Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
09.12.2018 16:26
Zitat von Leek:

Hallo

Hab mich zu Anfang mal hier gemeldet aber es sei dem immer verpeilt etwas zu schreiben und habe nur still mitgelesen.

Auf jeden Fall ist unser Januar Baby sehr pünktlich und kam gestern um 4:17 Uhr mit 48cm und 2750 g auf die Welt.

Und somit 30 Jahre und 3 Minuten später als mein Mann

Hoffe euch gehts gut


Herzlichen Glückwunsch!
AniMaxi
15819 Beiträge
09.12.2018 18:29
Zitat von Leek:

Hallo

Hab mich zu Anfang mal hier gemeldet aber es sei dem immer verpeilt etwas zu schreiben und habe nur still mitgelesen.

Auf jeden Fall ist unser Januar Baby sehr pünktlich und kam gestern um 4:17 Uhr mit 48cm und 2750 g auf die Welt.

Und somit 30 Jahre und 3 Minuten später als mein Mann

Hoffe euch gehts gut


Herzlichen Glückwunsch
fledermäuschen
1239 Beiträge
09.12.2018 18:35
Ihr lieben packt ihr euch einen Bademantel in die Kliniktasche?
Es steht ja fast auf jeder "Liste" Bademantel, aber ist es echt nötig?
Trage sonst nie einen und müsste mir jetzt sonst extra für das Krankenhaus einen kaufen...
AniMaxi
15819 Beiträge
09.12.2018 18:41
Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben packt ihr euch einen Bademantel in die Kliniktasche?
Es steht ja fast auf jeder "Liste" Bademantel, aber ist es echt nötig?
Trage sonst nie einen und müsste mir jetzt sonst extra für das Krankenhaus einen kaufen...


Nehme einen mit, aber nur weil mein Mann einen hat. Habe ich gestern gewaschen und packe ihn heute Abend rein
Aber wenn wir keinen gehabt hätten, hätte ich nie einen deswegen gekauft
fledermäuschen
1239 Beiträge
09.12.2018 18:45
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben packt ihr euch einen Bademantel in die Kliniktasche?
Es steht ja fast auf jeder "Liste" Bademantel, aber ist es echt nötig?
Trage sonst nie einen und müsste mir jetzt sonst extra für das Krankenhaus einen kaufen...


Nehme einen mit, aber nur weil mein Mann einen hat. Habe ich gestern gewaschen und packe ihn heute Abend rein
Aber wenn wir keinen gehabt hätten, hätte ich nie einen deswegen gekauft


Also denkst du das es nicht unbedingt nötig sein wird? Steht sogar auf der Liste vom Krankenhaus wo ich entbinden möchte....
Hab ja irgendwie keine Lust extra einen zu kaufen...
09.12.2018 18:55
Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben packt ihr euch einen Bademantel in die Kliniktasche?
Es steht ja fast auf jeder "Liste" Bademantel, aber ist es echt nötig?
Trage sonst nie einen und müsste mir jetzt sonst extra für das Krankenhaus einen kaufen...


Ich hatte keinen und habe ihm auch nicht vermisst gehabt
Miststück
961 Beiträge
09.12.2018 18:57
Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben packt ihr euch einen Bademantel in die Kliniktasche?
Es steht ja fast auf jeder "Liste" Bademantel, aber ist es echt nötig?
Trage sonst nie einen und müsste mir jetzt sonst extra für das Krankenhaus einen kaufen...
nein,ich trage sonst auch nur alle jubeljahre einen,den hab ich bei den grossen im krankenhaus auch nicht vermisst
fledermäuschen
1239 Beiträge
09.12.2018 19:06
Okay danke
TiniBini
9976 Beiträge
09.12.2018 19:48
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Leek:

Hallo

Hab mich zu Anfang mal hier gemeldet aber es sei dem immer verpeilt etwas zu schreiben und habe nur still mitgelesen.

Auf jeden Fall ist unser Januar Baby sehr pünktlich und kam gestern um 4:17 Uhr mit 48cm und 2750 g auf die Welt.

Und somit 30 Jahre und 3 Minuten später als mein Mann

Hoffe euch gehts gut


Herzlichen Glückwunsch

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch. Was für ein Geburtstagsgeschenk für deinen Mann!
Was habt ihr denn bekommen? Drittes Mädel?
Euch geht es gut?

@all: Nicht als Startschuss verstehen, ihr lieben. Wir brüten noch etwas weiter, oder?
TiniBini
9976 Beiträge
09.12.2018 19:50
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben packt ihr euch einen Bademantel in die Kliniktasche?
Es steht ja fast auf jeder "Liste" Bademantel, aber ist es echt nötig?
Trage sonst nie einen und müsste mir jetzt sonst extra für das Krankenhaus einen kaufen...


Ich hatte keinen und habe ihm auch nicht vermisst gehabt

Ich hab einen dabei, könnte mir vorstellen dass er bei einer möglichen Wassergeburt ganz kuschelig ist. Sonst wohl eher unnötiger Ballast, wenn man sonst keinen trägt.
09.12.2018 20:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben packt ihr euch einen Bademantel in die Kliniktasche?
Es steht ja fast auf jeder "Liste" Bademantel, aber ist es echt nötig?
Trage sonst nie einen und müsste mir jetzt sonst extra für das Krankenhaus einen kaufen...


Ich hatte keinen und habe ihm auch nicht vermisst gehabt

Ich hab einen dabei, könnte mir vorstellen dass er bei einer möglichen Wassergeburt ganz kuschelig ist. Sonst wohl eher unnötiger Ballast, wenn man sonst keinen trägt.


Ich hatte ja ne Wassergeburt ... Also klar kann man, wenn Mann dran denkt ihn da verwenden

Aber ich hatte kuschelig warme Handtücher bekommen und nix vermisst ... Und ich besitze sogar nen Bademantel der irgendwie nie genutzt wird
TiniBini
9976 Beiträge
09.12.2018 20:18
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben packt ihr euch einen Bademantel in die Kliniktasche?
Es steht ja fast auf jeder "Liste" Bademantel, aber ist es echt nötig?
Trage sonst nie einen und müsste mir jetzt sonst extra für das Krankenhaus einen kaufen...


Ich hatte keinen und habe ihm auch nicht vermisst gehabt

Ich hab einen dabei, könnte mir vorstellen dass er bei einer möglichen Wassergeburt ganz kuschelig ist. Sonst wohl eher unnötiger Ballast, wenn man sonst keinen trägt.


Ich hatte ja ne Wassergeburt ... Also klar kann man, wenn Mann dran denkt ihn da verwenden

Aber ich hatte kuschelig warme Handtücher bekommen und nix vermisst ... Und ich besitze sogar nen Bademantel der irgendwie nie genutzt wird

Ich hab ihn im Schwimmbad lieben gelernt, als ich gestillt habe. Mittlerweile auch nicht mehr. Ich denke man ist Bademantel Mensch oder nicht.
Extra kaufen, definitiv nein
Melli290188
755 Beiträge
10.12.2018 00:10
Ich bin glaub ich auch nicht lernfähig..
Kliniktasche packen schiebt ich ja so vor mir her..
Als ob ich vor 2 Wochen nicht an dem Punkt war, wo ich sie hätte brauchen können..
Irgendwie hab ich das gefühl, wenn ich sie packe, gebe ich den 2en das "OK".. Aber ich hab mir noch 2 Wochen brüten ganz fest vorgenommen... Dann sind wir in der 35. Und ich mach mir keine Gedanken mehr.. Ich glaube, viel weiter packt mein Körper auch nicht..
Im Krankenhaus war eine Frau, die mit Zwillingen 10 Tage über et eingeleitet wurde.. Halleluja, ich hab noch nie so einen Bauch gesehen..
Da bin ich schon froh, dass es bei mir nur 110cm Umfang sind, die aber für ne zierliche Person schon extreme last sind..
TiniBini
9976 Beiträge
10.12.2018 08:02
Zitat von Melli290188:

Ich bin glaub ich auch nicht lernfähig..
Kliniktasche packen schiebt ich ja so vor mir her..
Als ob ich vor 2 Wochen nicht an dem Punkt war, wo ich sie hätte brauchen können..
Irgendwie hab ich das gefühl, wenn ich sie packe, gebe ich den 2en das "OK".. Aber ich hab mir noch 2 Wochen brüten ganz fest vorgenommen... Dann sind wir in der 35. Und ich mach mir keine Gedanken mehr.. Ich glaube, viel weiter packt mein Körper auch nicht..
Im Krankenhaus war eine Frau, die mit Zwillingen 10 Tage über et eingeleitet wurde.. Halleluja, ich hab noch nie so einen Bauch gesehen..
Da bin ich schon froh, dass es bei mir nur 110cm Umfang sind, die aber für ne zierliche Person schon extreme last sind..

Wow, da hat sich die Frau nicht beirren lassen. Respekt.
Ja, ich kenne das. Lieber kein Zeichen setzen zum vorzeitigen Auszug
Ich hab immerhin schon eine Reisetasche im Schlafzimmer, wo ich fast täglich irgendwelche Sachen reintue. Aber vieles brauche ich auch einfach noch. Das kann jetzt nicht da drin abwarten bis es gebraucht wird.
Saskia2703
21 Beiträge
10.12.2018 09:44
Hey ihr Lieben,

ich komme irgendwie nie zum Schreiben und nur alle paar Tage mal zum mitlesen...
Jetzt habe ich gesehen, dass es sogar schon das erste Kind gibt. Herzlichen Glückwunsch, Leek!!!! Alles Gute Euch!!!

Habt ihr Tipps, was ich in die Kliniktasche packen muss, was nicht auf den üblichen Listen steht? Hat euch bei vorherigen Geburten etwas gefehlt, dass ihr dieses Mal mitnehmt?
Bin gerade am packen...

liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt