Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
07.06.2018 14:42
Zitat von wirrwarr:

Mal was anderes...

Was ist eigentlich mit der Liste? Gibt es die noch? Macht die eine von uns oder kümmert sich da bibbi drum?


Gute Frage
Also Listen kann ich nicht machen bin da zu blöd für
Murmeli87
10214 Beiträge
07.06.2018 14:52
Kata ja da hast du recht... drum lass ich auch nix testen. Ich könnte keine Entscheidung treffen wenn was schlechtes raus kommt. Und will es auch nicht...

Ani mach dich nicht verrückt. Er will bestimmt nur einen vergleichswert haben...

Ich muss jetzt auch gleich nochmal zur blutabnahme und Krieg dann auch den Termin zum nächsten us irgendwann nächste Woche. Ich hoffe sehr ich muss nicht zu lange warten..

Bezüglich Liste- Bibi macht das immer ganz toll
AniMaxi
15819 Beiträge
07.06.2018 14:54
Zitat von Murmeli87:

Kata ja da hast du recht... drum lass ich auch nix testen. Ich könnte keine Entscheidung treffen wenn was schlechtes raus kommt. Und will es auch nicht...

Ani mach dich nicht verrückt. Er will bestimmt nur einen vergleichswert haben...

Ich muss jetzt auch gleich nochmal zur blutabnahme und Krieg dann auch den Termin zum nächsten us irgendwann nächste Woche. Ich hoffe sehr ich muss nicht zu lange warten..

Bezüglich Liste- Bibi macht das immer ganz toll


Ja versuche mich einfach mal abzulenken,habe ja hier spanisch liegen und sollte lernen

Hoffe das du schnell einen Termin zum US bekommst
Fibi27
667 Beiträge
07.06.2018 15:18
Also bezüglich der Tests die man bei uns so machen kann war ich anfangs echt verunsichert....

Bin aber mittlerweile auch auf dem Stand, dass ich nur die wichtigsten Untersuchungen machen lassen werde.. Also keine besonderen Tests es sei denn bei der Nackenfalten-Messung würde was gravierendes auftreten...
fledermäuschen
1239 Beiträge
07.06.2018 15:19
Hab heute auch einiges an Broschüren vom Fa mit bekommen bezüglich der ganzen Test's die man machen kann, bin da etwas überfordert mit muss ich ehrlich gestehen. Muss mich da mal rein lesen
fledermäuschen
1239 Beiträge
07.06.2018 15:21
Zitat von Fibi27:

Also bezüglich der Tests die man bei uns so machen kann war ich anfangs echt verunsichert....

Bin aber mittlerweile auch auf dem Stand, dass ich nur die wichtigsten Untersuchungen machen lassen werde.. Also keine besonderen Tests es sei denn bei der Nackenfalten-Messung würde was gravierendes auftreten...


Machen die diese Nackenfalten Messung aufjedenfall oder muss man da auch extra nach fragen?
Fibi27
667 Beiträge
07.06.2018 15:28
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Fibi27:

Also bezüglich der Tests die man bei uns so machen kann war ich anfangs echt verunsichert....

Bin aber mittlerweile auch auf dem Stand, dass ich nur die wichtigsten Untersuchungen machen lassen werde.. Also keine besonderen Tests es sei denn bei der Nackenfalten-Messung würde was gravierendes auftreten...


Machen die diese Nackenfalten Messung aufjedenfall oder muss man da auch extra nach fragen?


Also bei uns gehört die Nackenfaltenmessung zur Routine und wird zwischen der 11 und 14 Woche durchgeführt. Die Kosten trägt man selbst, außer man lässt die Untersuchung im Krankenhaus machen, da ist die kostenlos
fledermäuschen
1239 Beiträge
07.06.2018 16:23
Zitat von Fibi27:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Fibi27:

Also bezüglich der Tests die man bei uns so machen kann war ich anfangs echt verunsichert....

Bin aber mittlerweile auch auf dem Stand, dass ich nur die wichtigsten Untersuchungen machen lassen werde.. Also keine besonderen Tests es sei denn bei der Nackenfalten-Messung würde was gravierendes auftreten...


Machen die diese Nackenfalten Messung aufjedenfall oder muss man da auch extra nach fragen?


Also bei uns gehört die Nackenfaltenmessung zur Routine und wird zwischen der 11 und 14 Woche durchgeführt. Die Kosten trägt man selbst, außer man lässt die Untersuchung im Krankenhaus machen, da ist die kostenlos
ok danke
Darkrose93
498 Beiträge
07.06.2018 17:23
So bin gerade zurück von der Hebamme und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden in den nächsten 2 Wochen meldet sich die für mich zuständige Hebamme und vereinbart mit mir den ersten Vorsorge Termin
07.06.2018 17:26
Zitat von Darkrose93:

So bin gerade zurück von der Hebamme und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden in den nächsten 2 Wochen meldet sich die für mich zuständige Hebamme und vereinbart mit mir den ersten Vorsorge Termin


Heißt das du hattest den Termin nicht bei der Hebamme, die dich dann letztendlich auch betreut?

Freut mich aber, dass der Termin dich zufrieden gestellt hat
Darkrose93
498 Beiträge
07.06.2018 17:39
Zitat von wirrwarr:

Zitat von Darkrose93:

So bin gerade zurück von der Hebamme und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden in den nächsten 2 Wochen meldet sich die für mich zuständige Hebamme und vereinbart mit mir den ersten Vorsorge Termin


Heißt das du hattest den Termin nicht bei der Hebamme, die dich dann letztendlich auch betreut?

Freut mich aber, dass der Termin dich zufrieden gestellt hat

Ne noch nicht das wird jetzt erst im Nachhinein verteilt aber ich hab sie alle schon kennengelernt und ich wäre mit jeder von den 6 zufrieden
07.06.2018 17:41
Zitat von Darkrose93:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von Darkrose93:

So bin gerade zurück von der Hebamme und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden in den nächsten 2 Wochen meldet sich die für mich zuständige Hebamme und vereinbart mit mir den ersten Vorsorge Termin


Heißt das du hattest den Termin nicht bei der Hebamme, die dich dann letztendlich auch betreut?

Freut mich aber, dass der Termin dich zufrieden gestellt hat

Ne noch nicht das wird jetzt erst im Nachhinein verteilt aber ich hab sie alle schon kennengelernt und ich wäre mit jeder von den 6 zufrieden


Na, das klingt doch perfekt
07.06.2018 18:22
@nackenfaltenmessung: Google mal und überlege dir gut, ob dich die NFM nicht eventuell (zu unrecht) verunsichert und ob du wenn du was machen willst, nicht lieber sowas wie harmony oder praena Test machen lässt.

Genau, Liste bibi ne PN, die kam das und ist geübt

@dann passiert nix mehr: ja da hast du recht, da hab ich zu sehr pauschalisiert.
YuYaJu
2169 Beiträge
07.06.2018 18:36
Ich gehöre zu denen die keine Tests machen lässt, wenn was auffällig ist, dann wird danach eh geschaut.
Hab es bei meinen Mädels genauso gehandhabt und wüsste nicht wieso ich es jetzt anders handhaben sollte.

Finde aber einfach, das dass jeder für sich entscheiden muss .
diehessin
3754 Beiträge
07.06.2018 18:51
Genau, das muss jeder selbst entscheiden. Vor 10 Jahren hätte ich sicher auch nichts testen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt