HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
28.02.2019 10:05
Zitat von Murmeli87:
Gruselig dass so eine Aussage tatsächlich von einer Hebamme kommt... Ich bin echt geschockt.
Die hebamme bei der ich im gvk war meinte auch, sie würde schon empfehlen den ganz kleinen Tee aus der Flasche zu geben und ist auch pro Schnuller, damit sie sich an das Plastik im Mund gewöhnen und der Übergang zur Flasche einfacher ist und man besser abstillen kann .... Ich habe mir nur meinen Teil dazu gedacht

Dieses ganze "gewöhnen" .... Entweder ein Kind ist bereit für abstillen, Beikost, whatever oder eben nicht.
Und mich stört es nicht, dass mein großer nie irgendein Plastik im Mund akzeptiert hat und auch nicht, dass er nie Brei akzeptiert hat.
Er ist gesund und isst wunderbar. Und er hat nie Probleme mit richtigem, festem essen gehabt.
Am besten fährt jede Mama, wenn sie einfach auf ihr Kind achtet und so akzeptiert wie es ist in der Entwicklung.
28.02.2019 10:16
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Gruselig dass so eine Aussage tatsächlich von einer Hebamme kommt... Ich bin echt geschockt.
Die hebamme bei der ich im gvk war meinte auch, sie würde schon empfehlen den ganz kleinen Tee aus der Flasche zu geben und ist auch pro Schnuller, damit sie sich an das Plastik im Mund gewöhnen und der Übergang zur Flasche einfacher ist und man besser abstillen kann .... Ich habe mir nur meinen Teil dazu gedacht![]()
Dieses ganze "gewöhnen" .... Entweder ein Kind ist bereit für abstillen, Beikost, whatever oder eben nicht.
Und mich stört es nicht, dass mein großer nie irgendein Plastik im Mund akzeptiert hat und auch nicht, dass er nie Brei akzeptiert hat.
Er ist gesund und isst wunderbar. Und er hat nie Probleme mit richtigem, festem essen gehabt.
Am besten fährt jede Mama, wenn sie einfach auf ihr Kind achtet und so akzeptiert wie es ist in der Entwicklung.
Gefällt mir

28.02.2019 10:22
Also das mit dem Tee klingt für mich auch komisch
Schnuller haben wir im Krankenhaus angefangen zu geben weil ich mit den Nerven so runter war nach drei Tagen Dauergeschrei, ärgert mich zwar aber ich bin froh dass wir ihn haben wüsste sonst oft nicht weiter.
Wir waren bei der U3, sie hat jetzt 35,5 cm KU
außerdem 3810g und 51 cm
Neuer Termin für die Impfung ist am 28.3. Bibbi
Wegen des bauchwehs hat die Ärztin uns kümmelzäpfchen aufgeschrieben, ich hoffe jetzt das hilft ihr.
Euch einen schönen Tag

Schnuller haben wir im Krankenhaus angefangen zu geben weil ich mit den Nerven so runter war nach drei Tagen Dauergeschrei, ärgert mich zwar aber ich bin froh dass wir ihn haben wüsste sonst oft nicht weiter.
Wir waren bei der U3, sie hat jetzt 35,5 cm KU

Neuer Termin für die Impfung ist am 28.3. Bibbi

Wegen des bauchwehs hat die Ärztin uns kümmelzäpfchen aufgeschrieben, ich hoffe jetzt das hilft ihr.
Euch einen schönen Tag

28.02.2019 15:00
Zitat von Lynnia:
Also das mit dem Tee klingt für mich auch komisch![]()
Wir waren bei der U3, sie hat jetzt 35,5 cm KUaußerdem 3810g und 51 cm
![]()
Neuer Termin für die Impfung ist am 28.3. Bibbi![]()
Euch einen schönen Tag![]()
3810 g und 51 cm waren auch exakt unsere U3-Werte

Bin momentan wieder so frustriert, weil Erik sich oft so schlecht beruhigen lässt, ich kaum schlafe und wenn wir unterwegs sind, ist alles gut. Nur Zuhause weint er öfters.
Ich schiebe es auf den Schub. Ich hoffe es wird bald besser. Mein Akku ist so leer

28.02.2019 15:43
Hasenpfote das mit den Maßen ist ja witzig
Ich würde dir so wünschen, dass es besser wird, hier ist seit vorgestern auch Weltuntergang angesagt und ich kann jetzt schon nicht mehr. Bin gestern Abend sogar einmal etwas lauter geworden ihr gegenüber, noch im Rahmen, aber mein schlechtes Gewissen ist riesig.

Ich würde dir so wünschen, dass es besser wird, hier ist seit vorgestern auch Weltuntergang angesagt und ich kann jetzt schon nicht mehr. Bin gestern Abend sogar einmal etwas lauter geworden ihr gegenüber, noch im Rahmen, aber mein schlechtes Gewissen ist riesig.
28.02.2019 16:00
Das hatten wir ja auch, nach 2 Tagen war alles wieder gut und er schläft sogar nachts 5 Stunden am Stück

28.02.2019 17:56
Hasenpfote ich kann dich verstehen! Mein Akku ist auch total leer. Heute mittag hatte ich einen richtigen Heul anfall, weil ich einfach nur Müde bin. Der kleine wollte die letzte Nacht so gar nicht schlafen. Immer nur so eine halbe bis eine Stunde. Und immer wenn ich dann gerade eingeschlafen bin ist er wieder wach geworden.
Hab jetzt gerade mal eine Stunde geschlafen,aber so wirklich besser geht es mir nicht.
Jeder Tag/Nacht ist hier aber anders, vorgestern war z.b alles total super.
Komme auch nicht wirklich zum essen und ich trinke viel zu wenig. Ich wünschte so mein Mann hätte noch Urlaub
.
Hab jetzt gerade mal eine Stunde geschlafen,aber so wirklich besser geht es mir nicht.
Jeder Tag/Nacht ist hier aber anders, vorgestern war z.b alles total super.
Komme auch nicht wirklich zum essen und ich trinke viel zu wenig. Ich wünschte so mein Mann hätte noch Urlaub

28.02.2019 20:22
Danke für eure Aufmunterungen!
Fledermäuschen, du sprichst mir aus der Seele.... genauso geht es mir.
Wir haben inzwischen mit der Hebamme telefoniert und haben jetzt entschieden, die 1er Nahrung statt Pre auszuprobieren. Er scheint echt nicht satt zu werden, will in kurzen Abständen wieder trinken und kommt in 24 Std seit ein paar Tagen auf etwas über 1 Liter. Das ist zuviel.
Wir testen es jetzt einfach mal.
Wir haben inzwischen mit der Hebamme telefoniert und haben jetzt entschieden, die 1er Nahrung statt Pre auszuprobieren. Er scheint echt nicht satt zu werden, will in kurzen Abständen wieder trinken und kommt in 24 Std seit ein paar Tagen auf etwas über 1 Liter. Das ist zuviel.
28.02.2019 20:57
Zitat von Hasenpfote3:
Das war ja auch unser Problem, seit er die 1er nimmt trinkt er ca. 800ml also uns hat es geholfen. Drücke dir die Daumen das es bei euch auch hilft
28.02.2019 23:41
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Hasenpfote3:
Das war ja auch unser Problem, seit er die 1er nimmt trinkt er ca. 800ml also uns hat es geholfen. Drücke dir die Daumen das es bei euch auch hilft
Hat er dann auch besser geschlafen? Also war er nachts ruhiger? Wahrscheinlich schon, oder?
01.03.2019 06:54
Zitat von Hasenpfote3:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Hasenpfote3:
Hat er dann auch besser geschlafen? Also war er nachts ruhiger? Wahrscheinlich schon, oder?
Jein, jetzt erst seit ca. 3 Nächten wird es echt super. Er schläft sogar mittlerweile alleine ein, also ohne zu schunkeln und Co.
01.03.2019 07:27
Hasenpfote, wir mussten auch schon auf die 1er umstellen. Die beiden trinken die Menge, die sie mit 4 Monaten trinken sollten und kamen plötzlich nach 1,5std..da waren wir auch bei über einem Liter.. Seitdem habe ich super Nächte.. Schlecht waren sie ja nie.. Aber neulich 21-7 und eigentlich sonst immer 23-7 uhr.. Ist natürlich extrem gut, und ich bezweifle, dass es der Normalfall ist, aber du siehst, es gibt Besserung
nur um mal Mut zu machen

01.03.2019 08:00
Zitat von Melli290188:
Hasenpfote, wir mussten auch schon auf die 1er umstellen. Die beiden trinken die Menge, die sie mit 4 Monaten trinken sollten und kamen plötzlich nach 1,5std..da waren wir auch bei über einem Liter.. Seitdem habe ich super Nächte.. Schlecht waren sie ja nie.. Aber neulich 21-7 und eigentlich sonst immer 23-7 uhr.. Ist natürlich extrem gut, und ich bezweifle, dass es der Normalfall ist, aber du siehst, es gibt Besserungnur um mal Mut zu machen
Unsere Nächte sind ja auch viel besser geworden heute Nacht war es von 24-3 und von 3- 6,30
Wer sich dran erinnert, wir hatten ja immer nur Nächte mit 1 Stunde Schlaf. Jetzt ist er gerade wach und meistens schläft er mich mal von 9- 11 Uhr
01.03.2019 08:05
ich geh langsam am stock
Die Maus ist nur ruhig,wenn sie auf dem Arm ist,im Laufstall schreit sie grad sofort los,Wippe hab ich vielleicht 5 Minuten. Abends geht grad überhaupt nix,kochen und die Grossen ist dann fast unmöglich-Mein Mann muss arbeiten und ich kann nicht tragen wegen meinem Nacken
Die Nacht war auch ab 3uhr Käse...
Und dann sind jetzt auch noch Ferien

Die Maus ist nur ruhig,wenn sie auf dem Arm ist,im Laufstall schreit sie grad sofort los,Wippe hab ich vielleicht 5 Minuten. Abends geht grad überhaupt nix,kochen und die Grossen ist dann fast unmöglich-Mein Mann muss arbeiten und ich kann nicht tragen wegen meinem Nacken

Und dann sind jetzt auch noch Ferien

01.03.2019 08:08
Zitat von Miststück:
ich geh langsam am stock![]()
Die Maus ist nur ruhig,wenn sie auf dem Arm ist,im Laufstall schreit sie grad sofort los,Wippe hab ich vielleicht 5 Minuten. Abends geht grad überhaupt nix,kochen und die Grossen ist dann fast unmöglich-Mein Mann muss arbeiten und ich kann nicht tragen wegen meinem Nacken![]()
Und dann sind jetzt auch noch Ferien![]()
Ohje du arme, hört sich jetzt blöd an, aber Julian hat es geholfen eine Fön App

Zum kochen nehme ich ihn mit und lege ihn in seinen hochstuhl. Der laufstall wird auch hier nicht benutzt

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt