Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
12.11.2018 13:00
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja heute auch Termin. Die haben erste mal Ctg gemacht, da war der kleine nicht von begeistert. Er war total wild im Bauch...
Die haben heute noch das 3. Screening gemacht, war etwas überrascht dachte das wäre erst nächstes mal dran.
Der kleine ist jetzt 38 cm Groß und wiegt 1450 g.
Der Gmh ist bei 3,2 ,letztes mal war er noch bei 5,5. Die Ärztin meinte das wäre aber noch im normal Bereich. Woran liegt es wohl das er sich so schnell verkürzt?
Foto habe ich keines bekommen, aber war auch nicht viel zu sehen. Der Ultraschall ging sehr schnell...

Spucktücher hab ich noch gar keine


Da haben wir echt die gleichen Werte von den Kindern mal sehen wer das Rennen macht


Haha cool
Ich bin auch gespannt, wie sich das noch entwickelt


Na super mein Ticker geht nicht mehr
Melli290188
755 Beiträge
12.11.2018 13:28
Zitat von AniMaxi:

Habe mal wieder mit dem Ischias Probleme, beim laufen oder hinsetzen habe ich mal wieder Schmerzen dabei wollten wir heute einkaufen gehen.

Wie Viel spucktücher habt ihr denn so?

Danke für die Erinnerung.. Aus Erfahrung sag ich, das sind so Sachen, die dir jeder mit ins Geschenk packt. Ich habe damals bei meinem Sohn locker 10 gekauft und am Ende noch das doppelte bekommen. Das wäre das einzige, was mir jetzt aktuell noch fehlt. Ich werde auch maximal für jeden 2 holen und wenn ich, wider erwarten, keine kriege, kann mein Freund immer noch 2-3 pro Kind organisieren
AniMaxi
15819 Beiträge
12.11.2018 13:34
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Habe mal wieder mit dem Ischias Probleme, beim laufen oder hinsetzen habe ich mal wieder Schmerzen dabei wollten wir heute einkaufen gehen.

Wie Viel spucktücher habt ihr denn so?

Danke für die Erinnerung.. Aus Erfahrung sag ich, das sind so Sachen, die dir jeder mit ins Geschenk packt. Ich habe damals bei meinem Sohn locker 10 gekauft und am Ende noch das doppelte bekommen. Das wäre das einzige, was mir jetzt aktuell noch fehlt. Ich werde auch maximal für jeden 2 holen und wenn ich, wider erwarten, keine kriege, kann mein Freund immer noch 2-3 pro Kind organisieren


Gute Idee so werde ich es glaub auch machen.
TiniBini
9976 Beiträge
12.11.2018 19:43
Ich glaube, ich hab 10 oder 12 Stück. Und 3 neue in Mädchen Farben gekauft. Die andren sind neutral.
Ganz weiße hab ich von Firmen in den Babypaketen damals gehabt.
Lynnia
3326 Beiträge
12.11.2018 19:48
Wir bekommen einige geschenkt, wenn ich schöne irgendwo gefunden habe, habe ich die auch mitgenommen also wir werden am Ende um die 30 haben
AniMaxi
15819 Beiträge
12.11.2018 19:53
Also habe mit meinem Mann gesprochen, werden so 3-4 kaufen und dann mal sehen was wir geschenkt bekommen zur Not kaufen wir die nach
12.11.2018 20:48
Zitat von AniMaxi:

Also habe mit meinem Mann gesprochen, werden so 3-4 kaufen und dann mal sehen was wir geschenkt bekommen zur Not kaufen wir die nach


Dann hoff das du kein Spuckkind bekommst, da reichen 4 Stück für max. 1 Tag.

Wir haben glaube pro Kind immer so um die 15 Stück gehabt, die Großen nutzen ihre nun als Schnuffeltuch.
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.11.2018 21:23
Oh da muss ich langsam auch anfangen Spucktücher zu kaufen!
Ich glaub nicht das wir sowas geschenkt kriegen...
Denke eher das wir viel zu viel Baby Kleidung bekommen mal sehen....

Heute war der erste Gvk, war ganz ok. Ich bin tatsächlich die jüngste. Hätte ich irgendwie nicht gedacht ...
Gibt insgesamt 3 Termine mit Partner, ich muss sagen da freue ich mich am meisten drauf . Ich hab immer gerne mein Mann bei mir .
AniMaxi
15819 Beiträge
12.11.2018 21:33
Zitat von stech09:

Zitat von AniMaxi:

Also habe mit meinem Mann gesprochen, werden so 3-4 kaufen und dann mal sehen was wir geschenkt bekommen zur Not kaufen wir die nach


Dann hoff das du kein Spuckkind bekommst, da reichen 4 Stück für max. 1 Tag.

Wir haben glaube pro Kind immer so um die 15 Stück gehabt, die Großen nutzen ihre nun als Schnuffeltuch.


Ne wir geht es nur darum, nicht zu viele zu kaufen. Werde ja sehen die 3 Tage im kkh was ich Geschenk bekomme. Sonst geht mein Mann natürlich los. Ok muss ja sagen mein Sohn war kein Spuck Kind, er war ein super Erstgeborener
AniMaxi
15819 Beiträge
12.11.2018 21:34
Zitat von fledermäuschen:

Oh da muss ich langsam auch anfangen Spucktücher zu kaufen!
Ich glaub nicht das wir sowas geschenkt kriegen...
Denke eher das wir viel zu viel Baby Kleidung bekommen mal sehen....

Heute war der erste Gvk, war ganz ok. Ich bin tatsächlich die jüngste. Hätte ich irgendwie nicht gedacht ...
Gibt insgesamt 3 Termine mit Partner, ich muss sagen da freue ich mich am meisten drauf . Ich hab immer gerne mein Mann bei mir .


Hört sich gut an, kenne das möchte meinen Mann auch immer bei mir haben
13.11.2018 07:27
Zitat von fledermäuschen:

Oh da muss ich langsam auch anfangen Spucktücher zu kaufen!
Ich glaub nicht das wir sowas geschenkt kriegen...
Denke eher das wir viel zu viel Baby Kleidung bekommen mal sehen....

Heute war der erste Gvk, war ganz ok. Ich bin tatsächlich die jüngste. Hätte ich irgendwie nicht gedacht ...
Gibt insgesamt 3 Termine mit Partner, ich muss sagen da freue ich mich am meisten drauf . Ich hab immer gerne mein Mann bei mir .


Wir hatten auch nicht ein spucktuch geschenkt bekommen.

Ich hatte bei Ama*** nen 20er Pack günstige bestellt, wovon maximal 10 verwendet worden waren, da ich kein spuckkind hatte.
Höchstens nach dem stillen kam mal ein mini bisschen.
Was wir in 5 facher Ausfertigung bekommen hatten, waren Bücher in die man über das Baby reinschreibt zum Beispiel "Mama und Papa erzählen über dich".

Von 5 Leuten!

Hatte dann drei Stück verschenkt an welche, die sowas nicht bekommen hatten.

Wie alt ist denn die älteste?
Sind es viele erstgebärende? Bist du mit Abstand die jüngste?

Hört sich gut an mit den Partnerterminen.
Bin gespannt, was der dann sagt, ob er es auch gut findet
13.11.2018 07:29
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja heute auch Termin. Die haben erste mal Ctg gemacht, da war der kleine nicht von begeistert. Er war total wild im Bauch...
Die haben heute noch das 3. Screening gemacht, war etwas überrascht dachte das wäre erst nächstes mal dran.
Der kleine ist jetzt 38 cm Groß und wiegt 1450 g.
Der Gmh ist bei 3,2 ,letztes mal war er noch bei 5,5. Die Ärztin meinte das wäre aber noch im normal Bereich. Woran liegt es wohl das er sich so schnell verkürzt?
Foto habe ich keines bekommen, aber war auch nicht viel zu sehen. Der Ultraschall ging sehr schnell...

Spucktücher hab ich noch gar keine


Da haben wir echt die gleichen Werte von den Kindern mal sehen wer das Rennen macht


Haha cool
Ich bin auch gespannt, wie sich das noch entwickelt


Na super mein Ticker geht nicht mehr


Mach doch nen schönen bei lilipie und füge den ein.
Da kannst du sogar zwei oder drei hin machen so wie ich und schöner finde ich die auch
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.11.2018 07:53
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Oh da muss ich langsam auch anfangen Spucktücher zu kaufen!
Ich glaub nicht das wir sowas geschenkt kriegen...
Denke eher das wir viel zu viel Baby Kleidung bekommen mal sehen....

Heute war der erste Gvk, war ganz ok. Ich bin tatsächlich die jüngste. Hätte ich irgendwie nicht gedacht ...
Gibt insgesamt 3 Termine mit Partner, ich muss sagen da freue ich mich am meisten drauf . Ich hab immer gerne mein Mann bei mir .


Wir hatten auch nicht ein spucktuch geschenkt bekommen.

Ich hatte bei Ama*** nen 20er Pack günstige bestellt, wovon maximal 10 verwendet worden waren, da ich kein spuckkind hatte.
Höchstens nach dem stillen kam mal ein mini bisschen.
Was wir in 5 facher Ausfertigung bekommen hatten, waren Bücher in die man über das Baby reinschreibt zum Beispiel "Mama und Papa erzählen über dich".

Von 5 Leuten!

Hatte dann drei Stück verschenkt an welche, die sowas nicht bekommen hatten.

Wie alt ist denn die älteste?
Sind es viele erstgebärende? Bist du mit Abstand die jüngste?

Hört sich gut an mit den Partnerterminen.
Bin gespannt, was der dann sagt, ob er es auch gut findet


Danke für den Tipp! Ich gucke mal nach so einem mehrfach Pack!
Meistens sind ja immer nur 3 Stück in einem Pack und dann meiner Meinung nach irgendwie Teuer, für so Tücher .

Oh das ist schade wenn man von so vielen Leuten das gleiche bekommt.
Ich bin echt gespannt was wir so bekommen.Hab ja immer drauf gehofft das wir vielleicht gefragt werden was wir noch brauchen, aber nein ...

Ich bin ja 26 und die anderen sind alle ab 30 die älteste ist 39.

Ich bin auch gespannt wie mein Mann es findet! Ich glaub es wird für ihn bestimmt spannend.

Hab seit so bestimmten Gymnastik Übungen von gestern, heute Nacht wieder voll schmerzen in der Schambein gegend...
Sollte ich diese Übungen wohl besser weg lassen wenn es weh tut?
Die Hebamme meint immer ich muss die Übungen öfter machen, aber ist es nicht komisch wenn ich danach noch mehr schmerzen hab?

Wie geht's dir so?
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.11.2018 07:55
Achja und nur eine Frau davon hat bereits ein Kind
13.11.2018 08:09
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Oh da muss ich langsam auch anfangen Spucktücher zu kaufen!
Ich glaub nicht das wir sowas geschenkt kriegen...
Denke eher das wir viel zu viel Baby Kleidung bekommen mal sehen....

Heute war der erste Gvk, war ganz ok. Ich bin tatsächlich die jüngste. Hätte ich irgendwie nicht gedacht ...
Gibt insgesamt 3 Termine mit Partner, ich muss sagen da freue ich mich am meisten drauf . Ich hab immer gerne mein Mann bei mir .


Wir hatten auch nicht ein spucktuch geschenkt bekommen.

Ich hatte bei Ama*** nen 20er Pack günstige bestellt, wovon maximal 10 verwendet worden waren, da ich kein spuckkind hatte.
Höchstens nach dem stillen kam mal ein mini bisschen.
Was wir in 5 facher Ausfertigung bekommen hatten, waren Bücher in die man über das Baby reinschreibt zum Beispiel "Mama und Papa erzählen über dich".

Von 5 Leuten!

Hatte dann drei Stück verschenkt an welche, die sowas nicht bekommen hatten.

Wie alt ist denn die älteste?
Sind es viele erstgebärende? Bist du mit Abstand die jüngste?

Hört sich gut an mit den Partnerterminen.
Bin gespannt, was der dann sagt, ob er es auch gut findet


Danke für den Tipp! Ich gucke mal nach so einem mehrfach Pack!
Meistens sind ja immer nur 3 Stück in einem Pack und dann meiner Meinung nach irgendwie Teuer, für so Tücher .

Oh das ist schade wenn man von so vielen Leuten das gleiche bekommt.
Ich bin echt gespannt was wir so bekommen.Hab ja immer drauf gehofft das wir vielleicht gefragt werden was wir noch brauchen, aber nein ...

Ich bin ja 26 und die anderen sind alle ab 30 die älteste ist 39.

Ich bin auch gespannt wie mein Mann es findet! Ich glaub es wird für ihn bestimmt spannend.

Hab seit so bestimmten Gymnastik Übungen von gestern, heute Nacht wieder voll schmerzen in der Schambein gegend...
Sollte ich diese Übungen wohl besser weg lassen wenn es weh tut?
Die Hebamme meint immer ich muss die Übungen öfter machen, aber ist es nicht komisch wenn ich danach noch mehr schmerzen hab?

Wie geht's dir so?


Hmm dann scheinen die Übungen nicht die richtigen für dich zu sein!
Wie geht's dir nach der kuh Katze?
Was mir auch sehr gut hilft, ist auf der Seite liegen, Kopf bequem auf Arm und/oder Kissen. Das untere Bein lang gestreckt, das obere angewinkelt und die Fußsohle an das Knie des unteren Beins und dann langsam das angewinkelte obere Bein mal so weit wie möglich nach rechts und dann so weit wie möglich nach links. Dabei ist die Fußsohle mal hinten, mal vorne am unteren Knie.

Kannst du es dir vorstellen?

Mir geht's gut, der Gürtel hilft gut beim Laufen.
Nach längerem sitzen ist es immer erst mal doof.

Mein Bauch ist halt immer mal hart und dann kann ich nur langsam laufen.

Allgemein geht's mir aber sehr gut, alles nur kleine Wehwehchen, die mich aber nicht wirklich einschränken

Wir wurden beim großen auch nie gefragt was wir brauchen und jetzt bislang auch nicht

Man merkt bei spucktüchern/Mullwindeln schon Qualitätsunterschiede, aber ich finde da macht das nix, dafür, dass sie für schmuddelkram verwendet werden.

Mein gvk ist ja schon um und wir haben ne WhatsApp Gruppe gegründet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt