Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
02.04.2019 15:42
Zitat von Lynnia:

An alle kranken gute Besserung auch von mir !

Besonders an euch nolli und Murmel, das klingt ja alles gar nciht gut

Wir sind leider so eingespannt durch die kleine hier geht alles drunter und drüber.
Jetzt hat sie Verstopfung und weint die ganze Zeit ich müsste in die Uni und gehe auf dem Zahnfleisch und mache trotzdem die Nachtdienste komplett alleine und verzweifle einfach.

Ich lese alles still mit aber schaffe es einfach nicht ich bin etwas verzweifelt.

Kata wir haben bei uns alle Läden nach dieser blöden Matte abgesucht keiner hat sie
Kannst du eventuell eine empfehlen zum bestellen? Wegen der ganzen Weichmacher sind wir noch vorsichtig gewesen aber ich mag unbedingt eine haben

Ich hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit auf Alles Einzugehen.

Falls jemand einen Tipp bezüglich Verstopfung hat oder ne Idee warum mein Kind seit letzter Woche die Flasche verweigert immer her damit !
( da ist auch MuMi drin keine pre )

Danke
TiniBini
10060 Beiträge
02.04.2019 20:07
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Termine gemacht, der Optiker ist so lieb und richtet die andere Brille bis Donnerstag, damit Rico am Freitag gut sehend in der Schule ist.

Super

Und dann taucht die andere sicher wieder auf

Ging schneller als ich dachte, er hat sie im Trampolin vergessen
YuYaJu
2169 Beiträge
02.04.2019 20:15
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Termine gemacht, der Optiker ist so lieb und richtet die andere Brille bis Donnerstag, damit Rico am Freitag gut sehend in der Schule ist.

Super

Ein Glück ist die Brille wieder da .
02.04.2019 20:37
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Super

Aber besser als nicht gefunden
Lynnia
3330 Beiträge
03.04.2019 13:14
Ani danke für den Tipp mit dem Baden, haben wir direkt ausprobiert
Ich bilde mir auch ein dass es zumindest ein wenig geholfen hat.

Tini lach jetzt bitte nciht aber ich bin echt nicht auf die Idee gekommen, dass es auch ein pups sein könnte
Sie pupst eh so viel da dachte ich das wäre ausgeschlossen dabei ist es vermutlich sogar wahrscheinlich.
Die Windel war gestern zwei mal in einer halben Stunde dann komplett voll, seitdem ist alles wieder normal was den Stuhlgang angeht.
Die Unruhe und das drücken ist aber geblieben, also wohl doch eher Luft.

Schön dass eure Brille wieder da ist

Majas mobile ist heute Nacht von der Decke gekracht zum Glück lag sie bei uns im Bett
Haben jetzt direkt einen Halter bestellt den man am Bett festmachen kann
TiniBini
10060 Beiträge
03.04.2019 13:47
Zitat von Lynnia:

Tini lach jetzt bitte nciht aber ich bin echt nicht auf die Idee gekommen, dass es auch ein pups sein könnte
Sie pupst eh so viel da dachte ich das wäre ausgeschlossen dabei ist es vermutlich sogar wahrscheinlich.
Die Windel war gestern zwei mal in einer halben Stunde dann komplett voll, seitdem ist alles wieder normal was den Stuhlgang angeht.

Majas mobile ist heute Nacht von der Decke gekracht zum Glück lag sie bei uns im Bett

Nein, alles gut. Manchmal kommt man auf das naheliegende nicht direkt.
Aber ich muss dich noch was anderes fragen... Gestern hast du geschrieben, dass Maya wegen dem Vitamin D seit Geburt ein Fläschchen Mumi bekommt. Warum der Umstand? Wenn du es nicht in die Backe legen möchtest, dann lös es doch auf einem kleinen Plastiklöffel auf und geb es ihr.

Das mit dem Mobile ist ja krass, da hätte ich auch nen Herzkaspar bekommen.
Hier sind mal Nachts die Schranklampen runter gefallen. War der super Kleber nicht so super.
AniMaxi
15891 Beiträge
03.04.2019 13:51
Zitat von Lynnia:

Woe ist denn euer Abend immer so? Also stressig oder eher entspannt? Weil wenn wir hier mehr Stress haben ist julian auch immer sehr gestresst
03.04.2019 15:39
Lynnia und wo ich gerade dran denken muss: gibst du Vitamin d mit Fluorid?
Wenn ja vielleicht mal ohne probieren?
Lynnia
3330 Beiträge
03.04.2019 15:56
Tini sie bekam ja am Anfang alles aus der Flasche weil sie zu schwach und zu hektisch für die Brust war. Als das dann besser wurde ist nur die eine Flasche geblieben weil wir dachten kann ja nicht schaden für die Uni.
Meine Dozenten haben jetzt aber bis auf einer alle zugesagt dass ich die kleine mitbringen kann, wenn das klappt brauchen wir ja bald keine mehr dann ist das mit dem Löffel gut

Ani unsere Abende sind eigentlich nicht stressiger als sonst auch, eher im Gegenteil Umzugschaos ist weg und meine Klausuren sind ja auch geschrieben:/

Kata wir geben das Öl, das hat keins glaube ich

Wir probieren es morgen nochmal mit ganz frisch warmer Milch und neuem Sauger eventuell nimmt sie es ja dann wieder.
Das lange brauchen einschlafen ist ja an sich auch nichts neues, nur das gefuchtel eben. Vielleicht müssen wir doch nochmal öfter pucken im Schub mochte sie das auf einmal gar nicht..

Meine Hebamme meinte es kann noch von der Impfung kommen die war ja Donnerstag erst
Melli290188
861 Beiträge
03.04.2019 16:45
Ich schmeiß mal kurz ein Hallo rein. Komme derzeit nicht zum schreiben.. Relaktation ist in vollem Gang, mit stillberatung und bisher sogar erfolgreich, aber es schlaucht enorm
fledermäuschen
1239 Beiträge
03.04.2019 18:00
Zitat von TiniBini:

Fledermäuschen, ich hab dir das mit den Zeiten rauskopiert bei der Stiko: Zur Impfung gegen Rotaviren (RV) Die STIKO empfiehlt die allgemeine Rotavirus(RV)-Schluckimpfung für Säuglinge. Die Impfserie sollte im Alter von 6 bis 12 Wochen begonnen und möglichst bis zum Alter von 16 Wochen (Rotarix®) bzw. von 22 Wochen (RotaTeq®) beendet werden. Sie muss spätestens bis zum Alter von 24 Wochen (Rotarix®) bzw. bis zum Alter von 32 Wochen (RotaTeq®) abgeschlossen sein.

Das heißt du wärst je nach Impfstoff noch im Zeitfenster.
Lass dich nur nicht verunsichern, du entscheidest bestimmt richtig, egal wie

Danke

Schön das die Brille wieder aufgetaucht ist!
fledermäuschen
1239 Beiträge
03.04.2019 18:01
Zitat von Melli290188:

Ich schmeiß mal kurz ein Hallo rein. Komme derzeit nicht zum schreiben.. Relaktation ist in vollem Gang, mit stillberatung und bisher sogar erfolgreich, aber es schlaucht enorm

Oh super, freue mich sehr für dich das es klappt!
fledermäuschen
1239 Beiträge
03.04.2019 18:17
Lynnia das ist ja wirklich doof das die kleine so schlecht zur Ruhe kommt.
Pucken findet Noah auch nicht mehr so toll, er befreit sich schnell aus dem Tuch..
Wir geben ihm auch das Vitamin D mit einem Plastik Löffel.
Er ist zum Glück noch ( wer weiß wie lange) sehr chillig, hier wird abends immer ganz viel getragen und gesungen ( itze bitze spinne... ) Danach Stille ich ihn, lege ihn in sein Bettchen,er kriegt sein Schnuller und ich mache die Spieluhr an dann schläft er meistens schnell ein.
03.04.2019 18:18
Zitat von Melli290188:

Sehr cool freut mich sehr!

Vielleicht kannst du ja mal berichten, wie du es nun angegangen bist vom suchen und finden der Stillberaterin angefangen
Murmeli87
10220 Beiträge
04.04.2019 14:18
Ich hüpfen nur mal kurz rein und geb ein Lebenszeichen von mir.. melde mich wieder sobald es ruhiger ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt