Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Miststück
961 Beiträge
12.12.2018 11:21
Zitat von kataleia:

Leinsamen habe ich jetzt nicht da aber stimmt, Trockenobst soll da ja auch gut sein.
Dann esse ich mal was davon!

Und naturtrüben Apfelsaft schreibe ich auch mal auf den Einkaufszettel.
Das probiere ich jetzt paar Tage und wenn das nix ist hilft, gehe ich in die Apotheke und frage danach tini
war da nicht auch mal was mit geriebenen apfel oderso?

dark: ich drück die daumen, das die maus noch etwas drinnen bleibt

sagt mal....wir überlegen ja weihnachten zur familie zu fahren (persönliche gründe), das sind ca. 8-10 stunden fahrt.
WENN mein zwerg meint „oh schöööööön,ich will JETZT raus!!“ ist es doch egal welches kh oder? theoretisch müsste ich doch überall entbinden können,auch ohne voranmeldung? klar, spontan aus BEL wird nicht jedes kh machen,aber ks müssten die doch dann machen,oder? oder sollte ich vorher lieber die kh anrufen und mal
nachfragen?
12.12.2018 11:30
Zitat von Miststück:

Zitat von kataleia:

Leinsamen habe ich jetzt nicht da aber stimmt, Trockenobst soll da ja auch gut sein.
Dann esse ich mal was davon!

Und naturtrüben Apfelsaft schreibe ich auch mal auf den Einkaufszettel.
Das probiere ich jetzt paar Tage und wenn das nix ist hilft, gehe ich in die Apotheke und frage danach tini
war da nicht auch mal was mit geriebenen apfel oderso?

dark: ich drück die daumen, das die maus noch etwas drinnen bleibt

sagt mal....wir überlegen ja weihnachten zur familie zu fahren (persönliche gründe), das sind ca. 8-10 stunden fahrt.
WENN mein zwerg meint „oh schöööööön,ich will JETZT raus!!“ ist es doch egal welches kh oder? theoretisch müsste ich doch überall entbinden können,auch ohne voranmeldung? klar, spontan aus BEL wird nicht jedes kh machen,aber ks müssten die doch dann machen,oder? oder sollte ich vorher lieber die kh anrufen und mal
nachfragen?

Nein da musst du nicht anrufen oder anmelden.

Im Zweifelsfall wenn es los geht, nimmt dich jedes krankenhaus.

Vielleicht ist bis dahin Bel auch Geschichte

Ich würde vielleicht vorher Mal noch schauen, welches KH da in der Nähe dir am ehesten zusagt

Apfel esse ich so ziemlich jeden Tag einen.

Aber ich knabbern gerade schon Trockenobst
TiniBini
10068 Beiträge
12.12.2018 12:47
Geriebener Apfel stopft eher. Das Pektin darin ist super bei Durchfall.

@Me: Bin wieder zu Hause. Der Kurzen geht es gut, CTG, Urin und Anamnese gut, ebenso US. Sie liegt in SL mit Poppes nach rechts. Ca. 42cm und 2kg.
Prophylaktische Sectio ist auch erledigt, weil ich ja eine beim Großen hatte. Wir streben aber alle die spontan Geburt an.
Hab Wünsche und so angegeben nun muss es nur noch so funktionieren.

Würdet ihr euch für eine Steri unter KS entscheiden? Ich hab ein bisschen schiss davor.
AniMaxi
15891 Beiträge
12.12.2018 13:30
Thema Verstopfung, also mir hilft ja viel Vollkorn essen. Und viel viel Wasser trinken.

So ich mache die Wäsche mal weiter, noch eine Maschine und ich wäre erstmal fertig
Hasenpfote3
548 Beiträge
12.12.2018 13:50
Sauerkraut hilft auch gegen Verstopfung oder trägen Darm.
Heute bin ich wieder extrem ausser Atem und das nervt mich richtig. Muss nachher noch duschen und gehe dann essen mit paar Kolleginnen. Dieses K.o.-sein geht mir richtig auf den Keks. Hab das Gefühl, ich kann manchmal nix tun ausser Sitzen oder Liegen uns muss dann so schwer atmen.
Geht's euch ähnlich?
Murmeli87
10220 Beiträge
12.12.2018 14:10
Kata Leinsamen sollen wohl wirklich gut helfen. Hab es aber auch noch nicht getestet... ksnn dir daher keinen richtig guten Tipp geben. Vielleicht etwas mehr bewegen?

Dark ich würde mich auch nicht verrückt machen. Jetzt hast du noch so lange durchgehalten... und auf 2 Tage kommt es echt nicht an. Nur blöd dass du halt im kh bleiben musst. Aber gut dass du gegangen bist...

Ich bin heute auch so müde und fertig. Die große ist etwas anstrengend bzw braucht viel Mama das fordert mich grad sehr...
12.12.2018 15:01
Zitat von Murmeli87:

Kata Leinsamen sollen wohl wirklich gut helfen. Hab es aber auch noch nicht getestet... ksnn dir daher keinen richtig guten Tipp geben. Vielleicht etwas mehr bewegen?

Dark ich würde mich auch nicht verrückt machen. Jetzt hast du noch so lange durchgehalten... und auf 2 Tage kommt es echt nicht an. Nur blöd dass du halt im kh bleiben musst. Aber gut dass du gegangen bist...

Ich bin heute auch so müde und fertig. Die große ist etwas anstrengend bzw braucht viel Mama das fordert mich grad sehr...

Ahhhh bewegen????

Beim besten Willen nicht
Mehr als zu Fuß zum Spielplatz und wieder zurück, einkaufen, Keller Wäsche machen und mal 15 Minuten in die Innenstadt und später zurück oder zum Bäcker gehen leider einfach nicht mehr.
Und ich behaupte mal, ich bin kein verpienzter Mensch

Alleine zur Geburtsanmeldung hatte ich dank harten Bauch statt 15 25 Minuten nach Hause gebraucht und war echt fertig

Und wenn ich auf dem Boden mit meinem Sohn Spiele oder Krümel vom Boden aufkehre, kann ich zwar noch einigermaßen auf stehen aber das Laufen die ersten Schritte ist echt unangenehm bis schmerzhaft.

---------------
Wie klappt es mit dem Kindergarten?
Und auf welche Art ist sie anstrengend? Viel Aufmerksamkeit, viel wollen, dass du mit ihr spielst, will sie auf dir rumklettern?

Oder gar alles?

Ja ist schon was anderes als in der ersten SS

Ich bin schon etwas froh, dass ich den Sohnemann nachher zu meinen Eltern bringe und sie mit ihm morgen ins Kinderturnen gehen und ihn danach erst wieder bringen.

Ich kann ihm gerade einfach nicht so gerecht werden, wie er es gerne würde.

Normal sind wir viel öfter und länger draußen unterwegs.
12.12.2018 15:04
Zitat von Hasenpfote3:

Heute bin ich wieder extrem ausser Atem und das nervt mich richtig. Muss nachher noch duschen und gehe dann essen mit paar Kolleginnen. Dieses K.o.-sein geht mir richtig auf den Keks. Hab das Gefühl, ich kann manchmal nix tun ausser Sitzen oder Liegen uns muss dann so schwer atmen.
Geht's euch ähnlich?

Ah Sauerkraut kommt zu den Leinsamen auf den Einkaufszettel!
Super kaufe ich später

Ja das mit dem Atem kenne ich. Zudem dass ich teilweise nicht so viel essen kann wie ich möchte.

Aber der Druck auf Magen und Lunge hat bei mir schon wieder nachgelassen.
12.12.2018 15:08
Zitat von AniMaxi:

Thema Verstopfung, also mir hilft ja viel Vollkorn essen. Und viel viel Wasser trinken.

So ich mache die Wäsche mal weiter, noch eine Maschine und ich wäre erstmal fertig

Das mache ich "leider" eh schon.
Also hier gibt's fast nur Vollkorn und ich trinke sicher 1,5 Liter stilles Wasser und nochmal nen Liter ungesüßten Tee.

Normal habe ich ne super Verdauung aber ich glaube, der Darm ist etwas in Platznote oder so und braucht daher etwas Unterstützung.
AniMaxi
15891 Beiträge
12.12.2018 15:24
Puh muss mich mal kurz auskotzen, meine schwiegermama hat beschlossen am Freitag mit Oma und Opa zum Kaffee zu kommen. Also erstens würde ich gerne gefragt werden wann ich Besuch empfangen und 2. War mein Mann ja richtig krank, sprich hier sieht es aus wie sah, mir geht es ja durch die Erkältung nicht toll und sie ist jetzt auch der Meinung wir sollen den Hund weg Sperren also so ohne Grund. Dazu sollte ich Kuchen backen, sie hat ja keine Zeit

Werde jetzt Warzen, bis mein Mann heim kommt vom einkaufen und ihm sagen ich mache des nemme mit. Entweder er redet mit ihr oder er kann alleine mit denen am Freitag Kaffee und Kuchen essen. Ich werde dann mit unserem armen Hund im Schlafzimmer bleiben
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.12.2018 15:37
Zitat von Hasenpfote3:

Geht's euch ähnlich?

Ja mir geht's ähnlich.
Hab auch seit ein paar Tagen wirklich sehr sehr schlimm Druck auf der Blase und beim laufen tut es einfach nur weh und fühlt sich an als ob mir auf dem Mumu rumgestochen wird....
Will auch nur liegen, Haushalt ist zurzeit echt schwer zu Meistern....
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.12.2018 15:40
Zitat von AniMaxi:

Puh muss mich mal kurz auskotzen, meine schwiegermama hat beschlossen am Freitag mit Oma und Opa zum Kaffee zu kommen. Also erstens würde ich gerne gefragt werden wann ich Besuch empfangen und 2. War mein Mann ja richtig krank, sprich hier sieht es aus wie sah, mir geht es ja durch die Erkältung nicht toll und sie ist jetzt auch der Meinung wir sollen den Hund weg Sperren also so ohne Grund. Dazu sollte ich Kuchen backen, sie hat ja keine Zeit

Werde jetzt Warzen, bis mein Mann heim kommt vom einkaufen und ihm sagen ich mache des nemme mit. Entweder er redet mit ihr oder er kann alleine mit denen am Freitag Kaffee und Kuchen essen. Ich werde dann mit unserem armen Hund im Schlafzimmer bleiben

Oh mein Gott, Ani. Deine Schwiegermutter ist ja echt gut drauf! Geht ja gar nicht, bin gerade total sprachlos was sie sich so raus nimmt.
Fühl dich mal gedrückt!
Den Hund würde ich auch nicht wegsperren, ich sag immer wem es nicht passt das der Hund hier ist kann gerne Zuhause bleiben!
AniMaxi
15891 Beiträge
12.12.2018 15:43
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Oh mein Gott, Ani. Deine Schwiegermutter ist ja echt gut drauf! Geht ja gar nicht, bin gerade total sprachlos was sie sich so raus nimmt.
Fühl dich mal gedrückt!
Den Hund würde ich auch nicht wegsperren, ich sag immer wem es nicht passt das der Hund hier ist kann gerne Zuhause bleiben!

Verstehe des auch nicht was der einfällt, jeder leibt unsere Pia und jetzt so. Ich weiß ganz genau das nur wieder Vorwürfe kommen so Hund und Baby geht überhaupt nicht
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.12.2018 15:50
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Fühl dich mal gedrückt!

Verstehe des auch nicht was der einfällt, jeder leibt unsere Pia und jetzt so. Ich weiß ganz genau das nur wieder Vorwürfe kommen so Hund und Baby geht überhaupt nicht

Ja das konnte ich mir auch schon anhören, sowas kommt ja meistens nur von Leuten die selber keine Tiere haben. Versuch dich nicht zu ärgern, dein Mann soll das am besten mit seiner Mama klären. Die sollen einfach mal Verständnis haben.
Diesen Stress brauchst du jetzt wirklich nicht!
AniMaxi
15891 Beiträge
12.12.2018 15:56

Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Fühl dich mal gedrückt!

Ja das konnte ich mir auch schon anhören, sowas kommt ja meistens nur von Leuten die selber keine Tiere haben. Versuch dich nicht zu ärgern, dein Mann soll das am besten mit seiner Mama klären. Die sollen einfach mal Verständnis haben.
Diesen Stress brauchst du jetzt wirklich nicht!

Ich glaube reden hilft nicht, die ist einfach so. Sie lässt sich dauernd selber ein werde aber mal mit meiner Schwägerin reden, vielleicht hat sie ja ein Tipp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt