Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
11.11.2018 20:44
Wir haben auch unser Schlafzimmer umgebaut, gefühlt einmal alles umgedreht. Dabei ist auch einiges rausgeflogen und es fühlt sich gut an. Und Platz ist jetzt auch für alle Klamotten.
Spontan haben wir dann noch das Bett vom Kleinen umgedreht, der wollte wieder ein Hochbett haben.

Die Nachtlichtschildkröte sieht toll aus. Ich hatte gerne etwas was Sterne an die Decke wirft. Mal schauen.

Die nächsten Tage muss ich den Wickeltisch umräumen und dann kommt der ins Bad. Und wir holen dann auch Mitte Dezember die Babybay vom Speicher. Jetzt würde sie nur im Weg rum stehen.

Ich bin fix und alle weil ich auch seit 3 Tagen keine Siesta machen konnte über Tag. Irgendwie brauch ich das im Moment.
AniMaxi
15891 Beiträge
11.11.2018 21:07
Zitat von TiniBini:

Wir haben auch unser Schlafzimmer umgebaut, gefühlt einmal alles umgedreht. Dabei ist auch einiges rausgeflogen und es fühlt sich gut an. Und Platz ist jetzt auch für alle Klamotten.
Spontan haben wir dann noch das Bett vom Kleinen umgedreht, der wollte wieder ein Hochbett haben.

Die Nachtlichtschildkröte sieht toll aus. Ich hatte gerne etwas was Sterne an die Decke wirft. Mal schauen.

Die nächsten Tage muss ich den Wickeltisch umräumen und dann kommt der ins Bad. Und wir holen dann auch Mitte Dezember die Babybay vom Speicher. Jetzt würde sie nur im Weg rum stehen.

Ich bin fix und alle weil ich auch seit 3 Tagen keine Siesta machen konnte über Tag. Irgendwie brauch ich das im Moment.

Fleißig fleißig

Ich bin zur Zeit total fit und könnte Bäume raus reißen
Melli290188
861 Beiträge
12.11.2018 06:32
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Fleißig fleißig

Das nennt man auch Nestbautrieb
Der hat mich auch vollkommen gepackt..
Wir müssen nur noch die Betten aufbauen, warten auf den Kinderwagen und dann sind wir erstmal fertig
AniMaxi
15891 Beiträge
12.11.2018 06:43
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Fleißig fleißig

Wir müssen nur noch die Betten aufbauen, warten auf den Kinderwagen und dann sind wir erstmal fertig

Bei uns fehlt noch der Kindersitz, die Matratze den Himmel und Co. Habe ich heute morgen schon besorgt war ein tolles Schnäppchen und dann halt noch schauen wegen den Klamotten was wir so noch brauchen. Aber habe eine ganz nette Mami kennen gelernt, und sie hat so viel Klamotten die bekomme ich dann von ihr
Melli290188
861 Beiträge
12.11.2018 07:07
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Fleißig fleißig

Bei uns fehlt noch der Kindersitz, die Matratze den Himmel und Co. Habe ich heute morgen schon besorgt war ein tolles Schnäppchen und dann halt noch schauen wegen den Klamotten was wir so noch brauchen. Aber habe eine ganz nette Mami kennen gelernt, und sie hat so viel Klamotten die bekomme ich dann von ihr

Wir haben 2 komplettsetten (Bett, Matratze, federbett, Bettzeug, Himmel und Stange) für 120 Euro jeweils letzte Woche geschossen
Und das war das Bett, was ich eh wollte, was plötzlich im Angebot war..
Klamotten haben wir das, was wir brauchen, aber mir wird noch einiges gefallen
Selbst Flaschen technisch is alles im Haus. Bei Zwillingen denkst du da ja ganz anders.. Obwohl ich, hoffentlich, stillen darf...
AniMaxi
15891 Beiträge
12.11.2018 07:11
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

...

Wir haben 2 komplettsetten (Bett, Matratze, federbett, Bettzeug, Himmel und Stange) für 120 Euro jeweils letzte Woche geschossen
Und das war das Bett, was ich eh wollte, was plötzlich im Angebot war..
Klamotten haben wir das, was wir brauchen, aber mir wird noch einiges gefallen
Selbst Flaschen technisch is alles im Haus. Bei Zwillingen denkst du da ja ganz anders.. Obwohl ich, hoffentlich, stillen darf...

Ja, Klamotten haben wir schon was da. Muss aber trozdem nochmal schauen. Flaschen kaufe ich noch nicht, wenn es nicht klappt hat mein Mann noch genügend Zeit welche zu kaufen. Windeln und Co. brauchen wir auch noch
Lynnia
3330 Beiträge
12.11.2018 09:42
Also Klamotten haben wir auch ohne Ende, obwohl wir nicht viel gekauft haben einfach durch das nähen und Geschenke.
Maus hat 1500g und 40 cm und ist topfit.
Ich hab ihn heute gefragt, ob ctg wirklich so oft sein muss und er meinte ihm ist das auch zu häufig. Unterschreiben musste ich es ihm dann trotzdem, aber jetzt machen wir das nur noch alle 4 Wochen

Bibbi der übernächste Termin ist am 13.12 und ich bin mittlerweile 22, vielen Dank
Miststück
961 Beiträge
12.11.2018 09:46
Zitat von Lynnia:

Also Klamotten haben wir auch ohne Ende, obwohl wir nicht viel gekauft haben einfach durch das nähen und Geschenke.
Maus hat 1500g und 40 cm und ist topfit.
Ich hab ihn heute gefragt, ob ctg wirklich so oft sein muss und er meinte ihm ist das auch zu häufig. Unterschreiben musste ich es ihm dann trotzdem, aber jetzt machen wir das nur noch alle 4 Wochen

Bibbi der übernächste Termin ist am 13.12 und ich bin mittlerweile 22, vielen Dank

schön,das alles gut ist

ich hatge noch kein ctg,bin auf donnerstag gespannt,da hab ich termin bei der ärztin.

samstag war meine kleine nicht wirklich zeigefreudig,haben noch einen ersatz-termin bekommen wegen 3d. aber sie liegt weiterhin noch in bel....
Melli290188
861 Beiträge
12.11.2018 10:15
Also, ctg hatte ich das erste Mal in der 24.woche. Aber nur Wehen schreiber, keine Herztöne.. Bei Zwillingen aber wohl normal, weil man da ja schnell frühzeitig Probleme hat.
Ab morgen dann mit Herztöne. Darf dann jedes mal ewig da liegen, weil sie beide nacheinander machen müssen.. Morgen haben wir dann auch das 3.große screening und dann mal sehen, wann ich meinen Termin zur feinsono kriege.
War von euch jemand generell bei der feinsono? Ich hatte im September bereits eine. Ist bei Zwillingen wohl auch Standard. Und jetzt bald halt nochmal eine um zu schauen, ob die Versorgung noch gegeben ist.
Und dann werd ich spätestens in der 34. Ssw erfahren, wie vorgegangen wird. Ob normal, ob Kaiserschnitt, ob früher eingegriffen wird oder eben nicht. Langsam werd ich nervös,...
TiniBini
10060 Beiträge
12.11.2018 10:34
Ich hab die Screenings bei einer Degum 2 Ärztin, da gibt's zwar noch eine "höhere Stufe" aber bisher war immer alles gut. Sonst macht ja meine Hebammenpraxis die komplette Vorsorge.
Hasenpfote3
543 Beiträge
12.11.2018 11:28
Hallo Ihr Lieben,
so langsam merkt man, dass die letzte Zeit angebrochen ist.
Die Zimmer werden fertig und und nach und nach sind alle gut ausgestattet.

Heute Abend ist mein Freund endlich wieder da. Ich hab ihn noch nie so sehr vermisst!

Morgen habe ich ja den nächsten Arzttermin und dann werde ich mal diese einseitigen Kopfschmerzen ansprechen. Das "Gute" ist ja, dass die nur nach dem Aufstehen aus dem Liegen auftreten und dann auch nur maximal eine Minute, aber eben recht doll.
Hab mich zum Hausarzt nicht getraut, da ich mir da meist irgendwas einfange, wenn ich eigentlich gesund bin. Mal gucken, was der FA sagt. Vielleicht kennt er die Symptome oder schickt mich doch zum Hausarzt oder Neurologen oder MRT.... Mal abwarten. So ganz sind meine Sorgen noch nicht weg.

Seit 3-4 Tagen ist mein kleiner sehr aktiv und heute schmerzt es etwas in Schambeingegend. Werde jetzt bißchen rumliegen und heute Abend zum GVK

Ich hoffe, euch geht es "den Umständen " entsprechend gut und wünsche euch einen schönen Wochenstart
AniMaxi
15891 Beiträge
12.11.2018 12:26
Habe mal wieder mit dem Ischias Probleme, beim laufen oder hinsetzen habe ich mal wieder Schmerzen dabei wollten wir heute einkaufen gehen.

Wie Viel spucktücher habt ihr denn so?
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.11.2018 12:48
Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja heute auch Termin. Die haben erste mal Ctg gemacht, da war der kleine nicht von begeistert. Er war total wild im Bauch...
Die haben heute noch das 3. Screening gemacht, war etwas überrascht dachte das wäre erst nächstes mal dran.
Der kleine ist jetzt 38 cm Groß und wiegt 1450 g.
Der Gmh ist bei 3,2 ,letztes mal war er noch bei 5,5. Die Ärztin meinte das wäre aber noch im normal Bereich. Woran liegt es wohl das er sich so schnell verkürzt?
Foto habe ich keines bekommen, aber war auch nicht viel zu sehen. Der Ultraschall ging sehr schnell...

Spucktücher hab ich noch gar keine
AniMaxi
15891 Beiträge
12.11.2018 12:51
Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja heute auch Termin. Die haben erste mal Ctg gemacht, da war der kleine nicht von begeistert. Er war total wild im Bauch...
Die haben heute noch das 3. Screening gemacht, war etwas überrascht dachte das wäre erst nächstes mal dran.
Der Gmh ist bei 3,2 ,letztes mal war er noch bei 5,5. Die Ärztin meinte das wäre aber noch im normal Bereich. Woran liegt es wohl das er sich so schnell verkürzt?
Foto habe ich keines bekommen, aber war auch nicht viel zu sehen. Der Ultraschall ging sehr schnell...

Da haben wir echt die gleichen Werte von den Kindern mal sehen wer das Rennen macht
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.11.2018 12:59
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Da haben wir echt die gleichen Werte von den Kindern mal sehen wer das Rennen macht

Haha cool
Ich bin auch gespannt, wie sich das noch entwickelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt