Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
01.03.2019 08:42
Zitat von Miststück:

ich geh langsam am stock
Die Maus ist nur ruhig,wenn sie auf dem Arm ist,im Laufstall schreit sie grad sofort los,Wippe hab ich vielleicht 5 Minuten. Abends geht grad überhaupt nix,kochen und die Grossen ist dann fast unmöglich-Mein Mann muss arbeiten und ich kann nicht tragen wegen meinem Nacken
Die Nacht war auch ab 3uhr Käse...

Und dann sind jetzt auch noch Ferien

Kannst du dir irgendjemand als Hilfe organisieren? Vielleicht jemand aus Familie oder Nachbarschaft? Oder wenn jetzt Ferien sind eine ältere Schülerin? Leihoma?
Fühl dich gedrückt!
01.03.2019 09:37
Zitat von Miststück:

ich geh langsam am stock
Die Maus ist nur ruhig,wenn sie auf dem Arm ist,im Laufstall schreit sie grad sofort los,Wippe hab ich vielleicht 5 Minuten. Abends geht grad überhaupt nix,kochen und die Grossen ist dann fast unmöglich-Mein Mann muss arbeiten und ich kann nicht tragen wegen meinem Nacken

Federwiege anschaffen?
Ich habe schon oft mitbekommen, dass sie Wunder bewirkt.

Aber ist auf dem Arm haben besser für den Nacken als ne Trage?
Melli290188
861 Beiträge
01.03.2019 13:02
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

ich geh langsam am stock

Ohje du arme, hört sich jetzt blöd an, aber Julian hat es geholfen eine Fön App damit schläft er innerhalb von 2 Minuten ohne zu motzen ein und wenn vorher das Bett warm gemacht wird. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Zum kochen nehme ich ihn mit und lege ihn in seinen hochstuhl. Der laufstall wird auch hier nicht benutzt

Das hab ich beim Kartons einpacken tatsächlich auch mal probiert. Über ein Youtube Video hat geklappt
Murmeli87
10220 Beiträge
01.03.2019 13:28
Miststück ich kann dir auch die Federwiege empfehlen. Wenn nix mehr geht hilft die immer!!
Oje ich fühle mit dir. Mein Mann muss nächste Woche 4 Tage weg über Nacht. Ich hab auch keine Ahnung wie das klappen sollte mit zwei Kids..

Katalog so ein Blödsinn von der Hebamme. Lina hatte nie ne Flasche. Sie wurde abgestillt und hat nix anderes mehr gebraucht. Warum an Plastik gewöhnen. Sawas blödes
AniMaxi
15891 Beiträge
01.03.2019 13:42
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

ich geh langsam am stock

Ohje du arme, hört sich jetzt blöd an, aber Julian hat es geholfen eine Fön App damit schläft er innerhalb von 2 Minuten ohne zu motzen ein und wenn vorher das Bett warm gemacht wird. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Zum kochen nehme ich ihn mit und lege ihn in seinen hochstuhl. Der laufstall wird auch hier nicht benutzt

Das hab ich beim Kartons einpacken tatsächlich auch mal probiert. Über ein Youtube Video hat geklappt

Hilft gerade abends super mein Mann ist zwar genervt davon aber die 5-10 Minuten da muss er durch
fledermäuschen
1239 Beiträge
01.03.2019 18:31
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

ich geh langsam am stock

Hilft gerade abends super mein Mann ist zwar genervt davon aber die 5-10 Minuten da muss er durch

Danke für die Idee
Hab jetzt schon ganzen Tag immer mal wieder über YouTube einen Fön Ton an... Der kleine ist tiefen entspannt!
AniMaxi
15891 Beiträge
01.03.2019 18:52
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

...

Danke für die Idee
Hab jetzt schon ganzen Tag immer mal wieder über YouTube einen Fön Ton an... Der kleine ist tiefen entspannt!

Schon voll witzig
TiniBini
10060 Beiträge
01.03.2019 20:39
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

...

Danke für die Idee

Schon voll witzig

Izzy findet den Föhn auch klasse. Allerdings kombiniert mit der Wärme.
Staubsauger und laufendes Wasser ist auch gut. Alles was gleichmäßig ist, findet sie gut.
Murmeli87
10220 Beiträge
01.03.2019 21:38
Bei lina war es immer die Dunstabzugshaube
Bei Theo haben wir bisher nix gebraucht..
02.03.2019 07:18
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

...

Danke für die Idee

Schon voll witzig

Izzy findet den Föhn auch klasse. Allerdings kombiniert mit der Wärme.
Staubsauger und laufendes Wasser ist auch gut. Alles was gleichmäßig ist, findet sie gut.

Uns hatte schon damals die hebamme bei Alexander im Vorgespräch empfohlen, statt Wärmelampe einen Föhn zu befestigen am Wickeltisch.
Und wie Alexander liebt Valentin es.
Der Föhn ist mit Kabelbindern am Kamerastativ befestigt

Wir hatten bei Alexander damals die Naturgeräusche App und da immer das regenprasseln.

Oh murmeli, 4 Tage sind was.

Hoffentlich seid ihr dann zumindest alle gesund.
Klappt das in den kiga bringen gut?

Hilft es euch wenn du alleine bist, dass du dich dann verabredet?

Klar die Nacht und den Morgen ist man dennoch alleine aber ich finde, es macht den Nachmittag angenehmer.
TiniBini
10060 Beiträge
02.03.2019 09:41
Stimmt, am besten verabreden und Abends dann einfach gemeinsam ins Bett gehen.
Melli290188
861 Beiträge
02.03.2019 10:16
Murmeli, schau, ich mach von anfang an die Nächte alleine mit beiden und ich kann dir sagen, man wächst mit seinen Aufgaben.. Das wird klappen
AniMaxi
15891 Beiträge
02.03.2019 10:24
Meiner hat ja ab morgen Nachtschicht für einen Monat, habe da auch Megan Respekt vor. Weil er ja die ganze Nacht ausfällt und denn ganzen Vormittag
AniMaxi
15891 Beiträge
02.03.2019 10:58
Hat noch einer Probleme mit den neuen Pampers? Jede Nacht läuft er aus egal ob 1er oder 2er
fledermäuschen
1239 Beiträge
02.03.2019 11:31
Zitat von AniMaxi:

Hat noch einer Probleme mit den neuen Pampers? Jede Nacht läuft er aus egal ob 1er oder 2er

War hier auch so bei den 1er und er hat Ausschlag bekommen. Nehmen seitdem eine andere Marke und jetzt ist alles okay.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt