HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
04.03.2019 08:50
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
U3 ist von heute auf nächste Woche Donnerstag verschoben. Der Kinderarzt ist Krank
Oder er ist auf Karneval versackt![]()
Genau das habe ich zu meinem Mann gesagt

04.03.2019 08:51
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Kata ja du hast recht wenn man mittags Besuch hat geht es schneller und einfacher.. Ich kann lina mittags ja aber theoretisch auch noch in den Kindergarten bringen. Das wäre auch ne Erleichterung und macht die gerne... Aber abends weiß ich echt noch nicht wie machen. Sie gehen halt gleichzeitig ins Bett aber es dauert recht lange. Bei lina liegen wir ins bett dazu - manchmal ne Stunde. Und sie hebt uns an der Hand und kuscheltUnd Theo still ich ja das geht also schon mal nicht parallel. Und nachts wacht lina halt auch wegen der Krankheit oft auf. Theo schläft aber grad ab 3 Uhr nur noch auf mir weil er schlecht Luft kriegt. Ich mach die Nächte auch immer allein aber jetzt grad macht mein Mann halt lina..
Keine Ahnung wie das laufen soll nächste Woche,
Kannst du Theo nicht stillen im sitzen und Lina kann sich gleichzeitig ranschmusen und bekommt eine Hand?
Am besten jetzt schon probieren und erklären?
Ich mache es ja im liegen und Alexander schmust sich von hinten Ran bzw liegt höher als ich und kann so Valentin sehen und hat seinen Kopf ganz nah bei meinem.
Wenn das stillen ihm zu lange dauert, dann rutscht er mittlerweile weg und legt sich "ordentlich" hin und schläft dann ein.
Das schafft Lina sicher, sich eine schöne Position zu suchen![]()
Vielleicht was für die Nase für Theo?
Und Lina geht's bis dahin sicher auch besser?
Ab wann ist dein Mann weg?
Mal schauen so richtig ne Idee hab ich echt nicht.. Aber lina hat die letzten Tage wieder besser geschlafen. Ich hoffe das bleibt so. Dafür ist Theo grad recht anstrengend. Er trinkt ganz komisch und ich hab seit gestern das Gefühl zu platzen..
Ab morgen ist er weg Kata
Das wird schon, Murmeli. Am Ende wird es sogar besser klappen als du denkst.
04.03.2019 08:52
Zitat von TiniBini:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Kata ja du hast recht wenn man mittags Besuch hat geht es schneller und einfacher.. Ich kann lina mittags ja aber theoretisch auch noch in den Kindergarten bringen. Das wäre auch ne Erleichterung und macht die gerne... Aber abends weiß ich echt noch nicht wie machen. Sie gehen halt gleichzeitig ins Bett aber es dauert recht lange. Bei lina liegen wir ins bett dazu - manchmal ne Stunde. Und sie hebt uns an der Hand und kuscheltUnd Theo still ich ja das geht also schon mal nicht parallel. Und nachts wacht lina halt auch wegen der Krankheit oft auf. Theo schläft aber grad ab 3 Uhr nur noch auf mir weil er schlecht Luft kriegt. Ich mach die Nächte auch immer allein aber jetzt grad macht mein Mann halt lina..
Keine Ahnung wie das laufen soll nächste Woche,
Kannst du Theo nicht stillen im sitzen und Lina kann sich gleichzeitig ranschmusen und bekommt eine Hand?
Am besten jetzt schon probieren und erklären?
Ich mache es ja im liegen und Alexander schmust sich von hinten Ran bzw liegt höher als ich und kann so Valentin sehen und hat seinen Kopf ganz nah bei meinem.
Wenn das stillen ihm zu lange dauert, dann rutscht er mittlerweile weg und legt sich "ordentlich" hin und schläft dann ein.
Das schafft Lina sicher, sich eine schöne Position zu suchen![]()
Vielleicht was für die Nase für Theo?
Und Lina geht's bis dahin sicher auch besser?
Ab wann ist dein Mann weg?
Mal schauen so richtig ne Idee hab ich echt nicht.. Aber lina hat die letzten Tage wieder besser geschlafen. Ich hoffe das bleibt so. Dafür ist Theo grad recht anstrengend. Er trinkt ganz komisch und ich hab seit gestern das Gefühl zu platzen..
Ich hoffe es danke dir

04.03.2019 09:24
Zitat von Murmeli87:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
...
Ich hoffe es danke dir![]()
Genau es wird sein wie bei mir mit der Rückbildung.
Total die Gedanken gemacht und dann hat mein Mann es gut geregelt bekommen beide Jungs ins Bett zu bringen

Wenn Lina merkt, du bist alleine und legst dich mit beiden ins Bett klappt das sicher.
04.03.2019 10:59
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Murmeli87:
...
Total die Gedanken gemacht und dann hat mein Mann es gut geregelt bekommen beide Jungs ins Bett zu bringen![]()
Wenn Lina merkt, du bist alleine und legst dich mit beiden ins Bett klappt das sicher.
Ich hab gestern auch alle 3 im Kinderschlafzimmer alleine gehabt. Meine 2 sind zwar älter, aber es ist nicht minder anstrengend. Hat auch geklappt. Der mittlere wünscht sich die letzten Wochen wieder jemanden zum kuscheln im Bett, was aber mit Izzy in einem schmalen Bett nicht geht.
Deshalb sitz ich in nem bequemen Stuhl im Zimmer, diskutiere rum, bis der Schlafsand vom Sandmännchen endlich wirkt

04.03.2019 12:04
Hallo ihr lieben, hier kommt mal wieder eine Nachricht mit spracheingabe. Ich muss nämlich gleich Mittagessen machen der große kommt mit meinen Eltern und es wird Frikadellen die schon vorbereitet habe geben und Kohlrabi und Nudeln.
Aktuell stille ich Valentin noch und was ich eigentlich sagen wollte ich schlafe ja mit beiden Kindern im großen Bett und wenn wir umgezogen sind werden wir noch ein Bett haben das sogar noch 20 cm breiter ist. Also 2m auf 2m und da war ich auch gerade eben in Matratzen Concord gewesen und habe eine einzige Matratze von 2 auf 2m bestellt.
denn aktuell haben wir ja das Bett 180 auf 2 m und zwei Matratzen von je 90 cm auf 2 m und das ist nur suboptimal. Wir haben zwar eine liebesbrücke und auch noch ein matratzentopper oben drauf aber ich muss trotzdem immer aufpassen, dass ich ihn nicht in der Mitte genau bin also da wo die Ritze unten drunter ist denn das hängt dann schon durch.
Mir ist klar, dass eine große Matratze auch nicht ganz so stabil ist, aber unser aktuelles Bad nehmen wir ja auch mit und das wird im Keller im Gästezimmer stehen, wenn dann irgendwann die beiden Kinder nicht mehr mit mir im Bett schlafen könnte man dann auch einfach die beiden Betten austauschen
Tini ja das glaube ich das ist auch etwas anstrengend ist mit den zwei größeren Kindern die ja ist ja generell so es wird nicht einfacher sondern einfach nur anders mit der Zeit.
gehst du denn sonst zwischendrin mal mit dem mittleren irgendwo ein bisschen kuscheln auf dem Sofa oder bei dir im Bett zu dass du dann sozusagen ihm sagen kannst, dass es ja nur nicht abends ist aber tagsüber stattdessen?
Aktuell stille ich Valentin noch und was ich eigentlich sagen wollte ich schlafe ja mit beiden Kindern im großen Bett und wenn wir umgezogen sind werden wir noch ein Bett haben das sogar noch 20 cm breiter ist. Also 2m auf 2m und da war ich auch gerade eben in Matratzen Concord gewesen und habe eine einzige Matratze von 2 auf 2m bestellt.
denn aktuell haben wir ja das Bett 180 auf 2 m und zwei Matratzen von je 90 cm auf 2 m und das ist nur suboptimal. Wir haben zwar eine liebesbrücke und auch noch ein matratzentopper oben drauf aber ich muss trotzdem immer aufpassen, dass ich ihn nicht in der Mitte genau bin also da wo die Ritze unten drunter ist denn das hängt dann schon durch.
Mir ist klar, dass eine große Matratze auch nicht ganz so stabil ist, aber unser aktuelles Bad nehmen wir ja auch mit und das wird im Keller im Gästezimmer stehen, wenn dann irgendwann die beiden Kinder nicht mehr mit mir im Bett schlafen könnte man dann auch einfach die beiden Betten austauschen
Tini ja das glaube ich das ist auch etwas anstrengend ist mit den zwei größeren Kindern die ja ist ja generell so es wird nicht einfacher sondern einfach nur anders mit der Zeit.
gehst du denn sonst zwischendrin mal mit dem mittleren irgendwo ein bisschen kuscheln auf dem Sofa oder bei dir im Bett zu dass du dann sozusagen ihm sagen kannst, dass es ja nur nicht abends ist aber tagsüber stattdessen?
04.03.2019 12:32
Wir haben auch 2x2m als bett.. Vom Platz wäre das auch für die ganze Familie okay, aber wir haben ein wasserbett.. Das ist mit babies auch nicht machbar.. Aber gut, ich kann damit leben. Haben jetzt ein babybett neben meine Seite gestellt und versuchen es mal so.. Ich kann mich ja nicht über Schlafmangel beschweren.. Heute war von 23 bis 8 Uhr, aber ich bin da ein gebranntes Kind.. Louis hat ja nur in meinem Arm gut geschlafen und ich bilde mir ein, dass die Babys da auch nicht schlafen, was sicher quatsch ist..
Ist bei euch auch so ein Sturm? Wohn ja in den karnevalshochburgen, aber hier wollen die alles mögliche absagen eventuell..
Ist bei euch auch so ein Sturm? Wohn ja in den karnevalshochburgen, aber hier wollen die alles mögliche absagen eventuell..
04.03.2019 12:42
Zitat von Melli290188:
Wir haben auch 2x2m als bett.. Vom Platz wäre das auch für die ganze Familie okay, aber wir haben ein wasserbett.. Das ist mit babies auch nicht machbar.. Aber gut, ich kann damit leben. Haben jetzt ein babybett neben meine Seite gestellt und versuchen es mal so.. Ich kann mich ja nicht über Schlafmangel beschweren.. Heute war von 23 bis 8 Uhr, aber ich bin da ein gebranntes Kind.. Louis hat ja nur in meinem Arm gut geschlafen und ich bilde mir ein, dass die Babys da auch nicht schlafen, was sicher quatsch ist..
Melli wir wollen noch ein einzelnes 1 auf 2 m Bett neben das 2 auf 2m Bett stellen. Das sollte dann vom Platz wirklich gut ausreichen.
Aktuell schläft Alexander im Anbau unseres 180 auf 2 m Battles der ist so 60 auf 120 dieses normale Kinderbett Maß. Und Valentin an der Wand auf der einen Seite und ich rolle mich dann immer Weg nach drüben.
Aber Alexander Hold gerne zu mir rüber, wenn er gerade eine unruhige Phase hat während ich am stillen bin. Mit den 3 m auf 2 m würde es dann denke ich gut möglich sein dass wir alle vier zusammen schlafen.
Ja hier ist es auch schrecklich mit dem Sturm eigentlich wollte ich mit dem Kinderwagen die Bilder besorgen und dann in die Innenstadt aber das hatte sich ja dann erledigt. Wohnst du in der Nähe von Düsseldorf und Köln? Hier in Südhessen ist ja auch recht viel los aber lange nicht vergleichbar mit Düsseldorf Köln oder auch Mainz.
gleich sind meine Eltern mit Alexander da und das Essen ist gleich fertig Frikadellen Kohlrabi und Nudeln.
04.03.2019 13:34
Wir haben auch ein wasserbett mit 2,20 × 2,40
ich liebe es. Und neben mir eben noch Theos Baby Bett. Lina schläft in ihrem Zimmer in einem 80x1,80m Bett.
Familienbett wäre glaub nix für mich..

04.03.2019 13:36
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von TiniBini:
...
Total die Gedanken gemacht und dann hat mein Mann es gut geregelt bekommen beide Jungs ins Bett zu bringen![]()
Ich hab gestern auch alle 3 im Kinderschlafzimmer alleine gehabt. Meine 2 sind zwar älter, aber es ist nicht minder anstrengend. Hat auch geklappt. Der mittlere wünscht sich die letzten Wochen wieder jemanden zum kuscheln im Bett, was aber mit Izzy in einem schmalen Bett nicht geht.
Deshalb sitz ich in nem bequemen Stuhl im Zimmer, diskutiere rum, bis der Schlafsand vom Sandmännchen endlich wirkt![]()
Oje du arme... drin Vorteil ist dass du mit ihnen Eden kannst. Lina versteht halt noch nicht alles genau oder kann eben nicht richtig drauf antworten....
04.03.2019 14:07
Kata, wir haben schon Kuschelzeiten und die Jungs dürfen auch morgen zum Kuscheln in unser Bett kommen nur das gemeinsame schlafen geht schlecht wegen Isabella, die in der Mitte liegt. Deshalb haben wir unser FamilienBett sozusagen aufgelöst. Wir haben aber noch ein zweites Bett 90x2m mit im Zimmer stehen, das sogenannte "Gästebett" aber das wollen wir jetzt eigentlich nur exklusiv für "kranke" Kinder im Zimmer stehen lassen. Der Große kommt seit der Geburt von Nando quasi jede Nacht rüber und rührt die komplette Schlafsituation um. Das ist echt nervig. Deshalb sollen beide möglichst im Kinderschlafzimmer schlafen und erst morgens kommen.
Lasst euch das Essen schmecken
Bei uns gab es Reste.
Murmeli, stimmt das mit den Sprachverständnis ist natürlich doof. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und alle zufrieden sind.
Ich hab Glück die Woche, alle Termine von meinem Mann wurden gecancelt.
Lasst euch das Essen schmecken

Murmeli, stimmt das mit den Sprachverständnis ist natürlich doof. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und alle zufrieden sind.
04.03.2019 14:10
Zitat von Murmeli87:
Wir haben auch ein wasserbett mit 2,20 × 2,40ich liebe es. Und neben mir eben noch Theos Baby Bett. Lina schläft in ihrem Zimmer in einem 80x1,80m Bett.
Ich würde auch lieber ganz alleine neben meinem Mann von 22-7 Uhr liegen

Aber Familienbett ist für mich angenehmer, als nachts raus zu müssen.
So muss ich nicht einmal auch nur hinsetzen, außer ich muss aufs Klo.
Bei Alexander konnte ich nur im sitzen stillen, das war anstrender.
Wir haben ja das große Bett von Alexander mit 140x200 - in dem schläft mein Mann seit Valentin da ist unter der Woche

Manchmal besucht Alexander ihn nach 5 Uhr irgendwann.
Aber abends will er immer mit zu mir und nicht zum Papa

04.03.2019 14:13
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Wir haben auch ein wasserbett mit 2,20 × 2,40ich liebe es. Und neben mir eben noch Theos Baby Bett. Lina schläft in ihrem Zimmer in einem 80x1,80m Bett.
Ich würde auch lieber ganz alleine neben meinem Mann von 22-7 Uhr liegen![]()
Das wäre der Traum schlecht hin

04.03.2019 14:14
Zitat von TiniBini:
Kata, wir haben schon Kuschelzeiten und die Jungs dürfen auch morgen zum Kuscheln in unser Bett kommen nur das gemeinsame schlafen geht schlecht wegen Isabella, die in der Mitte liegt. Deshalb haben wir unser FamilienBett sozusagen aufgelöst. Wir haben aber noch ein zweites Bett 90x2m mit im Zimmer stehen, das sogenannte "Gästebett" aber das wollen wir jetzt eigentlich nur exklusiv für "kranke" Kinder im Zimmer stehen lassen. Der Große kommt seit der Geburt von Nando quasi jede Nacht rüber und rührt die komplette Schlafsituation um. Das ist echt nervig. Deshalb sollen beide möglichst im Kinderschlafzimmer schlafen und erst morgens kommen.
Lasst euch das Essen schmeckenBei uns gab es Reste.
Das ist aber ja auch eine gute Sache mit dem Gästebett! Steht es am Fußende? Oder wo?
Und auch, dass ihr sonst genug Kuschelzeit habt

Wie habt ihr das Kinderschlafzimmer eingerichtet?
Mein Traum wäre ja, dass beide Jungs gerne zusammen schlafen so in knapp 1,5 Jahren

Wie lange ist dein Mann immer außer Haus?
04.03.2019 14:15
Izzy hat heute übrigens das erste spanische Outfit an. Eine 62,die wohl kleiner ausfällt.

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt