Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
09.01.2019 14:13
Zitat von Januarmami2019:

Zitat von kataleia:

Zitat von Januarmami2019:

Mal eine Frage was habt ihr in der Klinik bzw kreissaal Tasche. Soweit mit dem wichtigsten ist sie gepackt sogar ladekabel und Kopfhörer sind schon drin.

Aber wenn man dann manche Listen liest mit Traubenzucker, Trinken usw frag ich mich braucht man das wirklich?
Bei meinem großen hab ich traubenzucker vom KH gehabt und Trinken konnte ich gar nicht während ich im Kreissaal lag bzw in den wehen.

Sinnvoll da noch Sachen für zu kaufen oder reichen die normalen Sachen?


Gar nix.

Handy das gut geladen ist für Fotos/Videos nach der Geburt.

Ansonsten was praktisches anziehen.
Ich hatte BH, trägertop, Langarmshirt.
Unterhose, Jogginghose.
Lediglich Socken zum wechseln, falls die Fruchtblase platzt und sie nass werden.

Wasser gibt's hier soviel man will. Auch Kaffee und Tee.
Kann der Mann alles holen oder auch die hebamme.

Nur was zu essen eventuell.

Ich kenne mich und weiß, ich bekomme nix runter in so ner Situation.

Aber ein belegtes Brot oder so für den Mann ist Gold wert.


Mann wird bei mir ja nicht bei sein. Und egal in welches KH ich gehe gibt's neben an Bäckerei wo Begleitung zur Not noch was kaufen kann.


Stimmt, sorry, dass ich das gerade so pauschal geantwortet habe

Wird dich irgendjemand begleiten?

Beim ersten Mal war mein Mann verdutzt, als ich früh um 5.30 drauf bestanden hatte, dass er noch bei der Tankstelle vorbeifährt und sich belegte Brötchen holt.
Denn um die Uhrzeit gibt's sonst ja nix.
Und mich dann im Kreißsaal alleine lassen um in die Cafeteria zu gehen, wenn sie dann geöffnet hat, hätte ich doof gefunden. Man weiß ja nicht, wie schnell es geht.

Und dieses Mal hat er sich während wir auf die Schwiegermutter gewartet hatten ein Brot geschmiert

Aber sonst haben wir wirklich gar nichts gebraucht.
YuYaJu
2169 Beiträge
09.01.2019 14:15
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Kata, ja hat mehrmals täglich Stuhlgang und nasse Windeln. Sie wirkt auch sehr ausgeglichen, weint nur wenn sie Hunger hat, bzw. wenn es ihr zulange dauert.


Das ist ja so wie es sein soll

Klar ist Ferndiagnose doof, aber es hört sich wirklich nicht besorgniserregend an.

Eher nach unterschiedlichem wiegen und Messen.

Hast du eine hebamme die zum wiegen etc kommt?

Meine sagte ja direkt, es kommt auf den Verlauf an vom Zeitpunkt gesehen, zu dem sie das erste Mal misst


Ich mache mir auch keine Sorgen.

Nein, diesmal nicht, daher geht's am Dienstag wieder zum Kinderarzt, zwecks wiegen.
Januarmami2019
67 Beiträge
09.01.2019 15:03
Zitat von kataleia:

Zitat von Januarmami2019:

Zitat von kataleia:

Zitat von Januarmami2019:

Mal eine Frage was habt ihr in der Klinik bzw kreissaal Tasche. Soweit mit dem wichtigsten ist sie gepackt sogar ladekabel und Kopfhörer sind schon drin.

Aber wenn man dann manche Listen liest mit Traubenzucker, Trinken usw frag ich mich braucht man das wirklich?
Bei meinem großen hab ich traubenzucker vom KH gehabt und Trinken konnte ich gar nicht während ich im Kreissaal lag bzw in den wehen.

Sinnvoll da noch Sachen für zu kaufen oder reichen die normalen Sachen?


Gar nix.

Handy das gut geladen ist für Fotos/Videos nach der Geburt.

Ansonsten was praktisches anziehen.
Ich hatte BH, trägertop, Langarmshirt.
Unterhose, Jogginghose.
Lediglich Socken zum wechseln, falls die Fruchtblase platzt und sie nass werden.

Wasser gibt's hier soviel man will. Auch Kaffee und Tee.
Kann der Mann alles holen oder auch die hebamme.

Nur was zu essen eventuell.

Ich kenne mich und weiß, ich bekomme nix runter in so ner Situation.

Aber ein belegtes Brot oder so für den Mann ist Gold wert.


Mann wird bei mir ja nicht bei sein. Und egal in welches KH ich gehe gibt's neben an Bäckerei wo Begleitung zur Not noch was kaufen kann.


Stimmt, sorry, dass ich das gerade so pauschal geantwortet habe

Wird dich irgendjemand begleiten?

Beim ersten Mal war mein Mann verdutzt, als ich früh um 5.30 drauf bestanden hatte, dass er noch bei der Tankstelle vorbeifährt und sich belegte Brötchen holt.
Denn um die Uhrzeit gibt's sonst ja nix.
Und mich dann im Kreißsaal alleine lassen um in die Cafeteria zu gehen, wenn sie dann geöffnet hat, hätte ich doof gefunden. Man weiß ja nicht, wie schnell es geht.

Und dieses Mal hat er sich während wir auf die Schwiegermutter gewartet hatten ein Brot geschmiert

Aber sonst haben wir wirklich gar nichts gebraucht.


Mal sehen evtl eine Betreuung aus der Mutter Kind Einrichtung oder eine Freundin die dann extra kommt.
Werde morgen wahrscheinlich einfach ne Packung milchbrötchen oder so holen denen macht es nichts selbst wenn wir/ich sie nicht im Kreissaal brauchen
AniMaxi
15819 Beiträge
09.01.2019 16:24
Mein Arzt hat sich total vermessen

Der kleine wiegt ca. 3100g und sein Kopf ist bei 34cm
Er liegt aber schon in Position und wehen waren auch auf dem ctg, bin gerade gekonnt genervt vom Arzt. Hoffe ich muss ihn erstmal nemme sehen.

Achja KS und eine Einleitung ist gestorben, es war die beste Entscheidung ins Krankenhaus zu gehen. Der Arzt hat sich über eine Stunde Zeit genommen für uns, er hat alles ganz genau angeschaut. Selbst mein Zucker würde überprüft, sollte ja nüchtern kommen. Naja selbst der Wert ist super, auch nicht zubiel fruchtwasser oder so
Also in 3 Wochen soll ich trozdem nochmal kommen zur Untersuchung
fledermäuschen
1239 Beiträge
09.01.2019 16:26
Zitat von wirrwarr:

Zitat von fledermäuschen:

Kata, Wirrwarr und Melli...
Irgendwie beruhigen eure Texte mich total, hab mir vor ein paar Tagen Gedanken gemacht das ich nicht checke wann es los geht. Das tue ich jetzt nicht mehr!

Nolli ist ja Interessant das die im Krankenhaus was ganz anderes gemessen haben, aber schlimm ist es nicht oder? So eine kleine Maus!

Ich hab zurzeit ganz oft heul Anfälle, furchtbar wirklich! Diese Hormone!
Hab euch ja erzählt das mein Mann diesen Unfall hatte und immoment nicht wirklich laufen kann. Jetzt bemitleide ich mich quasi die ganze zeit selber, weil ich einfach alles machen muss.
Hatte mir eher vorgestellt in meinen letzten Wochen verwöhnt und bedient zu werden... Nicht anders Rum!
Zum Glück hab ich zurzeit keine Probleme mit der Brecherei und unser Hund ist auch ganz lieb und gibt sich mit kleinen Gassi runden zufrieden! Ich schätze der merkt das wir beide nicht gut dran sind.

Probleme mit Wasserlassen hab ich, hebe jetzt immer so ein bisschen den Bauch an auf Toilette. Irgendwie läuft es dann besser?!

Ani wie war es beim Arzt?

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!


Das kann ich aber verstehen, dass deine Vorstellungen anders sind.
Mir ging es da die gesamte SS ähnlich wie dir jetzt. Bei meiner letzten SS hat mein Mann mich die ganze Zeit über nach Strich und Faden verwöhnt und verhätschelt. Diesmal war das anders, die SS war so "normal" ala, ach das kennen wir doch alles schon. Ich hatte da ganz arge Probleme damit und habe mich sehr sehr selbst bemitleidet und einen richtigen Groll auf meinen Mann entwickelt. Ich hatte Vorstellungen in meinem Kopf, die ich aber nicht klar kommunizieren konnte, was zu einer unerfüllten Erwartungshaltung und somit zu einer Vorwurfshaltung meinerseits führte. Das führt auch zu einem gedanklichen Strudel und in unserem Fall sogar zur Ehekrise.

Vielleicht hilft es dir suchen dem Punkt deine Gedanken und Vorstellungen etwas anzupassen... Er kann ja nichts dafür und ist ja auch nun sehr hilflos. Was bist du für eine starke Frau, dass du kurz vor der Geburt noch zu solchen Leistungen fähig bist, nicht nur auf dich selbst zu achten sondern noch Mann und Kind zu umsorgen.
Vielleicht kannst du dir selbst kleine Verwöhneinheiten schaffen, ein romantisches Bad nur für dich alleine, mit leckerem Obst, Schocki und danach eine eigene Massage mit Öl, wobei sowas dein Mann vielleicht noch hinbekommt, also eine Massage.

Sei stolz auf dich zu was du in der Lage bist. Meine Bewunderung hast du jeden Falls


Dankeschön, sehr lieb deine Worte! +
Ich hoffe bei dir und deinem Mann hat sich die Krise wieder gelegt?
Er kann da auch nix für.
Er fühlt sich auch total schlecht,das er mich null unterstützen kann. Meine Heulerei macht es für ihn nicht einfacher...
Versuche mich zusammen zu reißen,aber ihr kennt das ja wenn die Tränen einfach laufen.
Wird schon alles werden .
Das mit dem Massieren, werde ich ihm sagen! Auf die Idee das er das ja noch machen 'kann', bin ich noch nicht gekommen!
Hab ihm schon gesagt, wenn er wieder gesund ist will ich wochenlang das volle verwöhnungsprogramm !!
fledermäuschen
1239 Beiträge
09.01.2019 16:27
Zitat von AniMaxi:

Mein Arzt hat sich total vermessen

Der kleine wiegt ca. 3100g und sein Kopf ist bei 34cm
Er liegt aber schon in Position und wehen waren auch auf dem ctg, bin gerade gekonnt genervt vom Arzt. Hoffe ich muss ihn erstmal nemme sehen.

Achja KS und eine Einleitung ist gestorben, es war die beste Entscheidung ins Krankenhaus zu gehen. Der Arzt hat sich über eine Stunde Zeit genommen für uns, er hat alles ganz genau angeschaut. Selbst mein Zucker würde überprüft, sollte ja nüchtern kommen. Naja selbst der Wert ist super, auch nicht zubiel fruchtwasser oder so
Also in 3 Wochen soll ich trozdem nochmal kommen zur Untersuchung


Das hört sich doch Super an!!
AniMaxi
15819 Beiträge
09.01.2019 16:32
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Mein Arzt hat sich total vermessen

Der kleine wiegt ca. 3100g und sein Kopf ist bei 34cm
Er liegt aber schon in Position und wehen waren auch auf dem ctg, bin gerade gekonnt genervt vom Arzt. Hoffe ich muss ihn erstmal nemme sehen.

Achja KS und eine Einleitung ist gestorben, es war die beste Entscheidung ins Krankenhaus zu gehen. Der Arzt hat sich über eine Stunde Zeit genommen für uns, er hat alles ganz genau angeschaut. Selbst mein Zucker würde überprüft, sollte ja nüchtern kommen. Naja selbst der Wert ist super, auch nicht zubiel fruchtwasser oder so
Also in 3 Wochen soll ich trozdem nochmal kommen zur Untersuchung


Das hört sich doch Super an!!


Bin so erleichtert das ich erst mal 4 Stunden geschlafen habe
Werde auch keinen Untersuchung mehr beim Frauenarzt machen. Der verbreitet nur wieder Stress. Kann jederzeit ins kkh gehen wenn ich denke das was ist
09.01.2019 16:38
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Mein Arzt hat sich total vermessen

Der kleine wiegt ca. 3100g und sein Kopf ist bei 34cm
Er liegt aber schon in Position und wehen waren auch auf dem ctg, bin gerade gekonnt genervt vom Arzt. Hoffe ich muss ihn erstmal nemme sehen.

Achja KS und eine Einleitung ist gestorben, es war die beste Entscheidung ins Krankenhaus zu gehen. Der Arzt hat sich über eine Stunde Zeit genommen für uns, er hat alles ganz genau angeschaut. Selbst mein Zucker würde überprüft, sollte ja nüchtern kommen. Naja selbst der Wert ist super, auch nicht zubiel fruchtwasser oder so
Also in 3 Wochen soll ich trozdem nochmal kommen zur Untersuchung


Das hört sich doch Super an!!


Bin so erleichtert das ich erst mal 4 Stunden geschlafen habe
Werde auch keinen Untersuchung mehr beim Frauenarzt machen. Der verbreitet nur wieder Stress. Kann jederzeit ins kkh gehen wenn ich denke das was ist


Na also!

Das ist super.

Und künftig immer erst mal denken: das kann nicht sein, wenn eine doofe Meinung daher kommt und abchecken, ob es wirklich so sein kann, statt erst mal zu glauben und sich verrückt zu machen

AniMaxi
15819 Beiträge
09.01.2019 16:41
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Mein Arzt hat sich total vermessen

Der kleine wiegt ca. 3100g und sein Kopf ist bei 34cm
Er liegt aber schon in Position und wehen waren auch auf dem ctg, bin gerade gekonnt genervt vom Arzt. Hoffe ich muss ihn erstmal nemme sehen.

Achja KS und eine Einleitung ist gestorben, es war die beste Entscheidung ins Krankenhaus zu gehen. Der Arzt hat sich über eine Stunde Zeit genommen für uns, er hat alles ganz genau angeschaut. Selbst mein Zucker würde überprüft, sollte ja nüchtern kommen. Naja selbst der Wert ist super, auch nicht zubiel fruchtwasser oder so
Also in 3 Wochen soll ich trozdem nochmal kommen zur Untersuchung


Das hört sich doch Super an!!


Bin so erleichtert das ich erst mal 4 Stunden geschlafen habe
Werde auch keinen Untersuchung mehr beim Frauenarzt machen. Der verbreitet nur wieder Stress. Kann jederzeit ins kkh gehen wenn ich denke das was ist


Na also!

Das ist super.

Und künftig immer erst mal denken: das kann nicht sein, wenn eine doofe Meinung daher kommt und abchecken, ob es wirklich so sein kann, statt erst mal zu glauben und sich verrückt zu machen


Klar erstmal denken, nur wenn man über 3 Jahre versucht hat schwanger zu werden und jeder Arzt sagt die Chancen stehen unter 0,2% und es passiert dann doch. Hat man einfach total Angst das noch was passiert.

09.01.2019 16:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

...


Bin so erleichtert das ich erst mal 4 Stunden geschlafen habe
Werde auch keinen Untersuchung mehr beim Frauenarzt machen. Der verbreitet nur wieder Stress. Kann jederzeit ins kkh gehen wenn ich denke das was ist


Na also!

Das ist super.

Und künftig immer erst mal denken: das kann nicht sein, wenn eine doofe Meinung daher kommt und abchecken, ob es wirklich so sein kann, statt erst mal zu glauben und sich verrückt zu machen


Klar erstmal denken, nur wenn man über 3 Jahre versucht hat schwanger zu werden und jeder Arzt sagt die Chancen stehen unter 0,2% und es passiert dann doch. Hat man einfach total Angst das noch was passiert.


Genau dann weißt du, dass die Ärzte oft falsch liegen

Ich hatte auch vor meinem großen ne Fehlgeburt in der 11. SSW und sehr viel Angst, habe es aber geschafft es beiseite zu schieben und mir klar gemacht, dass ich nix beeinflussen kann.

Und auch jetzt habe ich noch Angst.

Jede Nacht halte ich bei Valentin die Hand unter die Nase um zu schauen, ob ich Atem spüre

Das war beim großen schon so noch bis er so 1,5 war ...
AniMaxi
15819 Beiträge
09.01.2019 16:47
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

...


Na also!

Das ist super.

Und künftig immer erst mal denken: das kann nicht sein, wenn eine doofe Meinung daher kommt und abchecken, ob es wirklich so sein kann, statt erst mal zu glauben und sich verrückt zu machen


Klar erstmal denken, nur wenn man über 3 Jahre versucht hat schwanger zu werden und jeder Arzt sagt die Chancen stehen unter 0,2% und es passiert dann doch. Hat man einfach total Angst das noch was passiert.


Genau dann weißt du, dass die Ärzte oft falsch liegen

Ich hatte auch vor meinem großen ne Fehlgeburt in der 11. SSW und sehr viel Angst, habe es aber geschafft es beiseite zu schieben und mir klar gemacht, dass ich nix beeinflussen kann.

Und auch jetzt habe ich noch Angst.

Jede Nacht halte ich bei Valentin die Hand unter die Nase um zu schauen, ob ich Atem spüre

Das war beim großen schon so noch bis er so 1,5 war ...


Wenn man nur die Angst abschalten könnte

Aber bin ehrlich, ich fühle mich jetzt einfach super, ich würde versanden im kkh. Der Arzt hat meine ganzen Ängste wir genommen, hat man auch am kleinen gemerkt, er ist eingeschlafen was er ja sonst nie beim Arzt macht
Murmeli87
10214 Beiträge
09.01.2019 19:43
Ani du musst immer denken alles was du fühlst überträgt sich auch auf den kleinen. Bist du entspannt dann ist er es auch. Also jetzt restliche ss genießen und auf die Geburt bzw. Die Zeit danach freuen ....

Ich hatte eine Horror Nacht und absolut Schlafmangel. Außerdem Kopfweh und wieder urplötzlich Wasser in den Händen und mega druck auf dem Bauch. Wenn es morgen nicht besser ist muss ich wohl mal zum Arzt gehen... Kreislauf spinnt auch seit gestern. Nervig
AniMaxi
15819 Beiträge
09.01.2019 20:05
Zitat von Murmeli87:

Ani du musst immer denken alles was du fühlst überträgt sich auch auf den kleinen. Bist du entspannt dann ist er es auch. Also jetzt restliche ss genießen und auf die Geburt bzw. Die Zeit danach freuen ....

Ich hatte eine Horror Nacht und absolut Schlafmangel. Außerdem Kopfweh und wieder urplötzlich Wasser in den Händen und mega druck auf dem Bauch. Wenn es morgen nicht besser ist muss ich wohl mal zum Arzt gehen... Kreislauf spinnt auch seit gestern. Nervig


Hoffe morgen geht es dir wieder besser.
09.01.2019 20:23
Zitat von Murmeli87:

Ani du musst immer denken alles was du fühlst überträgt sich auch auf den kleinen. Bist du entspannt dann ist er es auch. Also jetzt restliche ss genießen und auf die Geburt bzw. Die Zeit danach freuen ....

Ich hatte eine Horror Nacht und absolut Schlafmangel. Außerdem Kopfweh und wieder urplötzlich Wasser in den Händen und mega druck auf dem Bauch. Wenn es morgen nicht besser ist muss ich wohl mal zum Arzt gehen... Kreislauf spinnt auch seit gestern. Nervig


Warum machen unsere Körper nur sowas

Hoffentlich ist jetzt die Nacht besser

Murmeli87
10214 Beiträge
09.01.2019 21:05
Ich versteh es auch nicht... hab jetzt seit ner halben Stunde exakt alle zwei Minuten wehen die echt unangenehm sind. Ich überlege wirklich zu fahren bin mir aber sicher es ist nix wirksames. Nur mir tut halt alles echt weh..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt