Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
12.10.2018 10:34
Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

...

Oh je, fühl dich gedrückt.

Danke ich hoffe das alles nächste Woche erledigt ist. Möchte doch nur in Ruhe leben
wenn man baut/kauft kann man bpcher schreiben....erging uns auch so :-/

ich hoffe bei euch regelt sich das schneller

Ich hoffe es auch, im Moment bauen sie ein Gerüst auf für das streichen der Fassade
Miststück
961 Beiträge
12.10.2018 11:16
Zitat von AniMaxi:

Termin war super der kleine wiegt 700g und ist 30cm groß. Alles super und gesund. Die zuckerwerfe bekomme ich am Dienstag gesagt.

Neuer Termin am 9.11 mit ctg und 3d

sehr schön das alles gut ist

ich hab den nächsten US entweder ende oktober (also da in dem studio) oder mitte november dann wieder bei der ärztin...dieses warten
AniMaxi
15891 Beiträge
12.10.2018 11:39
Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Termin war super der kleine wiegt 700g und ist 30cm groß. Alles super und gesund. Die zuckerwerfe bekomme ich am Dienstag gesagt.

ich hab den nächsten US entweder ende oktober (also da in dem studio) oder mitte november dann wieder bei der ärztin...dieses warten

Hast du auch alle 4 Wochen Termin?
Miststück
961 Beiträge
12.10.2018 11:42
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

ja,allerdings nur die 3 US‘s in der gesamten ss

aber wir wollen eben so um die 30.ssw in dem studio nochmal 3d machen. das war viel entspannter mit den kids
AniMaxi
15891 Beiträge
12.10.2018 11:46
Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

ja,allerdings nur die 3 US‘s in der gesamten ss

aber wir wollen eben so um die 30.ssw in dem studio nochmal 3d machen. das war viel entspannter mit den kids

Ah ok, habe ja die 200€ bezahlt für jedes mal us und 3/4d
Hoffe das der kleine sich auch mal zeigt, da er aber schon echt gut nach unten liegt und er sein Gesicht immer weg dreht denke ich wir werden ihn nicht gut sehen
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.10.2018 12:18
Ani schön das alles gut war beim Arzt

Ich hab gerade beim Arzt angerufen, mit dem Zucker Ergebnis ist alles bestens....Bin so erleichtert jetzt
bibbi26
39831 Beiträge
12.10.2018 17:27

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch

Die Januar Babys

Outings

Mädchen :8
Junge :5
Ü-EI :1
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name:

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Lynnia (21) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

15.10.2018 - Murmeli87 (FA+Zucker)
15.10.2018 - Nolli86 (Klinik)
15.10.2018 - Lynnia
16.10.2018 - Lynnia (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 16.10.)
17.10.2018 - TiniBini (Doppler)
19.10.2018 - Nolli86
19.10.2018 - Darkrose93
22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
23.10.2018 - Akumiii (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)
26.10.2018 - Hasenpfote3

05.11.2018 - Fibi27
06.11.2018 - kataleia
08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
09.11.2018 - AniMaxi (3D+CTG)
13.11.2018 - TiniBini
15.11.2018 - Murmeli87
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.10.2018 10:14
Guten Morgen ihr lieben,

Ich hab heute echt mies geschlafen, so gut wie gar nicht ....
Ich musste wirklich jede Stunde auf Toilette und mein Bauch tut irgendwie so weh.
Fühlt sich an als wäre ich total voll gefuttert.
Das ist bestimmt, weil langsam alles eingeengt ist. Echt unangenehm

Musste heute an Wirrwarr NichNe und Darkrose denken... Ich hoffe ihnen geht's gut, hab lange nix gelesen von den dreien..

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
13.10.2018 10:50
Nicky, das hört sich wirklich doof an Aber ich bin sicher, der Ausgleich für die mäßige Schwangerschaft ist dann die Geburt und das Zusammensein mit dem Baby

Fledermäuschen, ach wie doof mit der Toilette ... hast du mal drauf geachtet, so nach 20 Uhr nur noch wenig zu trinken? Und halt davor entsprechend? Ich habe das Gefühl, es hilft bei mir, wenn ich das schaffe (bei Pizza oder so manchem Essen geht das halt eher nicht ...), muss ich zwischen 22 und 6.30 nur 2 Mal. Wenn nicht, dann 3 Mal. Häufig gehe ich nochmal, wenn ich nicht gleich einschlafe und ich so 30 Minuten mindestens im Bett liege ohne zu schlafen nochmal vorher.
Der Magen hat immer weniger Platz. Ich kann auch nicht mehr viel essen auf einmal. Gerade am Donnerstag hatten wir das im GVK: Den Höhepunkt erreicht es so um die 36./37. SSW und dann senkt sich der Bauch etwas und der Magen hat wieder mehr Platz..

Ja ich denke auch immer wenn ich Bibis Liste sehe an die, von denen ich länger nix gelesen habe. Ich hoffe keine Meldung heißt alles ist bestens

Ani, das hört man leider sehr oft, also egal ob man kauft oder baut, so wirklich reibungslos und nach Plan läuft es nie. Hoffentlich läuft jetzt alles glatt und eure Wohnung ist bald genau so, wie ihr sie wollt

------

Wir wollten heute eigentlich Freunde, die 1,5 Stunden entfernt wohnen besuchen fahren und bis morgen bleiben.
Leider wurde mir gestern Abend übel. Und es wurde immer schlimmer. Ich habe mich dann zweimal schlimm erbrochen insgesamt ... und gegen 22 Uhr rief plötzlich mein Sohn und als ich kam, war sein Bett auch schon voll.
Er hat sich insgesamt 3 Mal erbrochen - klar hatten wir Handtücher hingelegt, aber er hat auch immer seinen Schlafanzug erwischt (den Schlafsack hatte ich dann schon direkt ausgelassen) und einmal gegen 3 Uhr auch meine Haare - da durfte ich mich dann nicht wie zuvor nur umziehen, nein auch duschen.

Ein "bisschen" Schwanger bin ich ja auch und das ständige Aufstehen, im Bett umdrehen, dann noch Duschen, meinem Mann (der fit ist, aber eben ständig am Wäsche wegbringen, Kind umziehen und auch noch im Keller dann ne Wäsche machen war) helfen.

Jetzt gehts mir ganz gut. Noch etwas flau im Magen und halt einfach super Müde und gerädert.
Sohnemann ist seit 4 Uhr topfit - hat bis 7.30 ganz ruhig geschlafen und ist gut gelaunt. Mein Mann ist jetzt mal mit ihm ne Runde Laufrad fahren und ich habe die Betten gerade frisch bezogen.

Puh ich muss sagen, das war eine der schlimmsten Nächte meines Lebens - wenn nicht gar die Schlimmste

Dann zwischendurch noch ein weinendes Kind, weil er "alles schmutzig" gemacht hat, ich ihn nicht sofort in den Arm nehme und tröste, sondern darauf bestehe erst den eingesauten Schlafanzug auszuziehen, dann dass er nur wenige Schluck Fencheltee trinken darf (auf den er auch noch warten musste) und nicht wie nach dem ersten Erbrechen ca. 200 ml Wasser abpumpen, was dann kurz darauf auch raus kam ...

Das war dann wohl der Ausgleich dafür, dass eigentlich sonst alles so schön glatt lief und läuft.

Wir hoffen, uns heute Mittag dann für einen sehr langen Mittagsschlaf mit dem Sohnemann hinlegen zu können.

Und morgen ein chilliger Tag bei meinen Eltern.

Ein Infekt scheint es ja nicht zu sein - irgendwas muss am Eis gewesen sein, das ich gestern Nachmittag in einer Eisdiele gegessen habe (mein Sohn hat bei meinem Eisbecher mitgegessen).
AniMaxi
15891 Beiträge
13.10.2018 11:25
Zitat von kataleia:

Nicky, das hört sich wirklich doof an Aber ich bin sicher, der Ausgleich für die mäßige Schwangerschaft ist dann die Geburt und das Zusammensein mit dem Baby

Fledermäuschen, ach wie doof mit der Toilette ... hast du mal drauf geachtet, so nach 20 Uhr nur noch wenig zu trinken? Und halt davor entsprechend? Ich habe das Gefühl, es hilft bei mir, wenn ich das schaffe (bei Pizza oder so manchem Essen geht das halt eher nicht ...), muss ich zwischen 22 und 6.30 nur 2 Mal. Wenn nicht, dann 3 Mal. Häufig gehe ich nochmal, wenn ich nicht gleich einschlafe und ich so 30 Minuten mindestens im Bett liege ohne zu schlafen nochmal vorher.
Der Magen hat immer weniger Platz. Ich kann auch nicht mehr viel essen auf einmal. Gerade am Donnerstag hatten wir das im GVK: Den Höhepunkt erreicht es so um die 36./37. SSW und dann senkt sich der Bauch etwas und der Magen hat wieder mehr Platz..

Ja ich denke auch immer wenn ich Bibis Liste sehe an die, von denen ich länger nix gelesen habe. Ich hoffe keine Meldung heißt alles ist bestens

Ani, das hört man leider sehr oft, also egal ob man kauft oder baut, so wirklich reibungslos und nach Plan läuft es nie. Hoffentlich läuft jetzt alles glatt und eure Wohnung ist bald genau so, wie ihr sie wollt

------

Wir wollten heute eigentlich Freunde, die 1,5 Stunden entfernt wohnen besuchen fahren und bis morgen bleiben.
Leider wurde mir gestern Abend übel. Und es wurde immer schlimmer. Ich habe mich dann zweimal schlimm erbrochen insgesamt ... und gegen 22 Uhr rief plötzlich mein Sohn und als ich kam, war sein Bett auch schon voll.
Er hat sich insgesamt 3 Mal erbrochen - klar hatten wir Handtücher hingelegt, aber er hat auch immer seinen Schlafanzug erwischt (den Schlafsack hatte ich dann schon direkt ausgelassen) und einmal gegen 3 Uhr auch meine Haare - da durfte ich mich dann nicht wie zuvor nur umziehen, nein auch duschen.

Ein "bisschen" Schwanger bin ich ja auch und das ständige Aufstehen, im Bett umdrehen, dann noch Duschen, meinem Mann (der fit ist, aber eben ständig am Wäsche wegbringen, Kind umziehen und auch noch im Keller dann ne Wäsche machen war) helfen.

Jetzt gehts mir ganz gut. Noch etwas flau im Magen und halt einfach super Müde und gerädert.
Sohnemann ist seit 4 Uhr topfit - hat bis 7.30 ganz ruhig geschlafen und ist gut gelaunt. Mein Mann ist jetzt mal mit ihm ne Runde Laufrad fahren und ich habe die Betten gerade frisch bezogen.

Puh ich muss sagen, das war eine der schlimmsten Nächte meines Lebens - wenn nicht gar die Schlimmste

Dann zwischendurch noch ein weinendes Kind, weil er "alles schmutzig" gemacht hat, ich ihn nicht sofort in den Arm nehme und tröste, sondern darauf bestehe erst den eingesauten Schlafanzug auszuziehen, dann dass er nur wenige Schluck Fencheltee trinken darf (auf den er auch noch warten musste) und nicht wie nach dem ersten Erbrechen ca. 200 ml Wasser abpumpen, was dann kurz darauf auch raus kam ...

Das war dann wohl der Ausgleich dafür, dass eigentlich sonst alles so schön glatt lief und läuft.

Wir hoffen, uns heute Mittag dann für einen sehr langen Mittagsschlaf mit dem Sohnemann hinlegen zu können.

Und morgen ein chilliger Tag bei meinen Eltern.

Ein Infekt scheint es ja nicht zu sein - irgendwas muss am Eis gewesen sein, das ich gestern Nachmittag in einer Eisdiele gegessen habe (mein Sohn hat bei meinem Eisbecher mitgegessen).

Oh Gott deine Nacht hört sich schrecklich an, hoffe ihr seit nachher wieder alle fit. Da will ich über meine Nacht nicht reden
Darkrose93
498 Beiträge
13.10.2018 16:16
Zitat von fledermäuschen:

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hab heute echt mies geschlafen, so gut wie gar nicht ....
Ich musste wirklich jede Stunde auf Toilette und mein Bauch tut irgendwie so weh.
Fühlt sich an als wäre ich total voll gefuttert.
Das ist bestimmt, weil langsam alles eingeengt ist. Echt unangenehm

Musste heute an Wirrwarr NichNe und Darkrose denken... Ich hoffe ihnen geht's gut, hab lange nix gelesen von den dreien..

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Hallo zusammen
Sorry das ich länger nichts geschrieben habe aber bei uns war viel zu tun und wir stecken noch in Vorbereitungen da wohl nächste Woche endlich das bestellt Kinderzimmer kommt mir gehts soweit ganz gut Kämpfe zur Zeit nur mit einem harten Bauch wo meine Ärztin auch nicht weiß wo er herkommt aber unserer Prinzessin geht es sehr gut sie ist auch total aktiv ich hoffe das mit dem harten Bauch klärt sich endlich nächste Woche
TiniBini
10060 Beiträge
13.10.2018 20:32
Wir haben heute ganz viel im Garten gemacht und alles zurück geschnitten und fleißig geschreddert. Schaut schon richtig gut aus.

Dafür mucken zwei Zähne, da komme ich wohl doch nicht um den Zahnarzt drum rum. Tut so nicht weh, aber sobald essen und trinken ran kommt.

Ich bin soooo müde. Ich war auch ständig wach letzte Nacht und ich hoffe heute klappt es besser. Wenn die Nächte so doof sind, sind die Tage irgendwie auch direkt bescheiden und mir steht direkt das Wasser in den Augen

Muss diese Schwangerschaft den so viel anders sein?

@Kata: Geht es euch besser? Blieb jetzt alles drin?

@Darkrose: Schön, dass alles gut ist. Vielleicht musst du nur das Magnesium erhöhen und insgesamt langsamer machen. GMH war aber wieder stabil, oder?
Darkrose93
498 Beiträge
13.10.2018 20:38
Zitat von TiniBini:

Wir haben heute ganz viel im Garten gemacht und alles zurück geschnitten und fleißig geschreddert. Schaut schon richtig gut aus.

Dafür mucken zwei Zähne, da komme ich wohl doch nicht um den Zahnarzt drum rum. Tut so nicht weh, aber sobald essen und trinken ran kommt.

Ich bin soooo müde. Ich war auch ständig wach letzte Nacht und ich hoffe heute klappt es besser. Wenn die Nächte so doof sind, sind die Tage irgendwie auch direkt bescheiden und mir steht direkt das Wasser in den Augen

@Darkrose: Schön, dass alles gut ist. Vielleicht musst du nur das Magnesium erhöhen und insgesamt langsamer machen. GMH war aber wieder stabil, oder?

GMH ist wie immer und Magnesium nehme ich schon die höchst mögliche Dosis
TiniBini
10060 Beiträge
13.10.2018 20:42
Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Hmm, OK. Das ist dann blöd, wenn es ausgereizt ist. Sind es denn Wehen? Also die man sieht auf dem Ctg.
Darkrose93
498 Beiträge
13.10.2018 20:45
Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Hmm, OK. Das ist dann blöd, wenn es ausgereizt ist. Sind es denn Wehen? Also die man sieht auf dem Ctg.

Da war Dienstag auch nichts zu sehen auch Herzschlag des Babys und bauchhauptschlagader und Plazenta sind in Ordnung Fruchtwasser passte auch genauso wie die Durchblutung der Nabelschnur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt