Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.10.2018 15:43
Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen ich hatte ja am Freitag wieder Fa Termin und sie hat den Gebärmutterhals jetzt auf 2,8 - 2,7 bestätigt ich muss jetzt weiterhin ruhig machen und so wenig Treppen wie möglich steigen allerdings würde mir sowohl von der fä als auch von meiner hebi empfohlen bereits die kliniktasche zu packen was ich heute erledigt habe unserer Prinzessin gehts soweit sehr gut ist jetzt 36 cm und 1195g schwer allerdings befürchten wir alle das die kleine wohl nicht erst im Januar kommt


Oh weia, ich drück dir auch die Daumen das die kleine noch lange drin bleibt!!
Lynnia
3326 Beiträge
21.10.2018 16:00
Oje darkrose! Ich hoffe sehr, dass die kleine noch lange im Bauch bleibt und du noch lange Kugeln kannst
Darkrose93
498 Beiträge
21.10.2018 16:05
Danke ihr lieben ich hoffe es natürlich auch
Nur dadurch das ich immer wieder auch schmerzen habe und beim laufen auch immer ein komisches Gefühl im Unterleib habe
Bin mal gespannt
nächster fa Termin ist übrigens 13.11
Ich hoffe nicht das in der Zwischenzeit was ist denn meine fä ist in Urlaub und ich will ungern zur Vertretung oder nochmal ins Krankenhaus
Miststück
961 Beiträge
21.10.2018 17:01
Zitat von Darkrose93:

Danke ihr lieben ich hoffe es natürlich auch
Nur dadurch das ich immer wieder auch schmerzen habe und beim laufen auch immer ein komisches Gefühl im Unterleib habe
Bin mal gespannt
nächster fa Termin ist übrigens 13.11
Ich hoffe nicht das in der Zwischenzeit was ist denn meine fä ist in Urlaub und ich will ungern zur Vertretung oder nochmal ins Krankenhaus
ich drück die daumen das die maus noch lange im bauch bleibt...da ist es im winter doch auch viel wärmer und gemütlicher
21.10.2018 18:49
Darmrose ich drücke die Daumen, dass sie bis 36+0 noch bei dir im Bauch bleiben will.

Dann sind wir hier der Kreis der schlecht schläfer
Ich hatte gestern Nachmittag schon Halsschmerzen bekommen. Heute Nacht war der Höhepunkt. Habe viel Hals und rachentee getrunken und musste ständig auf Toilette, hatte dennoch Schmerzen und auch so halb seitlich auf dem Bauch mit Kissen ist auf Dauer nicht mehr so bequem.
Mein Mondkissen liebe ich aber!
Das hatte ich in der letzten ss nicht und das ist eine Bereicherung.

Wegen trage: ich habe ne kokadi Flip in toddlersize und fand die toll.
Kokadi hat vor allem so wunderschöne Designs.

Die taitai ist eigentlich genauso wie die Fräulein hübsch.

Ich möchte die Flip aber verkaufen und schauen, dass ich als Ersatz eine mit breiterem und geschwungenem Bauchgurt.

Entweder buzzidil oder huckepack wird es. Aber erst in der mittleren Größe.
Für den Anfang bis Größe 62/68 habe ich ja die Tragetücher und bis so 7-8kg komme ich gut mit der Fräulein hübsch klar.

Mein Mann mag halt nur fullbuckles
Murmeli87
10214 Beiträge
21.10.2018 19:17
Huhu ihr Lieben.

Darkrose ich drücke ganz fest die Daumen dass du noch sehr lange Kugeln darfst! Schon dich so gut es geht und genieß die Ruhe!!

Ich bin auch viel müde... und komm auch oft nachts durch die kleine nicht richtig zum schlafen. Wir haben ein wasserbett und theoretisch könnte ich super gut schlafen wenn man mich lassen würde

bibbi26
39303 Beiträge
21.10.2018 20:14

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch




Die Januar Babys


Outings

Mädchen :8
Junge :5
Ü-EI :1
************************************************** ***********************
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name:

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Lynnia (21) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

************************************************** ******

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

************************************************

Termine

22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
23.10.2018 - Akumiii (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)
26.10.2018 - Hasenpfote3
29.10.2018 - Lynnia (OGTT)

05.11.2018 - Fibi27
06.11.2018 - kataleia
08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
09.11.2018 - AniMaxi (3D+CTG)
12.11.2018 - Lynnia
13.11.2018 - TiniBini
13.11.2018 - Darkrose93
15.11.2018 - Murmeli87
27.11.2018 - Lynnia
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini
04.12.2018 - Murmeli87
18.12.2018 - Murmeli87

03.01.2019 - Murmeli87

************************************************

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
TiniBini
9974 Beiträge
21.10.2018 21:38
@Darkrose: Meine Daumen hast du natürlich auch, dass die Maus noch lange drin bleibt.
Hast du das Thema Haushaltshilfe mal angesprochen bei der Ärztin? Dann kannst du dir noch Entlastung für den Haushalt reinholen. Bei mir würde damals der Mindestlohn erstattet. Hier war es eine gute Entlastung als ich mit dem zweiten schwanger war und liegen musste.

Ich bin heute etwas sauer auf mich selbst, ich hab meinen Eisbecher verschlafen. Als wir endlich los sind, war es schon zu spät
Halsschmerzen und Husten geben dem ganzen noch einen extra Touch.
AniMaxi
15819 Beiträge
21.10.2018 22:14
Also mit dem essen muss ich echt noch sehr schauen hatte die ganze Zeit keine Lust auf süßes, jetzt erst ich es nicht essen und ich will es
Also gestern die Untersuchung bei meiner Mama war alles ok, der kleine ist aktiv wie eh und je. Das einzigste ist, er liegt schon sehr weit unten und der Druck nach unten ist leider auch ständig da. Naja sie geht davon aus, das er Anfang Januar kommt. Vorher darf er nicht kommen.
fledermäuschen
1239 Beiträge
22.10.2018 07:12
Guten Morgen ihr lieben,

Ich hatte mal wieder eine schlechte Nacht , dieser Schmerz im linken Oberschenkel/Po macht mich wirklich wahnsinnig
Fühlt sich an als wird es immer schlimmer...

langsam wird es echt Kalt draußen und ich hab immer noch keine Winter Umstandsjacke gefunden die mir gefällt .

Ich wollte mir ja noch keine Gedanken drüber machen, aber so langsam kommen die Automatisch. Ich Krieg wirklich Angst vor der Geburt....
Vor ein paar Wochen war ich ja noch voll locker und dachte mir " ach das nimmt alles sein Lauf "....Jetzt werde ich ganz schön nervös...
Generell hab ich vor allem etwas Angst, auch vor der ersten Zeit mit Baby. Ich kann mir das alles noch nicht vorstellen.
Ich mache mir Sorgen was nicht richtig zu machen ...
Naja ist vielleicht normal die Panik?!

Tinibini
Halsschmerzen sind echt Mies, ich hoffe dir geht es bald besser!

Ani
Ja dieser Heißhunger ist wirklich schlimm, ich werde ja richtig Zickig wenn ich auf was bestimmtes Hunger hab... Furchtbar
Schön das der kleine so Aktiv ist
Diesen Druck nach Unten hab ich ja auch ab und an schon...
Hab dann richtig Probleme zu laufen, ich bin immer davon ausgegangen das es mit dem Blasendruck zusammen hängt den ich ja sehr verstärkt habe
22.10.2018 07:46
Oh Tini auch Halsschmerzen?
Und der Eisbecher - ist ja doof!
Ich bin recht kaputt aber will heute nicht wieder krank sein, war letzten Montag ja erst zu Hause wegen der magen Darm Sache.
Halsschmerzen sind fast weg aber kaum stimme und Schnupfen.
Habe Tee eingepackt.

Wer langsam Respekt vor der Geburt bekommt, bitte ein Buch wie "die selbstbestimmte Geburt" oder "hypnobirthing" lesen.
Das half bei mir, dass ich mich auf die Geburt richtig gefreut habe und ganz entspannt war.
Akumiii
1692 Beiträge
22.10.2018 08:15
Zitat von fledermäuschen:

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hatte mal wieder eine schlechte Nacht , dieser Schmerz im linken Oberschenkel/Po macht mich wirklich wahnsinnig
Fühlt sich an als wird es immer schlimmer...

langsam wird es echt Kalt draußen und ich hab immer noch keine Winter Umstandsjacke gefunden die mir gefällt .

Ich wollte mir ja noch keine Gedanken drüber machen, aber so langsam kommen die Automatisch. Ich Krieg wirklich Angst vor der Geburt....
Vor ein paar Wochen war ich ja noch voll locker und dachte mir " ach das nimmt alles sein Lauf "....Jetzt werde ich ganz schön nervös...
Generell hab ich vor allem etwas Angst, auch vor der ersten Zeit mit Baby. Ich kann mir das alles noch nicht vorstellen.
Ich mache mir Sorgen was nicht richtig zu machen ...
Naja ist vielleicht normal die Panik?!

Tinibini
Halsschmerzen sind echt Mies, ich hoffe dir geht es bald besser!

Ani
Ja dieser Heißhunger ist wirklich schlimm, ich werde ja richtig Zickig wenn ich auf was bestimmtes Hunger hab... Furchtbar
Schön das der kleine so Aktiv ist
Diesen Druck nach Unten hab ich ja auch ab und an schon...
Hab dann richtig Probleme zu laufen, ich bin immer davon ausgegangen das es mit dem Blasendruck zusammen hängt den ich ja sehr verstärkt habe


Warst du wegen den Schmerzen denn schon beim Arzt? Sorry falls ich etwas überlesen habe, bei mir mischt sich alles wenn es schon etwas zurückliegt

Und wegen der Angst, also Angst vor der Geburt an sich hab ich nicht irgendwie, liegt wohl daran das mein Schatz und ich uns immer veräppeln wer mehr leiden muss während der Geburt Und weil bisher auch alles gut aussieht, dass es eine “normale“ Geburt wird, ohne Komplikationen Wir wissen wo entbunden wird, habe zum Glück beim ersten Versuch eine Nachsorge Hebamme gefunden und sonst bin ich da ganz zuversichtlich.

Bedenken wie du hab ich auch nur nach der Geburt, bekomme beim Gedanken daran schon sowas wie eine Gänsehaut, von Fingerspitzen aus bis in die Brust. Alles ändert sich komplett, der Alltag wird nicht mehr wie früher sein, bekommt man alles gewuppt, schafft man das alles, macht man alles richtig und und und.

Aber wir meistern das auf jedenfall Ich denke diese Gedanken sind normal, vor allem bei Erstgebärenden. Wir wachsen da auf jedenfall rein und handeln instinktiv im Sinne unseres Babys
Hilfe hat man ja auch überall, falls man zweifelt und fragen hat

Wir wuppen das alles schon, bestimmt!

War gerade beim Blutabnehmen wegen der SD, musste ja Dosis erhöhen, leider ist der TSH von 1,99 auf 3,25 gestiegen. Nun hoffe ich das die erhöhung der Dosis was gebracht hat, das weiß ich erst am Mittwoch beim Termin.

Morgen auch endlich wieder Baby Tv Freu mich voll zu sehen wie mein kleiner Karate Frosch wieder gewachsen ist

Allen mit Beschwerden wünsche ich gute Besserung und zieht euch warm an, es wird ziemlich kalt
fledermäuschen
1239 Beiträge
22.10.2018 08:40
Zitat von Akumiii:

Zitat von fledermäuschen:

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hatte mal wieder eine schlechte Nacht , dieser Schmerz im linken Oberschenkel/Po macht mich wirklich wahnsinnig
Fühlt sich an als wird es immer schlimmer...

langsam wird es echt Kalt draußen und ich hab immer noch keine Winter Umstandsjacke gefunden die mir gefällt .

Ich wollte mir ja noch keine Gedanken drüber machen, aber so langsam kommen die Automatisch. Ich Krieg wirklich Angst vor der Geburt....
Vor ein paar Wochen war ich ja noch voll locker und dachte mir " ach das nimmt alles sein Lauf "....Jetzt werde ich ganz schön nervös...
Generell hab ich vor allem etwas Angst, auch vor der ersten Zeit mit Baby. Ich kann mir das alles noch nicht vorstellen.
Ich mache mir Sorgen was nicht richtig zu machen ...
Naja ist vielleicht normal die Panik?!

Tinibini
Halsschmerzen sind echt Mies, ich hoffe dir geht es bald besser!

Ani
Ja dieser Heißhunger ist wirklich schlimm, ich werde ja richtig Zickig wenn ich auf was bestimmtes Hunger hab... Furchtbar
Schön das der kleine so Aktiv ist
Diesen Druck nach Unten hab ich ja auch ab und an schon...
Hab dann richtig Probleme zu laufen, ich bin immer davon ausgegangen das es mit dem Blasendruck zusammen hängt den ich ja sehr verstärkt habe


Warst du wegen den Schmerzen denn schon beim Arzt? Sorry falls ich etwas überlesen habe, bei mir mischt sich alles wenn es schon etwas zurückliegt

Und wegen der Angst, also Angst vor der Geburt an sich hab ich nicht irgendwie, liegt wohl daran das mein Schatz und ich uns immer veräppeln wer mehr leiden muss während der Geburt Und weil bisher auch alles gut aussieht, dass es eine “normale“ Geburt wird, ohne Komplikationen Wir wissen wo entbunden wird, habe zum Glück beim ersten Versuch eine Nachsorge Hebamme gefunden und sonst bin ich da ganz zuversichtlich.

Bedenken wie du hab ich auch nur nach der Geburt, bekomme beim Gedanken daran schon sowas wie eine Gänsehaut, von Fingerspitzen aus bis in die Brust. Alles ändert sich komplett, der Alltag wird nicht mehr wie früher sein, bekommt man alles gewuppt, schafft man das alles, macht man alles richtig und und und.

Aber wir meistern das auf jedenfall Ich denke diese Gedanken sind normal, vor allem bei Erstgebärenden. Wir wachsen da auf jedenfall rein und handeln instinktiv im Sinne unseres Babys
Hilfe hat man ja auch überall, falls man zweifelt und fragen hat

Wir wuppen das alles schon, bestimmt!

War gerade beim Blutabnehmen wegen der SD, musste ja Dosis erhöhen, leider ist der TSH von 1,99 auf 3,25 gestiegen. Nun hoffe ich das die erhöhung der Dosis was gebracht hat, das weiß ich erst am Mittwoch beim Termin.

Morgen auch endlich wieder Baby Tv Freu mich voll zu sehen wie mein kleiner Karate Frosch wieder gewachsen ist

Allen mit Beschwerden wünsche ich gute Besserung und zieht euch warm an, es wird ziemlich kalt


Ja also ich hab das mit dem Schmerzen bei der Frauenärztin angesprochen, die meinte außer Gymnastik und Wärme könnte ich nicht viel machen...
Hab aber gerade meiner Hebamme mal geschrieben ob die nicht noch ein Tipp für mich hat... .

Ich drück dir die Daumen das die Erhöhung der Dosis was gebracht hat!

Karate Frosch was für ein Süßer Kosename
Wünsche dir morgen viel Spaß beim Baby TV

fledermäuschen
1239 Beiträge
22.10.2018 08:43
Zitat von kataleia:

Oh Tini auch Halsschmerzen?
Und der Eisbecher - ist ja doof!
Ich bin recht kaputt aber will heute nicht wieder krank sein, war letzten Montag ja erst zu Hause wegen der magen Darm Sache.
Halsschmerzen sind fast weg aber kaum stimme und Schnupfen.
Habe Tee eingepackt.

Wer langsam Respekt vor der Geburt bekommt, bitte ein Buch wie "die selbstbestimmte Geburt" oder "hypnobirthing" lesen.
Das half bei mir, dass ich mich auf die Geburt richtig gefreut habe und ganz entspannt war.


Oh weia, du arme. Musst du den lange heute arbeiten?

Danke für den Tipp mit den Büchern! Welches findest du den besser?
Lynnia
3326 Beiträge
22.10.2018 08:52
@akumi viel Spaß beim Baby tv morgen

@fledermäuschen ich habe keine Angst vor der Geburt, was aber vor allem an meinem Umfeld liegt. Die im Krankenhaus sind super entspannt, die Hebamme ist entspannt, die Hebamme vom GVK ist tiefenentspannt also bin ich es auch. Ein Satz hat mir große Sicherheit gegeben:"Euer Körper kann das, sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben. Nur in eurem Kopf muss das noch rein."
Klingt zwar total banal, aber zu wissen dass es anatomisch kein Problem ist hilft mir irgendwie.
Dafür habe ich vor der Zeit danach großen Respekt, einfach weil ich weiß, wie viel man falsch machen kann. Dafür ist mein Partner da ganz entspannt, der hat mehr Angst vor der Geburt weil er ja nicht wirklich helfen kann.
Ich hab so ein bisschen die Hoffnung, dass wir uns bis Januar gegenseitig beruhigen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt