Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
755 Beiträge
10.11.2018 09:23
Zitat von bibbi26:

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch




Die Januar Babys


Outings

Mädchen :9
Junge :7
Ü-EI :1
************************************************** ***********************
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Melli290188 (30) - Wohnort - mehrere Sternchen - ET:02.01.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: - Outings: 2 Jungs

Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name: Nele Maylin

Pamosa (38 ) - Wohnort - kein Kind - ET:04.01.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: - Outing: Mädchen

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Lynnia (21) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen - Matilda

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah

Murmeli87 (31) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge

AniMaxi (31) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

************************************************** ******

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

************************************************

Termine

08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
09.11.2018 - AniMaxi (3D+CTG)
12.11.2018 - Lynnia
13.11.2018 - Darkrose93
13.11.2018 - Hasenpfote3
15.11.2018 - Murmeli87
15.11.2018 - TiniBini
19.11.2018 - TiniBini (3.Screening)
22.11.2018 - Soraya88
27.11.2018 - Lynnia
27.11.2018 - kataleia
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini
04.12.2018 - Murmeli87
18.12.2018 - Murmeli87

03.01.2019 - Murmeli87

************************************************

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin

Also, mein Wohnort ist Mönchengladbach, ich bin 30 Jahre und mein richtiger Name ist Melanie. Mein ET ist der 31.1., nicht der 2.1... Ich habe bereits einen Jungen an der Hand, er ist 10
Unser Wunsch war zwar gesund, aber ein Mädchen wollten wir dennoch mal haben.. Gefühl war ein Pärchen
? Und Outing eben die 2 Jungs, die Ben und Liam heißen sollen
Melli290188
755 Beiträge
10.11.2018 09:32
So, mal einen guten Morgen in die Runde.
Ich bin wahrscheinlich die einzige Doppelpack Mama hier, richtig? Da ich Di-Di Zwillinge erwarte (zwei Plazenten, zwei Fruchthöhlen) bin ich praktisch 2x auf einmal schwanger und ich kann euch sagen, es ist anstrengend :-/ ich habe natürlich schön brav jedes Wehwehchen mitgenommen, auch wenn es mir tendenziell super geht. Dienstag habe ich das 3.Screening und bekomme dann wieder eine Überweisung zum Feindiagnostiker. Dort soll dann festgestellt werden, wie reif die 2 sind und wie die Versorgung noch ist. Und dann wird entschieden, wann eingegriffen wird. Es wird also, wahrscheinlich, eine geplante Geburt. So und so.. Wobei ich natürlich entbinden möchte ?
Das größte Problem ist, die ersten Monate hatte ich enorm mit Übelkeit zu tun, und danach haben die 2 meinen Magen so dermaßen abgequetscht, dass ich eigentlich durchgehend sehr schlecht essen konnte. Somit habe ich insgesamt knapp 4kg zugenommen bis hier hin, und bin recht zierlich. Mein Körper packt das leider nicht bis zum Schluss, aber wir kämpfen um jede Woche und haben ja auch schon einiges geschafft... Vom Handy aus ist das immer bissl blöd, hier was zu tippen, weil irgendwie packt mein Handy die mobile Version nicht mehr und alles sieht aus wie Schreibmaschine. Ich muss mich mal an den PC setzen, dann werd ich mal so ein bisschen was in nem eigenen Faden tippen.. Wie das denn so war und ist vielleicht hat ja jemand interesse daran, das zu lesen.. Naja, bevor ich jetzt hier in der Badewanne mein handy zum absaufen bringe, wünsche ich euch mal einen schönen samstag..
10.11.2018 10:55
Hallo Melli, schön dass du schreibst

Das hört sich wirklich anstrengend an.

Nahrhafte, gehaltvolle Sachen isst du sicher schon?

Kekse aus Nüssen und Trockenobst und ruhig auch Lasagne, Aufläufe etc gerade wenn du nicht so viel packst?

Eine Freundin die ich im SS Yoga kennengelernt hatte bei meinem Sohn hat auch Zwillinge bekommen gehabt, die wie deine komplett getrennt waren.

Sie kamen 5 Tage vor ET mit ca 3kg und 50 cm je auf die Welt. Leider dann doch nicht spontan.
Aber eigentlich waren daran die Ärzte Schuld.
Sie langen super. Es begann mit geplatzten Fruchtblase und obwohl alles fein war, wurde nach 3 Stunden schon mit dem Wehentropf begonnen.
Und so leicht ist der wohl nicht zu dosieren, beim hinteren Zwilling sackten durch den Stress immer mal die Herztöne ab.
Daher dann Kaiserschnitt.

Auch ihre Hebamme meinte, das wäre unnötig eingegriffen gewesen (sie hat ihr das Geburtsprotokoll gezeigt).

Ich hoffe, es läuft alles glatt bei dir.

Wie war die Geburt von deinem großen gewesen?
Wie heißt der?
Melli290188
755 Beiträge
10.11.2018 11:12
Zitat von kataleia:

Hallo Melli, schön dass du schreibst

Das hört sich wirklich anstrengend an.

Nahrhafte, gehaltvolle Sachen isst du sicher schon?

Kekse aus Nüssen und Trockenobst und ruhig auch Lasagne, Aufläufe etc gerade wenn du nicht so viel packst?

Eine Freundin die ich im SS Yoga kennengelernt hatte bei meinem Sohn hat auch Zwillinge bekommen gehabt, die wie deine komplett getrennt waren.

Sie kamen 5 Tage vor ET mit ca 3kg und 50 cm je auf die Welt. Leider dann doch nicht spontan.
Aber eigentlich waren daran die Ärzte Schuld.
Sie langen super. Es begann mit geplatzten Fruchtblase und obwohl alles fein war, wurde nach 3 Stunden schon mit dem Wehentropf begonnen.
Und so leicht ist der wohl nicht zu dosieren, beim hinteren Zwilling sackten durch den Stress immer mal die Herztöne ab.
Daher dann Kaiserschnitt.

Auch ihre Hebamme meinte, das wäre unnötig eingegriffen gewesen (sie hat ihr das Geburtsprotokoll gezeigt).

Ich hoffe, es läuft alles glatt bei dir.

Wie war die Geburt von deinem großen gewesen?
Wie heißt der?

Mein Louis kam am 7.5.2008 spontan auf die Welt.. Im Endeffekt hat es 17 Stunden gedauert, ich lag aber nur 2 Std im Kreißsaal, hab nicht gewusst, dass das Wehen waren..

Ach, ich bin eigentlich so eine absolute Kaiserschnitt Gegnerin (sofern nicht medizinisch notwendig) und ich muss sagen, dass ich diesmal eeeetwas flexibler bin.. Hier bestimmen ja nunmal auch 2 den Takt. Der Führende muss korrekt liegen und schwerer sein als der oben liegende.. Dann spricht erstmal nicht viel dagegen. Abwarten..

Ja, ich versuche, mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Die ersten Monate ging nix außer Suppe oder Sachen mit viel sauce, sobald ich kauen musste, kam es retour.. Jetzt hatten wir auch noch einen madenwurm Befall, wodurch bei mir eh alles Kopf stand bzw steht.. Aber es wird langsam.. Im Moment habe ich heißhunger auf rohkost.. Dem werde ich mich gleich beim Einkaufen auch mal hingeben
?
Damals bei Louis hatte ich auch so frisches Gelüste.. Getränke mussten eiskalt sein, Obst und Gemüse in jeglicher Form ?das fängt jetzt auch wieder an, wobei ich derzeit auch für einen warmen marmorkuchen töten würde...
Mal sehen, was der Einkauf heute hergibt..

Ansonsten habe ich eigentlich viel gelegen diese Schwangerschaft.. Mein gmh ist seit Beginn bei 3cm, weil ich vor 2 Jahren eine Konisation hatte..

Daher sag ich, wir haben es schon gut geschafft bis hier her
Akumiii
1692 Beiträge
10.11.2018 13:02
Huhu Mädels,

also ich liege flach Mich hats voll erwischt, von gestern auf heute. Schnupfen, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen und auch um die Nase herrum zu den Wangen auch so ein Druckgefühl Und Frühstück kam gerade auch wieder retour

Hinzu kommt das ich seit gestern immer wieder einen harten Bauch bekomme, das macht mich nervös. Was und wieviel kann ich denn als Übungswehen abstempeln? Turnen tut der kleine fleißig, aber heute kommt noch so ein stechen/ziehen hinzu, ab und zu.

Menno, mir ging es bisher relativ gut in der SS (bis auf die lästigen Blasenentzündungen), auf eine Erkältung und diesem harten Bauch fast den ganzen Tag verteilt, kann ich getrost verzichten.

@melli: Hört sich ja nicht so entspannt an, hoffe deine kleinen bleiben noch länger in Hotel Mama und können normal entbunden werden, ohne komplikationen
TiniBini
9970 Beiträge
10.11.2018 14:03
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

also ich liege flach Mich hats voll erwischt, von gestern auf heute. Schnupfen, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen und auch um die Nase herrum zu den Wangen auch so ein Druckgefühl Und Frühstück kam gerade auch wieder retour

Hinzu kommt das ich seit gestern immer wieder einen harten Bauch bekomme, das macht mich nervös. Was und wieviel kann ich denn als Übungswehen abstempeln? Turnen tut der kleine fleißig, aber heute kommt noch so ein stechen/ziehen hinzu, ab und zu.

Menno, mir ging es bisher relativ gut in der SS (bis auf die lästigen Blasenentzündungen), auf eine Erkältung und diesem harten Bauch fast den ganzen Tag verteilt, kann ich getrost verzichten.

@melli: Hört sich ja nicht so entspannt an, hoffe deine kleinen bleiben noch länger in Hotel Mama und können normal entbunden werden, ohne komplikationen

Gute Besserung, Akumiii!
Ich bin froh, dass es bei mir fast weg ist. Aber ganz los bekommen tu ich es scheinbar auch nicht. Solange du keinen Druck nach unten verspürst, würde ich sagen Übungswehen. Wenn du dir jedoch Sorgen machst, lass es lieber kontrollieren. Hör hier auf dein Bauchgefühl.
fledermäuschen
1239 Beiträge
11.11.2018 06:03
Akumii das hört sich ja mies an...Ich wünsche dir gute Besserung hoffentlich geht es dir bald besser!

Tini dir auch weiterhin gute Besserung, ist echt ärgerlich das es so hartnäckig ist!

Herzlich willkommen auch von mir an die neuen!
Hab das irgendwie verpeilt ...

Melli ich hoffe auch das deine Zwillinge noch lange in deinem Bauch bleiben!
Schöne Namen habt ihr euch für die Jungs ausgesucht, Liam war ja auch mein absoluter Favorit....
Konnte den aber leider nicht durchsetzen ..
Habe den extra oft erwähnt in der Hoffnung mein Mann findet ihn irgendwann toll...Mein Plan ist nicht aufgegangen
Freut dein großer Sohn sich auf die Zwillinge?

Ich hab heute echt schrecklich geschlafen, bin auch schon seit halb 5 wach.
Auf der linken Seite kann ich nicht liegen wegen meinen Schmerzen und auf der rechten Seite hat unserem Baby nicht gefallen... Hat mich ganze zeit geboxt
Hat eine mega Bauch Party heute Nacht veranstaltet, seit dem ich aufgestanden bin ist Ruhe
fledermäuschen
1239 Beiträge
11.11.2018 06:15
Gucken uns heute ein gebrauchtes beistellbett an, bin mal gespannt. Würde mich freuen wenn damit alles okay ist und es uns gefällt. Dann brauchen wir nur noch ein Kinderwagen. Naja und halt noch den ganzen Kleinkram... ... Und eine Babytrage will ich unbedingt, weiß aber nicht so recht welche...
Melli290188
755 Beiträge
11.11.2018 09:07
Zitat von fledermäuschen:

Akumii das hört sich ja mies an...Ich wünsche dir gute Besserung hoffentlich geht es dir bald besser!

Tini dir auch weiterhin gute Besserung, ist echt ärgerlich das es so hartnäckig ist!

Herzlich willkommen auch von mir an die neuen!
Hab das irgendwie verpeilt ...

Melli ich hoffe auch das deine Zwillinge noch lange in deinem Bauch bleiben!
Schöne Namen habt ihr euch für die Jungs ausgesucht, Liam war ja auch mein absoluter Favorit....
Konnte den aber leider nicht durchsetzen ..
Habe den extra oft erwähnt in der Hoffnung mein Mann findet ihn irgendwann toll...Mein Plan ist nicht aufgegangen
Freut dein großer Sohn sich auf die Zwillinge?

Ich hab heute echt schrecklich geschlafen, bin auch schon seit halb 5 wach.
Auf der linken Seite kann ich nicht liegen wegen meinen Schmerzen und auf der rechten Seite hat unserem Baby nicht gefallen... Hat mich ganze zeit geboxt
Hat eine mega Bauch Party heute Nacht veranstaltet, seit dem ich aufgestanden bin ist Ruhe

Eigentlich findet er es eklig, dass wir (in seiner Welt) 2x sex hatten
???
Aber mittlerweile freut er sich schon.
Ich hab kurioserweise diese Schwangerschaft keine schlafprobleme, bis jetzt.. Kommt bestimmt noch
AniMaxi
15819 Beiträge
11.11.2018 11:17
Guten Morgen, nachdem ich ja 2 Tage am Kinderzimmer dran war bin ich Tod müde ins Bett gefallen habe heute auch so richtig schön Muskelkater, aber es hat sich gelohnt bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es vollbracht und ich kann nochmal alles rausfischen. Die Bilder sind drüben im Bilder Thread. So jetzt esse ich erstmal was und lege mich wieder aufs Sofa
Murmeli87
10213 Beiträge
11.11.2018 14:47
Akumi du arme das klingt sehr gemein. Gute Besserung. Ich hab seit dieser Woche auch ständig übungswehen. Es nervt sehr. Aber so lange kein richtiger druck nach unten kommt ist es ok. Wenn du dir aber unsicher bist lass es abklären..

Melli das klingt echt gut bei dir. Schön dass auch so weit alles gut ist. Spontan wäre echt klasse wenn das klappt. Ich drück die Daumen.

Ani schönes Zimmer. Langsam wird es..

Oh man den Rest hab ich schon wieder vergessen schönen Sonntag ihr Lieben
Lynnia
3326 Beiträge
11.11.2018 15:56
Gute Besserung akumi!

Fledermäuschen ich hoffe das Bett ist was für euch

Ani schön, dass es Formen annimmt

Wir haben ja gestern Geburtstag gefeiert,und haben tatsächlich einiges von unserer Liste bekommen
Wir haben jetzt einen Windeleimer, eine Autoschale und einen Gutschein für eine Trageberatung +ein Tragetuch/eine Trage nach Wahl.
Außerdem haben wir ein Nachtlicht bekommen, das wir auch in der Kita benutzen was ziemlich gut funktioniert. Und Geld für einen Wickelrucksack
Heute ist dann wieder die Uni dran, muss bis nächste Woche zwei Referate vorbereiten.
Und morgen ist ja wieder Baby tv.
Euch einen schönen Sonntag
fledermäuschen
1239 Beiträge
11.11.2018 18:50
Zitat von Lynnia:

Gute Besserung akumi!

Fledermäuschen ich hoffe das Bett ist was für euch

Ani schön, dass es Formen annimmt

Wir haben ja gestern Geburtstag gefeiert,und haben tatsächlich einiges von unserer Liste bekommen
Wir haben jetzt einen Windeleimer, eine Autoschale und einen Gutschein für eine Trageberatung +ein Tragetuch/eine Trage nach Wahl.
Außerdem haben wir ein Nachtlicht bekommen, das wir auch in der Kita benutzen was ziemlich gut funktioniert. Und Geld für einen Wickelrucksack
Heute ist dann wieder die Uni dran, muss bis nächste Woche zwei Referate vorbereiten.
Und morgen ist ja wieder Baby tv.
Euch einen schönen Sonntag


Ja wir haben das Bettchen mitgenommen, freue mich

Das ist ja klasse das ihr so viel von eurer Liste bekommen habt!
Was ist das für ein Nachtlicht was ihr auch in der Kita nutzt?

Ich hab morgen auch ein Frauenarzt Termin, ich lass aber nur Baby TV machen wenn das 3D Gerät wieder da ist...
AniMaxi
15819 Beiträge
11.11.2018 19:08
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Lynnia:

Gute Besserung akumi!

Fledermäuschen ich hoffe das Bett ist was für euch

Ani schön, dass es Formen annimmt

Wir haben ja gestern Geburtstag gefeiert,und haben tatsächlich einiges von unserer Liste bekommen
Wir haben jetzt einen Windeleimer, eine Autoschale und einen Gutschein für eine Trageberatung +ein Tragetuch/eine Trage nach Wahl.
Außerdem haben wir ein Nachtlicht bekommen, das wir auch in der Kita benutzen was ziemlich gut funktioniert. Und Geld für einen Wickelrucksack
Heute ist dann wieder die Uni dran, muss bis nächste Woche zwei Referate vorbereiten.
Und morgen ist ja wieder Baby tv.
Euch einen schönen Sonntag


Ja wir haben das Bettchen mitgenommen, freue mich

Das ist ja klasse das ihr so viel von eurer Liste bekommen habt!
Was ist das für ein Nachtlicht was ihr auch in der Kita nutzt?

Ich hab morgen auch ein Frauenarzt Termin, ich lass aber nur Baby TV machen wenn das 3D Gerät wieder da ist...


Glückwunsch zum Bettchen.

Hoffe das bei dir 3d geht, meiner liegt ja schon in Start Position heißt Gesicht nach hinten vielleicht nächstes mal.
Lynnia
3326 Beiträge
11.11.2018 19:23
Meiner schallt ja jedes mal, aber morgen ist auch sowieso Zeit für den letzten großen Schall.
Ich will ihn auf jeden Fall wegen ctg ansprechen, finde das so unnötig alle 2 Wochen und ihr gefällt es ja auch nicht.
Darf man hier links Posten? Das Ding heißt tranquil Turtle und macht Meeresrauschen und so eine leichte Melodie, außerdem wirft sie auch Wellen an die Decke.
Dazu sieht sie noch niedlich aus deswegen passte das ganz gut
Ich stell dir drüben mal ein Bild ein @Fledermäuschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt