HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
26.02.2019 19:27
Wir müssen ja so oder so die Kinder annehmen so wie sie sind und einfach für sich so selbst das beste draus machen
Und es kann sich wirklich alles immer jederzeit ändern und jedes Baby hat Dinge, die einfach sind und welche, die anspruchsvoll sind.
Ich bin sehr froh, so wie es bislang den Anschein hat, zwei eher pflegeleichte Kinder bekommen zu haben.
Aber es kann auch morgen eine anstrengende und schwierige Phase beginnen
Es freut mich vor allem für den großen, dass das Baby auch Mal einfach rumliegt und ich mit ihm fangen, verstehen etc spielen kann und er weiß, wenn es kommt und mich braucht, liege ich das Baby Weg und bin nur für ihn da - eben weil Valentin das fast immer akzeptiert.
Wir sind hier ja voll die umzugsmonatsgruppe
Im April nach dem Urlaub geht's dann bei uns los.
Aber mit Umzugsunternehmen, das Kisten schleppt, Möbel ab und wieder aufbaut.
Beide Omas und mein Papa Unterstützen den Tag, an dem das Umzugsunternehmen arbeitet und die zwei Tage danach, wo wir dann alles einräumen müssen.
Nolli das hört sich super bei euch an. Kommst du auch etwas zum Durchatmen?
Und es kann sich wirklich alles immer jederzeit ändern und jedes Baby hat Dinge, die einfach sind und welche, die anspruchsvoll sind.
Ich bin sehr froh, so wie es bislang den Anschein hat, zwei eher pflegeleichte Kinder bekommen zu haben.
Aber es kann auch morgen eine anstrengende und schwierige Phase beginnen
Es freut mich vor allem für den großen, dass das Baby auch Mal einfach rumliegt und ich mit ihm fangen, verstehen etc spielen kann und er weiß, wenn es kommt und mich braucht, liege ich das Baby Weg und bin nur für ihn da - eben weil Valentin das fast immer akzeptiert.
Wir sind hier ja voll die umzugsmonatsgruppe
Beide Omas und mein Papa Unterstützen den Tag, an dem das Umzugsunternehmen arbeitet und die zwei Tage danach, wo wir dann alles einräumen müssen.
26.02.2019 19:50
Zitat von kataleia:
Wir müssen ja so oder so die Kinder annehmen so wie sie sind und einfach für sich so selbst das beste draus machen![]()
Aber es kann auch morgen eine anstrengende und schwierige Phase beginnen![]()
Wir sind hier ja voll die umzugsmonatsgruppe![]()
Stimmt ziehen echt viele hier um bzw. sind schon umgezogen. Wir planen erstmal keinen Umzug, fühlen uns hier recht wohl, verstehen uns hier super mit den Nachbarn, die Kinder haben hier Freunde und wir ebenso
. Die Wohnung könnte zwar bisschen größer sein, aber wir machen das beste daraus. Ja wir haben uns recht gut eingespielt, auch wenn fast alles an mir hängen bleibt, aber das bin ich gewöhnt.. .
Die Große ist nur seit der Schwangerschaft recht kompliziert, aber das hat seine Gründe, woran wir auch arbeiten, inzwischen auch mit einer Psychologin.. .
Ja zum abschalten komm ich auch teilweise, gehe viel raus mit der Kleinen und das tut auch gut. Ich kann auch ohne sie mal raus, aber das mache ich bisher nur für wenige Minuten und kam auch erst 2mal vor
, da war ich mal fix was einkaufen.. .
26.02.2019 21:03
Unsere Januar Babys entwickeln sich prächtig
Melli290188 / Ben und Liam geb. am 27.12.2018
Ben 2030 gramm(Geburt) - 42 cm(Geburt) - 33 cm(Geburt)
Liam 2445 gramm (Geburt) - 46 cm(Geburt) - 34 cm(Geburt)
U3 am 30.01.2019 Ben - 2700 gramm - 48cm - 34,5 cm
Liam - 3200 gramm . 50,5 cm - 35,5 cm
U4:
U5:
U6:
kataleia / Valentin geb. am 31.12.2018
4050 gramm(Geburt) - 56 cm(Geburt) - 36.5 cm(Geburt)
U3 am 05.02.2019 5305 gramm - 58 cm - 39 cm
U4 am 15.04.2019
U5:
U6:
Nolli86 / Juliane geb. am 04.01.2019
3255 gramm (Geburt) - 51 cm (Geburt) - 35 cm (Geburt)
U3 am 01.02.2019 3260 gramm - 50 cm - 35,5 cm
U4:
U5:
U6:
Murmeli87 / Theo Emilian geb. am 16.01.2019
2930 gramm(Geburt) - 51 cm(Geburt) - KU(Geburt)
U3 am 21.02.2019 4460 gramm - 54 cm - 36.5 cm
U4:
U5:
U6:
Hasenpfote3 / Erik geb. am 19.01.2019
2974 gramm(Geburt) - 50 cm(Geburt) - 35 cm(Geburt)
U3 am 20.02.2019 3810 gramm - 51 cm - 38 cm
U4:
U5:
U6:
TiniBini / Isabella Sophie geb. am 20.01.2019
3150 gramm(Geburt) - 51 cm(Geburt) - KU(Geburt)
U3 am 18.02.2019 3410 gramm - 54 cm - 38 cm
U4 am 29.04.2019
U5:
U6:
Lynnia / Maja Pauline geb. am 24.01.2019
3020 gramm(Geburt) - 49 cm(Geburt) - 32 cm(Geburt)
U3 am 28.02.2019
U4:
U5:
U6:
Fibi / Juna geb. am 19.01.2019
3170 gramm(Geburt) - 49 cm(Geburt) - KU(Geburt)
U3 am
U4:
U5:
U6:
AniMaxi / Julian geb. am 21.01.2019
3270 gramm(Geburt) - 47cm(Geburt) - KU(Geburt)
U3 am 04.03.2019
U4:
U5:
U6:
Name - Babyname - Gewicht(Geburt) - Grösse(Geburt) - KU(Geburt)
U3 am
U4:
U5:
U6:
Termine
27.02.2019 - Fibi27
06.03.2019 - Hasenpfote3 (Nachsorge)
13.03.2019 - TiniBini (Rückbildung)
12.04.2019 - Murmeli87 (Rückbildung)
12.04.2019 - Lynnia (Rückbildung)
24.04.2019 - Hasenpfote3 (Rückbildung)
26.02.2019 21:21
Zitat von Nolli86:
Zitat von kataleia:
Wir müssen ja so oder so die Kinder annehmen so wie sie sind und einfach für sich so selbst das beste draus machen![]()
Stimmt ziehen echt viele hier um bzw. sind schon umgezogen. Wir planen erstmal keinen Umzug, fühlen uns hier recht wohl, verstehen uns hier super mit den Nachbarn, die Kinder haben hier Freunde und wir ebenso. Die Wohnung könnte zwar bisschen größer sein, aber wir machen das beste daraus.
Ja wir haben uns recht gut eingespielt, auch wenn fast alles an mir hängen bleibt, aber das bin ich gewöhnt.. .
Die Große ist nur seit der Schwangerschaft recht kompliziert, aber das hat seine Gründe, woran wir auch arbeiten, inzwischen auch mit einer Psychologin.. .
Ja zum abschalten komm ich auch teilweise, gehe viel raus mit der Kleinen und das tut auch gut. Ich kann auch ohne sie mal raus, aber das mache ich bisher nur für wenige Minuten und kam auch erst 2mal vor, da war ich mal fix was einkaufen.. .
Bei uns war auch das "etwas klein" der Grund dafür, nach etwas anderem Ausschau gehalten zu haben.
Und nun ziehen wir vom 1. OG 4 Zimmer 95qm im 3 Familienhaus mit kleinem Balkon und Garage in ein 130qm Doppelhaus mit 6 Zimmern, Garage und Garten
26.02.2019 21:37
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
Zitat von kataleia:
Stimmt ziehen echt viele hier um bzw. sind schon umgezogen. Wir planen erstmal keinen Umzug, fühlen uns hier recht wohl, verstehen uns hier super mit den Nachbarn, die Kinder haben hier Freunde und wir ebenso. Die Wohnung könnte zwar bisschen größer sein, aber wir machen das beste daraus.
Ja wir haben uns recht gut eingespielt, auch wenn fast alles an mir hängen bleibt, aber das bin ich gewöhnt.. .
Ja zum abschalten komm ich auch teilweise, gehe viel raus mit der Kleinen und das tut auch gut. Ich kann auch ohne sie mal raus, aber das mache ich bisher nur für wenige Minuten und kam auch erst 2mal vor, da war ich mal fix was einkaufen.. .
Bei uns war auch das "etwas klein" der Grund dafür, nach etwas anderem Ausschau gehalten zu haben.
Und nun ziehen wir vom 1. OG 4 Zimmer 95qm im 3 Familienhaus mit kleinem Balkon und Garage in ein 130qm Doppelhaus mit 6 Zimmern, Garage und Garten
Wir wohnen in der 4.Etage, 4Zimmer auf grob 74qm, ohne Balkon. Fühlen uns aber wie gesagt ansich wohl hier.
Einen Garten (etwas über 900qm) haben wir auch (bald mein Eigentum
), , aber nicht hier in der Großstadt und da sind wir wenn's wärmer wird wieder viel. Schlafen auch an den Wochenenden häufig dort. Dort ist es dann aber in der Laube noch enger
.
26.02.2019 21:49
Fledermäuschen, deine Hebamme und die anderen haben recht. Scheint heute der Tag solcher Unsicherheiten und Diskussionen zu sein. In unserer Stillgruppe hatten wir das heute auch.
Nolli86, das ist tatsächlich kuschelig zu 5. Aber größerer Wohnraum ist ja teilweise rar, was ich so mitbekommen habe. Wir haben ein eigenes Haus und sind soweit zufrieden.
@me: Wir hatten heute Besuch von einer Freundin. Das war recht turbulent mit 4 Jungs und zwei Babys. Aber dank dem guten Wetter war es ganz schön.
Mein mittlerer tut sich ja aktuell so schwer mit richtigen Bauchweh, Mamaweh und Seelenbauchweh. Ich hab gerade überhaupt keine Idee mehr wie ich ihm noch helfen kann. Exclusivzeit dauert einfach noch ein wenig.
Nolli86, das ist tatsächlich kuschelig zu 5. Aber größerer Wohnraum ist ja teilweise rar, was ich so mitbekommen habe. Wir haben ein eigenes Haus und sind soweit zufrieden.
@me: Wir hatten heute Besuch von einer Freundin. Das war recht turbulent mit 4 Jungs und zwei Babys. Aber dank dem guten Wetter war es ganz schön.
Mein mittlerer tut sich ja aktuell so schwer mit richtigen Bauchweh, Mamaweh und Seelenbauchweh. Ich hab gerade überhaupt keine Idee mehr wie ich ihm noch helfen kann. Exclusivzeit dauert einfach noch ein wenig.
27.02.2019 08:06
Guten Morgen
an die Umzugsgeplagten: ich leide mit euch, wir haben ja nur Hausintern Zimmer getauscht und so,aber selbst das Chaos hat gerreicht
So schnell werden wir wohl nicht umziehen, sind im Eigenheim
Baby verwöhnen: Nein,kann man nicht. Lass fie Leute reden-ich find sowas immer schlimm....
Wir hatten gestern die U3: Die Maus wiegt jetzt 4000g und ist 54cm gross. Die wachsen so schnell
Ani: welche App ist das,wo du einträgst wann geschlafen und so?
Bei uns ist es graf durchwachsen. Ich hab mir Samstag nen Nerv eingeklemmt- Kann den Kopf kaum bewegen
Hangel mich mit Schmerztabletten und Wärme über den Tag
Mein Grosser rebelliert. Da werden wir die letzten Monate aufarbeiten müssen,wo Mama einfach nicht mehr so konnte wie sonst...die mittlere zickt eh und die kleine ist grad anhänglich...mein Haushalt bleibt grad auf der Strecke
an die Umzugsgeplagten: ich leide mit euch, wir haben ja nur Hausintern Zimmer getauscht und so,aber selbst das Chaos hat gerreicht
So schnell werden wir wohl nicht umziehen, sind im Eigenheim
Baby verwöhnen: Nein,kann man nicht. Lass fie Leute reden-ich find sowas immer schlimm....
Wir hatten gestern die U3: Die Maus wiegt jetzt 4000g und ist 54cm gross. Die wachsen so schnell
Ani: welche App ist das,wo du einträgst wann geschlafen und so?
Bei uns ist es graf durchwachsen. Ich hab mir Samstag nen Nerv eingeklemmt- Kann den Kopf kaum bewegen
Hangel mich mit Schmerztabletten und Wärme über den Tag
Mein Grosser rebelliert. Da werden wir die letzten Monate aufarbeiten müssen,wo Mama einfach nicht mehr so konnte wie sonst...die mittlere zickt eh und die kleine ist grad anhänglich...mein Haushalt bleibt grad auf der Strecke
27.02.2019 08:45
Tini und miststück dann habt ihr such etwas Probleme mit den großen? Ich finde es oft schwer beiden gerecht zu werden. Versuch zwar immer auch mal nur für die große da zu sein aber es ist nicht immer leicht.
Miststück gute Besserung das klingt echt mega gemein.
Fledermäuschen meine große hat sich wirklich niemals ablegen lassen. Du glaubst nicht was wir uns anhören mussten. Irgendwann kam dann der Punkt wo sie dafür selbstständiger war als andere. Das urvertrauen ist ganz wichtig. Schau nur mal ins Tierreich- es gibt niemand der seine Babys einfach irgendwo ablegt. Alle werden rum getragen. Ich denke das ist völlig normal. Nur durch Kinderwagen und Co kennen wir es eben anders. Lina lag nie im Kinderwagen da hat sie nur geschrien. Wobei sie ja eh quasi ein schreibaby war. Theo ist da jetzt ganz anders. Er will auch Nähe aber liegt auch mal alleine. Jedes Kind ist anders und das ist gut so! Halte durch und genieße es. Irgendwann gehen sie freiwillig
Miststück gute Besserung das klingt echt mega gemein.
Fledermäuschen meine große hat sich wirklich niemals ablegen lassen. Du glaubst nicht was wir uns anhören mussten. Irgendwann kam dann der Punkt wo sie dafür selbstständiger war als andere. Das urvertrauen ist ganz wichtig. Schau nur mal ins Tierreich- es gibt niemand der seine Babys einfach irgendwo ablegt. Alle werden rum getragen. Ich denke das ist völlig normal. Nur durch Kinderwagen und Co kennen wir es eben anders. Lina lag nie im Kinderwagen da hat sie nur geschrien. Wobei sie ja eh quasi ein schreibaby war. Theo ist da jetzt ganz anders. Er will auch Nähe aber liegt auch mal alleine. Jedes Kind ist anders und das ist gut so! Halte durch und genieße es. Irgendwann gehen sie freiwillig
27.02.2019 09:05
Die App, das müsste die Baby+ sein. Ich hab die auch, nutze aber nur den Gewichtstracker.
Murmeli, mein Großer war bzw. ist ja schon länger schwierig. Da sind wir aktuell aber in einer Hochphase. Der Mittlere macht mir etwas Sorgen. Das alles schürt irgendwie manchmal die Angst, dass mein ein Kind "verlieren" könnte. Liegt aber auch daran dass ich mit 20 meinen großen Bruder verloren hab
Wir wollen heute mal versuchen ein paar schöne Fotos von Izzy zu machen. Da wir uns aus Kostengründen erstmal gegen ein richtiges Fotografenshooting entschieden haben. Bin gespannt ob sie mit macht.
Murmeli, mein Großer war bzw. ist ja schon länger schwierig. Da sind wir aktuell aber in einer Hochphase. Der Mittlere macht mir etwas Sorgen. Das alles schürt irgendwie manchmal die Angst, dass mein ein Kind "verlieren" könnte. Liegt aber auch daran dass ich mit 20 meinen großen Bruder verloren hab
Wir wollen heute mal versuchen ein paar schöne Fotos von Izzy zu machen. Da wir uns aus Kostengründen erstmal gegen ein richtiges Fotografenshooting entschieden haben. Bin gespannt ob sie mit macht.
27.02.2019 09:09
Nolli, das mit dem Garten ist ja schön! Auch dass ihr da nächtigen könnt! Wie lange habt ihr den schon? Was macht ihr alles damit? Wie lange Fahrt ihr dahin?
Tini, leider ist Wohnraum teuer
Wir freuen uns jetzt über das mehr an Platz, das wir dann haben werden, vor allem ebenerdig von Wohn Esszimmer zu Terrasse und Garten
Tini, leider ist Wohnraum teuer
Wir freuen uns jetzt über das mehr an Platz, das wir dann haben werden, vor allem ebenerdig von Wohn Esszimmer zu Terrasse und Garten
27.02.2019 09:11
Das mit der exclusivzeit ist wirklich so ne Sache
Ich verstehe eure Gedanken total.
Wie wäre es, wenn nach Feierabend oder am Wochenende der Papa oder wenn Oma in der Nähe auch die, ne Stunde mit Kinderwagen oder trage mit den Baby läuft und so lange intensiv und exclusiv mit den großen?
Ich verstehe eure Gedanken total.
Wie wäre es, wenn nach Feierabend oder am Wochenende der Papa oder wenn Oma in der Nähe auch die, ne Stunde mit Kinderwagen oder trage mit den Baby läuft und so lange intensiv und exclusiv mit den großen?
27.02.2019 09:13
Zitat von TiniBini:
Die App, das müsste die Baby+ sein. Ich hab die auch, nutze aber nur den Gewichtstracker.
Murmeli, mein Großer war bzw. ist ja schon länger schwierig. Da sind wir aktuell aber in einer Hochphase. Der Mittlere macht mir etwas Sorgen. Das alles schürt irgendwie manchmal die Angst, dass mein ein Kind "verlieren" könnte. Liegt aber auch daran dass ich mit 20 meinen großen Bruder verloren hab![]()
Du bist so eine einfühlsame Mama, du verlierst deinen Sohn nicht
Klar ist er traurig und gefrustet aktuell. Aber wenn er wieder klar denken dann, wird er sehen, dass du immer dein bestes gibst und ihn liebst
27.02.2019 09:16
Miststück, super dass U3 gut war.
Und dann bleibt der Haushalt halt Mal Haushalt
Ach ich habe gestern gewogen: 6,1 kg
Und dann bleibt der Haushalt halt Mal Haushalt
Ach ich habe gestern gewogen: 6,1 kg
27.02.2019 09:35
Zitat von kataleia:
Nolli, das mit dem Garten ist ja schön! Auch dass ihr da nächtigen könnt! Wie lange habt ihr den schon? Was macht ihr alles damit? Wie lange Fahrt ihr dahin?
Tini, leider ist Wohnraum teuer![]()
Wir freuen uns jetzt über das mehr an Platz, das wir dann haben werden, vor allem ebenerdig von Wohn Esszimmer zu Terrasse und Garten![]()
Seit Juli 2017 haben wir den Garten. Anfangs war er sogar noch größer, haben aber einen Teil abgegeben..
Wir nutzen den Garten zum abschalten von der Großstadt, zum Spielen und hier und da muss natürlich was gemacht werden. Beete haben wir keine und haben wir auch aktuell nicht geplant. Da das Privatland ist, haben wir auch keine Verpflichtungen, obwohl wir in einem Gartenverein sind, damit wir Wasser (Nutzen auch viel unseren Brunnen) und Strom nutzen können. Wir fahren normal so 30min. bis zum Garten. Wenn's warm ist, gehen wir zudem oft in den 5min., zu Fuß, entfernten Badesee
. Stolzes Gewicht hat euer Kleiner, aber war ja zur Geburt auch schon groß
.
27.02.2019 09:43
Zitat von TiniBini:
Fledermäuschen, deine Hebamme und die anderen haben recht. Scheint heute der Tag solcher Unsicherheiten und Diskussionen zu sein. In unserer Stillgruppe hatten wir das heute auch.![]()
Ich bin kleine Wohnungen gewöhnt, daher passt das so.
Ja erstens gibt's kaum Wohnungen mit mehr Zimmern und falls doch sind die Mieten extrem hoch, wozu wir nicht bereit sind diese zu zahlen..
Wir versuchen es erstmal hier, sollte es überhaupt nicht klappen, dann suchen wir natürlich etwas größeres.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt