Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
29.12.2018 20:45
Danke für die Glückwünsche

@Darkrose: Alles Gute! Daumen sind gedrückt, dass du es bald hinter dir hast.
AniMaxi
15819 Beiträge
29.12.2018 21:02
Darkrose meine Daumen hast du
Lynnia
3326 Beiträge
29.12.2018 21:04
Dark alles Gute, sollte es losgehen

Tini das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag

Sagmal wie handhabt ihr das mit Silvester? Wir wollten eigentlich mit Freunden feiern, aber da der Kopf noch nicht fest ist haben wir das jetzt abgesagt zur Sicherheit..

Der Kinderwagen ist auf jeden Fall jetzt auch aufgebaut und die Ablage nochmal sortiert, die kleine darf ab morgen dann wirklich bald einziehen, sonst hab ich die Wohnung vermutlich leer geräumt
Darkrose93
498 Beiträge
29.12.2018 21:22
Danke euch ich werd mich mal überraschen lassen was die gleich sagen
29.12.2018 21:26
Zitat von Lynnia:

Dark alles Gute, sollte es losgehen

Tini das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag

Sagmal wie handhabt ihr das mit Silvester? Wir wollten eigentlich mit Freunden feiern, aber da der Kopf noch nicht fest ist haben wir das jetzt abgesagt zur Sicherheit..

Der Kinderwagen ist auf jeden Fall jetzt auch aufgebaut und die Ablage nochmal sortiert, die kleine darf ab morgen dann wirklich bald einziehen, sonst hab ich die Wohnung vermutlich leer geräumt


Ich persönlich finde das mit Sylvester absagen übertrieben.
Ganz oft ist der Kopf nicht fest im Becken. Und das macht überhaupt nix.

Bei meinem Sohn war als ich mit wehen im 5 Minuten Abstand im KH war, der mumu 3-4 cm geöffnet war, nicht fest im Becken und abschiebbar

Erst mit dem platzen der Fruchtblase nach komplett geöffnetem mumu ging er fest ins Becken.
TiniBini
9974 Beiträge
29.12.2018 21:31
Zitat von kataleia:

Zitat von Lynnia:

Dark alles Gute, sollte es losgehen

Tini das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag

Sagmal wie handhabt ihr das mit Silvester? Wir wollten eigentlich mit Freunden feiern, aber da der Kopf noch nicht fest ist haben wir das jetzt abgesagt zur Sicherheit..

Der Kinderwagen ist auf jeden Fall jetzt auch aufgebaut und die Ablage nochmal sortiert, die kleine darf ab morgen dann wirklich bald einziehen, sonst hab ich die Wohnung vermutlich leer geräumt


Ich persönlich finde das mit Sylvester absagen übertrieben.
Ganz oft ist der Kopf nicht fest im Becken. Und das macht überhaupt nix.

Bei meinem Sohn war als ich mit wehen im 5 Minuten Abstand im KH war, der mumu 3-4 cm geöffnet war, nicht fest im Becken und abschiebbar

Erst mit dem platzen der Fruchtblase nach komplett geöffnetem mumu ging er fest ins Becken.

Richtig. Nur Kopf abschiebbar und Blasensprung ist doof und du musst liegend transportiert werden. Wenn also nur Wegen sind kein Problem und sollte es zum Blasensprung kommen ist es ja egal von wo aus du mit RTW los fährst.
29.12.2018 21:36
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von Lynnia:

Dark alles Gute, sollte es losgehen

Tini das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag

Sagmal wie handhabt ihr das mit Silvester? Wir wollten eigentlich mit Freunden feiern, aber da der Kopf noch nicht fest ist haben wir das jetzt abgesagt zur Sicherheit..

Der Kinderwagen ist auf jeden Fall jetzt auch aufgebaut und die Ablage nochmal sortiert, die kleine darf ab morgen dann wirklich bald einziehen, sonst hab ich die Wohnung vermutlich leer geräumt


Ich persönlich finde das mit Sylvester absagen übertrieben.
Ganz oft ist der Kopf nicht fest im Becken. Und das macht überhaupt nix.

Bei meinem Sohn war als ich mit wehen im 5 Minuten Abstand im KH war, der mumu 3-4 cm geöffnet war, nicht fest im Becken und abschiebbar

Erst mit dem platzen der Fruchtblase nach komplett geöffnetem mumu ging er fest ins Becken.

Richtig. Nur Kopf abschiebbar und Blasensprung ist doof und du musst liegend transportiert werden. Wenn also nur Wegen sind kein Problem und sollte es zum Blasensprung kommen ist es ja egal von wo aus du mit RTW los fährst.


Ja und das kann man dann ja machen.

Wobei ein Nabelschnurvorfall sehr sehr sehr selten ist.
Meine Hebamme meinte, selbst wenn der Kopf dann runter rutscht, ist die Nabelschnur so gut wie nie dazwischen, also wenn der Kopf dann tief ins Becken gleitet.

Aber wenn es so ist kann man um sicher zu gehen sich ja einfach hinlegen und auf den Krankenwagen warten.
TiniBini
9974 Beiträge
29.12.2018 21:52
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von Lynnia:

Dark alles Gute, sollte es losgehen

Tini das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag

Sagmal wie handhabt ihr das mit Silvester? Wir wollten eigentlich mit Freunden feiern, aber da der Kopf noch nicht fest ist haben wir das jetzt abgesagt zur Sicherheit..

Der Kinderwagen ist auf jeden Fall jetzt auch aufgebaut und die Ablage nochmal sortiert, die kleine darf ab morgen dann wirklich bald einziehen, sonst hab ich die Wohnung vermutlich leer geräumt


Ich persönlich finde das mit Sylvester absagen übertrieben.
Ganz oft ist der Kopf nicht fest im Becken. Und das macht überhaupt nix.

Bei meinem Sohn war als ich mit wehen im 5 Minuten Abstand im KH war, der mumu 3-4 cm geöffnet war, nicht fest im Becken und abschiebbar

Erst mit dem platzen der Fruchtblase nach komplett geöffnetem mumu ging er fest ins Becken.

Richtig. Nur Kopf abschiebbar und Blasensprung ist doof und du musst liegend transportiert werden. Wenn also nur Wegen sind kein Problem und sollte es zum Blasensprung kommen ist es ja egal von wo aus du mit RTW los fährst.


Ja und das kann man dann ja machen.

Wobei ein Nabelschnurvorfall sehr sehr sehr selten ist.
Meine Hebamme meinte, selbst wenn der Kopf dann runter rutscht, ist die Nabelschnur so gut wie nie dazwischen, also wenn der Kopf dann tief ins Becken gleitet.

Aber wenn es so ist kann man um sicher zu gehen sich ja einfach hinlegen und auf den Krankenwagen warten.

Genau, so sagte man es mir auch. Aber lieber kein Risiko eingehen und den Krankenwagen nutzen.
Meine Hebamme meinte dann noch, ich soll doch dann auch bitte nicht bis zum Krankenwagen laufen. Dann könnte ich auch selbst fahren
Miststück
961 Beiträge
29.12.2018 21:52
dark alles gute,sollte es wirklich losgehen
Akumiii
1692 Beiträge
29.12.2018 21:55
@Tini, alles Liebe zum Geburtstag
@Dark, alles gute! Bin mal gespannt was kommt

@Me, gehts relativ gut, ich schlafe nicht schlecht, auch wenn mir das drehen im Bett echt unangenehm ist. Wegen den Schmerzen beim länger laufen hab ich ja ein Stützgürtel bekommen, hilft ganz gut.

Mein Kleiner streckt und reckt sich fleißig, gerne auf der Matratzenseite auf der ich gerade liege x)

Laufstall und Babybett hat Schatz vorhin aufgebaut

Nicht mehr lange, bin gespannt wann sich mein Prinz auf den Weg macht.
Im KH wegen Geburtsplanung kann ich erst am 2. anrufen, um die Feiertage rum ist keiner da für Termin ausmachen... Hoffe Schnubsi geduldet sich noch.

Weihnachten war wie immer toll, sehr gesellig, spaßig und mit lecker Essen

Uuuuuuuund: Mein Schatz hat mir an Hl Abend einen Antrag gemacht Hätte ich nicht mit gerechnet, war wirklich toll “verpackt“ und ich war sehr gerührt

An Silvester gibts wieder Buffet wo jeder was macht und mitbringt, wie an Weihnachten nur die engere Familie. Mit Spielen, Dart und Co. Wir freuen uns drauf

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen vorher
TiniBini
9974 Beiträge
29.12.2018 22:00
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, liebe Akumiii!

Und danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Lynnia
3326 Beiträge
29.12.2018 22:04
Kata, Tini mein Arzt meinte halt ich soll sehr vorsichtig sein und bräuchte auf jeden Fall einen RTW wenn es losgeht mit Blasensprung. Das heißt ja wir müssten für den Notfall kliniktasche und babyschale mitnehmen und das mit öffis mitten in der Nacht das Risiko ist mir zu hoch ..

Hätten wir ein eigenes Auto wäre ich vermutlich trotzdem gegangen aber so ist es mir einfach zu viel Stress und bei uns ist leider nicht genug Platz.

Akumii Glückwunsch zum Antrag
AniMaxi
15819 Beiträge
29.12.2018 22:05
So ich gehe auch mal ins kkh, Verdacht auf riss der fruchtblase
Miststück
961 Beiträge
29.12.2018 22:08
akumii,gratuliere zur verlobung

animaxi,jetzt gehts hier schlag auf schlag oder wie?
Darkrose93
498 Beiträge
29.12.2018 22:12
Zitat von AniMaxi:

So ich gehe auch mal ins kkh, Verdacht auf riss der fruchtblase

Alles gute euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt