HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
29.01.2019 08:14
Fledermäuschen ich drück dir alle Daumen dass es bald los geht!!
Melli dann hast du heute Geburtstag?? Alles Liebe und gute - herzlichen Glückwunsch genieß deinen Tag und lass es dir gut gehen
Lyn es tut mir total leid dass du das durchmachen musst. Nimm dir alle Zeit der Welt um das zu verarbeiten und such dir Hilfe wenn du es brsuchst. Fühl dich gedrückt!
Melli dann hast du heute Geburtstag?? Alles Liebe und gute - herzlichen Glückwunsch genieß deinen Tag und lass es dir gut gehen
Lyn es tut mir total leid dass du das durchmachen musst. Nimm dir alle Zeit der Welt um das zu verarbeiten und such dir Hilfe wenn du es brsuchst. Fühl dich gedrückt!
29.01.2019 08:14
Oje zum Thema Paprika- das ist hier auch richtig mies. Bei der großen schon und beim kleinen wieder.. warum da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen...
29.01.2019 08:26
Melli alles gute zum Geburtstag!
Thema Blähungen: ich esse alles. Auch Salat, gestern Broccoligratin zum Beispiel.
Und Valentin hat überhaupt keine Blähungen. OK das heißt, er pupst schon, aber es kommt einfach raus und macht ihm nicht zu schaffen.
Der große hatte ja etwas damit zu schaffen, ich glaube aber nicht daran, dass es mit dem Essen der Mutter zu tun hat.
Schließlich haben pre Milch Kinder genauso damit zu tun. Wenn nicht noch mehr.
Und ich habe hier im Stillmama Thread schon mehrfach von Stillberaterinnen gelesen, dass die Zusammensetzung der mich immer gleich ist, auch wenn die Mutter sich total ungesund ernährt.
Also ich denke man kann daran glauben, oder auch nicht
Lynnia, was sind die entscheidenden Punkte der Geburt, die dich so sehr beschäftigen?
Was möchtest du dem KH mitteilen?
Euch zwei kugelnden wünsche ich weiterhin alles gute
Fledermäuschen, dein Bauchzwerg macht es wirklich sehr spannend und stellt dich schon auf die Probe
Thema Blähungen: ich esse alles. Auch Salat, gestern Broccoligratin zum Beispiel.
Und Valentin hat überhaupt keine Blähungen. OK das heißt, er pupst schon, aber es kommt einfach raus und macht ihm nicht zu schaffen.
Der große hatte ja etwas damit zu schaffen, ich glaube aber nicht daran, dass es mit dem Essen der Mutter zu tun hat.
Schließlich haben pre Milch Kinder genauso damit zu tun. Wenn nicht noch mehr.
Und ich habe hier im Stillmama Thread schon mehrfach von Stillberaterinnen gelesen, dass die Zusammensetzung der mich immer gleich ist, auch wenn die Mutter sich total ungesund ernährt.
Also ich denke man kann daran glauben, oder auch nicht
Lynnia, was sind die entscheidenden Punkte der Geburt, die dich so sehr beschäftigen?
Was möchtest du dem KH mitteilen?
Euch zwei kugelnden wünsche ich weiterhin alles gute
Fledermäuschen, dein Bauchzwerg macht es wirklich sehr spannend und stellt dich schon auf die Probe
29.01.2019 08:40
Kata, wenn Medikamente milchgängig sind, dann können das auch Bestandteile von Nahrungsmittel sein. Da ich es jetzt weiß, lass ich die Sachen erstmal weg und probiere es in einigen Wochen nochmal aus. Wenn die Maus dadurch weniger leidet und weniger Medikamente braucht, ist es das alle Mal wert.
Es freut mich dennoch dass Valentin so wenig Probleme mit Koliken hat. Jedes Kind ist anders.
Fledermäuschen: Ich hoffe du darfst bereits kuscheln oder bist zumindest im Endspurt. Alles Gute!
Melli, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dich schön feiern und genieße den Tag mit deinen Männern.
Wir haben gleich einen Osteopathie Termin und warten immer noch auf den nächsten Kack. Trotz Blähungszäpfchen kam bisher nichts mehr, außer heiße Luft
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Es freut mich dennoch dass Valentin so wenig Probleme mit Koliken hat. Jedes Kind ist anders.
Fledermäuschen: Ich hoffe du darfst bereits kuscheln oder bist zumindest im Endspurt. Alles Gute!
Melli, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dich schön feiern und genieße den Tag mit deinen Männern.
Wir haben gleich einen Osteopathie Termin und warten immer noch auf den nächsten Kack. Trotz Blähungszäpfchen kam bisher nichts mehr, außer heiße Luft
Ich wünsche allen einen schönen Tag
29.01.2019 09:22
Zitat von TiniBini:
Kata, wenn Medikamente milchgängig sind, dann können das auch Bestandteile von Nahrungsmittel sein. Da ich es jetzt weiß, lass ich die Sachen erstmal weg und probiere es in einigen Wochen nochmal aus. Wenn die Maus dadurch weniger leidet und weniger Medikamente braucht, ist es das alle Mal wert.
Wir haben gleich einen Osteopathie Termin und warten immer noch auf den nächsten Kack. Trotz Blähungszäpfchen kam bisher nichts mehr, außer heiße Luft![]()
Ich wünsche allen einen schönen Tag![]()
Ach so meinst, dass manche Nahrungsmittel wie Alkohol oder Medikamente sein können?
Ja klar, wenn es hilft ist es das wert.
Wie heißt es so schön: was hilft hat recht.
Berichte mal vom Osteopathie Termin.
Unsere Nächte haben mittlerweile sowas, das man Rhythmus nennen kann.
Ins Bett gegen 19.30, schlafen (also Brust aus Mund) gegen 20.
Dann erste Schlafphase ca 3,5-4,5 Stunden.
Zweite Schlafphase 2,5-3 Stunden.
Dann ca 2 Stunden.
Und dann ca 3 Mai ganz kurz stillen und stündlich
Ginge sicher besser, geht aber auch deutlich schlechter.
Am sinnvollsten ist es also, direkt mit den Kindern im Bett liegen zu bleiben...
Geweint wird weiterhin gar nicht, denn ich reagiere halt auch direkt beim ersten Geräusch und gefuchtel.
Generell ist auf den Arm nehmen oder stillen immer hilfreich, nur doof, wenn es grad nicht gleich geht wie im Auto oder im Supermarkt
29.01.2019 09:28
Also zum Beispiel die Hebamme die meinte ich soll mich nicht so anstellen ich hätte gar keine wehen das wäre ja nur das Kind was sich bewegt (- während genau diesem ctg ist dann die fruchtblase geplatzt). Allgemein ist halt keiner auf meine Wünsche eingegangen weil alle der Meinung waren ich ksnn das nicht einschätzen es wäre noch keine Geburt.
Ich wäre zb wahnsinnig gerne in die wanne aber es hieß 36 Stunden lang es ist zu früh, und dann jetzt ist es aber zu spät, PDA und tschüss.
Dann bin ich zB geschnitten worden und habe es erst hinterher erfahren- geht meiner Meinung nach überhaupt nicht das nicht wenigstens zu sagen.
Dann hat die Hebamme unter den presswehen mir ja ewig verboten zu pressen bis dann die Kollegin kam und meinte na sie pressen ja bestimmt schon die ganze Zeit mit.
Generell dass die pda so spät gelegt wurde und nicht mehr versucht wurde um anzuregen fand ich nicht okay.
Und am schlimmsten war dass die Hebamme mich zwischendrin angemotzt hat ich hätte schneller tun müssen was sie sagt ich hätte mein Kind Gefährdet wegen meiner Position. Sie hat mir komplett gesagt was ich machen soll weil ich so am Ende war, aber hat eben immer gesagt klar warten sie auf die nächste wehe etc. Woher soll ich denn wissen können dass es diesmal wirklich ein Problem gibt wenn sie es mir nicht sagt.
Es ist Generell mit der Kommunikation einiges schief gelaufen, im Mutterpass fehlen wohl auch einige Eintragungen bzw sind falsch meinte die Hebamme.
Weiß nicht ob das nicht stellen Weise normal ist, was da passiert ist aber unterm Strich ist es halt sehr unglücklich gelaufen und das macht mir zu schaffen.
Ich wäre zb wahnsinnig gerne in die wanne aber es hieß 36 Stunden lang es ist zu früh, und dann jetzt ist es aber zu spät, PDA und tschüss.
Dann bin ich zB geschnitten worden und habe es erst hinterher erfahren- geht meiner Meinung nach überhaupt nicht das nicht wenigstens zu sagen.
Dann hat die Hebamme unter den presswehen mir ja ewig verboten zu pressen bis dann die Kollegin kam und meinte na sie pressen ja bestimmt schon die ganze Zeit mit.
Generell dass die pda so spät gelegt wurde und nicht mehr versucht wurde um anzuregen fand ich nicht okay.
Und am schlimmsten war dass die Hebamme mich zwischendrin angemotzt hat ich hätte schneller tun müssen was sie sagt ich hätte mein Kind Gefährdet wegen meiner Position. Sie hat mir komplett gesagt was ich machen soll weil ich so am Ende war, aber hat eben immer gesagt klar warten sie auf die nächste wehe etc. Woher soll ich denn wissen können dass es diesmal wirklich ein Problem gibt wenn sie es mir nicht sagt.
Es ist Generell mit der Kommunikation einiges schief gelaufen, im Mutterpass fehlen wohl auch einige Eintragungen bzw sind falsch meinte die Hebamme.
Weiß nicht ob das nicht stellen Weise normal ist, was da passiert ist aber unterm Strich ist es halt sehr unglücklich gelaufen und das macht mir zu schaffen.
29.01.2019 10:21
Zitat von Lynnia:
Also zum Beispiel die Hebamme die meinte ich soll mich nicht so anstellen ich hätte gar keine wehen das wäre ja nur das Kind was sich bewegt (- während genau diesem ctg ist dann die fruchtblase geplatzt). Allgemein ist halt keiner auf meine Wünsche eingegangen weil alle der Meinung waren ich ksnn das nicht einschätzen es wäre noch keine Geburt.
Oh okay das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen.
Sehr unschön, wie sich die Leute mehrfach verhalten haben.
Manchmal hat man wirklich großes Pech mit den betreuenden Personen
Und man kann es halt nicht einfach nochmal machen, das ist das doofe.
Dass das zu knabbern gibt, verstehe ich.
Was du für das nächste mal sicher auf alle Fälle mitnimmst: auf das was du fühlst und willst, bestehen.
Dich so ausdrücken, dass kein Zweifel besteht und dass du nicht mit dir verhandeln lässt.
Wirklich sehr unsensiebel und auch unverschämt, was die hebamme da von sich gegeben hat.
29.01.2019 10:34
Ja das auf jeden Fall, aber gerade wenn man selbst keine Ahnung hat und gesagt bekommt das bringt nichts oder das macht es schlimmer besteht man dann ja nicht drauf.
Ich vermute es hängt auch sehr mit meinem Alter zusammen, ich bei den Schwestern hatte ich bei ein paar mal den Eindruck dass sie anders mit mir umgehangen wäre ich 10 Jahre älter.
Immerhin läuft das stillen kontinuierlich besser sodass wir da entspannter sind. Heute Nacht kam die kleine zwar alle 3 Stunden, aber hat dazwischen bis auf 1 auch geschlafen. So langsam wird es
Ich vermute es hängt auch sehr mit meinem Alter zusammen, ich bei den Schwestern hatte ich bei ein paar mal den Eindruck dass sie anders mit mir umgehangen wäre ich 10 Jahre älter.
Immerhin läuft das stillen kontinuierlich besser sodass wir da entspannter sind. Heute Nacht kam die kleine zwar alle 3 Stunden, aber hat dazwischen bis auf 1 auch geschlafen. So langsam wird es
29.01.2019 10:58
Zitat von Lynnia:
Ja das auf jeden Fall, aber gerade wenn man selbst keine Ahnung hat und gesagt bekommt das bringt nichts oder das macht es schlimmer besteht man dann ja nicht drauf.
Immerhin läuft das stillen kontinuierlich besser sodass wir da entspannter sind. Heute Nacht kam die kleine zwar alle 3 Stunden, aber hat dazwischen bis auf 1 auch geschlafen. So langsam wird es![]()
Klar ich meinte ja nur fürs nächste Mal.
Nach dem Motto dann wenigstens fürs nächste Mal was mitnehmen und sich dann durchsetzen, weil du ja jetzt schon Erfahrung hast.
Ist schon mies, wie man manchmal übergangen wird.
29.01.2019 11:18
Das hört sich wirklich unschön an, Lynnia. Gib dir Zeit zum reflektieren. Schreib alles auf woran du dich erinnerst, lass Emotionen zu (ich hab geheult wie ein Schlosshund beim Geburtsbericht vom Großen). Fordere den Pflegebericht an, da steht viel drin was im Arztbrief später nicht steht. Und such dann das Gespräch. Entweder über den Kreißsaal oder über den Chefarzt. Ich bin eigentlich immer überall freundlich behandelt worden. Nur wer was sagt, ändert was.
Eure Stillzeiten sind doch super. Weiter so.
Eure Stillzeiten sind doch super. Weiter so.
29.01.2019 11:23
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Wir haben gleich einen Osteopathie Termin und warten immer noch auf den nächsten Kack. Trotz Blähungszäpfchen kam bisher nichts mehr, außer heiße Luft![]()
Ich wünsche allen einen schönen Tag![]()
Ach so meinst, dass manche Nahrungsmittel wie Alkohol oder Medikamente sein können?
Ja klar, wenn es hilft ist es das wert.
Wie heißt es so schön: was hilft hat recht.
Berichte mal vom Osteopathie Termin.
Unsere Nächte haben mittlerweile sowas, das man Rhythmus nennen kann.
Ins Bett gegen 19.30, schlafen (also Brust aus Mund) gegen 20.
Dann erste Schlafphase ca 3,5-4,5 Stunden.
Zweite Schlafphase 2,5-3 Stunden.
Dann ca 2 Stunden.
Und dann ca 3 Mai ganz kurz stillen und stündlich![]()
Ginge sicher besser, geht aber auch deutlich schlechter.
Am sinnvollsten ist es also, direkt mit den Kindern im Bett liegen zu bleiben...
Geweint wird weiterhin gar nicht, denn ich reagiere halt auch direkt beim ersten Geräusch und gefuchtel.
Generell ist auf den Arm nehmen oder stillen immer hilfreich, nur doof, wenn es grad nicht gleich geht wie im Auto oder im Supermarkt![]()
Das hört sich gut an. Ich hab rausgefunden, dass Izzy am besten in meinem Arm einschläft oder eben auf mir. Stillend einschlafen ist uns auch schon passiert. Ich weiß leider gar nicht, wie oft wir stillen. Meistens schlafe ich direkt dabei wieder ein. Tagsüber stillen wir sehr viel. Wir sind jetzt aber auch im ersten Schub hab ich das Gefühl. Izzy greift jetzt zielgerichteter nach Kleidung, Finger, Hand und verfolgt auch Gegenstände.
29.01.2019 11:40
Vielen Dank für eure Tipps und euren Zuspruch! Man selbst fragt sich ja dann oft, ob man sich nicht doch anstellt oder so.
Aufgeschrieben habe ich ja hier schon recht ausführlich, ich denke ich werde mir das irgendwann nochmal ausdrucken und in Ruhe durchlesen.
Mit meinem Freund Rede ich auch drüber, allerdings immer nicht so viel auf einmal es wühlt schon irgendwie auf.
Denke wir brauchen alle etwas Zeit
Aufgeschrieben habe ich ja hier schon recht ausführlich, ich denke ich werde mir das irgendwann nochmal ausdrucken und in Ruhe durchlesen.
Mit meinem Freund Rede ich auch drüber, allerdings immer nicht so viel auf einmal es wühlt schon irgendwie auf.
Denke wir brauchen alle etwas Zeit
29.01.2019 13:39
Lyn ich denke auch du solltest unbedingt das Gespräch mit dem Chefarzt suchen. Meine Hebamme hat mir erst gestern erzählt dass sie auch mit einer Frau zum Chefarzt der Klinik gegangen ist weil sie die Geburt nicht verkraftet hat und wie mit ihr umgegangen wurde. Das Gespräch war wohl gut. Hab den mit und nimm sonst Unterstützung mit. Aber ich könnte mir vorstellen dass es dich dann entlastet. Und es ist definitiv nicht normal wie da mit dir umgegangen wurde!
Tini ich hoffe die Blähungen werden besser bei euch. Wir waren gestern auch beim osteopath. Kann ich jedem nur empfehlen. Da Theo so lsnge BEL lag hat sich einiges verschoben - auch am Kiefer. Das hat sie nun korrigiert bzw. Angeregt dass es alles richtig hin wächst. Und mir ist aufgefallen dass Theo wie schon die große schwester damals auch den Kopf nicht nach links drehen kann. Auch das ist jetzt korrigiert... seitdem geht das stillen auf der Seite auch wieder besser.. das macht echt so viel aus..
Tini ich hoffe die Blähungen werden besser bei euch. Wir waren gestern auch beim osteopath. Kann ich jedem nur empfehlen. Da Theo so lsnge BEL lag hat sich einiges verschoben - auch am Kiefer. Das hat sie nun korrigiert bzw. Angeregt dass es alles richtig hin wächst. Und mir ist aufgefallen dass Theo wie schon die große schwester damals auch den Kopf nicht nach links drehen kann. Auch das ist jetzt korrigiert... seitdem geht das stillen auf der Seite auch wieder besser.. das macht echt so viel aus..
29.01.2019 13:46
Unser Termin war gut. Izzy hat keine Blockaden. Ein bisschen Spannung in der Wirbelsäule und beim Kopf wurden gelöst. Sie hat dort auch schwer gepupst. Ich hoffe es kommt bald der entlastende Kacki raus.
Wir sind ja im Moment auf Autosuche und hatten in Berlin einen gefunden und nun kam eben der Anruf, dass wir das Auto nicht bekommen, weil der Paketiert und anderweitig verschoben wird
Mein Mann ist derart geladen und stinkig, das ist nimmer schön.
Wir sind ja im Moment auf Autosuche und hatten in Berlin einen gefunden und nun kam eben der Anruf, dass wir das Auto nicht bekommen, weil der Paketiert und anderweitig verschoben wird
Mein Mann ist derart geladen und stinkig, das ist nimmer schön. - Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt