HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
27.02.2019 20:16
Trinken eure Mäuse schon schlückchen weise Tee?
Hebamme meinte heute ich sollte probieren ihm vor dem stillen mal so zwei schlückchen Wasser zu geben und wenn das klappt Tee.
Ich dachte immer das wäre noch zu früh...
Hebamme meinte heute ich sollte probieren ihm vor dem stillen mal so zwei schlückchen Wasser zu geben und wenn das klappt Tee.
Ich dachte immer das wäre noch zu früh...
27.02.2019 20:20
Zitat von fledermäuschen:
Ich dachte immer das wäre noch zu früh...![]()
Warum denn dass?
Nein! Ausschließlich Muttermilch oder Pre bis zum Beikoststart bestenfalls mit ca. 6 Monaten. Anfangen kannst du theoretisch mit dem vollendeten 4 Monat, aber die wenigsten Mäuse sind dann schon reif für die Beikost.
27.02.2019 20:23
Zitat von TiniBini:
Warum denn dass?
Nein! Ausschließlich Muttermilch oder Pre bis zum Beikoststart bestenfalls mit ca. 6 Monaten. Anfangen kannst du theoretisch mit dem vollendeten 4 Monat, aber die wenigsten Mäuse sind dann schon reif für die Beikost.
Dem schließe ich mich an.
27.02.2019 20:31
Okay, so hatte ich es auch mal gelesen deswegen frag ich.
Sie meinte halt damit er lernt das es noch was anderes gibt. Also nicht ganze Flasche nur mal so schlückchen sagte sie...
Da muss ich nächstes mal nochmal mit ihr sprechen
Sie meinte halt damit er lernt das es noch was anderes gibt. Also nicht ganze Flasche nur mal so schlückchen sagte sie...
Da muss ich nächstes mal nochmal mit ihr sprechen
27.02.2019 20:40
Da muss ich nächstes mal nochmal mit ihr sprechen![]()
Kannst ihr ja vorschlagen, dass du dir ein bisschen Möhrenbrei an die Brust schmierst, dann hat Noah auch mal nen anderen Geschmack
Fürchterlich, dass sowas noch kursiert.
Nach dem "Verwöhnen" hatte ich eigentlich den Eindruck sie wäre recht aktuell.
27.02.2019 20:47
Zitat von TiniBini:
Da muss ich nächstes mal nochmal mit ihr sprechen![]()
Kannst ihr ja vorschlagen, dass du dir ein bisschen Möhrenbrei an die Brust schmierst, dann hat Noah auch mal nen anderen Geschmack![]()
Fürchterlich, dass sowas noch kursiert.
Nach dem "Verwöhnen" hatte ich eigentlich den Eindruck sie wäre recht aktuell.![]()
27.02.2019 20:48
Jetzt nicht wundern ich mache das per Sprachnachricht also julian hat wo es so arg Bauchweh hatte zwei drei Stückchen Fencheltee bekommen aber eh mittlerweile hat er ja keinen Bauchweh mehr bekommt sie auch keinen mehr
27.02.2019 21:02
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
Warum denn dass?
Dem schließe ich mich an.
Ich kann dem auch nichts hinzufügen
27.02.2019 21:03
Zitat von AniMaxi:
Jetzt nicht wundern ich mache das per Sprachnachricht also julian hat wo es so arg Bauchweh hatte zwei drei Stückchen Fencheltee bekommen aber eh mittlerweile hat er ja keinen Bauchweh mehr bekommt sie auch keinen mehr
Bei Pre ist das auch ein bisschen anders wie ich mitbekommen hab.
Wichtig ist dass es Julian gut geht mit dem Bauch. Du kannst ja Pre auch mit Tee anrühren. Dann wäre es ja quasi ein anderer Geschmack...
Zudem denke ich nicht dass einige Schlucke Fencheltee Bauchweh signifikant verbessern. Das war dann eher die Wärme oder die Windsalbe oder was auch immer.
27.02.2019 21:21
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Bei Pre ist das auch ein bisschen anders wie ich mitbekommen hab.
Wichtig ist dass es Julian gut geht mit dem Bauch. Du kannst ja Pre auch mit Tee anrühren. Dann wäre es ja quasi ein anderer Geschmack...
Zudem denke ich nicht dass einige Schlucke Fencheltee Bauchweh signifikant verbessern. Das war dann eher die Wärme oder die Windsalbe oder was auch immer.
Also Milch kann man mit fencheltee anmachen, wollte ich nicht. Da ich es vom großen kenne das er dann nachher erstmal die Milch verweigert hatte
Also nicht das ihr denkt er hat jetzt stärken fencheltee bekommen, nein er hat auf 300ml denn Geldbeutel 5 mal eingetaucht. Getrunken hat er auch nur 2 Schluck und fand des dann blöd, aber das Thema Bauchweh ist soweit durch hier. Er muss auch keine sab Tropfen mehr bekommen und brauch auch keine Wärme am Bauch mehr. Manchmal noch ein paar Turm Übungen und dann klappt es
27.02.2019 22:04
Hallo liebe Mamas,
Ich komme leider kaum zum schreiben lese aber immer brav hinterher. Nur wart ihr schon wieder so fleißig mit schreiben dass ich mir wie immer kaum was merken konnte....
Zu der Sache wegen dem Wasser vor dem stillen: finde ich total suspekt und würde ich nicht machen. Warum sollten Babys denn unbedingt jetzt schon lernen müssen dass es auch andere Geschmäcker als Milch gibt?
Uns geht es wirklich super. Juna ist ein richtiges Vorzeige Baby und bis jetzt auch wirklich total "anfängertauglich"
wir haben mittlerweile unseren Tagesrythmus gefunden und auch die Nächte laufen total reibungslos....
heute hatten wir ja die U3..
Die Maus hat sich super entwickelt:
54,5 cm groß
4350 gramm schwer
37,5 cm Kopfumfang (bei der Geburt hatte sie 36 cm)
Hoffe euch geht's soweit allen gut und ihr könnt das Mama sein alle voll genießen
Ich komme leider kaum zum schreiben lese aber immer brav hinterher. Nur wart ihr schon wieder so fleißig mit schreiben dass ich mir wie immer kaum was merken konnte....
Zu der Sache wegen dem Wasser vor dem stillen: finde ich total suspekt und würde ich nicht machen. Warum sollten Babys denn unbedingt jetzt schon lernen müssen dass es auch andere Geschmäcker als Milch gibt?
Uns geht es wirklich super. Juna ist ein richtiges Vorzeige Baby und bis jetzt auch wirklich total "anfängertauglich"
wir haben mittlerweile unseren Tagesrythmus gefunden und auch die Nächte laufen total reibungslos....
heute hatten wir ja die U3.. Die Maus hat sich super entwickelt:
54,5 cm groß
4350 gramm schwer
37,5 cm Kopfumfang (bei der Geburt hatte sie 36 cm)
Hoffe euch geht's soweit allen gut und ihr könnt das Mama sein alle voll genießen
28.02.2019 01:02
Erstmal hallo fibi, schön, wieder von dir zu lesen..
Die Maus hat sich ja super entwickelt..
Zum Thema Mama sein genießen.. Wäre der Umzug nicht, absolut.. Ich habe aber auch zwei Anfänger Babys
heute war mal keiner hier zum helfen und wir sind mal zwei Stunden raus, statt zu packen etc.. Bleibt es halt mal liegen..
Grad bin ich guter Dinge, weil die letzte Nacht ein Traum war, dass diese auch ganz gut wird.. Glaube zwar, es war ein zufallstreffer, aber die entspannte Einstellung hilft... Heute waren wir mit beiden in der trage beim Bäcker und die Frau war total begeistert und sagte dann, die zwei scheinen echt unkompliziert zu sein.. Weil ich so entspannt und ausgeschlafen aussehe.. Ich genieße Worte wie diese immer irgendwie..
Häufig werde ich gefragt, ob ich die Tante bin.. Das nervt total, aber irgendwie denken die Leute, eine Zwillingsmama muss kräftig sein.. Ich habe es selbst auch erwartet, weil ich bei meinen anderen Schwangerschaften lange gekämpft habe, aber diesmal bin ich ja weitaus weniger als vorher.. Ich habe mich vor 3 Wochen neu eingekleidet in Größe 38,ist mittlerweile zu weit :-/
Zum Thema Wasser.. Also, ich halte es auch so, dass meine erst Wasser kriegen, wenn es beikost gibt.. Versteh allerdings zb Mütter von sommerbabys bei Unsicherheit, aber grundsätzlich braucht ein Baby bis beikost nur mumi oder Ersatz eben..
So, ich mach mal die Augen zu..
Euch allen eine hoffentlich ruhige Nacht
Die Maus hat sich ja super entwickelt..
Zum Thema Mama sein genießen.. Wäre der Umzug nicht, absolut.. Ich habe aber auch zwei Anfänger Babys
heute war mal keiner hier zum helfen und wir sind mal zwei Stunden raus, statt zu packen etc.. Bleibt es halt mal liegen.. Grad bin ich guter Dinge, weil die letzte Nacht ein Traum war, dass diese auch ganz gut wird.. Glaube zwar, es war ein zufallstreffer, aber die entspannte Einstellung hilft... Heute waren wir mit beiden in der trage beim Bäcker und die Frau war total begeistert und sagte dann, die zwei scheinen echt unkompliziert zu sein.. Weil ich so entspannt und ausgeschlafen aussehe.. Ich genieße Worte wie diese immer irgendwie..
Häufig werde ich gefragt, ob ich die Tante bin.. Das nervt total, aber irgendwie denken die Leute, eine Zwillingsmama muss kräftig sein.. Ich habe es selbst auch erwartet, weil ich bei meinen anderen Schwangerschaften lange gekämpft habe, aber diesmal bin ich ja weitaus weniger als vorher.. Ich habe mich vor 3 Wochen neu eingekleidet in Größe 38,ist mittlerweile zu weit :-/
Zum Thema Wasser.. Also, ich halte es auch so, dass meine erst Wasser kriegen, wenn es beikost gibt.. Versteh allerdings zb Mütter von sommerbabys bei Unsicherheit, aber grundsätzlich braucht ein Baby bis beikost nur mumi oder Ersatz eben..
So, ich mach mal die Augen zu..
Euch allen eine hoffentlich ruhige Nacht
28.02.2019 06:16
Schön,das bei euch alles gut ist,Fibi
Nächte: Die Nacht ansich war gut.Aber dieNaus schlief erst ab 22Uhr,davor seit mittag immer nur paar Minuten,sobald man sie ablegte,war siewach. Grundsätzlich ja ok,aber mir tut der Nacken trotz Tabletten,Wärme etc. so weh
Da ist das Tragen nicht sonderlich förderlich
@wasser: versteh ich auch nicht. Solange ich Voll Stille,brauch die Maus sowas nicht.
Meine Kiddies sind total aufgeregt. Heut ist Fasnacht hier, mit Kinderbefreiung durch fie Hexen,Umzügen mit Guggenmusik und Baum aufstellen und Co. ICH kann dem ganzen verkleiden ja so gar nix abgewinnen
Nächte: Die Nacht ansich war gut.Aber dieNaus schlief erst ab 22Uhr,davor seit mittag immer nur paar Minuten,sobald man sie ablegte,war siewach. Grundsätzlich ja ok,aber mir tut der Nacken trotz Tabletten,Wärme etc. so weh
Da ist das Tragen nicht sonderlich förderlich
@wasser: versteh ich auch nicht. Solange ich Voll Stille,brauch die Maus sowas nicht.
Meine Kiddies sind total aufgeregt. Heut ist Fasnacht hier, mit Kinderbefreiung durch fie Hexen,Umzügen mit Guggenmusik und Baum aufstellen und Co. ICH kann dem ganzen verkleiden ja so gar nix abgewinnen
28.02.2019 07:22
Ist es auch.
Erstens hat dein Kind dadurch weniger Hunger wg einer kalorienfreier Magenbefüllung und wird dadurch weniger zunehmen.
Und zweitens besteht in diesem Alter die Gefahr einer Wasservergiftung.
Meine Güte, bilden sich die Hebammen denn nicht weiter
28.02.2019 09:29
Gruselig dass so eine Aussage tatsächlich von einer Hebamme kommt... Ich bin echt geschockt.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt