Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AnMi2311
138 Beiträge
10.12.2018 10:48
Huhu ihr lieben, ich habe lange nicht sie Zeit gefunden zu schreiben. Aber habe immer fleißig gelesen.

Leek: Herzlichen Glückwunsch

@all. Mir geht es auch der ssw entsprechend. Irgendwie ist alles sehr anstrengend und gerade jetzt kurz vor Weihnachten noch einmal stressig... Meine beiden großen haben jeder eine Weihnachtsfeier und mehrere treffen, sodass diese Woche wieder sehr voll ist
Schlafen klappt auch nicht mehr gut und es ist alles irgendwie schwieriger es ist ja nicht mehr lange und bald haben wir alle unsere krümel im arm

Morgen hab ich wieder FA Termin und bin auch gespannt ob er noch in BEL liegt.

Miststück
961 Beiträge
10.12.2018 11:20
ich hab die ganze zeit recht gehabt....sie liegt in BEL und die kugel IST der kopf ende nächster woche wird eine äussere wendung versucht....ansonsten-WENN ärzte bereitschaft haben,die sich damit auskennen- werd ich versuchen spontan zu entbinden.ansonsten wird es ein KS.....

mein tag ist gelaufen
Melli290188
861 Beiträge
10.12.2018 12:28
Zitat von Miststück:

ich hab die ganze zeit recht gehabt....sie liegt in BEL und die kugel IST der kopf ende nächster woche wird eine äussere wendung versucht....ansonsten-WENN ärzte bereitschaft haben,die sich damit auskennen- werd ich versuchen spontan zu entbinden.ansonsten wird es ein KS.....

mein tag ist gelaufen

Mach dich nicht verrückt. Ich habe 2 im Bauch und die drehen sich teilweise noch komplett.. Also, einer
Melli290188
861 Beiträge
10.12.2018 12:31
Zitat von Saskia2703:

Hey ihr Lieben,

ich komme irgendwie nie zum Schreiben und nur alle paar Tage mal zum mitlesen...
Jetzt habe ich gesehen, dass es sogar schon das erste Kind gibt. Herzlichen Glückwunsch, Leek!!!! Alles Gute Euch!!!

Habt ihr Tipps, was ich in die Kliniktasche packen muss, was nicht auf den üblichen Listen steht? Hat euch bei vorherigen Geburten etwas gefehlt, dass ihr dieses Mal mitnehmt?
Bin gerade am packen...

liebe Grüße

Gefehlt hat nie etwas, es war eher zu viel. Ich werde diesmal gar keine Liste anschauen. Sondern rein auf mein Gefühl hören, was ich für maximal 5 Tage brauche...
Hasenpfote3
547 Beiträge
10.12.2018 13:42
Miststück, das ist ja blöd
Aber noch ist nix "verloren".... Oft drehen sie sich doch noch....und bis Ende nächster Woche ist ja noch etwas Zeit. Kann aber verstehen, dass das belastet.
Positiv denken!

AniMaxi
15891 Beiträge
10.12.2018 13:44
So beim Frauenarzt eigentlich alles ok, gmh ist wieder bei 3,5 cm heißt ist darf mich bewegen habe aber Eiweiß im Urin und wird in 10 Tagen nochmal kontrolliert.

So jetzt zu unserem Schatz, er wiegt 2000g und ist 42cm groß. Also sprich ungefähr 5 Tage voraus
TiniBini
10063 Beiträge
10.12.2018 14:58
Zitat von Melli290188:

Zitat von Miststück:

mein tag ist gelaufen

Mach dich nicht verrückt. Ich habe 2 im Bauch und die drehen sich teilweise noch komplett.. Also, einer

Seh ich auch so. Positive Gedanken sind jetzt wichtig.
Was sagt deine Hebamme? Es gibt ja viele Möglichkeiten sanft zum drehen zu bewegen.
10.12.2018 15:24
Miststück, noch ist Hoffnung, dass sich alles zum guten wendet
Zum einen kann sie sich noch von alleine drehen, dann der Versuch der äußeren Wendung.
Und wenn das nicht klappt, hat es wahrscheinlich einen Grund wie eine zu kurze Nabelschnur.

Und du hast ja schon entbunden, da wäre auch eine BEL Geburt sicher gut möglich bei dir

Und wenn das alles nicht geht und es nicht hat sollen sein, dann wirst du dein gesundes Baby durch einen KS im Arm haben.

Aber bis es soweit kommt, hast du noch andere Möglichkeiten zum ausschöpfen

------------

Bzgl Gewicht schätzen: ich habe ja schon oft gesagt, dass ich davon nix halte und es kein berechnen ist, kein schätzen, sondern für mich einem Lotterie Spiel gleich kommt.

Meine eine Freundin hat gestern ihr Baby bekommen.
ET+6
Bei ET+5 auf 3300 geschätzt, ein Durchschnittskind.

Was kam raus?! 54cm, 3850g und 36ku ... Sie war etwas überrascht
TiniBini
10063 Beiträge
10.12.2018 16:30
Zitat von kataleia:

Miststück, noch ist Hoffnung, dass sich alles zum guten wendet
Zum einen kann sie sich noch von alleine drehen, dann der Versuch der äußeren Wendung.
Und wenn das nicht klappt, hat es wahrscheinlich einen Grund wie eine zu kurze Nabelschnur.

Und du hast ja schon entbunden, da wäre auch eine BEL Geburt sicher gut möglich bei dir

Und wenn das alles nicht geht und es nicht hat sollen sein, dann wirst du dein gesundes Baby durch einen KS im Arm haben.

Aber bis es soweit kommt, hast du noch andere Möglichkeiten zum ausschöpfen

------------

Bzgl Gewicht schätzen: ich habe ja schon oft gesagt, dass ich davon nix halte und es kein berechnen ist, kein schätzen, sondern für mich einem Lotterie Spiel gleich kommt.

Meine eine Freundin hat gestern ihr Baby bekommen.
ET+6
Bei ET+5 auf 3300 geschätzt, ein Durchschnittskind.

Was kam raus?! 54cm, 3850g und 36ku ... Sie war etwas überrascht

Schöne Maße bei deiner Freundin. Da passen doch die 500g +/-
Lynnia
3330 Beiträge
10.12.2018 16:56
Hallo ihr

Ani, freut mich dass der Termin gut war

Leek, herzlichen Glückwunsch zum ersten Januar Baby.

Miststück das mit der BEL ist ja total blöd.. Ich hoffe sehr, dass das Baby sich doch noch dreht !

Wir hatten heute ja den Termin im Krankenhaus und das Gespräch war ziemlich enttäuschend mir geht es gar nicht gut damit. Ich hab seit Freitag wieder heftigere Kopfschmerzen und bin sowieso schon sehr empfindlich deswegen und diese Hebamme war einfach nur kurz angebunden und unpersönlich. Sie hat die ganze Zeit versucht mir Angst zu machen, weil ich ja ambulant entbinden will und meinte wenn ich zb den stoffwechseltest nicht mache finde ich sicher keinen der den macht, dann bekommt mein Kind ne geistige Behinderung und was weiß ich..
Wir haben sowohl einen Kinderarzt, als auch eine Hebamme und auf dem Infoabend hieß es auch, dieser Test muss gar nicht gemacht werden. (Also wir haben es trotzdem vor, aber ich verstehe so eine unnötige Panikmache nicht.)

Dann konnte sie unsere fragen nicht richtig beantworten( wir wollten wegen der Dokumente wissen, was sie brauchen ) und meinte wir müssen jetzt gar nichts mehr mitbringen, was auf der Website ja total anders steht..

Dafür hatte ich gestern meine Babyparty und jetzt wissen auch alle, dass ich ein Mädchen bekomme und ich hab so viele tolle Sachen bekommen

Hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen, einen schönen Abend euch allen
Darkrose93
498 Beiträge
10.12.2018 17:40
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Leek:

Hallo

Hab mich zu Anfang mal hier gemeldet aber es sei dem immer verpeilt etwas zu schreiben und habe nur still mitgelesen.

Auf jeden Fall ist unser Januar Baby sehr pünktlich und kam gestern um 4:17 Uhr mit 48cm und 2750 g auf die Welt.

Und somit 30 Jahre und 3 Minuten später als mein Mann

Hoffe euch gehts gut

Herzlichen Glückwunsch!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch Leek
TiniBini
10063 Beiträge
10.12.2018 20:09
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr

Miststück das mit der BEL ist ja total blöd.. Ich hoffe sehr, dass das Baby sich doch noch dreht !

Wir hatten heute ja den Termin im Krankenhaus und das Gespräch war ziemlich enttäuschend mir geht es gar nicht gut damit. Ich hab seit Freitag wieder heftigere Kopfschmerzen und bin sowieso schon sehr empfindlich deswegen und diese Hebamme war einfach nur kurz angebunden und unpersönlich. Sie hat die ganze Zeit versucht mir Angst zu machen, weil ich ja ambulant entbinden will und meinte wenn ich zb den stoffwechseltest nicht mache finde ich sicher keinen der den macht, dann bekommt mein Kind ne geistige Behinderung und was weiß ich..
Wir haben sowohl einen Kinderarzt, als auch eine Hebamme und auf dem Infoabend hieß es auch, dieser Test muss gar nicht gemacht werden. (Also wir haben es trotzdem vor, aber ich verstehe so eine unnötige Panikmache nicht.)

Dann konnte sie unsere fragen nicht richtig beantworten( wir wollten wegen der Dokumente wissen, was sie brauchen ) und meinte wir müssen jetzt gar nichts mehr mitbringen, was auf der Website ja total anders steht..

Dafür hatte ich gestern meine Babyparty und jetzt wissen auch alle, dass ich ein Mädchen bekomme und ich hab so viele tolle Sachen bekommen

Das klingt wirklich enttäuschend, Lynnia. Schade, dass die Hebamme so doof war. Willst du dir jetzt noch eine Alternative anschauen oder "scheiß drauf, ich hoffe einfach ich bekomme die betreffende Hebamme nicht zu meiner Geburt"?
10.12.2018 20:31
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr

Frag mal deine Hebamme ob die den Test macht, hab auch ambulant entbunden und meine Hebamme hat dann diesen Fersenbluttest gemacht.

Er muss nur glaub nach spätestens 2,5 Tagen gemacht werden.
Mein Zwerg kam Freitag früh und am Sonntag morgen hat sie ihn gemacht.
Lynnia
3330 Beiträge
10.12.2018 20:43
Tini, Ich hoffe einfach sie wird nicht da sein, oder mir nicht zugeteilt es ist ja ein großes Krankenhaus mit 30 Hebammen. Das andere in der Nähe ist leider mehr so auf Notfälle spezialisiert, als "normale" Geburt wird man da leider oft abgefertigt. Zumindest habe ich das jetzt von vielen gehört. Bei dem Infoabend klangen die ja auch alle total lieb und so wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen hoffe ich es ist nur die eine Hebamme die da raus fällt und ein wenig komisch ist.

@stech09 danke für den Tipp! Da sie keine u2 macht muss ich ja sowieso recht schnell zum Kinderarzt, kann der den denn im Notfall auch machen? U3 passiert doch auch ab dem 3. Lebenstag oder verwechsel ich da was ?
Ich frage auf jeden Fall mal nach; ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass es da keine Lösung gibt.
TiniBini
10063 Beiträge
10.12.2018 21:06
Zitat von Lynnia:

Tini, Ich hoffe einfach sie wird nicht da sein, oder mir nicht zugeteilt es ist ja ein großes Krankenhaus mit 30 Hebammen. Das andere in der Nähe ist leider mehr so auf Notfälle spezialisiert, als "normale" Geburt wird man da leider oft abgefertigt. Zumindest habe ich das jetzt von vielen gehört. Bei dem Infoabend klangen die ja auch alle total lieb und so wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen hoffe ich es ist nur die eine Hebamme die da raus fällt und ein wenig komisch ist.

@stech09 danke für den Tipp! Da sie keine u2 macht muss ich ja sowieso recht schnell zum Kinderarzt, kann der den denn im Notfall auch machen? U3 passiert doch auch ab dem 3. Lebenstag oder verwechsel ich da was ?
Ich frage auf jeden Fall mal nach; ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass es da keine Lösung gibt.

Der Bluttest muss innerhalb der ersten 72 Stunden nach Geburt abgenommen werden, sonst ist es, quasi nicht auswertbar. Ich glaube der könnte theoretisch vor der U2 gemacht werden. Die hat ja Zeit bis zum 10. Lebenstag. Die U3 wird dann mit 4 Wochen gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt