HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
08.01.2019 21:54
Zitat von kataleia:
Zitat von Fibi27:
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
@me: Ich war heute so zuversichtlich einen guten Tag zu haben. War sogar kurz einkaufen und dann die Jungs abholen. Als wir im Auto saßen ist mir so schlecht geworden, dass ich dachte wir kommen nicht mehr heim. Hat aber dann geklappt, sind auch nur ein paar Minuten mit dem Auto. Zu Hause hab ich dann erstmal richtig böse geweht und direkt alles abgeladen. Mein Gott, ging es mir beschissen. Zum Glück war mein Mann aber da und die Jungs haben mir geholfen. So mag ich definitiv nicht mehr. Aber hier ist sonst alles ruhig, kaum Wehen und wenn welche die nichts bewirken. Seltsame Schwangerschaft![]()
![]()
Boa das mit der Übelkeit ist ja mega unangenehm! Und dann so plötzlich und beim Auto fahren!
Ging sie genauso schnell wieder weg?
Ich hatte das ja auch ein paar Mal mit der Übelkeit ganz spontan und plötzlich.
Mir half gegen den schlimmsten Gipfel des Eisbergs ein Reisekrankheitsbonbon mit Ingwer.
Vielleicht solche mal noch zulegen?
Ich verstehe total, dass dich das schafft![]()
@fibi: ja ich hab vorhin schon an dich gedacht, weil du heute termin hast![]()
Jetzt musst du übermorgen wieder?
Wenn sich nichts tut muss ich Freitags wieder antanzen....aber ich denk mal positiv und glaub jetzt mal fest dran dass ich nicht mehr muss, auch wenn sich bisher nicht so wahnsinnig viel getan hat
![]()
Ich drücke fest die Daumen, dass du den Termin Freitag nicht mehr wahrnehmen musst![]()
Hast du ne Wehen App?
Ich fand den contraction Timer sehr einfach und übersichtlich![]()
Ja hab ich, Habs auch schon versucht aber irgendwie setzt mich das nur mehr unter druck... Deshalb hab ich beschlossen einfach auf mein gefühl zu hören und wenn es richtig ernst wird ist das eh Aufgabe meines Mannes... Da hat er wenigstens was sinnvolles zu tun.... Der arme ist schon ganz nervös

08.01.2019 22:12
Ich finde das auch faszinierend.. Ich habe ja wirklich seit fast 2 Monaten täglich mehrstündig heftig wehen gehabt, wusste aber intuitiv, dass da nix ist und als die erste richtige wehe kam, welche im übrigen nicht wie ne wehe war(ich kann das nur rückblickend so bezeichnen, I hatte einfach komische schmerzen) wusste ich, jetzt geht es los und ich bin sofort hin und habe meinen freund geweckt.. Er sagt auch heute noch, er findet das krass.. Wie oft er gesagt hat "komm, wir fahren" und ich habe es verneint und am ende wusste ich im richtigen moment, was zu tun ist
08.01.2019 22:19
Fibi viel Glück das du Freitag nicht mehr zum Termin musst!

08.01.2019 22:26
Zitat von Melli290188:
Ich finde das auch faszinierend.. Ich habe ja wirklich seit fast 2 Monaten täglich mehrstündig heftig wehen gehabt, wusste aber intuitiv, dass da nix ist und als die erste richtige wehe kam, welche im übrigen nicht wie ne wehe war(ich kann das nur rückblickend so bezeichnen, I hatte einfach komische schmerzen) wusste ich, jetzt geht es los und ich bin sofort hin und habe meinen freund geweckt.. Er sagt auch heute noch, er findet das krass.. Wie oft er gesagt hat "komm, wir fahren" und ich habe es verneint und am ende wusste ich im richtigen moment, was zu tun ist
Es ist zwar meine erste Geburt aber ich bin davon überzeugt dass der Körper schon weiß was zu tun ist und dass ich es merken werde wenn es wirklich ernst wird... Ich vertrau auf mein Gefühl...
Mein Mann würde am liebsten auch bei jedem ziepen fahren... Bin mal gespannt wie er reagiert wenn es wirklich los geht

@Fledermäuschen: danke, ich bin ganz guter Dinge und falls ich doch nochmal hin muss, hab ich wenigstens nochmal einen hoffentlich Wehen fördernde Spaziergang da mein FA zu Fuß nur ca 15 bis 20 Minuten entfernt ist

09.01.2019 02:37
Zitat von Fibi27:
Zitat von Melli290188:
Es ist zwar meine erste Geburt aber ich bin davon überzeugt dass der Körper schon weiß was zu tun ist und dass ich es merken werde wenn es wirklich ernst wird... Ich vertrau auf mein Gefühl...
Mein Mann würde am liebsten auch bei jedem ziepen fahren... Bin mal gespannt wie er reagiert wenn es wirklich los geht![]()
@Fledermäuschen: danke, ich bin ganz guter Dinge und falls ich doch nochmal hin muss, hab ich wenigstens nochmal einen hoffentlich Wehen fördernde Spaziergang da mein FA zu Fuß nur ca 15 bis 20 Minuten entfernt ist![]()
Also, meiner war ja der Angsthase schlechthin in der Schwangerschaft.. Man durfte nicht einmal das Wort "Geburt" sagen ohne dass er Kreidebleicht wurde, aber als es soweit war, war er die Ruhe selbst und mir eine absolute Unterstützung..
Ich denke, dann handeln auch die Männer rein intuitiv
09.01.2019 03:11
Zitat von Melli290188:
Zitat von Fibi27:
Zitat von Melli290188:
Mein Mann würde am liebsten auch bei jedem ziepen fahren... Bin mal gespannt wie er reagiert wenn es wirklich los geht![]()
@Fledermäuschen: danke, ich bin ganz guter Dinge und falls ich doch nochmal hin muss, hab ich wenigstens nochmal einen hoffentlich Wehen fördernde Spaziergang da mein FA zu Fuß nur ca 15 bis 20 Minuten entfernt ist![]()
Also, meiner war ja der Angsthase schlechthin in der Schwangerschaft.. Man durfte nicht einmal das Wort "Geburt" sagen ohne dass er Kreidebleicht wurde, aber als es soweit war, war er die Ruhe selbst und mir eine absolute Unterstützung..
Ich denke, dann handeln auch die Männer rein intuitiv
Kann ich nur bestätigen.
Mein Mann hatte auch immer wieder gesagt, dass er bei der Geburt ja nichts machen könne und er sich voll auf mich verlassen müsse. Er wirkte in der SS auch immer wieder mal verunsichert ob alles gut sei usw, aber an der Geburt selbst war er sehr wohl an meiner Seite, wusste mich gut zu motivieren und er ließ sich dann gut anleiten als es zur eigentlichen Geburt kam und war mir ein guter Geburtshelfer ohne Angst hinzusehen oder gar hinzufassen.
Heute ist er auch sehr stolz auf dieses Erlebnis.
Auch Männer können in einer Ausnahmesituation ungeahnte Kräfte mobilisieren

Von daher sorge dich nicht all zu sehr, lass es auf euch zu kommen

09.01.2019 07:47
wirrwarr: gratuliere zu eurer kleinen,schön das alles gut gegangen ist
ich war die nacht nur 3 mal wach
ist das die ruhe vor dem sturm?
hab nachher nen termin zur vorsorge,mal gucken....
hoffe ihr konntet auch alle etwas besser schlafen

ich war die nacht nur 3 mal wach

hab nachher nen termin zur vorsorge,mal gucken....
hoffe ihr konntet auch alle etwas besser schlafen

09.01.2019 08:44
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
@me: Ich war heute so zuversichtlich einen guten Tag zu haben. War sogar kurz einkaufen und dann die Jungs abholen. Als wir im Auto saßen ist mir so schlecht geworden, dass ich dachte wir kommen nicht mehr heim. Hat aber dann geklappt, sind auch nur ein paar Minuten mit dem Auto. Zu Hause hab ich dann erstmal richtig böse geweht und direkt alles abgeladen. Mein Gott, ging es mir beschissen. Zum Glück war mein Mann aber da und die Jungs haben mir geholfen. So mag ich definitiv nicht mehr. Aber hier ist sonst alles ruhig, kaum Wehen und wenn welche die nichts bewirken. Seltsame Schwangerschaft![]()
![]()
Boa das mit der Übelkeit ist ja mega unangenehm! Und dann so plötzlich und beim Auto fahren!
Ging sie genauso schnell wieder weg?
Ich hatte das ja auch ein paar Mal mit der Übelkeit ganz spontan und plötzlich.
Mir half gegen den schlimmsten Gipfel des Eisbergs ein Reisekrankheitsbonbon mit Ingwer.
Vielleicht solche mal noch zulegen?
Ich verstehe total, dass dich das schafft![]()
@fibi: ja ich hab vorhin schon an dich gedacht, weil du heute termin hast![]()
Jetzt musst du übermorgen wieder?
Nach gut 1,5h Stunden ging es wieder. Hatte das ja am Sonntag schon mal. Ich glaube das nächste Mal packt mein Mann mich ins Auto und fährt uns in die Klinik. Ich muss echt übel ausgesehen haben.
1,5 Stunden können aber wirklich sehr lange sein!!!
Puh!
Aber dein Arzt sagt wahrscheinlich wie meiner, dass das normal ist und vorkommt, oder?![]()
![]()
Ich denke ja, werde es morgen mit der Hebamme besprechen.
Beim Großen hätte ich auch wieder Übelkeit und Erbrechen gegen Ende, aber ich war halt auch deutlich (kann man bei 6 Jahren sagen, oder?) jünger und nein Körper hat es besser weg gesteckt.
09.01.2019 08:46
@Miststück: Daumen für einen guten Termin!
@Fibi: Daumen für viele gute Wehen und eine gute Geburt. Ich denke auch, dass es besser ist auf sein Gefühl zu hören und sich nicht unnötig zu stressen.
@Fibi: Daumen für viele gute Wehen und eine gute Geburt. Ich denke auch, dass es besser ist auf sein Gefühl zu hören und sich nicht unnötig zu stressen.
09.01.2019 08:53
Zitat von Fibi27:
Zitat von Melli290188:
Du machst das sowas von super und überlegt

Und es wird genau so sein, dass du es genau spüren wirst.
Jetzt war es bei mir die zweite Geburt, aber schon bei der ersten hatte ich wie du gedacht und es hatte funktioniert, dass ich es im Gefühl hatte.
Du hörst auf dich und du wirst es auch spüren

09.01.2019 08:55
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
...
Nach gut 1,5h Stunden ging es wieder. Hatte das ja am Sonntag schon mal. Ich glaube das nächste Mal packt mein Mann mich ins Auto und fährt uns in die Klinik. Ich muss echt übel ausgesehen haben.
Puh!
Aber dein Arzt sagt wahrscheinlich wie meiner, dass das normal ist und vorkommt, oder?![]()
![]()
Beim Großen hätte ich auch wieder Übelkeit und Erbrechen gegen Ende, aber ich war halt auch deutlich (kann man bei 6 Jahren sagen, oder?) jünger und nein Körper hat es besser weg gesteckt.
Oh weh Tini Übelkeit ist echt unangenehm, vor allem in der SS. Jetzt wird eh alles beschwerlich da braucht man das nicht auch noch.
Kann dir sehr nachempfinden. Ich hatte in dieser SS auch Übelkeit begann schon ziemlich früh und zog sich bis zum Ende. Fast täglich. Selbst unter der Geburt, etwa eine Stunde bevor die Kleine kam, musste ich mich noch mal übergeben.
Ich wünsche dir, dass solche Attacken in Zukunft ausbleiben. Übelkeit ist echt nicht schön, man fühlt sich so ausgeliefert und hilflos.
09.01.2019 08:57
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
...
Puh!
![]()
Du bist goldig, deutlich junger

Vielleicht war es beim großen auch nicht so schlimm und vor allem, hattest du noch kein Kind damals und konntest ausschließlich nach dir selbst schauen

Das ist zusätzlich ein wie ich finde wichtiger Punkt

09.01.2019 09:04
Zitat von kataleia:
Zitat von Fibi27:
Zitat von Melli290188:
Du machst das sowas von super und überlegt![]()
Jetzt war es bei mir die zweite Geburt, aber schon bei der ersten hatte ich wie du gedacht und es hatte funktioniert, dass ich es im Gefühl hatte.
Du hörst auf dich und du wirst es auch spüren![]()
Da hat Kata recht. Die Einstellung und Gedanken die man hat bewirken so viel.
Wenn du denkst ich werde merken wann es los geht, dann wird es so sein, ganz sicher.
Genauso wird es nicht gut werden, wenn man die ganze Zeit seine Ängste füttert.
Deine Gedanken formen dein Leben.
Nun kann es ja tatsächlich jeden Tag soweit sein. Ich fand diese Spannung an den letzten Tagen irgendwie zauberhaft, da gibt es kein Wort für. Jeder Tag könnte der Geburtstag des Babys werden. Jeden Abend geht man ins Bett mit dem Gedanken, dass es morgen ja soweit sein könnte. Klar ist es irgendwie auch nervig und man ist ja gespannt und will wissen wie das Baby ist, wie es aussieht usw. Aber auch hier ist es wie ich schon oben geschrieben habe, deine Gedanken sind es, die deine Gefühle und deine Außenwelt formen. Du kannst dich gedanklich auf die Vorfreude konzentrieren oder aber auch auf die Ungeduld. Es liegt in jedems eigener Hand, äh in den Gedanken ob die letzten Wochen spannend oder nervig werden

Ich wünsche dir schöne letzte Tage und eine schnelle, völlig reibungslose Geburt

09.01.2019 09:58
Zitat von wirrwarr:
Zitat von kataleia:
Zitat von Fibi27:
Zitat von Melli290188:
Du machst das sowas von super und überlegt![]()
Du hörst auf dich und du wirst es auch spüren![]()
Da hat Kata recht. Die Einstellung und Gedanken die man hat bewirken so viel.
Wenn du denkst ich werde merken wann es los geht, dann wird es so sein, ganz sicher.
Genauso wird es nicht gut werden, wenn man die ganze Zeit seine Ängste füttert.
Deine Gedanken formen dein Leben.
Nun kann es ja tatsächlich jeden Tag soweit sein. Ich fand diese Spannung an den letzten Tagen irgendwie zauberhaft, da gibt es kein Wort für. Jeder Tag könnte der Geburtstag des Babys werden. Jeden Abend geht man ins Bett mit dem Gedanken, dass es morgen ja soweit sein könnte. Klar ist es irgendwie auch nervig und man ist ja gespannt und will wissen wie das Baby ist, wie es aussieht usw. Aber auch hier ist es wie ich schon oben geschrieben habe, deine Gedanken sind es, die deine Gefühle und deine Außenwelt formen. Du kannst dich gedanklich auf die Vorfreude konzentrieren oder aber auch auf die Ungeduld. Es liegt in jedems eigener Hand, äh in den Gedanken ob die letzten Wochen spannend oder nervig werden![]()
Ich wünsche dir schöne letzte Tage und eine schnelle, völlig reibungslose Geburt![]()
Ich denke da ganz genau so wie du.. Wenn man entspannt und selbstvertrauend an die Sache ran geht, dann klappt es auch wunderbar.. Ich war unsicher zum Ende hin und während der Geburt wusste ich, alles wird gut.. Dementsprechend einfach verlief es auch, auch wenn die Geburt krass war..
Diese Gedanken kenne ich noch sehr gut.. Ich war zwar erst 5 Wochen vor et. Aber langsam wurde es ernst.. Spätestens morgen in einer Woche wären sie geholt worden, da die bei Zwillingen bei 38+0 hier dicht machen.. Daher war es für mich wie 3 Wochen vor der Geburt.. Und da mein erstes bei 38+0kam,war mir klar, dass früher was passiert.. Jeden Tag habe ich dran gedacht.. So "jetzt sitzt du hier wie ist es in ner Stunde?".. Aber dennoch war ich froh um jeden Tag, den sie drin hatten
09.01.2019 10:12
Mal eine Frage was habt ihr in der Klinik bzw kreissaal Tasche. Soweit mit dem wichtigsten ist sie gepackt sogar ladekabel und Kopfhörer sind schon drin.
Aber wenn man dann manche Listen liest mit Traubenzucker, Trinken usw frag ich mich braucht man das wirklich?
Bei meinem großen hab ich traubenzucker vom KH gehabt und Trinken konnte ich gar nicht während ich im Kreissaal lag bzw in den wehen.
Sinnvoll da noch Sachen für zu kaufen oder reichen die normalen Sachen?
Aber wenn man dann manche Listen liest mit Traubenzucker, Trinken usw frag ich mich braucht man das wirklich?
Bei meinem großen hab ich traubenzucker vom KH gehabt und Trinken konnte ich gar nicht während ich im Kreissaal lag bzw in den wehen.
Sinnvoll da noch Sachen für zu kaufen oder reichen die normalen Sachen?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt