Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
04.03.2019 14:36
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Kata, wir haben schon Kuschelzeiten und die Jungs dürfen auch morgen zum Kuscheln in unser Bett kommen nur das gemeinsame schlafen geht schlecht wegen Isabella, die in der Mitte liegt. Deshalb haben wir unser FamilienBett sozusagen aufgelöst. Wir haben aber noch ein zweites Bett 90x2m mit im Zimmer stehen, das sogenannte "Gästebett" aber das wollen wir jetzt eigentlich nur exklusiv für "kranke" Kinder im Zimmer stehen lassen. Der Große kommt seit der Geburt von Nando quasi jede Nacht rüber und rührt die komplette Schlafsituation um. Das ist echt nervig. Deshalb sollen beide möglichst im Kinderschlafzimmer schlafen und erst morgens kommen.
Lasst euch das Essen schmecken Bei uns gab es Reste.

Murmeli, stimmt das mit den Sprachverständnis ist natürlich doof. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und alle zufrieden sind.
Ich hab Glück die Woche, alle Termine von meinem Mann wurden gecancelt.

Das ist aber ja auch eine gute Sache mit dem Gästebett! Steht es am Fußende? Oder wo?

Und auch, dass ihr sonst genug Kuschelzeit habt

Wie habt ihr das Kinderschlafzimmer eingerichtet?

Mein Traum wäre ja, dass beide Jungs gerne zusammen schlafen so in knapp 1,5 Jahren

Wie lange ist dein Mann immer außer Haus?

Wir haben die Babybay zwischen den beiden Betten stehen.
Wir haben zwei Schränke und 2 halbhohe Betten die man drehen kann an der anderen langen Wand. Spielzeug ist /soll eigentlich im Spielzimmer sein.

Mein Mann ist hauptsächlich im Homeoffice oder von morgens bis Abends weg. Manchmal aber auch mehrere Tage. Hauptsächlich in Q4
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.03.2019 18:43
Hallo ihr lieben,

Kata Frikadellen mit kohlrabi hört sich sehr lecker an, da hätte ich jetzt auch Lust drauf!

Ani also bei uns ist definitiv irgendwann ein Geschwisterchen geplant.

Am Donnerstag ist U3 ich bin gespannt wie groß er jetzt ist. Er wiegt schon 4,9kg.
Irgendwie macht es mich so traurig wie schnell das alles geht...
Mir geht es zu schnell, aber irgendwie ist es ja auch schön wie er sich jedentag verändert. Hab zurzeit so Gefühlschaos, ein weinendes und ein lachendes Auge. Total bescheuert oder?

Heute Nacht bin ich das erste mal mit dem kleinen auf die Couch gezogen. Er war so unruhig und mein Mann konnte so schlecht schlafen. Hatte irgendwie ein schlechtes gewissen. Aber auf der Couch war auch okay...
Die Nacht war aber auch echt furchtbar...
Er hält es konsequent durch alle zwei Stunden wach zu werden... Als er um 24 Uhr wach wurde ist er um 1:17 Uhr erst wieder eingeschlagen. Das war echt hart.
Ich sehe auch aus wie so ein Zombie.
Melli290188
861 Beiträge
04.03.2019 19:25
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Wir haben auch 2x2m als bett.. Vom Platz wäre das auch für die ganze Familie okay, aber wir haben ein wasserbett.. Das ist mit babies auch nicht machbar.. Aber gut, ich kann damit leben. Haben jetzt ein babybett neben meine Seite gestellt und versuchen es mal so.. Ich kann mich ja nicht über Schlafmangel beschweren.. Heute war von 23 bis 8 Uhr, aber ich bin da ein gebranntes Kind.. Louis hat ja nur in meinem Arm gut geschlafen und ich bilde mir ein, dass die Babys da auch nicht schlafen, was sicher quatsch ist..

Ist bei euch auch so ein Sturm? Wohn ja in den karnevalshochburgen, aber hier wollen die alles mögliche absagen eventuell..

Melli wir wollen noch ein einzelnes 1 auf 2 m Bett neben das 2 auf 2m Bett stellen. Das sollte dann vom Platz wirklich gut ausreichen.

Aktuell schläft Alexander im Anbau unseres 180 auf 2 m Battles der ist so 60 auf 120 dieses normale Kinderbett Maß. Und Valentin an der Wand auf der einen Seite und ich rolle mich dann immer Weg nach drüben.

Aber Alexander Hold gerne zu mir rüber, wenn er gerade eine unruhige Phase hat während ich am stillen bin. Mit den 3 m auf 2 m würde es dann denke ich gut möglich sein dass wir alle vier zusammen schlafen.

Ja hier ist es auch schrecklich mit dem Sturm eigentlich wollte ich mit dem Kinderwagen die Bilder besorgen und dann in die Innenstadt aber das hatte sich ja dann erledigt. Wohnst du in der Nähe von Düsseldorf und Köln? Hier in Südhessen ist ja auch recht viel los aber lange nicht vergleichbar mit Düsseldorf Köln oder auch Mainz.

gleich sind meine Eltern mit Alexander da und das Essen ist gleich fertig Frikadellen Kohlrabi und Nudeln.

Also, gebürtig komme ich aus der Mitte.. dort habe ich ja auch bis letztes Jahr gewohnt.. Wirklich zwischen Köln und Düsseldorf.. Jetzt wohn ich in der Aachener Ecke.. Auch noch sehr nah an Köln
Melli290188
861 Beiträge
04.03.2019 19:28
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Wir haben auch ein wasserbett mit 2,20 × 2,40 ich liebe es. Und neben mir eben noch Theos Baby Bett. Lina schläft in ihrem Zimmer in einem 80x1,80m Bett.
Familienbett wäre glaub nix für mich..

Ich würde auch lieber ganz alleine neben meinem Mann von 22-7 Uhr liegen

Aber Familienbett ist für mich angenehmer, als nachts raus zu müssen.

So muss ich nicht einmal auch nur hinsetzen, außer ich muss aufs Klo.

Bei Alexander konnte ich nur im sitzen stillen, das war anstrender.

Wir haben ja das große Bett von Alexander mit 140x200 - in dem schläft mein Mann seit Valentin da ist unter der Woche

Manchmal besucht Alexander ihn nach 5 Uhr irgendwann.

Aber abends will er immer mit zu mir und nicht zum Papa

Ja, ich würde auch lieber mit meinem Schatz alleine schlafen und muss echt sagen, manchmal ist es unbequem nachts mit 2 baby's, aber mir ist mein Schlaf schon wichtig und ich bin froh, dass ich etwas schlafen kann
04.03.2019 20:35
Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Wir haben auch 2x2m als bett.. Vom Platz wäre das auch für die ganze Familie okay, aber wir haben ein wasserbett.. Das ist mit babies auch nicht machbar.. Aber gut, ich kann damit leben. Haben jetzt ein babybett neben meine Seite gestellt und versuchen es mal so.. Ich kann mich ja nicht über Schlafmangel beschweren.. Heute war von 23 bis 8 Uhr, aber ich bin da ein gebranntes Kind.. Louis hat ja nur in meinem Arm gut geschlafen und ich bilde mir ein, dass die Babys da auch nicht schlafen, was sicher quatsch ist..

Ist bei euch auch so ein Sturm? Wohn ja in den karnevalshochburgen, aber hier wollen die alles mögliche absagen eventuell..

Melli wir wollen noch ein einzelnes 1 auf 2 m Bett neben das 2 auf 2m Bett stellen. Das sollte dann vom Platz wirklich gut ausreichen.

Aktuell schläft Alexander im Anbau unseres 180 auf 2 m Battles der ist so 60 auf 120 dieses normale Kinderbett Maß. Und Valentin an der Wand auf der einen Seite und ich rolle mich dann immer Weg nach drüben.

Aber Alexander Hold gerne zu mir rüber, wenn er gerade eine unruhige Phase hat während ich am stillen bin. Mit den 3 m auf 2 m würde es dann denke ich gut möglich sein dass wir alle vier zusammen schlafen.

Ja hier ist es auch schrecklich mit dem Sturm eigentlich wollte ich mit dem Kinderwagen die Bilder besorgen und dann in die Innenstadt aber das hatte sich ja dann erledigt. Wohnst du in der Nähe von Düsseldorf und Köln? Hier in Südhessen ist ja auch recht viel los aber lange nicht vergleichbar mit Düsseldorf Köln oder auch Mainz.

gleich sind meine Eltern mit Alexander da und das Essen ist gleich fertig Frikadellen Kohlrabi und Nudeln.

Also, gebürtig komme ich aus der Mitte.. dort habe ich ja auch bis letztes Jahr gewohnt.. Wirklich zwischen Köln und Düsseldorf.. Jetzt wohn ich in der Aachener Ecke.. Auch noch sehr nah an Köln

Kommst du aus L........D?

Ich hatte mal nen Freund von da

Warum seid ihr weggezogen? Ist das jetzt für die Arbeit besser?

-----

Heute war wieder Rückbildung. War anstrengend
Und ich bin stolz auf meine Männer

Valentin lag zufrieden daneben während Alexander eingeschlafen ist.
Als ob kam lag er vergnügt unter dem Spielbogen und jetzt liege ich stillend im Bett
TiniBini
10060 Beiträge
04.03.2019 21:56
Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Kata Frikadellen mit kohlrabi hört sich sehr lecker an, da hätte ich jetzt auch Lust drauf!

Am Donnerstag ist U3 ich bin gespannt wie groß er jetzt ist. Er wiegt schon 4,9kg.
Mir geht es zu schnell, aber irgendwie ist es ja auch schön wie er sich jedentag verändert. Hab zurzeit so Gefühlschaos, ein weinendes und ein lachendes Auge. Total bescheuert oder?

Heute Nacht bin ich das erste mal mit dem kleinen auf die Couch gezogen. Er war so unruhig und mein Mann konnte so schlecht schlafen. Hatte irgendwie ein schlechtes gewissen. Aber auf der Couch war auch okay...
Er hält es konsequent durch alle zwei Stunden wach zu werden... Als er um 24 Uhr wach wurde ist er um 1:17 Uhr erst wieder eingeschlagen. Das war echt hart.

Hier ist es auch durchwachsen. Haben vorhin wieder heftige Koliken gehabt. Die arme Maus. Das tut mir immer so leid.

Fast 5kg dein Kleiner, wahnsinn. Wir haben noch nicht mal die 4 vorne
Mir kommt es auch rasend schnell vor mit der Zeit. Bin aber auch froh wenn es endlich wärmer wird.
AniMaxi
15891 Beiträge
04.03.2019 21:59
Ja die Nächte sind hier auch durchwachsen
Wir versuchen ja gerade einen Rhythmus rein zu bekommen, immerhin haben wir es geschafft das er zwischen 21.30-22 Uhr ins Bett geht. Dann kommt er meistens nachts für eine Flasche und der Rest will er einen Schnuller. Aber ab 7 Uhr ist spätestens die Nacht um.
TiniBini
10060 Beiträge
04.03.2019 22:20
Zitat von AniMaxi:

Ja die Nächte sind hier auch durchwachsen
Wir versuchen ja gerade einen Rhythmus rein zu bekommen, immerhin haben wir es geschafft das er zwischen 21.30-22 Uhr ins Bett geht. Dann kommt er meistens nachts für eine Flasche und der Rest will er einen Schnuller. Aber ab 7 Uhr ist spätestens die Nacht um.

Aber das ist doch super so. Auch wenn es sich bestimmt noch 100mal ändert.
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.03.2019 22:25
Ani mit einer Flasche kommt ihr dann hin?
Das hört sich doch gut an.
Das wäre ein Traum wenn ich nur 1 mal die brust geben müsste!

Melli ich finde es auch Wahnsinn wie lange deine Mäuse schlafen!

Wie unterschiedlich das so ist, Wahnsinn.

Tini ja unser kleiner Mann kriegt schon richtig süße röllchen an den Beinen!
AniMaxi
15891 Beiträge
04.03.2019 22:27

Meistens, aber kommt immer drauf an wie viel er am Tag gegessen hat. Heute rechne ich mit min 2 Flaschen.
Hasenpfote3
543 Beiträge
04.03.2019 23:08
Wieviel trinken Eure Kleinen täglich an ml? ( natürlich nur bei Fläschchen messbar)...
AniMaxi
15891 Beiträge
05.03.2019 00:21
Zitat von Hasenpfote3:

Wieviel trinken Eure Kleinen täglich an ml? ( natürlich nur bei Fläschchen messbar)...

Im Durchschnitt so 800ml
05.03.2019 07:32

Das wäre ein Traum wenn ich nur 1 mal die brust geben müsste!

Wobei es finde ich keinen Unterschied macht, warum man wach wird. Ob Brust, Flasche oder Schnuller rein stecken. Wach ist wach
Gut schlimmer ist, wenn man aufstehen muss und/oder das Baby schreit.

Ich bin da eigentlich sehr froh, dass wir nachts keinen Schnuller haben, der auch rausfällt, irgendwann vermisst wird, der runterfällt etc

Hier ist es weiterhin so, dass er gegen 19.30 schläft und dann in der Nacht zwei Mal die Brust braucht für 10-15 Minuten und gegen 7 wach ist und dann natürlich wieder Hunger hat.
05.03.2019 07:59

Hallo ihr lieben,

Wobei ja auch dein Mann ausziehen könnte

Und ja ich bin auch einerseits wehmütig mein ganz frisch neugeborenes nicht mehr zu haben, andererseits erfreue ich mich daran, den Charakter immer mehr kennenzulernen
Und all die "Fortschritte". Wir wach er ist und schaut und am Spielbogen tatscht und manchmal schon etwas mit der Hand festhält.

Aktuell kann ich ja noch gehen, ohne dass er meckert. Bald kommt die Phase, wo er immer mit will und sich auch mit Papa und Oma etc in dem Moment nicht zufrieden geben wird.

Außer er ist eines der wenigen Babys, die so nicht sind. Aber so wie ich das mitbekommen habe, sind das die wenigsten
05.03.2019 09:49
so, gerade habe ich mich für Kurse angemeldet mit dem Baby. Einmal Musikgarten Kurs. Der startet allerdings erst nach den sommerferien. Da weiß ich schon dass er super sein wird, denn Alexander macht ja auch bei Musikgarten mit seit eben nach den sommerferien in dem Jahr in dem er geboren wurde. Und dann habe ich mich noch bei fitdankbaby angemeldet. By Alexander hatte ich ja kanga mitgemacht, aber das ist in der Nachbarstadt und ich war mit der kursleiterin und mit der parksituation nicht ganz zufrieden. Diesmal ist es fußläufig in nicht einmal zehn Minuten für mich erreichbar. Da freue ich mich schon drauf. Das starte dann Ende Mai. Eigentlich gibt es schon einen Kurs der in zwei Wochen startet, doch dieser fällt dann ja in meinen zweiwöchigen Urlaub und es ist ja nicht ganz billig und dann würde ich ja schon gleich zweimal nicht mitmachen können. Sollte der Kurs nicht voll sein, werde ich mich nach dem Urlaub melden und fragen ob ich noch mitmachen kann für die letzten Stunden und dann eben nur anteilig bezahlen.

Ich bin also hochmotiviert und warte jetzt noch von meiner schwangerschaftsyoga Trainerin auf die Antwort wann da der nächste Kurs startet. Ich glaube dann reichts auch mit Programm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt