HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
30.05.2018 11:19
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Leidet noch jemand so wegen der Übelkeit? Wenn ja welches Hilfsmittel hilft?
Zum Thema Hebamme, ich habe schon eine Hebamme und sie wird viele Untersuchungen vor und nach der Schwangerschaft machen. Es ist nämlich meine Mama
Das ist ja auch cool. Wie ist das für deine Mama dich da zu betreuen?
Ich hab bei der letzten Schwangerschaft fertigen Ingwer Zitrone Tee getrunken und der hat auch geholfen.
Diesmal geht's. Ich muss nur viel aufstoßen und hab so ein flaues Gefühl im Bauch.
Glaub muss echt mal Tee trinken, die Übelkeit ist echt schlimm.
Meine Mama freut sich riesig, nocht jede Tochter möchte ihre Mama haben.
30.05.2018 11:22
Zitat von wirrwarr:
Zitat von AniMaxi:
Leidet noch jemand so wegen der Übelkeit? Wenn ja welches Hilfsmittel hilft?
Zum Thema Hebamme, ich habe schon eine Hebamme und sie wird viele Untersuchungen vor und nach der Schwangerschaft machen. Es ist nämlich meine Mama
Ich leide auch sehr unter Übelkeit. Fast den ganzen Tag. Übergeben musste ich mich bisher nicht, aber ich war schon ein paar mal kurz davor. Besonders Gerüche finde ich fies![]()
![]()
Der Ingwertee ist echt ein guter Tipp, wurde mir auch schon ein paar mal geraten. Mit etwas Zitrone oder Orange soll er auch ganz gut schmecken.
Ich habe arge Probleme mit dem Essen. Mir ist irgendwie ständig schlecht, wenn ich Hunger habe wird das schlimmer, doch jeder Gedanke an Essen oder der Geruch verschlimmern die Übelkeit
Das deine Mutter Hebamme ist, ist ja echt genial. Ein größeres Vertrauen kann man zu seiner Hebamme ja nicht haben.
Habt ihr Pläne zur Geburt und Schwangerschaft?
Ich habe noch keine Hebamme.
Vor kurzem habe ich einen Bericht über das erste Baby im Jahr 2018 auf La Palma gelesen, die Mutter war eine deutsche und das Baby kam Zuhause zur Welt. In dem Bericht stand der komplette Name der Hebamme. Im Internet konnte ich nichts finden, deshalb habe ich schon mal ein paar Leute nach ihr gefragt, die Insel ist ja klein und Dinge sprechen sich schnell rum.
Hier gibt es auch noch eine deutsche Ökogemeinschaft in der viele Familien leben. LetzteS und Vorletztes Jahr wurden dort auch Kinder geboren. Dort will ich auch mal nachfragen. Aber ich denke mir würde sogar eine erfahrene Mutter reichen, sollte ich keine Hebamme finden.
Also wir sind schon am überlegen ob es eine Hausgeburt wird, also bei uns hier daheim oder bei ihr daheim im Pool. Aber wir sind uns einig wenn was ist auch schon im Vorfeld gehe ich ins Kkh und wir bekommen da das Kind.
Finde es bei dir total interessant lese gerade deinen anderen Thread durch
30.05.2018 14:28
Bei mir verstärkt sich die Übelkeit auch durch Hunger, ist aber jetzt schon paar Tage nicht mehr so stark. Hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.
Hebamme als Mutter ist echt toll! Macht deine Mutter generell Hausgeburten?
@wirrwarr: zeig doch mal den Link zu deinem thread
Waren deine Geburten bislang alle einfach?
Ich muss gestehen, dass ich schon in der ersten SS über Geburtshaus nachgedacht hatte.
Jedoch ist das Krankenhaus hier in der Stadt und zu Fuß 15 Minuten und mit dem Auto entsprechend weniger entfernt.
Das Geburtshaus 20 Minuten mit dem Auto.
Und auch im Nachhinein fand ich es im Krankenhaus super nach der Geburt. Einzelzimmer mit rundum-Service. Ich wurde überhaupt nicht zu irgendwas gedrängt oder verunsichert.
Und auch die "Sauerei" der Geburt wurde einfach erledigt. Gut das wäre im Geburtshaus auch.
Aber eben nicht die Ruhe und Versorgung danach.
Wobei meine Hebamme das Krankenhaus gewechselt hat und ich bekomme dann ihren Schichtplan und wenn sie Schicht hat, fahre ich die 20 Minuten in das Krankenhaus, in dem sie arbeitet. Ist auch ein kleines und darf sich "still und babyfreundlich" auf die Fahne schreiben.
Hebamme als Mutter ist echt toll! Macht deine Mutter generell Hausgeburten?
@wirrwarr: zeig doch mal den Link zu deinem thread

Waren deine Geburten bislang alle einfach?
Ich muss gestehen, dass ich schon in der ersten SS über Geburtshaus nachgedacht hatte.
Jedoch ist das Krankenhaus hier in der Stadt und zu Fuß 15 Minuten und mit dem Auto entsprechend weniger entfernt.
Das Geburtshaus 20 Minuten mit dem Auto.
Und auch im Nachhinein fand ich es im Krankenhaus super nach der Geburt. Einzelzimmer mit rundum-Service. Ich wurde überhaupt nicht zu irgendwas gedrängt oder verunsichert.
Und auch die "Sauerei" der Geburt wurde einfach erledigt. Gut das wäre im Geburtshaus auch.
Aber eben nicht die Ruhe und Versorgung danach.
Wobei meine Hebamme das Krankenhaus gewechselt hat und ich bekomme dann ihren Schichtplan und wenn sie Schicht hat, fahre ich die 20 Minuten in das Krankenhaus, in dem sie arbeitet. Ist auch ein kleines und darf sich "still und babyfreundlich" auf die Fahne schreiben.
30.05.2018 14:31
Generell macht sie keine hausgeburten, aber da sie weiß wie ich kkh hasse hat sie mir den Vorschlag gemacht. Werden auch mit dem Oberarzt vom kkh reden (ist ein guter bekannter) was er meint
30.05.2018 14:38
Zitat von AniMaxi:
Generell macht sie keine hausgeburten, aber da sie weiß wie ich kkh hasse hat sie mir den Vorschlag gemacht. Werden auch mit dem Oberarzt vom kkh reden (ist ein guter bekannter) was er meint
Ich habe es vergessen: ist es denn erstes Kind?
Ja klar warum nicht und wenn alles fein aussieht, ist es doch sicher ne gute Alternative!
Arbeitet deine Mutter auch im Krankenhaus?
Wenn nicht könnte sie dich ja da betreuen, wenn es aus irgendeinem Grund nicht zu Hause geht.
30.05.2018 14:46
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Ja klar warum nicht und wenn alles fein aussieht, ist es doch sicher ne gute Alternative!
Wenn nicht könnte sie dich ja da betreuen, wenn es aus irgendeinem Grund nicht zu Hause geht.
Nein ist mein 2. Kind
Ja sie arbeitet im Krankenhaus, klar dann würde sie mich da betreuen
30.05.2018 14:54
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Nein ist mein 2. Kind
Und wie war es beim ersten? Hat deine Mutter da schon betreut? Wie war da die Geburt?
30.05.2018 16:00
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Nein ist mein 2. Kind
Du Glückliche ...das ist ja megaaa dass deine Mama für dich da sein wird und Ansprechpartnerin ist in allen Lagen..echt toll!!
Vielleicht kannst du uns dann mit Tipps von deiner Mama fürttern

30.05.2018 16:08
Zitat von kataleia:
Zitat von Aurelee3:
Supii...dank dir Bibbi...ich hatte die Tage echt wenig Zeit und bin mega erkältet und mach mir deshalb natürlich Sorgen ...du kannst die Liste gerne weiterführen...ich hab für das Bunte und das Erstellen echt lange gebraucht...also wenn du das kannst...nur zu...ich hab es extra so minimalistisch gehalten,weil oft nicht jeder alles veröffentlichen will...aber Outing,Alter,Wohnort wäre auch ok für mich ...morgen hab ich nochmal Termin und dann endlich mal eine Verschnaufpause und schreibe dann wieder mit ...ganz liebe Grüße an euch alle und herzlich willkommen an die Neuen
Ohje gute Besserung! Aber Gedanken musst du dir wegen Erkältung nicht machen, das Baby ist geschützt![]()
Aber schone dich um wieder ganz fit zu werden!
Dank dir du Liebe...

Beim kleiner Fratz hat sich übrigens schon toll bewegt ...ich bin hin und weg...das hat mich so beruhigt ...
30.05.2018 16:11
Zitat von wirrwarr:
Hallo![]()
Gibt es hier noch ein kleines Plätzchen für mich? Ich habe vor 10 Tagen überraschend positiv getestet.
Eigentlich gibt es keinen ungünstigeren Zeitpunkt als der im Moment.
Es fällt mir noch etwas schwer mich auf das kleine Würmchen einzustellen. Alles wirkt noch so unreal. Aber es wird doch allmählich Zeit, glaube ich.
Mein ET müsste Ende Dezember sein, etwa der 28. Dies ist mein 5. Kind und bisher kam keines unter ET+7 ich rechne also frühestens in der ersten Januarwoche kommen.
Ich werde leider nicht sooft schreiben können, da ich nicht so oft die Möglichkeit habe mein Handy zu laden. Aber mir fehlt der Austausch sehr. Ich bin hier nur von Männern umgeben, die sich natürlich herzlich wenig für meine Schwangerschaft und deren Beschwerden interessieren. Das macht es natürlich schwerer mich auf das Baby einzustellen. Dabei sind die Beschwerden diesmal um einiges heftiger als meine letzte.
Ich bin 35 Jahre, habe 5 Kinder im Alter von 20, 13, fast 9 und fast 2. Alles Jungs bis auf die Kleine. Mein Großer lebt jedoch nicht mehr bei uns. Mein ET ist der 28.12.
Seit Dezember leben wir mit einer 4 wöchentlich Unterbrechung auf La Palma. Hier werden wir nun auch bis nach der Geburt bleiben. Die medizinische Versorgung in der SS ist hier etwas anders. Mir zu extrem, deshalb suchen wir gerade eine Hebamme, die uns bei einer natürlichen Schwangerschaft und Geburt unterstützt.
Ich freue mich auf ein fröhliches Miteinander![]()
![]()
Herzliche willkommen

30.05.2018 16:25
Zitat von Aurelee3:
Zitat von kataleia:
Zitat von Aurelee3:
Supii...dank dir Bibbi...ich hatte die Tage echt wenig Zeit und bin mega erkältet und mach mir deshalb natürlich Sorgen ...du kannst die Liste gerne weiterführen...ich hab für das Bunte und das Erstellen echt lange gebraucht...also wenn du das kannst...nur zu...ich hab es extra so minimalistisch gehalten,weil oft nicht jeder alles veröffentlichen will...aber Outing,Alter,Wohnort wäre auch ok für mich ...morgen hab ich nochmal Termin und dann endlich mal eine Verschnaufpause und schreibe dann wieder mit ...ganz liebe Grüße an euch alle und herzlich willkommen an die Neuen
Ohje gute Besserung! Aber Gedanken musst du dir wegen Erkältung nicht machen, das Baby ist geschützt![]()
Aber schone dich um wieder ganz fit zu werden!
Dank dir du Liebe...du hast mich heute morgen echt beruhigt. Kam eben vom FA und sie meinte auch dass ich mich schönen soll und schön inhalieren soll...schon lustig bei den Temperaturen über heißem Wasser zu sitzen
und mein Blutdruck ist zu hoch
![]()
Beim kleiner Fratz hat sich übrigens schon toll bewegt ...ich bin hin und weg...das hat mich so beruhigt ...
Oh ja da ist inhalieren echt umso blöder

Ui gibt's ein Bild vom Baby?
Super, dass du nun etwas beruhigter bist

Das mit Blutdruck ist ja doof. Ist er viel zu hoch?
30.05.2018 16:30
Zitat von Aurelee3:
Zitat von wirrwarr:
Hallo![]()
Gibt es hier noch ein kleines Plätzchen für mich? Ich habe vor 10 Tagen überraschend positiv getestet.
Es fällt mir noch etwas schwer mich auf das kleine Würmchen einzustellen. Alles wirkt noch so unreal. Aber es wird doch allmählich Zeit, glaube ich.
Mein ET müsste Ende Dezember sein, etwa der 28. Dies ist mein 5. Kind und bisher kam keines unter ET+7 ich rechne also frühestens in der ersten Januarwoche kommen.
Ich werde leider nicht sooft schreiben können, da ich nicht so oft die Möglichkeit habe mein Handy zu laden. Aber mir fehlt der Austausch sehr. Ich bin hier nur von Männern umgeben, die sich natürlich herzlich wenig für meine Schwangerschaft und deren Beschwerden interessieren. Das macht es natürlich schwerer mich auf das Baby einzustellen. Dabei sind die Beschwerden diesmal um einiges heftiger als meine letzte.
Ich bin 35 Jahre, habe 5 Kinder im Alter von 20, 13, fast 9 und fast 2. Alles Jungs bis auf die Kleine. Mein Großer lebt jedoch nicht mehr bei uns. Mein ET ist der 28.12.
Seit Dezember leben wir mit einer 4 wöchentlich Unterbrechung auf La Palma. Hier werden wir nun auch bis nach der Geburt bleiben. Die medizinische Versorgung in der SS ist hier etwas anders. Mir zu extrem, deshalb suchen wir gerade eine Hebamme, die uns bei einer natürlichen Schwangerschaft und Geburt unterstützt.
![]()
Herzliche willkommen... da bin ich echt gespannt,was du so alles berichten wirst. La Palma ist ja mega toll...wie kam es dazu,dass ihr dort seid?! Ich drück dir die Daumen dass die Versorgung so gut ist,dass du dich wohl fühlst...wissen deine Kids schon Bescheid?
Du kannst dir auch einen elektrischen Inhalator in der Apotheke leihen oder eben kaufen. Wir haben das glaube mit der ersten fiesen Kindererkältung gemacht und nutzen es jeden Winter mittlerweile (zwangsläufig

Gute Besserung weiterhin.
Schön, dass man schon ein Baby gesehen hat.
30.05.2018 17:08
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Nein ist mein 2. Kind
Und wie war es beim ersten? Hat deine Mutter da schon betreut? Wie war da die Geburt?
Die erste Geburt war eine sturzgeburt, der kleine war nach 10 min da. Da war meine Mama noch unterwegs

Damals fand ich die Geburt recht angenehm
30.05.2018 17:09
Zitat von Aurelee3:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Nein ist mein 2. Kind
Du Glückliche ...das ist ja megaaa dass deine Mama für dich da sein wird und Ansprechpartnerin ist in allen Lagen..echt toll!!
Vielleicht kannst du uns dann mit Tipps von deiner Mama fürttern![]()
Klar ich füttere euch gerne mit Infos
31.05.2018 08:39
Zitat von TiniBini:
Zitat von Aurelee3:
Zitat von wirrwarr:
Hallo![]()
![]()
Herzliche willkommen... da bin ich echt gespannt,was du so alles berichten wirst. La Palma ist ja mega toll...wie kam es dazu,dass ihr dort seid?! Ich drück dir die Daumen dass die Versorgung so gut ist,dass du dich wohl fühlst...wissen deine Kids schon Bescheid?
Du kannst dir auch einen elektrischen Inhalator in der Apotheke leihen oder eben kaufen. Wir haben das glaube mit der ersten fiesen Kindererkältung gemacht und nutzen es jeden Winter mittlerweile (zwangsläufig)
Gute Besserung weiterhin.
Schön, dass man schon ein Baby gesehen hat.
Dank dir für den Tipp...das werd ich machen...muss mir ja eh ein Blutdruckmessgerät besorgen

@AniMaxi: da bin ich aber gespannt ...da bekommen wir hier ja die Profis zur Seite gestellt ...freu

Bildchen gab es auch...

Wie machen wir das denn hier?!ich hatte ja mal gefragt zwecks „Unter Uns“ Bereich ...Posten wir Bilder hier?! Wie sehr ihr das?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt