Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
03.03.2019 11:11
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Juliane war heute auch sehr unruhig. Die Große hatte von gestern zu heute eine Schulfreundin da und von meinem Freund die Große war heute ebenso da. Juliane ist ja normal Kinder gewöhnt, aber heute war's ihr jedenfalls zuviel.
Ich bin daher auch 2mal mit ihr raus, hatte sie in der Fräulein Hübsch, damit sie in Ruhe schlafen kann und die Nähe hat, welche sie heute eingefordert hat.
Auch das zu Bett bringen dauerte heute länger als die letzten Tage, aber inzwischen oder aktuell schläft sie fein.
Das gehört eben auch dazu und das schaffen wir auch .


Da hast du ja prima auf ihre Bedürfnisse reagieren können
Wie alt ist die große von deinem Freund?
Und wie kommt die klar mit der neuen Situation?

Wir waren gestern früh am Haus in das wir ziehen, noch paar Sachen schauen und messen etc. Da war Valentin auch in der Fräulein hübsch

Dann hatte er Hunger und dann auf dem Boden gestempelt.

Auf dem Heimweg hat er geweint und ich ihn dann wieder raus genommen und nochmal gestillt. Hat er dankend angenommen.... Und dann der Schock! Er hat gespuckt aber so richtig. Ein Riesenschwall! Er spuckt normal nie.
Wenn überhaupt mal ein minibisschen. Aber sehr selten und ganz wenig.
Und dann das!
Die Trage, meine Softshelltragejacke, seine Hose, mein Pulli, meine Hose!
Bah! Zum Glück war der Heimweg nur paar Minuten.
Dann erst Mal uns beide ausgezogen, wieder angezogen und dann kam meine Tragejacke und die Fräulein hübsch zum ersten Mal in die Wäsche.

Habe Funktionswaschmittel genommen, 30 Grad und nur bei 400 schleudern.

Mein Mann hatte gleich Panik, dass er jetzt zum spuckbaby mutiert und das nun die Regel wird


Irgendwie muss man ja die Kleinen zur Ruhe bringen . Heute ist es wieder ruhiger bei uns und Juliane ist gleich viel besser drauf bzw. schläft friedlich.

Die Große von meinem Freund ist 11Jahre alt und seine Kleine ist 7Jahre alt (hat aktuell Durchfall und war daher gestern nicht mit bei uns).
Die kommen soweit gut mit der Situation zurecht, gibt hier und da Probleme, was aber nur unterschwellig mit den Kindern zutun hat.

Das mit dem spucken kenne ich, Juliane hat auch schon einmal viel gespuckt, ansonsten nicht so extrem und meistens nur wenig, wenn überhaupt.
Ich finde die Fräulein Hübsch richtig bequem. Wie findest du sie?
03.03.2019 12:55
Zitat von Nolli86:

Irgendwie muss man ja die Kleinen zur Ruhe bringen . Heute ist es wieder ruhiger bei uns und Juliane ist gleich viel besser drauf bzw. schläft friedlich.

Die Große von meinem Freund ist 11Jahre alt und seine Kleine ist 7Jahre alt (hat aktuell Durchfall und war daher gestern nicht mit bei uns).
Die kommen soweit gut mit der Situation zurecht, gibt hier und da Probleme, was aber nur unterschwellig mit den Kindern zutun hat.

Das mit dem spucken kenne ich, Juliane hat auch schon einmal viel gespuckt, ansonsten nicht so extrem und meistens nur wenig, wenn überhaupt.
Ich finde die Fräulein Hübsch richtig bequem. Wie findest du sie?


Schön, dass ihr heute einen entspannten Tag habt
Da genau da muss man wirklich flexibel sein, was man mit denKleinen macht, damit sie Sicherheit und Ruhe haben

Aber schön, dass die zwei Mädels prinzipiell damit klar kommen, noch eine kleine Halbschwester zu haben.
Dass das noch andere Herausforderungen sind, kann ich mir aber vorstellen.

Mit der Fräulein hübsch bin ich super zufrieden. Passt perfekt zu meinem Körper und Valentin fühlt sich sehr wohl darin.
Fürs vorne tragen perfekt!

Für auf dem Rücken ist mir dann die fullbuckle lieber, ich habe das Gefühl, die verteilt dann das Gewicht besser.

Alexander hatte ich mit 4 Monaten angefangen hinten zu tragen wenn er wach war vor allem.
Da konnte er besser sehen als vorne und war zufriedener.

Wenn er müde war und zum kuscheln aber vorne.
TiniBini
9974 Beiträge
03.03.2019 21:12
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Wir hatten heute Besuch von Verwandten und es war echt OK. Mittagessen waren wir beim Italiener. Izzy hat es verschlafen und die Jungs haben gut mitgemacht. Am Nachmittag war es auch ganz OK, aber es war wohl zuviel für die Kleine und ich ha sie dann von halb 5bis halb 8 im Tuch gehabt und sie hat hauptsächlich geschlafen. Irgendwie schläft sie fast nur noch im Tuch oder auf mir. Nachts in meinem Arm oder an meiner Seite. Ich genieße es zwar auch, binaber dadurch unabkömmlich für die Großen, was schon doof ist.
Außerdem hat Izzy viele Geschenke bekommen und die Jungs ein paar Kleinigkeiten.


Ja wenn es viel wird, dann braucht man die Mama
Ist ja wirklich nur doof, dass die großen dann mehr verzichten müssen.

Warum gab es Geschenke? Was gab es so?

Wir waren auf dem kinderfasching

Geschenke zur Geburt gab es. Anziehsachen, Pampers, Geld, einen Sternenprojektor.
Unsere Nachbarin hat heute auch noch was gebracht. Ein Pulli, Produktproben von wo sie Vertrieb macht Greiflinge und für die Jungs eine 3D Tempo Box als Fledermaus

Die Jungs haben morgen Fasching im Kindergarten. Da muss ich gleich noch die Verkleidung fertig machen. Rico wird grüner Ninjago und Nando geht als Polizist.

Ich war heute mit Izzy baden. Sie hat quasi die ganze Zeit durchgestillt aber fand es gut. Und Haare hat sie... Leider hat sich auch der Kopfgneis gelöst und es sieht etwas furchtbar aus. Naja, dauert halt.

Und wir haben endlich ein Minishooting hier zu Hause gemacht. Bin auf die Bilder gespannt
AniMaxi
15819 Beiträge
03.03.2019 21:16
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Wir hatten heute Besuch von Verwandten und es war echt OK. Mittagessen waren wir beim Italiener. Izzy hat es verschlafen und die Jungs haben gut mitgemacht. Am Nachmittag war es auch ganz OK, aber es war wohl zuviel für die Kleine und ich ha sie dann von halb 5bis halb 8 im Tuch gehabt und sie hat hauptsächlich geschlafen. Irgendwie schläft sie fast nur noch im Tuch oder auf mir. Nachts in meinem Arm oder an meiner Seite. Ich genieße es zwar auch, binaber dadurch unabkömmlich für die Großen, was schon doof ist.
Außerdem hat Izzy viele Geschenke bekommen und die Jungs ein paar Kleinigkeiten.


Ja wenn es viel wird, dann braucht man die Mama
Ist ja wirklich nur doof, dass die großen dann mehr verzichten müssen.

Warum gab es Geschenke? Was gab es so?

Wir waren auf dem kinderfasching

Geschenke zur Geburt gab es. Anziehsachen, Pampers, Geld, einen Sternenprojektor.
Unsere Nachbarin hat heute auch noch was gebracht. Ein Pulli, Produktproben von wo sie Vertrieb macht Greiflinge und für die Jungs eine 3D Tempo Box als Fledermaus

Die Jungs haben morgen Fasching im Kindergarten. Da muss ich gleich noch die Verkleidung fertig machen. Rico wird grüner Ninjago und Nando geht als Polizist.

Ich war heute mit Izzy baden. Sie hat quasi die ganze Zeit durchgestillt aber fand es gut. Und Haare hat sie... Leider hat sich auch der Kopfgneis gelöst und es sieht etwas furchtbar aus. Naja, dauert halt.

Und wir haben endlich ein Minishooting hier zu Hause gemacht. Bin auf die Bilder gespannt


Hier sich ja gut an, was machst du ins Badewasser rein? Würde aich gerne mal baden gehen mit julian. Er ist ja die totale Wasserratte
TiniBini
9974 Beiträge
03.03.2019 21:25
Ich hatte Mandelöl und ausgestrichene Muttermilch die ich eingefroren hatte dafür im Wasser. Da wäre wohl selbst Cleopatra neidisch gewesen
Für die Haare hatte ich von der Rossman Bio Eigenmarke das Baby Bad.
AniMaxi
15819 Beiträge
03.03.2019 21:28
Zitat von TiniBini:

Ich hatte Mandelöl und ausgestrichene Muttermilch die ich eingefroren hatte dafür im Wasser. Da wäre wohl selbst Cleopatra neidisch gewesen
Für die Haare hatte ich von der Rossman Bio Eigenmarke das Baby Bad.


Ok weil im Moment machen wir ja nix ins Wasser, aber wenn er mit mir badet will ich was drin haben. Sonst habe ich das Gefühl ich werde nicht sauber
AniMaxi
15819 Beiträge
03.03.2019 21:32
Heute mal zu uns, wir stecken total in den 6 wochen schub. Also schlafen kennt er gerade nicht er schläft am Tag zwischen 9-10 Stunden. Nicht mal beim spazieren gehen oder Autofahrwn wird geschlafen. Seit gestern fängt er total an zu sabbern und will am liebsten alles in den Mund nehmen, ich hoffe mal es sind noch keine Zähne. Aber da wir morgen ja beim Kinderarzt sind werde ich mal fragen, sind auch gespannt auf seine Masse, mittlerweile ist selbst 56 zu klein, er mag es ja sowieso nicht wenn es ein wenig spannt. Also tragen wir jetzt 62 mein Kleiner Mann wird groß

Habt ihr mit eurem Partner über Geschwister geredet? Wir waren uns ja immer einig, nach einem Kind ist Schluss, naja ich habe das Gefühl mein Mann würde doch gerne nochmal.
TiniBini
9974 Beiträge
03.03.2019 22:13
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Ich hatte Mandelöl und ausgestrichene Muttermilch die ich eingefroren hatte dafür im Wasser. Da wäre wohl selbst Cleopatra neidisch gewesen
Für die Haare hatte ich von der Rossman Bio Eigenmarke das Baby Bad.


Ok weil im Moment machen wir ja nix ins Wasser, aber wenn er mit mir badet will ich was drin haben. Sonst habe ich das Gefühl ich werde nicht sauber

Zum sauber werden war das auch nicht wirklich für mich. Ich hab mich dann danach noch fix abgebraust und Haare gewaschen. Aber da meine Haut eh sehr trocken ist momentan. War es für die Haut eine Wohltat.
AniMaxi
15819 Beiträge
03.03.2019 22:16
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Ich hatte Mandelöl und ausgestrichene Muttermilch die ich eingefroren hatte dafür im Wasser. Da wäre wohl selbst Cleopatra neidisch gewesen
Für die Haare hatte ich von der Rossman Bio Eigenmarke das Baby Bad.


Ok weil im Moment machen wir ja nix ins Wasser, aber wenn er mit mir badet will ich was drin haben. Sonst habe ich das Gefühl ich werde nicht sauber

Zum sauber werden war das auch nicht wirklich für mich. Ich hab mich dann danach noch fix abgebraust und Haare gewaschen. Aber da meine Haut eh sehr trocken ist momentan. War es für die Haut eine Wohltat.


Dann werde ich es mal die Tage versuchen
TiniBini
9974 Beiträge
03.03.2019 22:19
Zitat von AniMaxi:

Heute mal zu uns, wir stecken total in den 6 wochen schub. Also schlafen kennt er gerade nicht er schläft am Tag zwischen 9-10 Stunden. Nicht mal beim spazieren gehen oder Autofahrwn wird geschlafen. Seit gestern fängt er total an zu sabbern und will am liebsten alles in den Mund nehmen, ich hoffe mal es sind noch keine Zähne. Aber da wir morgen ja beim Kinderarzt sind werde ich mal fragen, sind auch gespannt auf seine Masse, mittlerweile ist selbst 56 zu klein, er mag es ja sowieso nicht wenn es ein wenig spannt. Also tragen wir jetzt 62 mein Kleiner Mann wird groß

Habt ihr mit eurem Partner über Geschwister geredet? Wir waren uns ja immer einig, nach einem Kind ist Schluss, naja ich habe das Gefühl mein Mann würde doch gerne nochmal.

Ich sortier jetzt auch die 50 aus. Das passt nimmer. Hier ist auch Entwicklungsschub zu bemerken.

Wenn ich jünger, das Haus größer und das Auto auch würde ich irgendwie versuchen meinen Mann von Nummer 4 zu überzeugen. Aber hier ist Schluß. Ich muss spätestens nächstes Jahr wieder durchstarten beruflich und es würde einfach nicht mehr passen.
Mein Mann will auch überhaupt nicht. Verhütung ist hier ein großes Thema, weil es ja endgültig sein soll.
Er würde mir im Falle einer "Panne" auch die Pille danach besorgen
Ich würde es nicht verhindern wollen und auch nichts abbrechen, wenn es so wäre. Ich befürchte nur dass ich dann "alleine" wäre in der Zukunft
AniMaxi
15819 Beiträge
03.03.2019 22:30
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Heute mal zu uns, wir stecken total in den 6 wochen schub. Also schlafen kennt er gerade nicht er schläft am Tag zwischen 9-10 Stunden. Nicht mal beim spazieren gehen oder Autofahrwn wird geschlafen. Seit gestern fängt er total an zu sabbern und will am liebsten alles in den Mund nehmen, ich hoffe mal es sind noch keine Zähne. Aber da wir morgen ja beim Kinderarzt sind werde ich mal fragen, sind auch gespannt auf seine Masse, mittlerweile ist selbst 56 zu klein, er mag es ja sowieso nicht wenn es ein wenig spannt. Also tragen wir jetzt 62 mein Kleiner Mann wird groß

Habt ihr mit eurem Partner über Geschwister geredet? Wir waren uns ja immer einig, nach einem Kind ist Schluss, naja ich habe das Gefühl mein Mann würde doch gerne nochmal.

Ich sortier jetzt auch die 50 aus. Das passt nimmer. Hier ist auch Entwicklungsschub zu bemerken.

Wenn ich jünger, das Haus größer und das Auto auch würde ich irgendwie versuchen meinen Mann von Nummer 4 zu überzeugen. Aber hier ist Schluß. Ich muss spätestens nächstes Jahr wieder durchstarten beruflich und es würde einfach nicht mehr passen.
Mein Mann will auch überhaupt nicht. Verhütung ist hier ein großes Thema, weil es ja endgültig sein soll.
Er würde mir im Falle einer "Panne" auch die Pille danach besorgen
Ich würde es nicht verhindern wollen und auch nichts abbrechen, wenn es so wäre. Ich befürchte nur dass ich dann "alleine" wäre in der Zukunft


Wenn eine Panne passiert, dann passiert sie. Deswegen jemanden verlassen, aber ich glaube dein Mann sagt es nur so.
Naja die Wohnung ist ja für 3 Kinder dann zu klein, deswegen will ich dann auch nicht, aber da wir im Moment sowieso kein Sex haben kann auch nix passieren
Lynnia
3326 Beiträge
03.03.2019 23:03
Wir haben hier schreckliche Tage hinter uns, die kleine kämpft noch so extrem mit dem Bauchweh ich weiß gar nicht Wann ich zuletzt 2 Stunden am Stück geschlafen habe

Wir tragen immer noch 50, ein Teil müssten wir aussortieren. Dafür ist sie fitter greift mehr und ist mehr wach, hält den Kopf viel mehr und beobachtet richtig. Lächeln kann sie seit Dienstag und macht es wenn sie keine Schmerzen hat auch viel

In der neuen Wohnung hat sie auch schon zweimal mit mir gebadet das fanden wir beide toll

Sonst hängt sie im Moment quasi dauerhaft an der Brust und macht bestimmt 10x am Tag die Windel voll..

Kats ich kann total verstehen, dass dein Mann kein spuckkind mag wir haben hier eins und es ist unfassbar nervig

Tini bei euch ist morgen Kindergarten? Für mich als mainzerin ist das ja quasi Feiertag ich kenne hier keine Kita die auch offen hat

Ich hoffe ich hab jetzt das wichtigste, ich weiß gerade nicht mehr was ich nur mitgelesen und was ich schon beantwortet hatte.
AniMaxi
15819 Beiträge
04.03.2019 08:33
U3 ist von heute auf nächste Woche Donnerstag verschoben. Der Kinderarzt ist Krank
TiniBini
9974 Beiträge
04.03.2019 08:44
Zitat von AniMaxi:

U3 ist von heute auf nächste Woche Donnerstag verschoben. Der Kinderarzt ist Krank

Oder er ist auf Karneval versackt
Murmeli87
10214 Beiträge
04.03.2019 08:45
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Kata ja du hast recht wenn man mittags Besuch hat geht es schneller und einfacher.. Ich kann lina mittags ja aber theoretisch auch noch in den Kindergarten bringen. Das wäre auch ne Erleichterung und macht die gerne... Aber abends weiß ich echt noch nicht wie machen. Sie gehen halt gleichzeitig ins Bett aber es dauert recht lange. Bei lina liegen wir ins bett dazu - manchmal ne Stunde. Und sie hebt uns an der Hand und kuschelt Und Theo still ich ja das geht also schon mal nicht parallel. Und nachts wacht lina halt auch wegen der Krankheit oft auf. Theo schläft aber grad ab 3 Uhr nur noch auf mir weil er schlecht Luft kriegt. Ich mach die Nächte auch immer allein aber jetzt grad macht mein Mann halt lina..
Keine Ahnung wie das laufen soll nächste Woche,


Kannst du Theo nicht stillen im sitzen und Lina kann sich gleichzeitig ranschmusen und bekommt eine Hand?
Am besten jetzt schon probieren und erklären?
Ich mache es ja im liegen und Alexander schmust sich von hinten Ran bzw liegt höher als ich und kann so Valentin sehen und hat seinen Kopf ganz nah bei meinem.
Wenn das stillen ihm zu lange dauert, dann rutscht er mittlerweile weg und legt sich "ordentlich" hin und schläft dann ein.
Das schafft Lina sicher, sich eine schöne Position zu suchen

Vielleicht was für die Nase für Theo?

Und Lina geht's bis dahin sicher auch besser?

Ab wann ist dein Mann weg?


Mal schauen so richtig ne Idee hab ich echt nicht.. Aber lina hat die letzten Tage wieder besser geschlafen. Ich hoffe das bleibt so. Dafür ist Theo grad recht anstrengend. Er trinkt ganz komisch und ich hab seit gestern das Gefühl zu platzen..
Ab morgen ist er weg Kata
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt