HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
11.10.2018 08:54
Akumi, das sieht ja traumhaft aus auf den Fotos
Die Betreffende hat vor allem selbst einen Sohn und eine Tochter, da verstehe ich es noch weniger
Wir waren gestern Abend im Kino und ich hab echt unterschätzt wie wenig die Kleine es mag, wenn ich lange sitze
war ein einziges hin und hergewälze, zum Glück war es einigermaßen leer.
Heute haben wir einen Termin bei der Wohngeldstelle, die meinten wir haben wohl ganz gute Chancen auf einen wohnberechtigungsschein. Vielleicht klappt es dann doch noch mit einer Wohnung bevor sie kommt.

Die Betreffende hat vor allem selbst einen Sohn und eine Tochter, da verstehe ich es noch weniger

Wir waren gestern Abend im Kino und ich hab echt unterschätzt wie wenig die Kleine es mag, wenn ich lange sitze

Heute haben wir einen Termin bei der Wohngeldstelle, die meinten wir haben wohl ganz gute Chancen auf einen wohnberechtigungsschein. Vielleicht klappt es dann doch noch mit einer Wohnung bevor sie kommt.

11.10.2018 11:05
So bei dem Arzt Termin war soweit alles ok. Die Zuckerwerte bekomme ich morgen gesagt, ich bin gespannt.
Hab mich nur etwas geärgert, wollte ja heute einen Wunschultraschall machen lassen. Die hatten jetzt heute ein Ersatz Gerät da,weil das andere kaputt ist. Und das was die nun da hatten, das hat keine 3D Funktion und leider sehr schlechte Qualität.
Das haben die mir, aber erst im Laufe des Ultraschalls gesagt wegen dem 3D....
War dann bisschen genervt, hätte ich das gewusst dann hätte ich kein Ultraschall heute gemacht....
Der kleine liegt immer noch nach unten mit dem Kopf wiegt 750 g und ca 31 cm
Wegen meinen schmerzen, die Ärztin meinte auch das wäre der Ischias Nerv. Mehr als Gymnastik und schön wärmen könnte ich da leider nicht machen.
Hab mich nur etwas geärgert, wollte ja heute einen Wunschultraschall machen lassen. Die hatten jetzt heute ein Ersatz Gerät da,weil das andere kaputt ist. Und das was die nun da hatten, das hat keine 3D Funktion und leider sehr schlechte Qualität.
War dann bisschen genervt, hätte ich das gewusst dann hätte ich kein Ultraschall heute gemacht....
Der kleine liegt immer noch nach unten mit dem Kopf wiegt 750 g und ca 31 cm

Wegen meinen schmerzen, die Ärztin meinte auch das wäre der Ischias Nerv. Mehr als Gymnastik und schön wärmen könnte ich da leider nicht machen.
11.10.2018 12:00
Zitat von fledermäuschen:
So bei dem Arzt Termin war soweit alles ok. Die Zuckerwerte bekomme ich morgen gesagt, ich bin gespannt.
Der kleine liegt immer noch nach unten mit dem Kopf wiegt 750 g und ca 31 cm![]()
Schön das alles in Ordnung ist! Schon so groß sind unsere Zwerge, die Zeit fliegt nur so vorbei

Das mit dem Us ist ja ärgerlich... Hätten sie ruhig vorher anmerken können. Musstest du das nun extra zahlen?
Ich möchte auch gern 3D/4D machen, aber nicht bei meiner FA sondern sowas wie ein Studio, extra für Schwangere. Kostet zwar etwas, aber das ist es mir Wert und hat super Bewertungen

Und nach Übungen sollte ich auch mal schauen, würde meinem Rücken auch gut tun.
Zucker wird bei mir am 23. auch getestet. Hoffe da ist alles im Rahmen.
11.10.2018 12:36
Zitat von Akumiii:
Der kleine liegt immer noch nach unten mit dem Kopf wiegt 750 g und ca 31 cm![]()
Schön das alles in Ordnung ist! Schon so groß sind unsere Zwerge, die Zeit fliegt nur so vorbei![]()
Das mit dem Us ist ja ärgerlich... Hätten sie ruhig vorher anmerken können. Musstest du das nun extra zahlen?
Ich möchte auch gern 3D/4D machen, aber nicht bei meiner FA sondern sowas wie ein Studio, extra für Schwangere. Kostet zwar etwas, aber das ist es mir Wert und hat super Bewertungen![]()
Finde ich auch das sie es eher hätten sagen können...
Ja musste 55 Euro bezahlen....

Kann die Rechnung ja bei meiner Krankenkasse einreichen, aber ärger mich trotzdem.
Cool gibt es extra so Studios dafür? Das wusste ich gar nicht.
Ja wirklich wahnsinn wie groß unsere Babys schon sind..

11.10.2018 13:10
Zitat von Akumiii:
Schön das alles in Ordnung ist! Schon so groß sind unsere Zwerge, die Zeit fliegt nur so vorbei![]()
Ich möchte auch gern 3D/4D machen, aber nicht bei meiner FA sondern sowas wie ein Studio, extra für Schwangere. Kostet zwar etwas, aber das ist es mir Wert und hat super Bewertungen![]()
Finde ich auch das sie es eher hätten sagen können...
Ja musste 55 Euro bezahlen....![]()
Kann die Rechnung ja bei meiner Krankenkasse einreichen, aber ärger mich trotzdem.
Cool gibt es extra so Studios dafür? Das wusste ich gar nicht.
Ja wirklich wahnsinn wie groß unsere Babys schon sind..![]()
Ja, hier in Bayern, in Aichach gibt es eins, heißt Bab*facing. Liest sich echt schön und die Bilder in der Gallerie überzeugen schon. Da ist es auch nach ssw unterteilt, da sieht man dann wo man wieviel sieht etc.
Ich denke ich geh in der 31. Woche hin

Kostet wie gesagt etwas mehr, aber ich zahl das gerne

11.10.2018 13:33
Hey alle zusammen, leider ist es mit dem Schreiben gerade blöd. Habe so gut wie kein Internet. Aber der Router kommt nachher, versuche mal heute Abend auf alles einzugehen, leider erstmal nur am Handy.
11.10.2018 15:32
Was benutzt ihr eigentlich für Öle oder lotion zum Bauch Pflegen? Ich weiß ja das man die Streifen nicht verhindern kann wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, aber würde mich mal Interessieren welche Öle/lotion ihr gut findet.

11.10.2018 15:43
Hallo zusammen,
nun komm ich auch endlich mal wieder dazu zu antworten.
Also mir geht es mittlerweile wieder besser, bin am Montag dann auch wirklich gleich zum Frauenarzt und es wurde alles abgecheckt. Mein arzt vermutet, dass es tatsächlich schon vorzeitige Wehen waren, allerdings auch gepaart mit meiner furchtbar schlechten Verdauung. Da ich ja seit meinem letzen FA-Besuch auch Eisentabletten nehmen muss, meinte der Arzt dass das meiner Verdauung nicht unbedingt in die Karten spielen würde....
Na jedenfalls muss ich jetzt nochmal einen gang zurück schrauben und sollte viel ruhe geben, zusätzlich nehme ich auch wieder Magnesium, was ich zwar total eklig finde aber es muss wohl sein
zumindest scheint es zu helfen....
Mein Zuckerwert war völlig ok und Mäuschen ist auch super gut versorgt....
für die Liste noch folgende Daten: Nächster FA-Termin ist der 05.11 und wir haben uns nun endgültig für einen Namen entschieden: die Kleine wird Juna heißen
Ich hoffe euch gehts soweit allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen
Also mir geht es mittlerweile wieder besser, bin am Montag dann auch wirklich gleich zum Frauenarzt und es wurde alles abgecheckt. Mein arzt vermutet, dass es tatsächlich schon vorzeitige Wehen waren, allerdings auch gepaart mit meiner furchtbar schlechten Verdauung. Da ich ja seit meinem letzen FA-Besuch auch Eisentabletten nehmen muss, meinte der Arzt dass das meiner Verdauung nicht unbedingt in die Karten spielen würde....

Na jedenfalls muss ich jetzt nochmal einen gang zurück schrauben und sollte viel ruhe geben, zusätzlich nehme ich auch wieder Magnesium, was ich zwar total eklig finde aber es muss wohl sein

Ich hoffe euch gehts soweit allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen

11.10.2018 15:58
Zitat von Fibi27:
Hallo zusammen,
Also mir geht es mittlerweile wieder besser, bin am Montag dann auch wirklich gleich zum Frauenarzt und es wurde alles abgecheckt. Mein arzt vermutet, dass es tatsächlich schon vorzeitige Wehen waren, allerdings auch gepaart mit meiner furchtbar schlechten Verdauung. Da ich ja seit meinem letzen FA-Besuch auch Eisentabletten nehmen muss, meinte der Arzt dass das meiner Verdauung nicht unbedingt in die Karten spielen würde....![]()
Na jedenfalls muss ich jetzt nochmal einen gang zurück schrauben und sollte viel ruhe geben, zusätzlich nehme ich auch wieder Magnesium, was ich zwar total eklig finde aber es muss wohl seinzumindest scheint es zu helfen....
für die Liste noch folgende Daten: Nächster FA-Termin ist der 05.11 und wir haben uns nun endgültig für einen Namen entschieden: die Kleine wird Juna heißen
![]()
Ich hoffe euch gehts soweit allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen![]()
Schön das es dir besser geht und mit eurem Mäuschen auch alles gut ist

Juna ist wirklich ein sehr schöner Name

11.10.2018 19:30
Was benutzt ihr eigentlich für Öle oder lotion zum Bauch Pflegen? Ich weiß ja das man die Streifen nicht verhindern kann wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, aber würde mich mal Interessieren welche Öle/lotion ihr gut findet.![]()
Ich hab diese Creme von Bellybutton. Bisher noch keine Streifen. Hoffentlich bleibt es so

Fibi, schön, dass alles gut ist. Ich hab auch eine langsame Verdauung. Ich esse zwischendurch noch Trockenobst und Haferflocken /Müsli mit Milch oder Joghurt. Bringt was

Ansonsten soll auch Lactulose aus der Apotheke helfen.
11.10.2018 19:35
Viel trinken hilft ja schon mal bei Träger Verdauung und dann noch den Müsli Kram und Trockenobst. Mir reicht schon Apfelmus oder Naturtrüber Apfelsaft. Zudem hilft das Magnesium.
Der Name Juna ist toll.
Es freut mich, dass alle Termine so gut waren.
Der Name Juna ist toll.
Es freut mich, dass alle Termine so gut waren.
11.10.2018 19:49
Danke für die Tipps
Müsli esse ich meistens 1 am Morgen mit lactose freier Milch
Also ich Creme eigentlich kaum, wenn dann benutze ich die mamacreme von DM, die riecht ganz gut
Ich hab bisher noch keine Streifen hab aber gelesen dass die oft ganz zum Schluss raus kommen.... Stimmt das oder war das bei euch auch so?

Also ich Creme eigentlich kaum, wenn dann benutze ich die mamacreme von DM, die riecht ganz gut

Ich hab bisher noch keine Streifen hab aber gelesen dass die oft ganz zum Schluss raus kommen.... Stimmt das oder war das bei euch auch so?
11.10.2018 20:07
US: wir haben hier auch so nen studio,die nur us machen,waren wir schon mal und werden zum 3d auch wieder hingehen. viiiieeeel schöner als beim arzt
cremen: tu ich diesmal nicht. bin eh völlig verrissen. kam bei beiden auch erst zum schluss. meine leise hoffnung ist,das es diesmal nichts
mehr zu reissen gibt

cremen: tu ich diesmal nicht. bin eh völlig verrissen. kam bei beiden auch erst zum schluss. meine leise hoffnung ist,das es diesmal nichts
mehr zu reissen gibt

11.10.2018 20:12
Zitat von Fibi27:
Danke für die TippsMüsli esse ich meistens 1 am Morgen mit lactose freier Milch
![]()
Also ich Creme eigentlich kaum, wenn dann benutze ich die mamacreme von DM, die riecht ganz gut![]()
Irgendwann gibt jedes Bindegewebe auf und es reißt. Da hilft kein cremen. Allenfalls die Massage unterstützt es. Ich hab von Hipp die Body-Butter. Die riecht so toll.
Bist du Lactose intolerant oder nimmst du die Milch nur so? Die Lactose ist ja das selbe wie Lactulose Sirup hilft den Stuhl weich zu machen. Es gibt Alternativ noch Movicol das ist schonender, aber auch hier muss man genügend trinken damit es hilft.
11.10.2018 20:49
Hab mal ne frage. Ich hab irgendwie das Gefühl die einzige unglückliche schwangere zu sein D. H. Nicht unglücklich aufgrund der Schwangerschaft, ist ein absolutes Wunschkind. Aber unglücklich weil ich mich nur schlecht fühle und ich das Gefühl hab die schwangerschaft gar nicht genießen zu können.
Ich hab nur Rückenschmerzen, meine Mutterbänder bringen mich fast um und mein Bauch ist so unangenehm hart das ich mich dauerhaft fühle wie vollgefressen, noch dazu totale Luftnot. Bin ich die einzige die sich so fühlt???
Ich hab nur Rückenschmerzen, meine Mutterbänder bringen mich fast um und mein Bauch ist so unangenehm hart das ich mich dauerhaft fühle wie vollgefressen, noch dazu totale Luftnot. Bin ich die einzige die sich so fühlt???

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt