HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
28.01.2019 14:20
Zitat von Murmeli87:
Wegen einem Po- ich kann dem windelbalsam der Bahnhofapotheke sehr empfehlen. Wenn wir bei der großen schon nen Wunden Po hatten einmal das drauf und alles war gut. Ich liebe das Zeug.
Nolli wir haben auch jedes mal ne komplett volle Windel![]()
Fledermäuschen warst du mal in der Wanne zum entspannen? Wenn es mit den Schmerzen gar nicht geht fahr wieder ins kh und sag das denen. Du bist ja schon über Termin vielleicht können sie was anstupsen oder dir zumindest was gegen die Schmerzen geben wenn es nicht mehr geht. Halte durch du schaffst das! Hör auf dein Gefühl und Versuch verschiedene Positionen durch. Laufen, liegen, stehen, sitzen. Über Sachen beugen oder ein pezzi Ball? Halte durch ein Ende ist in Sicht..
War heute morgen im Krankenhaus in der Wanne und Infusion buscopan hab ich bekommen, aber die Infusion hat nix geholfen. Wanne war angenehm.
Gehe jetzt nochmal in die Wanne danach probiere ich erstmal zu schlafen...
. Ich hab denen gesagt das die schmerzen für mich echt heftig schon sind und die meinten nur ja das wird noch schlimmer...
Hab noch nach Tipps gefragt wie ich Zuhause damit umgehen soll da meinte die nur müssen sie ausprobieren was ihnen gut tut....
Hab kein pezzi Ball aber probiere mal andere Positionen.... Ich muss sagen das ich die ganze zeit in schonhaltung bin, was sicherlich auch nicht gut ist...
28.01.2019 14:23
Also unter den wehen habe ich auch mein Becken gekreist. Das hat mir total geholfen, auch das nach vorne beugen
28.01.2019 14:33
Zitat von TiniBini:
Hier schwören ganz viele auf die Lillydoo Windeln. Ich hab die heute das erste Mal drum, kann also noch nichts dazu sagen. Ich hab die auch nur geschenkt bekommen und werd dann entweder Pampers oder Rossmann /DM verwenden.
Schau mal hier!
Probiere ich aus sobald mein Bestand aufgebraucht ist
http://www.allesbeste.de/test/die-beste-windel/
28.01.2019 14:36
Ohje Fledermäuschen, hört sich echt nicht schön an
Hoffe die Tipps der anderen helfen dir, außer ein warmes Bad nehmen fällt mir auch nichts ein
Drücke dir die Daumen das dein Zwerg sich bald auf den Weg macht!
Mein Termin heute war auch nicht aussagekräftig, CTG war relativ unauffällig, minimale ausschläge, Muttermund ist noch so gut wie zu, gerademal die Fingerkuppe passte, Versorgung aber noch gut, auch nur minimale Plazentaverkalkung.
Kann gut sein das der Kleine erst in einer Woche kommt, aber man weiß ja nie
Nächster Termin am Mittwoch morgen, mal schauen ob ich den noch wahrnehmen muss, denke irgendwie schon
Bin mal gespannt, ab und zu zwiebelt es doch ganz schön da unten, vorallem sehr plötzlich, da verzieh ich das Gesicht schon arg x) Die Wanne gestern hat diesen Schmerz zB nicht gelindert.
Also schön weiter warten
Hoffe die Tipps der anderen helfen dir, außer ein warmes Bad nehmen fällt mir auch nichts ein
Drücke dir die Daumen das dein Zwerg sich bald auf den Weg macht!
Mein Termin heute war auch nicht aussagekräftig, CTG war relativ unauffällig, minimale ausschläge, Muttermund ist noch so gut wie zu, gerademal die Fingerkuppe passte, Versorgung aber noch gut, auch nur minimale Plazentaverkalkung.
Kann gut sein das der Kleine erst in einer Woche kommt, aber man weiß ja nie
Nächster Termin am Mittwoch morgen, mal schauen ob ich den noch wahrnehmen muss, denke irgendwie schon
Bin mal gespannt, ab und zu zwiebelt es doch ganz schön da unten, vorallem sehr plötzlich, da verzieh ich das Gesicht schon arg x) Die Wanne gestern hat diesen Schmerz zB nicht gelindert.
Also schön weiter warten
28.01.2019 14:37
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von Murmeli87:
Wegen einem Po- ich kann dem windelbalsam der Bahnhofapotheke sehr empfehlen. Wenn wir bei der großen schon nen Wunden Po hatten einmal das drauf und alles war gut. Ich liebe das Zeug.
Nolli wir haben auch jedes mal ne komplett volle Windel![]()
Fledermäuschen warst du mal in der Wanne zum entspannen? Wenn es mit den Schmerzen gar nicht geht fahr wieder ins kh und sag das denen. Du bist ja schon über Termin vielleicht können sie was anstupsen oder dir zumindest was gegen die Schmerzen geben wenn es nicht mehr geht. Halte durch du schaffst das! Hör auf dein Gefühl und Versuch verschiedene Positionen durch. Laufen, liegen, stehen, sitzen. Über Sachen beugen oder ein pezzi Ball? Halte durch ein Ende ist in Sicht..
War heute morgen im Krankenhaus in der Wanne und Infusion buscopan hab ich bekommen, aber die Infusion hat nix geholfen. Wanne war angenehm.
Gehe jetzt nochmal in die Wanne danach probiere ich erstmal zu schlafen....
Ich hab denen gesagt das die schmerzen für mich echt heftig schon sind und die meinten nur ja das wird noch schlimmer...
Hab noch nach Tipps gefragt wie ich Zuhause damit umgehen soll da meinte die nur müssen sie ausprobieren was ihnen gut tut....![]()
Hab kein pezzi Ball aber probiere mal andere Positionen.... Ich muss sagen das ich die ganze zeit in schonhaltung bin, was sicherlich auch nicht gut ist...
Ja ist ganz unterschiedlich.
Ich hatte die Wehen im Rücken.
Sitzen und liegen unmöglich.
Wie Ani nach vorne beugen und aufstützen.
Im Stehen und im 4 fußler.
Wanne war bei mir dann der Heilbringer.
28.01.2019 14:49
Fledermäuschen und wenn du es zuhause nicht hin kriegst dann geh wieder in die Klinik. Die dürfen dich nicht weg schicken wenn du so Schmerzen hast. Das finde ich schön krass irgendwie.
Akumi das ist echt fies wenn man warten muss und sich so gar nix tut. Versuch die Ruhe vor dem Sturm noch zu genießen!
Akumi das ist echt fies wenn man warten muss und sich so gar nix tut. Versuch die Ruhe vor dem Sturm noch zu genießen!
28.01.2019 14:55
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Hier schwören ganz viele auf die Lillydoo Windeln. Ich hab die heute das erste Mal drum, kann also noch nichts dazu sagen. Ich hab die auch nur geschenkt bekommen und werd dann entweder Pampers oder Rossmann /DM verwenden.
Schau mal hier!
Ich hatte die Lidl Windel bei den Jungs und fand die nicht gut. Allerdings nur die deutschen nicht. Die aus Spanien waren gut. Hatten wir dort im Urlaub gekauft.
Ich weiß nicht ob ich mich da durch probiere. Da ich Coupons habe, ist die Differenz nicht so groß.
28.01.2019 20:10
Ihr Lieben,
Ich lese zwar im Moment mit wenn es geht komme aber nicht so wirklich zu was. Stillen geht bei uns etwas besser und wir brauchen keine pre mehr, geben aber abgepumpte Milch wenn nötig.
Die kleine ist nach wie vor wahnsinnig süß aber sehr fordernd und anstrengend.
Ich versuche die Geburt irgendwie parallel zu verarbeiten und meine Hebamme ist da zum Glück auch hinterher.
Überlege jetzt mich mal an das KH zu wenden mit einem Brief irgendwann.
Erstmal ist alles viel hier aber wir entspannen uns nach und nach.
Alles Liebe für euch akumi und Fledermäuschen und dass es bald los geht
Tini ich hab gelesen du hast auch etwas zu kämpfen, alles gute
Wir sollen jetzt mal breit wickeln und haben einen hüftschall in zwei Wochen und eigentlich würden wir gerne zur Ostheopathin mit ihr, der Kinderarzt mag das aber nicht so wir versuchen jetzt über den Hausarzt die Empfehlung zu bekommen.
Ich lese zwar im Moment mit wenn es geht komme aber nicht so wirklich zu was. Stillen geht bei uns etwas besser und wir brauchen keine pre mehr, geben aber abgepumpte Milch wenn nötig.
Die kleine ist nach wie vor wahnsinnig süß aber sehr fordernd und anstrengend.
Ich versuche die Geburt irgendwie parallel zu verarbeiten und meine Hebamme ist da zum Glück auch hinterher.
Überlege jetzt mich mal an das KH zu wenden mit einem Brief irgendwann.
Erstmal ist alles viel hier aber wir entspannen uns nach und nach.
Alles Liebe für euch akumi und Fledermäuschen und dass es bald los geht
Tini ich hab gelesen du hast auch etwas zu kämpfen, alles gute
Wir sollen jetzt mal breit wickeln und haben einen hüftschall in zwei Wochen und eigentlich würden wir gerne zur Ostheopathin mit ihr, der Kinderarzt mag das aber nicht so wir versuchen jetzt über den Hausarzt die Empfehlung zu bekommen.
28.01.2019 21:05
Schön, dass es besser ist, Lynnia. Gib dir auch die Zeit, die du brauchst. Ich hab beim ersten sehr lange gebraucht, um mit der Geburt und dem drum rum klar zu kommen. Erst die zweite Geburt hat mich ausgesöhnt und ich war endlich bereit zu akzeptieren, dass ich nicht versagt habe damals. Such dir erweiterte Hilfe, wenn du denkst dass es gut tut und rede drüber. Mich hat es die ersten Jahre immer um den Geburtstag fest in der Hand gehabt, unschön. Mit der Zeit wird es besser.
Was möchtest du der Klinik schreiben? Ich habe lange nach einem Schuldigen gesucht aber letztendlich nicht gefunden. Und das ist auch gut so, es hätte nichts besser gemacht oder geändert.
Wir haben heute mit Sab und Apotheken Zäpfchen einen entspannten Nachmittag und Abend. Wenn nun noch zeitnah ein Kacki kommt ist es wieder gut.
Vermutlich lag es an meinem Essen. Lt Hebamme sind Knobi, Paprika und Salatgurke keine stillfreundlichen Lebensmittel.
Was möchtest du der Klinik schreiben? Ich habe lange nach einem Schuldigen gesucht aber letztendlich nicht gefunden. Und das ist auch gut so, es hätte nichts besser gemacht oder geändert.
Wir haben heute mit Sab und Apotheken Zäpfchen einen entspannten Nachmittag und Abend. Wenn nun noch zeitnah ein Kacki kommt ist es wieder gut.
Vermutlich lag es an meinem Essen. Lt Hebamme sind Knobi, Paprika und Salatgurke keine stillfreundlichen Lebensmittel.
28.01.2019 22:20
Zitat von TiniBini:
Schön, dass es besser ist, Lynnia. Gib dir auch die Zeit, die du brauchst. Ich hab beim ersten sehr lange gebraucht, um mit der Geburt und dem drum rum klar zu kommen. Erst die zweite Geburt hat mich ausgesöhnt und ich war endlich bereit zu akzeptieren, dass ich nicht versagt habe damals. Such dir erweiterte Hilfe, wenn du denkst dass es gut tut und rede drüber. Mich hat es die ersten Jahre immer um den Geburtstag fest in der Hand gehabt, unschön. Mit der Zeit wird es besser.
Knobi und paprika wusste ich.. Aber die Erklärung für paprika fehlte mir bislang. Dachte immer, vielleicht wegen des capsaicins..
Wir waren heute in der Stadt. Meine zwei großen Männer haben mich Kaffee trinken geschickt und meine Geschenke für meinen Geburtstag morgen besorgt.. Natürlich hab ich mitbekommen, was geholt wurde. Der große hat mir ein parfum von seinem ersparen Taschengeld geholt.. Find ich total süß.. Nur von meinem Mann muss ich mich überraschen lassen..
28.01.2019 22:49
Tini ich weiß noch nicht genau ehrlich gesagt, meine Hebamme hat mir nachdem ich ihr von der Geburt erzählt habe dazu geraten weil verschiedene Dinge einfach hätten anders laufen können. Muss mich damit mal detaillierter auseinander setzen wenn ich Kraft dafür habe..
29.01.2019 04:28
Fahren jetzt gleich wieder ins Krankenhaus, ich halte es nicht mehr aus.
Ich glaub wenn sich am Muttermund nix getan hat flippe ich auch!
Ich glaub wenn sich am Muttermund nix getan hat flippe ich auch!
29.01.2019 04:35
Ich glaub wenn sich am Muttermund nix getan hat flippe ich auch!![]()
Ich drücke dir die Daumen. :-*
29.01.2019 04:42
Ich glaub wenn sich am Muttermund nix getan hat flippe ich auch!![]()
Drücke auch die Daumen das dein Kleiner endlich kommen mag!
29.01.2019 07:48
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Schau mal hier!
Ich hatte die Lidl Windel bei den Jungs und fand die nicht gut. Allerdings nur die deutschen nicht. Die aus Spanien waren gut. Hatten wir dort im Urlaub gekauft.
Ich weiß nicht ob ich mich da durch probiere. Da ich Coupons habe, ist die Differenz nicht so groß.
Die haben vor nem Jahr oder so sich komplett verändert steht im Artikel, werden komplett anders produziert und tragen nicht mehr die Marke toujurs sondern lupilu.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt