Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
02.04.2019 09:17
Zitat von AniMaxi:

Gute Besserung an alle kranken

Bei uns ist soweit alles gut, julian seine Zähne schießen win. Dadurch hat er ein wenig Durchfall. Sprich ich habe extrem viel Wäsche. Dazu habe ich seit Samstag meine Tage wieder und diesmal recht stark
Heute schauen wir uns ein 2. Auzo an, also mein Mini wird verkauft und wir wollen einen 2. Kombi uns kaufen, im Moment fahre ich ja den Kombi meines Mannes.

Dass zwischen Zähnen und Durchfall ein Zusammenhang besteht ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Es ist lediglich so, dass durch die Strapazen die der Körper z.b. beim zahnen mitmacht, die Anfälligkeit fur Infekte größer ist und daher Magen Darm Erreger nicht so gut vom Immunsystem gebremst werden.

Dass der Stuhlgang aber generell sehr unterschiedlich sein kann, ist reine willkür bzw dem sich entwickelndem Darm geschuldet.
02.04.2019 09:22
Zitat von TiniBini:

Uns geht es besser, aber es schlaucht noch. Izzy spukt wegen dem Rotz gerade recht viel. Ich schläft sie arg viel, was nicht zu ihrer Milchbestellung passt. Dementsprechend autsch sind meine Brüste. Naja, geht vorbei in ein paar Tagen.

Mit dem Mittleren muss ich dann jetzt doch zum Arzt, die Bauchweh fangen wieder mehr an, dazu Gelenkschmerzen und dazu ißt er schlecht. Irgendwas hat das Kind

Und zu guter letzt hat mein Großer seine Ersatzbrille verbasselt. Keine Ahnung wo er sie vergessen hat.

Gute Besserung, Murmeli. Frag doch bei Arzt mal ob eine Darm Kur bei Lina Sinn macht, wenn sie als krank ist.

Ist schon etwas frech von ihr, wenn das bestellte nicht abgeholt wird

Gute Besserung deinen Brüsten und auch deinem mittleren alles gute, was der wohl hat
AniMaxi
15891 Beiträge
02.04.2019 09:23
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Bei uns ist soweit alles gut, julian seine Zähne schießen win. Dadurch hat er ein wenig Durchfall. Sprich ich habe extrem viel Wäsche. Dazu habe ich seit Samstag meine Tage wieder und diesmal recht stark
Heute schauen wir uns ein 2. Auzo an, also mein Mini wird verkauft und wir wollen einen 2. Kombi uns kaufen, im Moment fahre ich ja den Kombi meines Mannes.

Dass zwischen Zähnen und Durchfall ein Zusammenhang besteht ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Es ist lediglich so, dass durch die Strapazen die der Körper z.b. beim zahnen mitmacht, die Anfälligkeit fur Infekte größer ist und daher Magen Darm Erreger nicht so gut vom Immunsystem gebremst werden.

Dass der Stuhlgang aber generell sehr unterschiedlich sein kann, ist reine willkür bzw dem sich entwickelndem Darm geschuldet.

Ne waren gestern wegen dem Durchfall beim Arzt, man sieht sogar schon die 2 einbuchtungen unten und oben also der Arzt ist sich sicher das sind die Zähne, das würde auch erklären warum seine backen so rot sind
02.04.2019 09:28
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Ne waren gestern wegen dem Durchfall beim Arzt, man sieht sogar schon die 2 einbuchtungen unten und oben also der Arzt ist sich sicher das sind die Zähne, das würde auch erklären warum seine backen so rot sind

Dass die Zähne einschießen will ich ja gar nicht abstreiten
Nur den Zusammenhang zu den Zähnen

Hatte mir eine bekannte schon damals so gesagt und ich habe darauf hin recherchiert und es gibt wirklich keinen direkten Zusammenhang zwischen Zähnen und Darm
TiniBini
10060 Beiträge
02.04.2019 10:14
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Uns geht es besser, aber es schlaucht noch. Izzy spukt wegen dem Rotz gerade recht viel. Ich schläft sie arg viel, was nicht zu ihrer Milchbestellung passt. Dementsprechend autsch sind meine Brüste. Naja, geht vorbei in ein paar Tagen.

Mit dem Mittleren muss ich dann jetzt doch zum Arzt, die Bauchweh fangen wieder mehr an, dazu Gelenkschmerzen und dazu ißt er schlecht. Irgendwas hat das Kind

Und zu guter letzt hat mein Großer seine Ersatzbrille verbasselt. Keine Ahnung wo er sie vergessen hat.

Gute Besserung, Murmeli. Frag doch bei Arzt mal ob eine Darm Kur bei Lina Sinn macht, wenn sie als krank ist.

Ist schon etwas frech von ihr, wenn das bestellte nicht abgeholt wird

Gute Besserung deinen Brüsten und auch deinem mittleren alles gute, was der wohl hat

Danke
AniMaxi
15891 Beiträge
02.04.2019 10:14
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Hatte mir eine bekannte schon damals so gesagt und ich habe darauf hin recherchiert und es gibt wirklich keinen direkten Zusammenhang zwischen Zähnen und Darm

Ach so, naja der Arzt meinte bei manchen kann es so sein, muss aber nicht. Hat eher damit zu tun, das wenn die Zähne kommen die kleine mehr essen wollen zur Beruhigung und das könnte zum Durchfall führen
TiniBini
10060 Beiträge
02.04.2019 10:16
Termine gemacht, der Optiker ist so lieb und richtet die andere Brille bis Donnerstag, damit Rico am Freitag gut sehend in der Schule ist.
02.04.2019 10:27
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

...

Ach so, naja der Arzt meinte bei manchen kann es so sein, muss aber nicht. Hat eher damit zu tun, das wenn die Zähne kommen die kleine mehr essen wollen zur Beruhigung und das könnte zum Durchfall führen

Ja genau anderes Essverhalten und Anfälligkeit.

Aber eben nicht wie viele glauben, Zähne machen Durchfall
AniMaxi
15891 Beiträge
02.04.2019 10:28
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

...

Ja genau anderes Essverhalten und Anfälligkeit.

Aber eben nicht wie viele glauben, Zähne machen Durchfall

Ne ne das war mir schon klar
Aber durch das Essverhalten könnte es Durchfall geben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
YuYaJu
2169 Beiträge
02.04.2019 10:29
Allen kranken, gute Besserung.

Murmel, nein es gibt noch nichts neues. Wir warten weiter auf den Termin in der Uniklinik.
Ich bin bei Facebook aber seit gestern in einer Gruppe, wo es um den angeborenen Grauen Star geht und das tut jedenfalls gut, von anderen die Erfahrungen zulesen und das man dort alle möglichen Fragen stellen kann.
Ich hab es inzwischen auch sacken lassen und weiß das wir das auch zusammen schaffen.
02.04.2019 11:07
Zitat von Nolli86:

Allen kranken, gute Besserung.

Murmel, nein es gibt noch nichts neues. Wir warten weiter auf den Termin in der Uniklinik.
Ich bin bei Facebook aber seit gestern in einer Gruppe, wo es um den angeborenen Grauen Star geht und das tut jedenfalls gut, von anderen die Erfahrungen zulesen und das man dort alle möglichen Fragen stellen kann.
Ich hab es inzwischen auch sacken lassen und weiß das wir das auch zusammen schaffen.

Na klar schafft ihr das

Du/ihr habt schon so viel gemeistert. Ich habe da keinen Zweifel

Ich wünsche euch sehr, dass es den Umständen entsprechend so gut läuft, wie es nur laufen kann.

Wie läuft es sonst so bei euch?
Miststück
961 Beiträge
02.04.2019 11:54
Mensch, da ist doch diesmal der Wurm drin bei den Januar-Babys und deren Familien , das man irgendwie so gar nicht zur Ruhe kommt...

Allen krankgeplagten wünsche ich gute Besserung, bei uns sind alle total verrotzt, nur ich nicht

Nolli, weiss gar nicht was ich sagen soll Ich finds gut, das du dir quasi hilfe suchst. Hoffe ihr bekommt bald einen Termin, das hat man Schwangerschaft und Geburt geschafft und dann sowas

Kata: Schön das du euren Urlaub so geniessen kannst Bei uns wirds dieses Jahr wohl halt wieder nichts, aber ich geb nicht auf, irgendwann werden wir es auch wieder schaffen, in den Urlaub zu fahren. Auch mit 5en

Bei uns gibts nicht wirklich was spannendes. Die Maus macht sich gut, ich hoffe am Donnerstag ist das Gewicht weiterhin gestiegen.
Ich hatte am Freitag ne Koni, am 10.4. hab ich Kontrolltermin und ich hoffe dann endlich ein Ergebnis zu bekommen, das ich endlich abschliessen kann...
Lynnia
3330 Beiträge
02.04.2019 12:32
An alle kranken gute Besserung auch von mir !

Besonders an euch nolli und Murmel, das klingt ja alles gar nciht gut

Wir sind leider so eingespannt durch die kleine hier geht alles drunter und drüber.
Jetzt hat sie Verstopfung und weint die ganze Zeit ich müsste in die Uni und gehe auf dem Zahnfleisch und mache trotzdem die Nachtdienste komplett alleine und verzweifle einfach.

Ich lese alles still mit aber schaffe es einfach nicht ich bin etwas verzweifelt.

Kata wir haben bei uns alle Läden nach dieser blöden Matte abgesucht keiner hat sie
Kannst du eventuell eine empfehlen zum bestellen? Wegen der ganzen Weichmacher sind wir noch vorsichtig gewesen aber ich mag unbedingt eine haben

Ich hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit auf Alles Einzugehen.

Falls jemand einen Tipp bezüglich Verstopfung hat oder ne Idee warum mein Kind seit letzter Woche die Flasche verweigert immer her damit !
( da ist auch MuMi drin keine pre )
fledermäuschen
1239 Beiträge
02.04.2019 12:51
Hallo ihr lieben

Ich wünsche auch allen Kranken Gute Besserung!

Ani krass er kriegt schon Zähne! Oh man das geht doch alles so schnell nicht wahr ...

Hatten heute die U4 und Impfungen.
War alles okay. Nach der Impfung hat er sehr geweint, hatte schon selber Tränen in den Augen...
Rota haben wir nun nicht geimpft, der Arzt fand das sehr ungewöhnlich und merkwürdig. Bin jetzt noch verunsicherter er meinte ich kann mir das bis zum nächsten Impftermin in 4 Wochen ja noch mal überlegen. Das mache ich auch. Der Arzt meinte man könnte es auch dann noch impfen.
Wäre das denn wirklich nicht zu spät dann ?
Ich bin voll schlimm geworden, ich hinterfrage wirklich alles und bin immer skeptisch
AniMaxi
15891 Beiträge
02.04.2019 12:52
Zitat von Lynnia:

An alle kranken gute Besserung auch von mir !

Besonders an euch nolli und Murmel, das klingt ja alles gar nciht gut

Wir sind leider so eingespannt durch die kleine hier geht alles drunter und drüber.
Jetzt hat sie Verstopfung und weint die ganze Zeit ich müsste in die Uni und gehe auf dem Zahnfleisch und mache trotzdem die Nachtdienste komplett alleine und verzweifle einfach.

Ich lese alles still mit aber schaffe es einfach nicht ich bin etwas verzweifelt.

Kata wir haben bei uns alle Läden nach dieser blöden Matte abgesucht keiner hat sie
Kannst du eventuell eine empfehlen zum bestellen? Wegen der ganzen Weichmacher sind wir noch vorsichtig gewesen aber ich mag unbedingt eine haben

Ich hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit auf Alles Einzugehen.

Falls jemand einen Tipp bezüglich Verstopfung hat oder ne Idee warum mein Kind seit letzter Woche die Flasche verweigert immer her damit !
( da ist auch MuMi drin keine pre )

Verstopfung probier mal immer die füsschen an dem Bauch und wieder weg, also ihr so zusagen helfen beim groß machen. Klar hilft Fencheltee aber bei so kleinen ist es ne Sache. Wenn du pre geben würdest hättest es damit anrühren können. Weiß auch nicht ob Kümmelzäpfchen helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt