Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9976 Beiträge
30.12.2018 12:08
Nix nennenswertes bei mir seit gestern. Tut aber auch mal gut. Dafür nen Putzfimmel, wo ich alle antreibe

Wir haben uns morgen zum Brunch verabredet und sind dann Abends für uns. Ist mir auch recht keine Gastgeberpflichten zu haben. Auswärts schlafen oder später schlafende Kinder nach Hause fahren, hab ich keine Lust.
TiniBini
9976 Beiträge
30.12.2018 12:11
Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen
Wir waren ja gestern Abend im Krankenhaus es war im Kreißsaal gut zu tun sodass wir erstmal eine Stunde warten mussten bis ein Raum frei war dann kam ich endlich ans ctg und was soll ich sagen bis auf 3-4 Wehen war leider nichts zu sehen obwohl ich mir dem Gefühl nach mehr gedacht hatte
Der Muttermund ist aber schon leicht geöffnet wir müssen uns noch gedulden und alles weiter so aussitzen bis es noch schlimmer wird die Ärztin meinte das wir Sylvester noch in „Ruhe“ feiern können
Bei den Schmerzen wird’s aber wohl nicht sehr feierlich wenn die weiterhin bleiben
Wir waren erst gegen 1 zu Hause deshalb so spät erst der Bericht ich wollte es erstmal mit etwas Schlaf probieren aber nach der Untersuchung tat alles irgendwie noch mehr weh

Na, dass ist ja doof. Aber gut, kannste machen nix.
Entspannung ist nun wichtig. Hast du Buscopan oder Paracetamol da? Vielleicht hilft es dir, damit du noch etwas zur Ruhe findest. Bringt ja nichts wenn du dich so quälst und dann noch die meiste Arbeit vor dir hast.
Darkrose93
498 Beiträge
30.12.2018 12:16
Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen
Wir waren ja gestern Abend im Krankenhaus es war im Kreißsaal gut zu tun sodass wir erstmal eine Stunde warten mussten bis ein Raum frei war dann kam ich endlich ans ctg und was soll ich sagen bis auf 3-4 Wehen war leider nichts zu sehen obwohl ich mir dem Gefühl nach mehr gedacht hatte
Der Muttermund ist aber schon leicht geöffnet wir müssen uns noch gedulden und alles weiter so aussitzen bis es noch schlimmer wird die Ärztin meinte das wir Sylvester noch in „Ruhe“ feiern können
Bei den Schmerzen wird’s aber wohl nicht sehr feierlich wenn die weiterhin bleiben
Wir waren erst gegen 1 zu Hause deshalb so spät erst der Bericht ich wollte es erstmal mit etwas Schlaf probieren aber nach der Untersuchung tat alles irgendwie noch mehr weh

Na, dass ist ja doof. Aber gut, kannste machen nix.
Entspannung ist nun wichtig. Hast du Buscopan oder Paracetamol da? Vielleicht hilft es dir, damit du noch etwas zur Ruhe findest. Bringt ja nichts wenn du dich so quälst und dann noch die meiste Arbeit vor dir hast.

Ja hab ich beides da werde das mal versuchen denn vom Krankenhaus gab es keine große Auskunft was wir jetzt sonst groß tun können sollen halt nur wieder kommen wenn es schlimmer ist ich Blutung habe oder die Blase springt was aber wohl noch etwas auf sich warten lässt
Lynnia
3326 Beiträge
30.12.2018 12:27
Dark na das klingt ja nicht so gut .. Ich hoffe es beruhigt sich nochmal bevor es wirklich los geht damit du zur Ruhe kommst!

Ani, klingt doch aber den Umständen entsprechend gut

Hasenpfote hier auch wochenwechsel und kein frühchen mehr, die Aufregung steigt

Anmi, Kata, Tini, tatsächlich könnte keiner fahren am nächsten Tag, die waren aber auch alle ganz erleichtert, die hatten schon Panik ich bekomm das Kind in etwa auf dem Wohnzimmertisch. Ich bin ja die erste im Freundeskreis die überhaupt schwanger ist, da ist alles neu und beängstigend hab ich das Gefühl. Sie bemühen sich zwar alle sehr, aber es passt halt überhaupt nicht zu deren momentanen Lebensstilen und an sowas merkt man das eben.

Wir haben uns jetzt nochmal lose für nächstes Wochenende nachmittags verabredet, mal sehen ob das zustande kommt

Kata sollte es losgehen, alles gute für dich !
30.12.2018 12:47
Zitat von Lynnia:

Dark na das klingt ja nicht so gut .. Ich hoffe es beruhigt sich nochmal bevor es wirklich los geht damit du zur Ruhe kommst!

Ani, klingt doch aber den Umständen entsprechend gut

Hasenpfote hier auch wochenwechsel und kein frühchen mehr, die Aufregung steigt

Anmi, Kata, Tini, tatsächlich könnte keiner fahren am nächsten Tag, die waren aber auch alle ganz erleichtert, die hatten schon Panik ich bekomm das Kind in etwa auf dem Wohnzimmertisch. Ich bin ja die erste im Freundeskreis die überhaupt schwanger ist, da ist alles neu und beängstigend hab ich das Gefühl. Sie bemühen sich zwar alle sehr, aber es passt halt überhaupt nicht zu deren momentanen Lebensstilen und an sowas merkt man das eben.

Wir haben uns jetzt nochmal lose für nächstes Wochenende nachmittags verabredet, mal sehen ob das zustande kommt

Kata sollte es losgehen, alles gute für dich !


OK wenn die so reagieren ist es wohl wirklich das Beste

Ich wäre eher vom Typ: ich fahre euch, wenn es los geht, trinke auch nix und fände es toll nochmal mit euch zu feiern

Naja nächstes Wochenende könnte ja auch noch gut klappen, nochmal was mit Freunden zu machen.

Bei mir waren dann nochmal zwei leichte Wehen da, aber nix was mich wirklich kribbelig werden lässt.

Vielleicht später oder morgen

Er hat halt mal etwas angetäuscht

Edit: oh was sage ich, da kommt tatsächlich gerade ne wehe
30.12.2018 12:53
Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen
Wir waren ja gestern Abend im Krankenhaus es war im Kreißsaal gut zu tun sodass wir erstmal eine Stunde warten mussten bis ein Raum frei war dann kam ich endlich ans ctg und was soll ich sagen bis auf 3-4 Wehen war leider nichts zu sehen obwohl ich mir dem Gefühl nach mehr gedacht hatte
Der Muttermund ist aber schon leicht geöffnet wir müssen uns noch gedulden und alles weiter so aussitzen bis es noch schlimmer wird die Ärztin meinte das wir Sylvester noch in „Ruhe“ feiern können
Bei den Schmerzen wird’s aber wohl nicht sehr feierlich wenn die weiterhin bleiben
Wir waren erst gegen 1 zu Hause deshalb so spät erst der Bericht ich wollte es erstmal mit etwas Schlaf probieren aber nach der Untersuchung tat alles irgendwie noch mehr weh

Na, dass ist ja doof. Aber gut, kannste machen nix.
Entspannung ist nun wichtig. Hast du Buscopan oder Paracetamol da? Vielleicht hilft es dir, damit du noch etwas zur Ruhe findest. Bringt ja nichts wenn du dich so quälst und dann noch die meiste Arbeit vor dir hast.

Ja hab ich beides da werde das mal versuchen denn vom Krankenhaus gab es keine große Auskunft was wir jetzt sonst groß tun können sollen halt nur wieder kommen wenn es schlimmer ist ich Blutung habe oder die Blase springt was aber wohl noch etwas auf sich warten lässt


Echt doof, dass du jetzt "so auf die Schippe" genommen wurdest vom kleinen.

Ich ja ähnlich seit heute Nacht.

Aber mein Gefühl hat mir deutlich gesagt, da fehlt noch was, noch ist es nicht ernst.

Ich bin mir aber sicher, da wären messbare wehen gewesen, wäre ich an nem ctg gewesen.

Und selbst Blutung (Google Mal Zeichnungsblutung) heißt nicht, dass es schnell los geht.

Ich bin zu Hause weniger hibbelig als im KH
Also versuche ich weder zu früh, noch zu spät im Krankenhaus zu sein.

Mein Wunsch wäre 1,5-3 Stunden bevor er da ist.
Mal schauen, ob ich das schaffe.

Ich fand beim großen übrigens die Untersuchungen immer ganz schrecklich also die Kontrolle des Muttermundes und CTG.

Das will ich dadurch minimieren.
fledermäuschen
1239 Beiträge
30.12.2018 13:04
Zitat von kataleia:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen
Wir waren ja gestern Abend im Krankenhaus es war im Kreißsaal gut zu tun sodass wir erstmal eine Stunde warten mussten bis ein Raum frei war dann kam ich endlich ans ctg und was soll ich sagen bis auf 3-4 Wehen war leider nichts zu sehen obwohl ich mir dem Gefühl nach mehr gedacht hatte
Der Muttermund ist aber schon leicht geöffnet wir müssen uns noch gedulden und alles weiter so aussitzen bis es noch schlimmer wird die Ärztin meinte das wir Sylvester noch in „Ruhe“ feiern können
Bei den Schmerzen wird’s aber wohl nicht sehr feierlich wenn die weiterhin bleiben
Wir waren erst gegen 1 zu Hause deshalb so spät erst der Bericht ich wollte es erstmal mit etwas Schlaf probieren aber nach der Untersuchung tat alles irgendwie noch mehr weh

Na, dass ist ja doof. Aber gut, kannste machen nix.
Entspannung ist nun wichtig. Hast du Buscopan oder Paracetamol da? Vielleicht hilft es dir, damit du noch etwas zur Ruhe findest. Bringt ja nichts wenn du dich so quälst und dann noch die meiste Arbeit vor dir hast.

Ja hab ich beides da werde das mal versuchen denn vom Krankenhaus gab es keine große Auskunft was wir jetzt sonst groß tun können sollen halt nur wieder kommen wenn es schlimmer ist ich Blutung habe oder die Blase springt was aber wohl noch etwas auf sich warten lässt


Echt doof, dass du jetzt "so auf die Schippe" genommen wurdest vom kleinen.

Ich ja ähnlich seit heute Nacht.

Aber mein Gefühl hat mir deutlich gesagt, da fehlt noch was, noch ist es nicht ernst.

Ich bin mir aber sicher, da wären messbare wehen gewesen, wäre ich an nem ctg gewesen.

Und selbst Blutung (Google Mal Zeichnungsblutung) heißt nicht, dass es schnell los geht.

Ich bin zu Hause weniger hibbelig als im KH
Also versuche ich weder zu früh, noch zu spät im Krankenhaus zu sein.

Mein Wunsch wäre 1,5-3 Stunden bevor er da ist.
Mal schauen, ob ich das schaffe.

Ich fand beim großen übrigens die Untersuchungen immer ganz schrecklich also die Kontrolle des Muttermundes und CTG.

Das will ich dadurch minimieren.


Meine Hebamme meinte im Gvk auch immer wir sollen nicht zu früh hinfahren, Zuhause ist das warten immer angenehmer und schöner als im Krankenhaus. Das denke ich auch, nur vermute ich das es für Frauen die ihr erstes Kind erwarten, einfach schwierig ist die Situation einzuschätzen . Bin gespannt wie lange ich Zuhause bleibe wenn es los geht .
Lynnia
3326 Beiträge
30.12.2018 13:10
Fledermäuschen das frage ich mich hier auch mir graut es davor, Ewig im kh zu sein aber zu spät will ich ja auch nicht los. Glaube das sieht man dann in der Situation

Ja Kata, wenn es so wäre würde ich mich vermutlich auch wohler fühlen, aber naja..wenn die kleine da ist wird sich das sicher nochmal ganz neu einspielen, mal sehen

Ich drücke dir die Daumen, dass die wehe nicht alleine kommt

30.12.2018 13:27
Hmmm also ich denke wenn man tief in sich reinhört weiß man, wann man los muss.

Und zu spät kommt kaum jemand.

Eigentlich kenne ich nur viele, die eben einmal oder öfter umsonst im KH waren oder noch sehr lange dort waren, irgendwann keine Geduld mehr haben und dann alles mögliche versuchen damit es endlich in Gang kommt.

Ich versuche somit Selbstschutz zu betreiben

Gerade beim ersten Kind dauert es meist länger bis der mumu ganz geöffnet ist.

Bei meinem Sohn hatte ich auch gewartet, bis ich während der wehen nicht mehr weiterlaufen, sondern stehen bleiben musste und sie nicht nur wie heute hier 20-30 Sekunden, sondern länger andauerten.

Dennoch war ich 6 Stunden im KH.

Und dieses Mal sage ich: bitte ganz zärtlich den mumu kontrollieren.

Bei meinem Sohn hat die so brutal reingefühlt gehabt
Lynnia
3326 Beiträge
30.12.2018 13:38
Oh ich glaub das sag ich auch dazu Kata. Mein Arzt ist zwar immer ganz sanft, aber der weiß dass ich da ein Pienschen bin
Das mit dem zu spät gibt es nicht merk ich mir auf jeden Fall mal

Ich hab eben festgestellt, ich bin tatsächlich noch gerissen am Bauch damit sich die Oberschenkel nicht zu alleine fühlen mit ihren Zebrastreifen
30.12.2018 13:53
Zitat von Lynnia:

Oh ich glaub das sag ich auch dazu Kata. Mein Arzt ist zwar immer ganz sanft, aber der weiß dass ich da ein Pienschen bin
Das mit dem zu spät gibt es nicht merk ich mir auf jeden Fall mal

Ich hab eben festgestellt, ich bin tatsächlich noch gerissen am Bauch damit sich die Oberschenkel nicht zu alleine fühlen mit ihren Zebrastreifen


Ja meine Ärztin prüft ja auch immer.

Und ich dachte damals, genau so macht es die Hebamme im Krankenhaus ... Ich ganz entspannt und dann hat die blöde Kuh so fest reingefühlt, ich dachte das ist ein Messer was da reingesteckt wird. Ich hab aufgeschrien und es hat dann auch geblutet

Zum Glück hatte die dann Dienstschluss bis ich das nächste Mal Untersucht wurde.

Ne weitere Überprüfung vom mumu hab ich dann auch gesagt ist erstmal nicht, mir tut es noch vom ersten Mal weh.
Und da hatte ich ja auch ne tolle Hebamme, die es mitgemacht hat.

Oh wie doof mit den Streifen.

Von meinem Sohn habe ich ein paar verteilt und in den letzten zwei Wochen sind diese am Rand noch etwas weiter gerissen sozusagen.
Aber nicht komplett neue Risse.

Hihi ja Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich kenne so viele, die eben lange im KH waren oder heimgeschickt wurden
Lynnia
3326 Beiträge
30.12.2018 14:15
Wie heftig muss man denn untersuchen, dass es blutet also da hätte ich mich auch beschwert!

Streifen waren bis jetzt nur auf der Rückseite von den Oberschenkeln und vereinzelt an der Seite über der Hüfte, aber jetzt eben noch unten am Bauch.
Ich hoffe ja mal, dass die mit Narbencreme wieder weg gehen aber das kann ich ja in der Ss nicht ausprobieren soweit ich weiß.
Dramatisch ist es zwar nicht, aber es hätte jetzt so kurz vor knapp auch nicht mehr sein müssen
TiniBini
9976 Beiträge
30.12.2018 14:47
Auf das Reißen hat man ja leider keinen Einfluss. Nach der Rückbildung sieht man es aber kaum noch, so hab ich es zumindest empfunden.

Ich hatte bisher eigentlich nur sanfte Untersucher bei allen Terminen und Geburten (wie das klingt, waren ja nur 2 vorher)
Da aber alles sehr gut durchblutet ist kann es schon schnell zu Kontakt Blutungen kommen.
Und was auch scheußlich ist, wenn in einer Wehe untersucht wird. Aber eigentlich wird da Rücksicht genommen.

Wir wollen gleich mal ein bisschen spazieren gehen, die Jungs mit Fahrrad und Laufrad. Die müssen unbedingt etwas Energie los werden.
30.12.2018 14:54
Zitat von TiniBini:

Auf das Reißen hat man ja leider keinen Einfluss. Nach der Rückbildung sieht man es aber kaum noch, so hab ich es zumindest empfunden.

Ich hatte bisher eigentlich nur sanfte Untersucher bei allen Terminen und Geburten (wie das klingt, waren ja nur 2 vorher)
Da aber alles sehr gut durchblutet ist kann es schon schnell zu Kontakt Blutungen kommen.
Und was auch scheußlich ist, wenn in einer Wehe untersucht wird. Aber eigentlich wird da Rücksicht genommen.

Wir wollen gleich mal ein bisschen spazieren gehen, die Jungs mit Fahrrad und Laufrad. Die müssen unbedingt etwas Energie los werden.


Ja bisl Kontaktblutung okay.

Ich hatte in dem Moment keine wehe und war völlig entspannt, ich dachte halt, das ist wie bei der Ärztin und dann Zack Bumm.
Die wollte wohl wissen, wie viele Finger mit Gewalt schon durchpassen

Ich denke aber auch, das ist nicht die Regel.

Aber etwas traumatisiert bin ich dadurch.

Hihi hier sind Mann und Sohn auch nochmal raus.

So ein doofer Tag.

Aber ich habe mich dann doch nicht wohl gefühlt, was zu unternehmen.

Eigentlich wollte ich schlafen. Aber ich bekomme den Dreh nicht.

Und in ca 40 Minuten kommt eine, hoffentlich unseren alten kindersitz abkaufen.

Unser Sohn passt nicht mehr wirklich rein und Platz zum aufheben haben wir leider nicht viel.
30.12.2018 16:14
Ich will Mal Anis Thread nicht für mich missbrauchen

Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

...


Also Silvester bleiben wir daheim, meine Mama ist auch daheim. Heißt zur Not wäre sie in 5 Minuten da. Aber ich hoffe es ja echt er wartet noch ein wenig.

Wie geht es dir mit den Wehen?


Sind leider immer noch nur alle 20 Minuten etwa und sehr leicht.

Aber vor 5 Minuten nen Riss in der Fruchtblase

.... Außer ich habe im stehen ohne Husten oder niesen eingepinkelt obwohl ich 15 Minuten vorher auf Toilette war.

Nun, wird es ja doch spannend. Hast du ne Möglichkeit zu testen ob es Fruchtwasser ist?

Wie lange willst du noch warten? Weil wenn es so wäre mit dem Blasenriss, lassen die dich ja ohne Kind nimmer nach Hause.


Bis ich wieder regelmäßig Wehen habe.

Neee das gebe ich mir nicht mit ner Einleitung weil es den Ärzten vielleicht nicht schnell genug geht.

Ich habe leider keine Teststreifen oder Handschuhe.

Also der kleine bewegt sich und so lange ich mich gut fühle bleibe ich zu Hause.

Ich Dusche aber gleich nochmal heiß

Mal schauen ob das was bringt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt