HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
09.01.2019 11:14
Wir waren eben beim Kinderarzt, zur Gewichtskontrolle. Juliane ist eingegangen.. Größe: 48cm (laut Klinik 51cm), Gewicht: 3000g (müssen langsam das Geburtsgewicht wieder erreichen, 3255g) und Kopfumfang: 34cm (laut Klinik 35cm).
09.01.2019 11:41
Zitat von Nolli86:
Wir waren eben beim Kinderarzt, zur Gewichtskontrolle. Juliane ist eingegangen.. Größe: 48cm (laut Klinik 51cm), Gewicht: 3000g (müssen langsam das Geburtsgewicht wieder erreichen, 3255g) und Kopfumfang: 34cm (laut Klinik 35cm).
Das ist ja merkwürdig dachte die wachsen so schnell. Miss evtl nochmal selbst nach.
Drücke die Daumen das ihr das Gewicht ganz schnell erreicht
09.01.2019 11:47
Kata, Wirrwarr und Melli...
Irgendwie beruhigen eure Texte mich total, hab mir vor ein paar Tagen Gedanken gemacht das ich nicht checke wann es los geht. Das tue ich jetzt nicht mehr!
Nolli ist ja Interessant das die im Krankenhaus was ganz anderes gemessen haben, aber schlimm ist es nicht oder? So eine kleine Maus!
Ich hab zurzeit ganz oft heul Anfälle, furchtbar wirklich! Diese Hormone!
Hab euch ja erzählt das mein Mann diesen Unfall hatte und immoment nicht wirklich laufen kann. Jetzt bemitleide ich mich quasi die ganze zeit selber, weil ich einfach alles machen muss.
Hatte mir eher vorgestellt in meinen letzten Wochen verwöhnt und bedient zu werden... Nicht anders Rum!
Zum Glück hab ich zurzeit keine Probleme mit der Brecherei und unser Hund ist auch ganz lieb und gibt sich mit kleinen Gassi runden zufrieden! Ich schätze der merkt das wir beide nicht gut dran sind.
Probleme mit Wasserlassen hab ich, hebe jetzt immer so ein bisschen den Bauch an auf Toilette. Irgendwie läuft es dann besser?!
Ani wie war es beim Arzt?
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!
Irgendwie beruhigen eure Texte mich total, hab mir vor ein paar Tagen Gedanken gemacht das ich nicht checke wann es los geht. Das tue ich jetzt nicht mehr!

Nolli ist ja Interessant das die im Krankenhaus was ganz anderes gemessen haben, aber schlimm ist es nicht oder? So eine kleine Maus!

Ich hab zurzeit ganz oft heul Anfälle, furchtbar wirklich! Diese Hormone!

Hab euch ja erzählt das mein Mann diesen Unfall hatte und immoment nicht wirklich laufen kann. Jetzt bemitleide ich mich quasi die ganze zeit selber, weil ich einfach alles machen muss.
Hatte mir eher vorgestellt in meinen letzten Wochen verwöhnt und bedient zu werden... Nicht anders Rum!

Zum Glück hab ich zurzeit keine Probleme mit der Brecherei und unser Hund ist auch ganz lieb und gibt sich mit kleinen Gassi runden zufrieden! Ich schätze der merkt das wir beide nicht gut dran sind.

Probleme mit Wasserlassen hab ich, hebe jetzt immer so ein bisschen den Bauch an auf Toilette. Irgendwie läuft es dann besser?!

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!

09.01.2019 11:51
Zitat von Januarmami2019:
Mal eine Frage was habt ihr in der Klinik bzw kreissaal Tasche. Soweit mit dem wichtigsten ist sie gepackt sogar ladekabel und Kopfhörer sind schon drin.
Aber wenn man dann manche Listen liest mit Traubenzucker, Trinken usw frag ich mich braucht man das wirklich?
Bei meinem großen hab ich traubenzucker vom KH gehabt und Trinken konnte ich gar nicht während ich im Kreissaal lag bzw in den wehen.
Sinnvoll da noch Sachen für zu kaufen oder reichen die normalen Sachen?
Ich kann dir nur von mir jetzt sagen, dass als ich unter der Geburt war mir solche Dinge nicht wichtig waren.
Trinken gibt es immer im KH und ne Kleinigkeit zum Essen auch. Mir ging es aber wie dir konnte weder Essen noch trinken. Musste mich ja auch übergeben. Ich hatte auch Kerzen und Räucherstäbchen und lauter so romantische Dinge eben, weil ich es mir im Vorfeld schön vorgestellt hatte. Kerzen hat mein Mann zwar angemacht, vor allem wegen dem Licht und der Wärme, aber so richtig interessiert hat es mich dann letztlich doch nicht. Ich brauchte eigentlich nur mich und meine Familie.
Ich denke all diese Dinge helfen dir persönlich in erster Linie dabei, entspannt an die Geburt zu gehen und dich gut vorbereitet zu fühlen. Hör einfach auf dein Bauchgefühl, das sagt dir was du brauchst und was nicht

09.01.2019 11:54
Zitat von Nolli86:
Das ist ja merkwürdig dachte die wachsen so schnell. Miss evtl nochmal selbst nach.
Ich glaube das liegt daran wie gemessen wird.
Im KH wird meisten mit dem Maßband am Kind entlang gemessen, beim Kinderarzt wird das Kind meistens an der "Meßlatte" gemessen und das Baby dafür nur leicht gestreckt.
Meiner Meinung nach ist das Meßcerfahren im KH, also am Kind entlang mit dem Maßband das Wirkliche
09.01.2019 11:54
Mal eine Frage was habt ihr in der Klinik bzw kreissaal Tasche. Soweit mit dem wichtigsten ist sie gepackt sogar ladekabel und Kopfhörer sind schon drin.
Aber wenn man dann manche Listen liest mit Traubenzucker, Trinken usw frag ich mich braucht man das wirklich?
Bei meinem großen hab ich traubenzucker vom KH gehabt und Trinken konnte ich gar nicht während ich im Kreissaal lag bzw in den wehen.
Gar nix.
Handy das gut geladen ist für Fotos/Videos nach der Geburt.
Ansonsten was praktisches anziehen.
Ich hatte BH, trägertop, Langarmshirt.
Unterhose, Jogginghose.
Lediglich Socken zum wechseln, falls die Fruchtblase platzt und sie nass werden.
Wasser gibt's hier soviel man will. Auch Kaffee und Tee.
Kann der Mann alles holen oder auch die hebamme.
Nur was zu essen eventuell.
Ich kenne mich und weiß, ich bekomme nix runter in so ner Situation.
Aber ein belegtes Brot oder so für den Mann ist Gold wert.
09.01.2019 11:58
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Nolli86:
Im KH wird meisten mit dem Maßband am Kind entlang gemessen, beim Kinderarzt wird das Kind meistens an der "Meßlatte" gemessen und das Baby dafür nur leicht gestreckt.
Meiner Meinung nach ist das Meßcerfahren im KH, also am Kind entlang mit dem Maßband das Wirkliche
Richtig, im Krankenhaus wurde mit Maßband gemessen und beim Kinderarzt mit einer Messlatte.
Ich denke auch, das es mit Maßband genauer gemessen wird.
09.01.2019 12:04
Zitat von fledermäuschen:
Kata, Wirrwarr und Melli...
Irgendwie beruhigen eure Texte mich total, hab mir vor ein paar Tagen Gedanken gemacht das ich nicht checke wann es los geht. Das tue ich jetzt nicht mehr!![]()
![]()
Nolli ist ja Interessant das die im Krankenhaus was ganz anderes gemessen haben, aber schlimm ist es nicht oder? So eine kleine Maus!![]()
Ich hab zurzeit ganz oft heul Anfälle, furchtbar wirklich! Diese Hormone!![]()
![]()
Hatte mir eher vorgestellt in meinen letzten Wochen verwöhnt und bedient zu werden... Nicht anders Rum!![]()
Zum Glück hab ich zurzeit keine Probleme mit der Brecherei und unser Hund ist auch ganz lieb und gibt sich mit kleinen Gassi runden zufrieden! Ich schätze der merkt das wir beide nicht gut dran sind.![]()
Probleme mit Wasserlassen hab ich, hebe jetzt immer so ein bisschen den Bauch an auf Toilette. Irgendwie läuft es dann besser?!![]()
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!![]()
Das kann ich aber verstehen, dass deine Vorstellungen anders sind.
Mir ging es da die gesamte SS ähnlich wie dir jetzt. Bei meiner letzten SS hat mein Mann mich die ganze Zeit über nach Strich und Faden verwöhnt und verhätschelt. Diesmal war das anders, die SS war so "normal" ala, ach das kennen wir doch alles schon. Ich hatte da ganz arge Probleme damit und habe mich sehr sehr selbst bemitleidet und einen richtigen Groll auf meinen Mann entwickelt. Ich hatte Vorstellungen in meinem Kopf, die ich aber nicht klar kommunizieren konnte, was zu einer unerfüllten Erwartungshaltung und somit zu einer Vorwurfshaltung meinerseits führte. Das führt auch zu einem gedanklichen Strudel und in unserem Fall sogar zur Ehekrise.
Vielleicht hilft es dir suchen dem Punkt deine Gedanken und Vorstellungen etwas anzupassen... Er kann ja nichts dafür und ist ja auch nun sehr hilflos. Was bist du für eine starke Frau, dass du kurz vor der Geburt noch zu solchen Leistungen fähig bist, nicht nur auf dich selbst zu achten sondern noch Mann und Kind zu umsorgen.
Vielleicht kannst du dir selbst kleine Verwöhneinheiten schaffen, ein romantisches Bad nur für dich alleine, mit leckerem Obst, Schocki und danach eine eigene Massage mit Öl, wobei sowas dein Mann vielleicht noch hinbekommt, also eine Massage.
Sei stolz auf dich zu was du in der Lage bist. Meine Bewunderung hast du jeden Falls

09.01.2019 12:04
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Nolli86:
Kann mich nur anschließen.
Es ist das gleiche mit den Waagen.
Es kommt eher drauf an, dass der Verlauf dann zu Hause stimmt, wenn immer gleich gemessen wird.
Hat sie gut Stuhlgang und nasse Windeln?
Fibi, das ist wirklich viel, was du alles leistet!
Da sieht man mal, was für Kräfte wir Frauen haben

Und wenn dir im Krankenhaus etwas zu schnell geht, dir zu viel kontrolliert wird oder du dich unwohl fühlst, sag es!
Ich hatte zum Beispiel darauf bestanden, im 4-füßler gestützt am Bett die Wehen veratmen zu dürfen. Auch wenn das ctg in der Position nix messen konnte.
Ich hab gesagt ich gebe ihr (der hebamme) genau zwei Wehen im stehen wo sie die Herztöne dabei sieht und dann mache ich was ich will (kabelloses ctg) und wenn nix zu sehen ist, mir egal.
Klar sie müssen nachweisen, dass alles gut ist, aber Frau muss ja auch irgendwie klar kommen.
Genauso als es an das pressen ging, da wollte sie mit dem Finger unten bleiben und dehnen oder was weiß ich helfen.
Ich konnte aber keine Berührung ertragen, also hab ich gesagt Finger weg, ich will nicht angefasst werden.
Höre in dich und lass nichts machen, was dir nicht hilft und gut tut

Man hört von so vielen, dass sie unglücklich sind, was sie von den Leuten im Krankenhaus mit sich haben machen lassen.
09.01.2019 12:36
Fibi ich drück dir alle Daumen dass du den Termin am Freitag nicht mehr brauchst. Halte durch
Wirrwarr oja ich kann dir nur zustimmen. Allein die Einstellung macht so unglaublich viel aus!
Tini geht's dir wieder besser?
Wirrwarr oja ich kann dir nur zustimmen. Allein die Einstellung macht so unglaublich viel aus!
09.01.2019 12:47
Kata, ja hat mehrmals täglich Stuhlgang und nasse Windeln. Sie wirkt auch sehr ausgeglichen, weint nur wenn sie Hunger hat, bzw. wenn es ihr zulange dauert.
09.01.2019 12:53
Zitat von Nolli86:
Kata, ja hat mehrmals täglich Stuhlgang und nasse Windeln. Sie wirkt auch sehr ausgeglichen, weint nur wenn sie Hunger hat, bzw. wenn es ihr zulange dauert.
Das ist ja so wie es sein soll

Klar ist Ferndiagnose doof, aber es hört sich wirklich nicht besorgniserregend an.
Eher nach unterschiedlichem wiegen und Messen.
Hast du eine hebamme die zum wiegen etc kommt?
Meine sagte ja direkt, es kommt auf den Verlauf an vom Zeitpunkt gesehen, zu dem sie das erste Mal misst

09.01.2019 12:56
Zitat von Murmeli87:
Fibi ich drück dir alle Daumen dass du den Termin am Freitag nicht mehr brauchst. Halte durch
Danke ja, etwas. Hab auch den Vormittag quasi verschlafen dürfen.
Heute Abend bekomme ich nochmal exklusiv Akupunktur, weil ich den Beikost Abend bei meiner Hebamme mit gestalte.
Morgen früh dann Vorsorge. Ich hoffe zum letzten Mal *auf Holz klopf*
09.01.2019 13:42
Tini und fibi, ich hoffe es wird bald besser für euch und ihr müsst nicht mehr so lange warten!
Nolli ich kann das natürlich überhaupt nicht beurteilen, wärde mich aber rein von der logik her den anderen anschließen. Uns wurde gesagt die pipi Windeln sind wichtiger als das Gewicht
Fledermäuschen das mit den heulanfällen kenne ich mittlerweile auch.. Ich bin teilweise so empfindlich, dass es ohne Vorwarnung losgeht und dann auch echt ein bisschen anhält.
Heute Nacht musste ich anfangen zu weinen, bestimmt ne Stunde und so heftig, dass ich nasenbluten bekommen habe. Warum ? Keine Ahnung
Mein Freund war schon im Tiefschlaf und dementsprechend überfordert, danach war wieder alles gut und ich hab mit Unterbrechungen 10 Stunden schlafen können
Nolli ich kann das natürlich überhaupt nicht beurteilen, wärde mich aber rein von der logik her den anderen anschließen. Uns wurde gesagt die pipi Windeln sind wichtiger als das Gewicht

Fledermäuschen das mit den heulanfällen kenne ich mittlerweile auch.. Ich bin teilweise so empfindlich, dass es ohne Vorwarnung losgeht und dann auch echt ein bisschen anhält.
Heute Nacht musste ich anfangen zu weinen, bestimmt ne Stunde und so heftig, dass ich nasenbluten bekommen habe. Warum ? Keine Ahnung

Mein Freund war schon im Tiefschlaf und dementsprechend überfordert, danach war wieder alles gut und ich hab mit Unterbrechungen 10 Stunden schlafen können

09.01.2019 13:57
Zitat von kataleia:
Gar nix.
Handy das gut geladen ist für Fotos/Videos nach der Geburt.
Ansonsten was praktisches anziehen.
Ich hatte BH, trägertop, Langarmshirt.
Unterhose, Jogginghose.
Lediglich Socken zum wechseln, falls die Fruchtblase platzt und sie nass werden.
Wasser gibt's hier soviel man will. Auch Kaffee und Tee.
Kann der Mann alles holen oder auch die hebamme.
Nur was zu essen eventuell.
Ich kenne mich und weiß, ich bekomme nix runter in so ner Situation.
Aber ein belegtes Brot oder so für den Mann ist Gold wert.
Mann wird bei mir ja nicht bei sein. Und egal in welches KH ich gehe gibt's neben an Bäckerei wo Begleitung zur Not noch was kaufen kann.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt