Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
05.03.2019 11:50
Kata natürlich hätte mein Mann auch auf die Couch gehen können, er hat ja nicht gesagt ich soll gehen . Hab mich einfach irgendwann aus dem Staub gemacht, damit er fit für die Arbeit ist.

Das hört sich gut an mit den Kursen, will auch mal sehen das ich mich wo anmelde.
Hatte vom Krankenhaus Flyer mitbekommen, die muss ich mal suchen!
AniMaxi
15891 Beiträge
05.03.2019 11:58
Kata toll mit den Kursen, werde auch mal schauen. Gerade das babyschwimmen wollen wir ja machen
05.03.2019 12:06
Zitat von fledermäuschen:

Kata natürlich hätte mein Mann auch auf die Couch gehen können, er hat ja nicht gesagt ich soll gehen . Hab mich einfach irgendwann aus dem Staub gemacht, damit er fit für die Arbeit ist.

Das hört sich gut an mit den Kursen, will auch mal sehen das ich mich wo anmelde.

Ja stimmt, die Männer müssen fit für die Arbeit sein

Deshalb schläft meiner ja unter der Woche alleine.

Die ganzen Kurse (Rückbildung, Babyyoga, fitdankbaby, Musikgarten Baby, Musikgarten großer und Kinderturnen) sind ja nicht alle gleichzeitig, manche starten und enden ja zu unterschiedlichen Terminen und manche kann ich verlängern, das werde ich dann sehen

Babyschwimmen ist hier im Schwimmbad offen. Wer kommt, kommt und muss nur beim Eintritt zahlen.
Mal schauen ob ich das Mal mache.
Beim großen war ich vielleicht drei oder 4 Mal
Hasenpfote3
543 Beiträge
05.03.2019 12:11
Kata, dann ist der Terminkalender ja gut gefüllt
Achtet nur drauf, nicht zu viel zu machen. Es gibt auch positiven Stress und nicht nur negativen ...

Heute war die Hebamme wieder da. Erik scheint einen leicht schiefen Hinterkopf zu haben. Man muss aber sehr genau hinschauen. Sie findet, er hat eine starke Grundspannung momentan und meint, er habe wahrscheinlich eine Blockade. Sein unruhiger Schlaf, das häufige Saug-/Trinkbedürfnis (er trinkt trotz Umstellung auf 1er Nahrung meist ca 1 l täglich, ist von der Gewichtszunahme aber genau im Rahmen) und der Nabelbruch (heute festgestellt, aber nicht schlimm....haben wohl viele Babies und es verheilt bei so gut wie allen alleine) könne damit zusammenhängen. Sie findet ihn zudem recht angespannt.
Jetzt haben wir für Montag einen Termin bei einer Chiropraktorin. Da bin ich mal gespannt.
Hat damit jemand Erfahrung bzgl. der Behandlung eines Säuglings?

Zum Trinken: Wir überlegen, wieder auf Pre zurück zu gehen, da sich mit der 1er kaum was geändert hat...sind da noch unsicher.

Ansonsten gehts uns gut soweit....aber eben anstrengende Nächte wie bei euch allen auch.

Habe heute eine Baby-Klassik CD, die schönsten traditionellen Kinderlieder auf CD und einen MyHummy bestellt
AniMaxi
15891 Beiträge
05.03.2019 12:13
Zitat von kataleia:

Die ganzen Kurse (Rückbildung, Babyyoga, fitdankbaby, Musikgarten Baby, Musikgarten großer und Kinderturnen) sind ja nicht alle gleichzeitig, manche starten und enden ja zu unterschiedlichen Terminen und manche kann ich verlängern, das werde ich dann sehen

Babyschwimmen ist hier im Schwimmbad offen. Wer kommt, kommt und muss nur beim Eintritt zahlen.

Ne hier muss man das anmelden, also hoffe wir bekommen noch einen Termin. Wie ich gesehen habe, sind alle bis Ende Juni ausgebucht. Musikgarten wird hier erst ab 5 Monaten angeboten. Massage will ich nicht gehen, habe ich beim großen schon nicht gemocht und die meisten Babys auch nicht.
In die Krabbelgruppe hier möchte ich gehen ist auch gleich ums Eck hier, also nicht mal ne Minute zu laufen. Aber das ist erst ab 6 Monaten
05.03.2019 14:10
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Ne hier muss man das anmelden, also hoffe wir bekommen noch einen Termin. Wie ich gesehen habe, sind alle bis Ende Juni ausgebucht. Musikgarten wird hier erst ab 5 Monaten angeboten. Massage will ich nicht gehen, habe ich beim großen schon nicht gemocht und die meisten Babys auch nicht.
In die Krabbelgruppe hier möchte ich gehen ist auch gleich ums Eck hier, also nicht mal ne Minute zu laufen. Aber das ist erst ab 6 Monaten

Musikgarten orientiert sich hier immer am Schulhalbjahr.
Deshalb können wir erst Anfang September, da ist er ja auch schon 8 Monate dann.

Aber habe jetzt schon angemeldet.

Massage hatte Alexander auch nicht besonders gefallen.
AniMaxi
15891 Beiträge
05.03.2019 14:24
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Musikgarten orientiert sich hier immer am Schulhalbjahr.
Deshalb können wir erst Anfang September, da ist er ja auch schon 8 Monate dann.

Aber habe jetzt schon angemeldet.

Massage hatte Alexander auch nicht besonders gefallen.

Ne bei uns findet alle 3 Monate ein Kurs statt vom Musikverein, bin ja da Mitglied daher weiß ich es. Werde es kurzfristig machen, klar ist er wird mit 3 zu unseren rabatz kids gehen
Melli290188
861 Beiträge
05.03.2019 14:53
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Wir haben auch 2x2m als bett.. Vom Platz wäre das auch für die ganze Familie okay, aber wir haben ein wasserbett.. Das ist mit babies auch nicht machbar.. Aber gut, ich kann damit leben. Haben jetzt ein babybett neben meine Seite gestellt und versuchen es mal so.. Ich kann mich ja nicht über Schlafmangel beschweren.. Heute war von 23 bis 8 Uhr, aber ich bin da ein gebranntes Kind.. Louis hat ja nur in meinem Arm gut geschlafen und ich bilde mir ein, dass die Babys da auch nicht schlafen, was sicher quatsch ist..

Ist bei euch auch so ein Sturm? Wohn ja in den karnevalshochburgen, aber hier wollen die alles mögliche absagen eventuell..

Melli wir wollen noch ein einzelnes 1 auf 2 m Bett neben das 2 auf 2m Bett stellen. Das sollte dann vom Platz wirklich gut ausreichen.

Aktuell schläft Alexander im Anbau unseres 180 auf 2 m Battles der ist so 60 auf 120 dieses normale Kinderbett Maß. Und Valentin an der Wand auf der einen Seite und ich rolle mich dann immer Weg nach drüben.

Aber Alexander Hold gerne zu mir rüber, wenn er gerade eine unruhige Phase hat während ich am stillen bin. Mit den 3 m auf 2 m würde es dann denke ich gut möglich sein dass wir alle vier zusammen schlafen.

Ja hier ist es auch schrecklich mit dem Sturm eigentlich wollte ich mit dem Kinderwagen die Bilder besorgen und dann in die Innenstadt aber das hatte sich ja dann erledigt. Wohnst du in der Nähe von Düsseldorf und Köln? Hier in Südhessen ist ja auch recht viel los aber lange nicht vergleichbar mit Düsseldorf Köln oder auch Mainz.

gleich sind meine Eltern mit Alexander da und das Essen ist gleich fertig Frikadellen Kohlrabi und Nudeln.

Also, gebürtig komme ich aus der Mitte.. dort habe ich ja auch bis letztes Jahr gewohnt.. Wirklich zwischen Köln und Düsseldorf.. Jetzt wohn ich in der Aachener Ecke.. Auch noch sehr nah an Köln

Kommst du aus L........D?

Ich hatte mal nen Freund von da

Warum seid ihr weggezogen? Ist das jetzt für die Arbeit besser?

-----

Heute war wieder Rückbildung. War anstrengend
Und ich bin stolz auf meine Männer

Valentin lag zufrieden daneben während Alexander eingeschlafen ist.
Als ob kam lag er vergnügt unter dem Spielbogen und jetzt liege ich stillend im Bett

L...... D? Ich komme gebürtig aus Grevenbroich (Horst Schlämmer?).. Bin dann nach Mönchengladbach gezogen zu meiner Jugendliebe, welche ich nach einer Horror Trennung wieder gefunden habe.. Und jetzt mussten wir uns räumlich vergrößern.. Und haben durch n ganz blöden Zufall von der Wohnung Wind bekommen.. Ist n Zimmer mehr und 11m2 mehr und die alte war schon 75m2..Und wir bezahlen 600 warm und die Wohnung ist sau modern.. Also rein rational gedacht und es ist halt um die Ecke dennoch von Mönchengladbach.. Ich habe zwar einen unbefristeten festvertrag, hoffe aber auf einen Job, der mir mehr liegt nach Elternzeit.. Und Patrick pendelt halt.. Hinzu kommt, wir hatten keinen in Gladbach und hier wenigstens meine Familie
Melli290188
861 Beiträge
05.03.2019 14:58

Ani mit einer Flasche kommt ihr dann hin?
Das hört sich doch gut an.
Das wäre ein Traum wenn ich nur 1 mal die brust geben müsste!

Melli ich finde es auch Wahnsinn wie lange deine Mäuse schlafen!

Wie unterschiedlich das so ist, Wahnsinn.

Tini ja unser kleiner Mann kriegt schon richtig süße röllchen an den Beinen!

Du, ich war auf das allerschlimmste gefasst.. Von babies, die nur auf uns schlafen, über unsynchrone babies bis zu schreibabies und alles war legitim für mich.
Dass es so läuft, ist der Traum schlechthin. Ich habe mich monatelang nur auf der Couch frustriert mit chips und pizza gesehen und nicht so entspannt.. Jeder sagte "die kriegst du niemals synchron".. Ja, Pustekuchen..
Melli290188
861 Beiträge
05.03.2019 14:59
Zitat von Hasenpfote3:

Wieviel trinken Eure Kleinen täglich an ml? ( natürlich nur bei Fläschchen messbar)...

Zwischen 700 und 800ml grob
fledermäuschen
1239 Beiträge
05.03.2019 15:54
Zitat von Melli290188:

Du, ich war auf das allerschlimmste gefasst.. Von babies, die nur auf uns schlafen, über unsynchrone babies bis zu schreibabies und alles war legitim für mich.
Dass es so läuft, ist der Traum schlechthin. Ich habe mich monatelang nur auf der Couch frustriert mit chips und pizza gesehen und nicht so entspannt.. Jeder sagte "die kriegst du niemals synchron".. Ja, Pustekuchen..

Ich freue mich aber wirklich sehr für dich das es so ist!
Melli290188
861 Beiträge
05.03.2019 18:34

Zitat von Melli290188:

Ich freue mich aber wirklich sehr für dich das es so ist!

Ganz ehrlich, ich habe mich ja in der Schwangerschaft viel belesen und auch viel mit zwillingseltern gesprochen,.. Jeder sagte mir "das erste halbe Jahr gehst du kaum vor die Tür, weil du froh bist, wenn du es schaffst zu duschen, dein Haushalt geht drunter und drüber und du wirst jede Stunde Schlaf mitnehmen".. Ich habe nicht einmal über Tag geschlafen, bin jeden Tag früh startklar und mein Haushalt ist, abgesehen vom Umzug, völlig in Ordnung.. Mit der Wäsche habe ich etwas Streß, aber bei 5 Personen... Völlig okay.. Ich fühle mich auch entspannt und das strahle ich auch aus
Murmeli87
10220 Beiträge
06.03.2019 13:19
melde mich mal aus der Versenkung... Ich bin völlig fertig. Meine große ist richtig krank und der kleine steckt seit Montag voll im Schub und schreit ganz viel. Letzte Nacht hab ich gar nicht geschlafen. genau jetzt wo mein Mann weg ist... Es ist schrecklich
06.03.2019 13:28
Zitat von Murmeli87:

melde mich mal aus der Versenkung... Ich bin völlig fertig. Meine große ist richtig krank und der kleine steckt seit Montag voll im Schub und schreit ganz viel. Letzte Nacht hab ich gar nicht geschlafen. genau jetzt wo mein Mann weg ist... Es ist schrecklich

Oh nein ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Das ist ja wirklich so ein schlechtes timeing!

Hoffentlich kannst du dich heute nochmal hinlegen.
TiniBini
10060 Beiträge
06.03.2019 15:22
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Oh nein ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Das ist ja wirklich so ein schlechtes timeing!

Hoffentlich kannst du dich heute nochmal hinlegen.

Ach herje, du arme! Fühl dich gedrückt. Ganz viel Kraft auch von hier. Und gute Besserung an deine große Kleine!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt