nicht so zu Herzen.

@Fledermäuschen: Wenn es wirklich der Ischias ist, dann kann man außer Entlastung, Gymnastik und Schmerzmittel nicht viel machen. Ich denke schon, dass der FA der richtige AP ist. Achso Akupunktur kann man auch machen ebenso Tapen, vielleicht kann dir deine Hebamme da helfen oder eine Physio.
Hasenpfote3
543 Beiträge
10.10.2018 20:07
Zitat von Lynnia:

@Tini wir heiraten nicht vor 2020, weil wir im Moment beide noch Kindergeld bekommen und durch die Heirat würde das wegfallen.

Magst du erzählen was bei dir los ist ?

@Fledermäuschen unsere hat die Finger auch immer irgendwo am Kopf, aber eigentlich sieht man alles gut. Aber mein Arzt schafft es jedes mal und trotzdem Fotos auszudrucken, auf denen man kaum was sieht.

Wir haben im Umfeld niemandem erzählt, was für ein Geschlecht unser Baby hat. Heute bin ich gefragt worden ob ich einen jungen bekomme, weil "die nehmen der Mutter ja die Schönheit weg und du hast ja überall Ausschlag bekommen"
Danke. Bis eben hatte ich eigentlich keine Probleme mit meiner etwas unreinen Haut.


Ich hab generell öfter mal unreine Haut und vor ein paar Monaten war es stark, da hörte ich, dass ich auf jeden Fall ein Mädchen bekomme, "so wie du aussiehst", weil Mädchen wohl die Schönheit klauen. .. Das ist noch netter, zu mal ich einen Jungen bekomme. Da lag mir ein sehr fieser Konterspruch auf der Zunge. ...
Lynnia
3326 Beiträge
10.10.2018 23:24
Ach danke
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft extrem Glück mit der Haut, die sah wirklich besser aus als sonst wurde mir gesagt. Jetzt ist es halt wieder wie vorher, nicht dramatisch aber halt immer mal ein zwei pickelchen je nach tagesform auch mal mehr. Für mich überhaupt kein Thema, kenne es ja kaum anders. Trotzdem hört man sowas natürlich nicht gern und ich find es auch einfach unangebracht
Dafür hab ich erst zwei Kilo zugenommen und bis jetzt nur ganz wenig Streifen bekommen
Akumiii
1692 Beiträge
10.10.2018 23:55
Huhu Mädels,
ich lass kurz mal wieder Grüße da

Was schmerzen betrifft, hab ich sehr starke Steiß Schmerzen, egal wie ich liege oder sitze und bei längerem laufen (merk ich gerade wenn wir am Strand spazieren gehen, ganz langsam und locker aber),
hab ich auch noch Schmerzen und ziehen im Unterleib, eher Schamgegend. Das ist echt fies und ich hoffe es ist nichts schlimmes. Wenn es aber mal angefangen hat, zieht es sich fast den restlichen Tag durch, egal ob ich mich ausruhe oder nicht

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Lynnia
Wegen dem Spruch “So wie du aussiehst...“, also ich hab auch eher unreine Haut bekommen und trockene Haare. Da ich ja auch einen Jungen bekomme, stimmt das mit dem Klauen schonmal nicht
Solche Sprüche kann man sich aber echt sparen, ich frag mich wie man darauf kommt, sowas jemandem ins Gesicht zu klatschen
Da unterhält man sich mit einer glücklichen Schwangeren und bringt sowas...

Streifen hab ich auch, aber schon vor der SS, vll stört es mich daher nicht allzu stark. Hoffe natürlich dennoch das es nicht mehr werden, habe eh schwaches Bindegewebe

Zugenommen hatte ich ja seit der letzten Vorsorge nicht, hatte immer noch -1,5kg vom Startgewicht, aber ich denke das ändert sich beim nächsten Termin, wir lassen es uns hier etwas zu gut gehen

Sorry das ich nicht auf alle eingehen kann, ich überfliege und vergesse dann wieder alles

Wünsche allen mit Beschwerden das es bald besser wird

Kata, hast du gefragt welche Büchert ich mag?
Ich lese eig nur Fantasy Bücher

Hier noch ein paar Bilder:

fledermäuschen
1239 Beiträge
11.10.2018 07:04
Lynnia Ich finde solche Kommentare auch total unangebracht und bin immer verblüfft darüber was manche Leute sich erlauben zu sagen...

Akkumi das mit den Schmerzen ist ja wirklich doof, gerade jetzt im Urlaub.
Versuch dir ja viel Ruhe zu gönnen
Das sind ja tolle Bilder und euer hat auch Spaß?
Schönen Urlaub dir noch!
11.10.2018 07:50
Akumiii, was für wunderschöne Bilder! Da wäre ich auch gerne *traum* ganz tolle landschaft. euer hundi sieht schon gar nicht mehr so nach Baby aus! Wo bleibt nur die Zeit...

Die schmerzen kommen denke ich durch das lockerere Gewebe. Auch Sehnen und Bänder sind weicher als normal.
Ich hoffe, du genießt den Urlaub dennoch

Das freut mich, dass das Essen lecker ist. Lasst es euch richtig gut gehen

Hast du auch schon streifen am Bauch gehabt? Ich "nur" an den Brüsten, seitlich an den Hüften und den Oberarmen.
Die am Bauch kamen erst durch die SS.

Ah Fantasy mag ich auch sehr gerne.
Mein absolutes ober Highlight ist die Reihe throne of Glass auf die ich durch eine forenuserin hier gekommen bin.
Es fehlt nur noch ein Teil, der erscheint diesen Monat auf Englisch und vielleicht hole ich mir den wirklich. Ich will so arg gern wissen, wie es ausgeht.
Was ist dein Highlight aus dem Genre?

Ich wünsche noch einen tollen Resturlaub
TiniBini
9975 Beiträge
11.10.2018 08:54
Akumiii, sehr schöne Bilder. Da möchte man gerade tauschen.

Das mit den Schmerzen ist doof, aber vermutlich tatsächlich so wie Kata schreibt. Alles wird weich d bereitet sich vor auf die Geburt. Da muss Platz her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt