HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
14.01.2019 09:18
Zitat von Darkrose93:
Danke euch allenich bin so überglücklich und ich kann es auch noch gar nicht ganz glauben aber die kleine ist so ein süßer Engel
![]()
Hier der Bericht von der Geburt
Wie ihr ja wisst bin ich Donnerstag Abend ins Krankenhaus weil ich so starke Wehen hatte am Freitag war ja dann nichts mehr und und dann kam ja die Überlegung ob ich dann nicht Samstag wieder nach Hause soll und gestern dann morgens noch nichts dann sollte ich ja noch mal zum Oberarzt der entscheiden sollte aber ab ca 12 Uhr bekam ich wieder starke Schmerzen und um kurz vor 13 Uhr entscheiden wir dann einfach von Station zum Kreißsaal zu gehen um es untersuchen zu lassen dort stellten sie dann schnell fest das es Richtung Geburt geht und der Muttermund sich rasch öffnet eigentlich wollte ich es auch mit einem endspannungsbad versuchen allerdings sollte ich das nicht mehr bekommen als die Wanne voll war war der Muttermund bereits auf fast 10 cm und sie richtete mir lieber die geburtswanne her ich hatte in der Zwischenzeit lediglich ein Schmerzmittel bekommen welches so funktioniert wie in etwa eine ganze Flasche Wodka![]()
Bevor ich in die Wanne stieg fragte mich die Hebamme noch ob sie die fruchtblase öffnen soll damit es flotter vorran geht dem stimmte ich zu und dann ging es los eine Presswehe nach der nächsten es ging nur schleppend vorran sodass ich sowohl in der Wanne als auch danach auf dem trockenen mehrere Positionswechsel hatte schlussendlich haben wir es alle mit vereinten Kräften geschafft die kleine raus zu pressen
Mein Mann stürzte mich immer nach vorn genau wie meine Mama der Arzt drückte auf den Bauch und die Hebamme kümmerte sich um den unteren Bereich als es endlich geschafft war stellten wir rasch fest wieso es so lang gedauert hatte unsere kleine Prinzessin hatte 2x die Nabelschnur um den Hals wir waren so geschockt und dann überglücklich als sie auf mir lag und alles gut war![]()
Leider hat die kleine mich sehr demoliert ich musste im nachgang noch genäht werden aber alles halb so wild Hauptsache der Maus gehts gut und wir sind allen hier so dankbar![]()
Allerdings wurde uns auch gesagt das wir für eine erst Geburt mit nur 5 Stunden sehr schnell waren was mich selbst sehr überrascht und ich bin selber so wahnsinnig stolz auf mich das alles so geschafft zu haben und alle schmerzen egal weshalb sind mir so egal wenn ich die kleine Maus an sehe und sie mich angrinst![]()
Ein toller Bericht
Es ist so einzigartig, was da unter der Geburt und nach der Geburt mit einem passiert, wer es nicht erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen.
Ich zumindest kann es erst nachfühlen, seit ich es erlebt habe, wie man so hormongesteuert ist
Diese Gefühle sind einzigartig
14.01.2019 09:54
Guten morgen ihr lieben,
Mir geht's heute gar nicht gut, bin heute Nacht um 3 Uhr wach geworden und hatte furchtbar Krämpfe, Übelkeit, Druck auf dem Po und ich hatte wieder diese Probleme beim Wasserlassen.
Fühle mich gerade wie ein Häufchen..... Total schlapp und kraftlos, die Krämpfe sind weg....
Ani ich hoffe sehr euch geht es gut!
Mir geht's heute gar nicht gut, bin heute Nacht um 3 Uhr wach geworden und hatte furchtbar Krämpfe, Übelkeit, Druck auf dem Po und ich hatte wieder diese Probleme beim Wasserlassen.
Fühle mich gerade wie ein Häufchen..... Total schlapp und kraftlos, die Krämpfe sind weg....
14.01.2019 10:06
Zitat von fledermäuschen:
Guten morgen ihr lieben,
Dann ruh dich schön aus und lass 5e gerade sein.
Gute Besserung!
14.01.2019 10:33
Fledermäuschen, dann mach heute nix ausser Ausruhen.... Gute Besserung.
Ani, deinem Mann auch weiterhin. Was sagten sie im kh?
Die Zeiten hier werden wirklich immer schlimmer. Hab wieder erst soooo spät/früh geschlafen und das so schlecht wegen Hüftschmerzen.
Ich überlege, mir eine Zimt-Line durch die Nase zu ziehen
Mal sehen wie der Tag heute wird und ob diese Oberbauchschmerzen wieder kommen. Stiche am Muttermund hatte ich gestern komischerweise gar nicht.
Habt einen schönen Wochenstart und lasst von euch hören!
Die Zeiten hier werden wirklich immer schlimmer. Hab wieder erst soooo spät/früh geschlafen und das so schlecht wegen Hüftschmerzen.
Ich überlege, mir eine Zimt-Line durch die Nase zu ziehen
Mal sehen wie der Tag heute wird und ob diese Oberbauchschmerzen wieder kommen. Stiche am Muttermund hatte ich gestern komischerweise gar nicht.
14.01.2019 10:43
Zitat von Hasenpfote3:
Fledermäuschen, dann mach heute nix ausser Ausruhen.... Gute Besserung.
Ich überlege, mir eine Zimt-Line durch die Nase zu ziehen![]()
Ich hab gestern Zimt mit Grießbrei gegessen, hat leider nix gebracht.
Sag Bescheid wenn die Line mehr bringt, dann überlege ich mir das auch mal
14.01.2019 10:46
Ja ich probiere es heute mal langsam gehen zu lassen.
Gehe nur die Gassi runden mit dem Hund mehr nicht....
Hasenpfote... Zimt-Line
musste Herzhaft lachen
Gehe nur die Gassi runden mit dem Hund mehr nicht.... Hasenpfote... Zimt-Line
musste Herzhaft lachen
14.01.2019 10:56
Vielleicht die die wehen auslösen wollen mal den wehenfördenden Tee kochen? Rezept hatte ich im Internet gefunden. Die sachen bringen nur was beim geburtsreifen Befund also wenn euer Krümel nicht will bleibt er drin noch
14.01.2019 11:12
Zitat von Januarmami2019:
Vielleicht die die wehen auslösen wollen mal den wehenfördenden Tee kochen? Rezept hatte ich im Internet gefunden. Die sachen bringen nur was beim geburtsreifen Befund also wenn euer Krümel nicht will bleibt er drin noch
Hat meine Hebamme von abgeraten. Tut nur scheiß weh, wenn es noch nicht geht.
14.01.2019 11:24
Zitat von TiniBini:
Zitat von Januarmami2019:
Hat meine Hebamme von abgeraten. Tut nur scheiß weh, wenn es noch nicht geht.
Okay ich werde auch auf natürliche wehen dieses mal hoffen.
Auch wenn die Zeit sich echt zieht mittlerweile
14.01.2019 12:10
Hey ganz kurz nur, meinem Mann geht es naja. Er hat starke Schmerzmittel bekommen. Die Schmerzen kommen definitiv vom rücken und strahlen dann nach vorne auf die brust/Herzen aus. Er muss jetzt morgens und abends Magnesium nehmen und nachher zum Hausarzt. Durch den Stress geht es mir leider auch nicht so toll, aber ich muss für meinen Mann stark sein .
Alles andere lese ich mir später durch, muss jetzt mit dem Hund raus und dann nach meinem Mann schauen
Alles andere lese ich mir später durch, muss jetzt mit dem Hund raus und dann nach meinem Mann schauen
14.01.2019 12:33
Zitat von AniMaxi:
Hey ganz kurz nur, meinem Mann geht es naja. Er hat starke Schmerzmittel bekommen. Die Schmerzen kommen definitiv vom rücken und strahlen dann nach vorne auf die brust/Herzen aus. Er muss jetzt morgens und abends Magnesium nehmen und nachher zum Hausarzt. Durch den Stress geht es mir leider auch nicht so toll, aber ich muss für meinen Mann stark sein .
Ohje, das fehlt ja gerade noch. Weiterhin gute Besserung!
Weiß man denn schon, was im Rücken ist? Bandscheiben?
14.01.2019 12:45
Ani, ich dachte mal, Herzschmerzen zu haben. Es stellte sich damals raus, dass Brustwirbel an der Wirbelsäule blockiert waren und da sind Nervenbahnen, die sozusagen bis in den Brustkorb rumziehen. Das hört sich sehr danach an. Viel Wärme hilft und vor allem: keine Schonhaltung!
Gute Besserung und passt auf euch auf!
Gute Besserung und passt auf euch auf!
14.01.2019 12:56
Fledermäuschen du arme. Mach langsam heute und Ruh dich schön aus.ist echt gemein am Ende.. aber bald ist es geschafft und alles vergessen..
Hasenpfote ja sag Bescheid wenn es hilft
ich will heute endlich das heublumen sitzbad machen. Such nur noch ne geeignete Schüssel
Zimt hab ich die letzten Tage auch gegessen aber das hat keine Wirkung
Ani das ist gemein grad jetzt... gute Besserung!!
Hasenpfote ja sag Bescheid wenn es hilft
ich will heute endlich das heublumen sitzbad machen. Such nur noch ne geeignete Schüssel
Zimt hab ich die letzten Tage auch gegessen aber das hat keine Wirkung
Ani das ist gemein grad jetzt... gute Besserung!!
14.01.2019 13:04
Anscheinend liegt es an den Lendenwirbel, er soll jetzt seinen rücken stärken. Ich habe meinen Mann noch nie so gesehen. Er hat geschrieben vor Schmerzen
ich hoffe ihn geht es bald besser, solange versuche ich hier die Stellung zu halten
ich hoffe ihn geht es bald besser, solange versuche ich hier die Stellung zu halten - Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt

ich bin so überglücklich und ich kann es auch noch gar nicht ganz glauben aber die kleine ist so ein süßer Engel