HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
18.02.2019 11:55
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Melli290188:
Ich finde auch, dass es von mal zu mal "krasser" wird.. Ich war nach allen drei Geburten echt fit, aber Louis ist kein Vergleich zu heute.. Heute bin ich auch schnell fertig gewesen im Wochenbett und habe die Quittung in Form von Schmerzen bekommen.. Kannte ich weder von Louis noch von Mina.. Gut, ist auch 10 bzw 8 Jahre her.. Auf der anderen Seite denke ich, ich merke auch einfach nur, wie viel ich mich ausruhen musste.. Lag ja auch viel und die ersten Tage hatte ich nach 2x Treppe laufen echt muskelkater..
Anni, deinem kleinen eine gute Besserung
Euch allen einen schönen Tag.. Ich habe den Haushalt schon fertig und war schon baden, in der Hoffnung, heute mal das Wetter genießen zu können
Vor 11 Jahren war ich auch fit![]()
Vielen Dank, hier ist noch nix fertig. Nicht mal ichmal sehen ob es meinem babymann heute Abend besser geht, Opa hat ja Geburtstag und wir sind da zum essen eingeladen. Fakt ist, er bleibt auf meinem arm, wenn er so Knatschig ist will er nicht mal zu Papa
Hast du mittlerweile eine Trage? Ich hab festgestellt, dass dann weniger "gefragt" wird ob man das Kind mal abnehmen darf. Ist zumindest hier so. So gehe ich Diskussionen aus dem Weg![]()
Ich war bei Nummer 2 erheblich fitter, war nach 10 Tagen direkt mit dem Großen bei den Musikzwergen.
Hier hab ich doch wesentlich länger gebraucht.
Beim 1. war alles anders und nicht vergleichbar.
Wir warten gerade auf die U3. Bin gespannt ob Izzy durch den Kindertüv kommt![]()
![]()
Ne noch nicht, bin leider noch nicht zum schauen gekommen

Klar kommt ihr durch den Kindertüv
18.02.2019 12:32
Häng hier gerade in der warteschleife von MAM.. Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee..
Der Ben spuckt ja enorm und bei ihm ist das ja gerade kritisch weil er so wenig war,..
Jetzt kriegt er ja spezialnahrung gegen spucken.. Die ist aber extrem dickflüssig und kommt kaum durch den Sauger. Der hat sich die ersten male wirklich müde gesaugt ohne zu trinken und so kam nix in das Kind.. Hab viel online Recherche betrieben. Da haben unter anderem die Leute zb bei nuk angerufen und nachgefragt und nuk sagt, entweder breisauger oder Löcher größer machen.. Loch habe ich minimal größer gemacht, aber mir ist da die Gefahr des verschluckens zu groß, online habe ich eine riesige Auswahl gefunden, kann allerdings nicht bestellen. Der scrollt mir das immer weg.. Hier vor Ort ist die Auswahl an MAM enorm klein.. Nuk findest überall, will ich aber nicht.. Hat noch jemand ne Idee, was ich machen kann? Denn jedes mal, wenn ich 10 Minuten in der warteschleife hänge, werd ich raus gekickt
Der Ben spuckt ja enorm und bei ihm ist das ja gerade kritisch weil er so wenig war,..
Jetzt kriegt er ja spezialnahrung gegen spucken.. Die ist aber extrem dickflüssig und kommt kaum durch den Sauger. Der hat sich die ersten male wirklich müde gesaugt ohne zu trinken und so kam nix in das Kind.. Hab viel online Recherche betrieben. Da haben unter anderem die Leute zb bei nuk angerufen und nachgefragt und nuk sagt, entweder breisauger oder Löcher größer machen.. Loch habe ich minimal größer gemacht, aber mir ist da die Gefahr des verschluckens zu groß, online habe ich eine riesige Auswahl gefunden, kann allerdings nicht bestellen. Der scrollt mir das immer weg.. Hier vor Ort ist die Auswahl an MAM enorm klein.. Nuk findest überall, will ich aber nicht.. Hat noch jemand ne Idee, was ich machen kann? Denn jedes mal, wenn ich 10 Minuten in der warteschleife hänge, werd ich raus gekickt
18.02.2019 12:40
Zitat von Melli290188:
Häng hier gerade in der warteschleife von MAM.. Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee..
Kann dir leider nicht helfen, mum wollte mein kleiner überhaupt nicht und hat nur nuk. Er trinkt aber aus den M saugern
18.02.2019 12:50
Tini klar kommt ihr durch den Kindertüv!
Melli ich bin neidisch, würde auch so gerne mal Baden. Darf ja noch nicht wegen dem Kaiserschnitt
.
Du bist ja fix mit dem Haushalt! Schlafen deine zwei Mäuse viel?

Melli ich bin neidisch, würde auch so gerne mal Baden. Darf ja noch nicht wegen dem Kaiserschnitt

Du bist ja fix mit dem Haushalt! Schlafen deine zwei Mäuse viel?
18.02.2019 12:51
Zitat von Melli290188:
Und wenn du mal beim Arzt nachfragst?
18.02.2019 13:02
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Melli290188:
Ich finde auch, dass es von mal zu mal "krasser" wird.. Ich war nach allen drei Geburten echt fit, aber Louis ist kein Vergleich zu heute.. Heute bin ich auch schnell fertig gewesen im Wochenbett und habe die Quittung in Form von Schmerzen bekommen.. Kannte ich weder von Louis noch von Mina.. Gut, ist auch 10 bzw 8 Jahre her.. Auf der anderen Seite denke ich, ich merke auch einfach nur, wie viel ich mich ausruhen musste.. Lag ja auch viel und die ersten Tage hatte ich nach 2x Treppe laufen echt muskelkater..
Anni, deinem kleinen eine gute Besserung
Euch allen einen schönen Tag.. Ich habe den Haushalt schon fertig und war schon baden, in der Hoffnung, heute mal das Wetter genießen zu können
Vor 11 Jahren war ich auch fit![]()
Vielen Dank, hier ist noch nix fertig. Nicht mal ichmal sehen ob es meinem babymann heute Abend besser geht, Opa hat ja Geburtstag und wir sind da zum essen eingeladen. Fakt ist, er bleibt auf meinem arm, wenn er so Knatschig ist will er nicht mal zu Papa
Hast du mittlerweile eine Trage? Ich hab festgestellt, dass dann weniger "gefragt" wird ob man das Kind mal abnehmen darf. Ist zumindest hier so. So gehe ich Diskussionen aus dem Weg![]()
Ich war bei Nummer 2 erheblich fitter, war nach 10 Tagen direkt mit dem Großen bei den Musikzwergen.
Hier hab ich doch wesentlich länger gebraucht.
Beim 1. war alles anders und nicht vergleichbar.
Wir warten gerade auf die U3. Bin gespannt ob Izzy durch den Kindertüv kommt![]()
![]()
Das mit der Trage stimmt finde ich

Dann werde ich zwar auch angesprochen wie süß und wie alt und wie viele Haare und die Leute erzählen was von ihren Kindern und Enkeln, aber keiner traut sich nah dran

Erzähle mal von der U3

Ich kann bzgl Fitness nicht meckern

Klar habe ich auch Unterstützung und ein Netzwerk und wenn das alles nicht so wäre, wäre ich sicher nicht so fit, aber ich bin sowohl mental, als auch körperlich sehr gut drauf, liegt sicher auch am Wetter

Heute Abend habe ich zum ersten Mal Rückbildung.
Da habe ich etwas Angst.
Valentin ist ja ein reines Stillkind.
Wir haben ne Notfallflasche parat, aber er weiß ob er sie nimmt.
Ich muss um 18.40 auf dem Fahrrad sitzen und bin gegen 20.20 zu Hause.
Ich hoffe so sehr, dass er bevor ich gehe auch hunger hat.
Und wenn er doch Hunger bekommt, wenn ich weg bin, dass er die Flasche nimmt.
Und dass mein Mann dann nicht zwei unzufriedene Kinder zu Hause hat

Normalerweise ist es so harmonisch mit den zwei Jungs, sie bettfertig zu machen und ins Bett zu bringen
Ich hoffe, so ist es bei ihm alleine auch

18.02.2019 13:03
Tini alles gute für den kindertüv!
Ani gute Besserung an deinen kleinen
Melli ich kann dir leider auch nicht helfen, wir haben hier nur nuk Sauger. :/
Fledermäuschen das Baden vermisse ich auch total, sobald der Umzug rum ist wird hier nur noch gebadet
Wir haben heute um 4 den Termin für die trageberatung, ich bin total gespannt. Passend dazu lässt die kleine sich heure überhaupt nicht anlegen will alle Stunde an die Brust und hat keine 5 Stunden geschlafen seit gestern Abend..
Dafür hab ich jetzt gelernt das Tuch im Haus zu nutzen und kann mehr einhändig als ich so dachte
Hoffe ihr habt einen besseren Tag

Ani gute Besserung an deinen kleinen

Melli ich kann dir leider auch nicht helfen, wir haben hier nur nuk Sauger. :/
Fledermäuschen das Baden vermisse ich auch total, sobald der Umzug rum ist wird hier nur noch gebadet

Wir haben heute um 4 den Termin für die trageberatung, ich bin total gespannt. Passend dazu lässt die kleine sich heure überhaupt nicht anlegen will alle Stunde an die Brust und hat keine 5 Stunden geschlafen seit gestern Abend..

Dafür hab ich jetzt gelernt das Tuch im Haus zu nutzen und kann mehr einhändig als ich so dachte

Hoffe ihr habt einen besseren Tag

18.02.2019 13:38
Was für Spielbogen habt ihr denn so, Julian findet es so langsam langweilig nur da zu liegen und ich kann halt keine 4 Stunden am Stück ihn beschäftigen

18.02.2019 13:39
Kata viel Glück das es mit Valentin klappt!
Hast du abgepumpt oder kriegt er Pre im Notfall Fläschchen?
Hab mich schon öfter jetzt gefragt wie ich es mache wenn ich mal alleine wohin muss....
Hab mich schon öfter jetzt gefragt wie ich es mache wenn ich mal alleine wohin muss....
18.02.2019 13:46
Zitat von fledermäuschen:
Abpumpen probiere ich nicht wieder.
Hatte beim großen schon kaum was raus bekommen und tat mir mehr weh, als jedes anlegen jemals.
Egal ob nuk Handpumpe oder elektrische medela.
Habe so nen Doppelpack der Fläschchen gekauft, die schon komplett fertig sind, die es auch im Krankenhaus gibt.
Abpumpen wenn nicht viel kommt ist so mühselig.
Und bei dem einen Mal in der Woche ist es auch egal bzgl. Milchproduktion.
Und ich habe ja eh genug Milch. Nur will sie nicht durch die Pumpe raus

Wo musst du alleine hin?
Ich gehe sonst nirgends ohne Baby hin

Also nirgends, wo ich nicht innerhalb 10 Minuten wieder bei ihm bin.
Hatte ich beim großen auch so gehandhabt.
18.02.2019 13:48
Zitat von AniMaxi:
Was für Spielbogen habt ihr denn so, Julian findet es so langsam langweilig nur da zu liegen und ich kann halt keine 4 Stunden am Stück ihn beschäftigen![]()
Habe zwei.
Einen aus Holz der schön bunt ist und einen, der an einer Decke befestigt ist.
Aber ohne Batterien

18.02.2019 13:53
Zitat von kataleia:
Zitat von fledermäuschen:
Abpumpen probiere ich nicht wieder.
Hatte beim großen schon kaum was raus bekommen und tat mir mehr weh, als jedes anlegen jemals.
Egal ob nuk Handpumpe oder elektrische medela.
Habe so nen Doppelpack der Fläschchen gekauft, die schon komplett fertig sind, die es auch im Krankenhaus gibt.
Abpumpen wenn nicht viel kommt ist so mühselig.
Und bei dem einen Mal in der Woche ist es auch egal bzgl. Milchproduktion.
Und ich habe ja eh genug Milch. Nur will sie nicht durch die Pumpe raus![]()
Wo musst du alleine hin?
Ich gehe sonst nirgends ohne Baby hin![]()
Also nirgends, wo ich nicht innerhalb 10 Minuten wieder bei ihm bin.
Hatte ich beim großen auch so gehandhabt.
Naja noch muss ich nirgendwo alleine hin

Nur ich denke das wenn ich Rückbildungskurs habe bestimmt auch keine Babys mit dürfen...
Deswegen hab ich drüber nachgedacht

Also ist es nicht schlimm wenn man
Stillt und gelegentlich Pre gibt?
18.02.2019 13:54
Melli, ich hatte bei meiner Mittleren damals auch schon die Flaschen von Mam und diesmal auch.
Ich hatte damals beim nachkaufen der Sauger, die Hausmarke von dm genutzt, die Weithalssauger. Ich weiß allerdings nicht ob es die auch für Brei gibt
.
Ansonsten fällt mir dann nur bestellen ein, wenn du so nicht an die Sauger heran kommst.
Ani, ich wünsche eurem Kleinen gute Besserung. Es ist echt mies wenn die Kleinen erkältet sind, hatten wir ja leider auch schon.
Tini, ich bin gespannt was beim Kinderarzt heraus kam
.
Kata, viel Spaß bei der Rückbildung
.
Baden war ich auch schon lange nicht mehr, hatte ich mir für den 4.1.19 abends vorgenommen, aber die Maus hatte da andere Pläne
.
Zum Thema Haushalt, das klappt bei uns meistens gut, ich mache den wenn Juliane schläft und noch ist sie eine kleine Schlafmütze, größtenteils. Bei der Mittleren ging das nur mit der Trage und auch da fast immer mit Geschrei (Schreibaby).
Ich hatte damals beim nachkaufen der Sauger, die Hausmarke von dm genutzt, die Weithalssauger. Ich weiß allerdings nicht ob es die auch für Brei gibt

Ansonsten fällt mir dann nur bestellen ein, wenn du so nicht an die Sauger heran kommst.
Ani, ich wünsche eurem Kleinen gute Besserung. Es ist echt mies wenn die Kleinen erkältet sind, hatten wir ja leider auch schon.
Tini, ich bin gespannt was beim Kinderarzt heraus kam

Kata, viel Spaß bei der Rückbildung

Baden war ich auch schon lange nicht mehr, hatte ich mir für den 4.1.19 abends vorgenommen, aber die Maus hatte da andere Pläne

Zum Thema Haushalt, das klappt bei uns meistens gut, ich mache den wenn Juliane schläft und noch ist sie eine kleine Schlafmütze, größtenteils. Bei der Mittleren ging das nur mit der Trage und auch da fast immer mit Geschrei (Schreibaby).
18.02.2019 13:56
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Was für Spielbogen habt ihr denn so, Julian findet es so langsam langweilig nur da zu liegen und ich kann halt keine 4 Stunden am Stück ihn beschäftigen![]()
Habe zwei.
Einen aus Holz der schön bunt ist und einen, der an einer Decke befestigt ist.
Aber ohne Batterien![]()
Muss echt mal schauen gehen, er interessiert sich ja voll dafür. Über der wickelkommode hängen ja auch Tiere

18.02.2019 14:53
Wir haben einen Dschungel Spielbogen, den hier damals gefühlt jeder hatte.
bisher war der aber noch nicht im Einsatz.
Kindertüv war gut. 3410g auf 54cm und 38cm Kopfumfang. Gewicht könnte mehr sein, passt aber. Hüfte ist super, kein Handlungsbedarf. Nieren auch in Ordnung. Alles weiter so. Impfen frühestens ab 6 Monaten. Da haben wir also noch Zeit.
Baden, geht doch erst wieder wenn der Wochenfluss weg ist, das dauert also bei mir noch.
Rübi Kurs ist bei mir mit Kinderbetreuung am Vormittag.
Flaschen bzw. Nuckel - keine Ahnung. Vielleicht eine Email an Mam schreiben?

Kindertüv war gut. 3410g auf 54cm und 38cm Kopfumfang. Gewicht könnte mehr sein, passt aber. Hüfte ist super, kein Handlungsbedarf. Nieren auch in Ordnung. Alles weiter so. Impfen frühestens ab 6 Monaten. Da haben wir also noch Zeit.
Baden, geht doch erst wieder wenn der Wochenfluss weg ist, das dauert also bei mir noch.
Rübi Kurs ist bei mir mit Kinderbetreuung am Vormittag.
Flaschen bzw. Nuckel - keine Ahnung. Vielleicht eine Email an Mam schreiben?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt