HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
19.10.2018 14:35
Ani wir sind sehr zufrieden mit dem Zimmer und würden es auch jederzeit wieder kaufen
Miststück geh wirklich mal auf eine Beratungsstelle zum Elterngeld. Die helfen da super gut. Wenn du schnell wieder arbeiten willst macht es eventuell Sinn das Elterngeld zu Strecken dann wird nix angerechnet vom Verdienst. Und du gibst vorher immer nur das an was du schon weißt - wenn dein Verdienst also schwankt wird eben am Ende nochmal neu berechnet i und es kommt eventuell zu ner Rück- oder Nachzahlung. Aber ich würde wirklich zu nee Beratungsstelle gehen. Die haben super Ideen und helfen einem richtig gut!
Ich hatte beim ersten Kind mega glück. Lag in nem zweier Zimmer aber alleine ohne Aufpreis. Es kam erst jemand als ich gegangen bin. Aber das kh hat z.b. besuchszeiten. Das heißt es darf nur von 15-17 ihr jemand ins Zimmer (außer Partner der darf immer) wenn man außerhalb dieser Zeit brauch kriegt muss man in ein extra Zimmer gehen. Ich fand das sooo toll. Keine Störungen durch andere oder so. Werde auch wieder die 3 Tage da bleiben.
Miststück geh wirklich mal auf eine Beratungsstelle zum Elterngeld. Die helfen da super gut. Wenn du schnell wieder arbeiten willst macht es eventuell Sinn das Elterngeld zu Strecken dann wird nix angerechnet vom Verdienst. Und du gibst vorher immer nur das an was du schon weißt - wenn dein Verdienst also schwankt wird eben am Ende nochmal neu berechnet i und es kommt eventuell zu ner Rück- oder Nachzahlung. Aber ich würde wirklich zu nee Beratungsstelle gehen. Die haben super Ideen und helfen einem richtig gut!
Ich hatte beim ersten Kind mega glück. Lag in nem zweier Zimmer aber alleine ohne Aufpreis. Es kam erst jemand als ich gegangen bin. Aber das kh hat z.b. besuchszeiten. Das heißt es darf nur von 15-17 ihr jemand ins Zimmer (außer Partner der darf immer) wenn man außerhalb dieser Zeit brauch kriegt muss man in ein extra Zimmer gehen. Ich fand das sooo toll. Keine Störungen durch andere oder so. Werde auch wieder die 3 Tage da bleiben.
19.10.2018 17:43
Zitat von TiniBini:
Und ich nen Weisheitszahn für die Zahnfee![]()
Gute Besserung
19.10.2018 17:56
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Gute Besserung
Danke dir auch. Denkst du, du hast zuviel gemacht? Willst du nachschauen lassen?
19.10.2018 18:24
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Gute Besserung
Danke dir auch. Denkst du, du hast zuviel gemacht? Willst du nachschauen lassen?
Das schlimme ist, ich habe nix gemacht nur ich bin übermüdet. Warte einfach morgen ab. Denke es ist nix schlimmes
20.10.2018 17:21
Hey was macht ihr gegen die Müdigkeit? Och könnte nur noch schlafen. Es ist sogar so schlimm das der große beim Papa heute schlafen möchte
20.10.2018 18:24
Zitat von AniMaxi:
Hey was macht ihr gegen die Müdigkeit? Och könnte nur noch schlafen. Es ist sogar so schlimm das der große beim Papa heute schlafen möchte
Hey Ani
Gegen die Müdigkeit hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Ist bei mir zurzeit auch mega schlimm,weil ich Nachts so schlecht schlafe. Ich probiere jetzt halt wenn es geht immer eine Stunde Mittagsschlaf zu machen
.. Obwohl ich danach auch immer übel drauf bin... Ich glaub wir müssen das einfach hinnehmen
20.10.2018 20:28
Ich schlafe einfach immer wenn sich irgendwie Zeit ergibt, fahre zwischen den Uni Stunden heim oder mittags am Wochenende. Sonst hab ich leider auch kein Mittel, selbst der eine Kaffee den ich mir an ganz schlimmen Tagen gönnen, hilft gar nicht mehr.
Ich tröste mich damit, dass es nicht mehr soo ewig hin ist.
Ich tröste mich damit, dass es nicht mehr soo ewig hin ist.
20.10.2018 21:12
Ich bin auch dauernd müde, hab heute sogar zweimal gelegen.
Ich hoffe nur dass es nach der Geburt wieder besser wird. Die letzten Monate vor der Schwangerschaft war ich auch schon fast jeden Tag super müde. Lag zwar auch an schlechten Werten von Eisen und D3, aber wenn die Nacht oft 1-2mal unterbrochen wird, nicht wirklich erholsam. Keine Ahnung
Ich hoffe nur dass es nach der Geburt wieder besser wird. Die letzten Monate vor der Schwangerschaft war ich auch schon fast jeden Tag super müde. Lag zwar auch an schlechten Werten von Eisen und D3, aber wenn die Nacht oft 1-2mal unterbrochen wird, nicht wirklich erholsam. Keine Ahnung
20.10.2018 21:51
Hoffe ja auch es legt sich nach der Geburt. Aber ich kann nachts so überhaupt nicht Schlafen
21.10.2018 05:27
Guten Morgen Ihr Lieben,
mit dem Schlafen geht es mir ähnlich.
Mit einem Stillkissen kann ich irgendwie nix anfangen in der Nacht. Damit können ja viele gut seitlich schlafen.
Ich brauche was unterm Bauch und lege mich immer halb auf mein Nackenhörnchen. Ein weiteres anderes kleines Kissen kommt zwischen die Beine. So ist es bequem aber wenn ich mich drehe muß ich das ganze eben auf der anderen Seite auch einrichten, daher drehe ich mich eigentlich nie im Tiefschlaf sondern bin immer etwas wach.
Dazu kommt, dass mein Freund gelegentlich schnarcht oder für mein Empfinden zu laut atmet. Manchmal rempel ich ihn nur an und dann ist Ruhe, manchmal geht's nach kurzer Zeit weiter. Für solche Fälle haben wir neuerdings ein SchrankBett im Bürozimmer
Ich bin froh, dass ich nicht arbeiten und zu einer bestimmten Zeit schon aufstehen muss.
Vorgestern war das erste mal Aquafitness und es war richtig toll. Hat Spaß gemacht und tat gut. Ist immer freitags. 10 x bis 21.12..
Gestern war ich mit einer Freundin in Hannover auf der Infalino-Messe. War interessant. Sie hat eine Trage Beratung machen lassen und schließlich eine gekauft.
Das Modell Taitai glaube ich....Von der Marke Kokadi.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Mit einem Stillkissen kann ich irgendwie nix anfangen in der Nacht. Damit können ja viele gut seitlich schlafen.
Ich brauche was unterm Bauch und lege mich immer halb auf mein Nackenhörnchen. Ein weiteres anderes kleines Kissen kommt zwischen die Beine. So ist es bequem aber wenn ich mich drehe muß ich das ganze eben auf der anderen Seite auch einrichten, daher drehe ich mich eigentlich nie im Tiefschlaf sondern bin immer etwas wach.
Dazu kommt, dass mein Freund gelegentlich schnarcht oder für mein Empfinden zu laut atmet. Manchmal rempel ich ihn nur an und dann ist Ruhe, manchmal geht's nach kurzer Zeit weiter. Für solche Fälle haben wir neuerdings ein SchrankBett im Bürozimmer
Ich bin froh, dass ich nicht arbeiten und zu einer bestimmten Zeit schon aufstehen muss.
Vorgestern war das erste mal Aquafitness und es war richtig toll. Hat Spaß gemacht und tat gut. Ist immer freitags. 10 x bis 21.12..
Gestern war ich mit einer Freundin in Hannover auf der Infalino-Messe. War interessant. Sie hat eine Trage Beratung machen lassen und schließlich eine gekauft.
21.10.2018 11:08
Zitat von Hasenpfote3:
Guten Morgen Ihr Lieben,
Dazu kommt, dass mein Freund gelegentlich schnarcht oder für mein Empfinden zu laut atmet. Manchmal rempel ich ihn nur an und dann ist Ruhe, manchmal geht's nach kurzer Zeit weiter. Für solche Fälle haben wir neuerdings ein SchrankBett im Bürozimmer![]()
![]()
Ich komme auch im Moment besser ohne Stillkissen aus. Jongliere mit Decke und kleinen Kissen. Dann klappt es.
Kokadi hat schöne Tücher und Tragen, ich hatte selbst noch keine davon aber bei den Tragemamas hier im Forum hab ich gutes gelesen. Es muss halt zu Mama und Kind gut passen und nicht nur vom Muster/Farbe überzeugen.
21.10.2018 14:12
Hallo zusammen ich hatte ja am Freitag wieder Fa Termin und sie hat den Gebärmutterhals jetzt auf 2,8 - 2,7 bestätigt ich muss jetzt weiterhin ruhig machen und so wenig Treppen wie möglich steigen allerdings würde mir sowohl von der fä als auch von meiner hebi empfohlen bereits die kliniktasche zu packen was ich heute erledigt habe
unserer Prinzessin gehts soweit sehr gut
ist jetzt 36 cm und 1195g schwer
allerdings befürchten wir alle das die kleine wohl nicht erst im Januar kommt
21.10.2018 15:08
Zitat von Darkrose93:
Hallo zusammen ich hatte ja am Freitag wieder Fa Termin und sie hat den Gebärmutterhals jetzt auf 2,8 - 2,7 bestätigt ich muss jetzt weiterhin ruhig machen und so wenig Treppen wie möglich steigen allerdings würde mir sowohl von der fä als auch von meiner hebi empfohlen bereits die kliniktasche zu packen was ich heute erledigt habe![]()
![]()
Ohje drücke dir die Daumen das sie noch lange drin bleibt
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt