Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
755 Beiträge
29.03.2019 21:13
Ich könnte gerade echt platzen!
Mein Freund ist ja in Elternzeit, sein Geld ist aber noch nicht bewilligt. Ich bin ja noch bis zum 25.4. Im Mutterschutz durch die Mehrlingsgeburt und die zu frühe Geburt.. Nun ja, hat mein Arbeitgeber versäumt.. Für ihn war ich aus dem Mutterschutz und er hat nicht bezahlt. Holen Sie nach, aber wann?! Keine Ahnung..

Desweiteren hab ich den großen palaver wegen der taufe. Alle haben mir ihre Termine genannt.. Jetzt habe ich einen Termin bekommen für den 25.5.,der einzige vorm Winter.. Da fällt Schwiegermutter ein, dass sie da im Urlaub sind.. Angeblich wusste ich das und hab es extra gemacht.. Konnte es jetzt auf den 29.6. Verschieben in einem anderen Ort.. Da ist die Freundin vom Bruder im Urlaub.. Wusste ich ja auch und hab ich ja extra gemacht und alle sind sauer auf mich.. Dabei wusste ich nix und sorry, selbst wenn, auf die Freundin vom Bruder nehme ich keine Rücksicht
TiniBini
9970 Beiträge
29.03.2019 21:24
Ach Melli, das ist ja doof bei euch. Ich würde da nicht so viel Rücksicht nehmen. Entweder die Leute nehmen sich die Zeit oder sie lassen es. Man kann es nicht jeder Nase recht machen.
Von der Familie meines Mannes war bisher nur seine Tante hier, alle andern haben nur per WhatsApp gratuliert und seitdem nichts mehr...
Wer wirklich Interesse hat, nimmt sich Zeit.
AniMaxi
15819 Beiträge
29.03.2019 22:09
Melli lass die dann sauer sein, mein Mann seine Schwester war einmal hier. Hat bis jetzt nicht gefragt wie es julian geht wollte aber unbedingt Taufpatin werden. Word sie aber nicht, wer sich Null interessiert für julian word es aich nicht. Genauso Ostern, am Sonntag haben wir alle Eltern eingeladen zum Kaffee, einfach das wir nicht das gefahren haben. Naja meiner Schwiegermutter ist jetzt eingefallen das sie da vom Kegeln essen gehen, naja sie kommt nicht. Pech für sie, wir fahren nirgends hin
AniMaxi
15819 Beiträge
30.03.2019 08:32
Hey wir wollten langsam nach T Shirts und kurze Hosen schauen. Nur welche gr. Würdet ihr kaufen?
Gr. 62 wird gerade echt teilweise eng
30.03.2019 09:11
Zitat von AniMaxi:

Hey wir wollten langsam nach T Shirts und kurze Hosen schauen. Nur welche gr. Würdet ihr kaufen?
Gr. 62 wird gerade echt teilweise eng


Kommt ganz auf die Marke an

Übrigens habe ich so gut wie nie t Shirts angezogen.
Eigentlich nur langarmbodys und lange dünne Hose.
Ohne Socken dann.

Wegen des Sonnenschutzes.
Babys schwitzen nicht so schnell durch was dünnes am Unterarm und Unterschenkel.

Gerade wenn sie auf dem Boden liegen und sich zu rollen und Robben beginnen.

Würde also höchstens wenn man Mal ausgeht und es hübsch aussehen soll sowas kaufen.

Miss am besten Mal mit Windel an unten vom Schritt hinten bis zum Hals.

Und nimm ein Maßband zum shoppen mit

---------

Melli, frag nicht so viel du merkst es bringt nix.

Ausschließlich man selbst und die ein bis zwei wichtigsten Leute, in dem Fall die Paten fragt man.

Die anderen haben Zeit oder nicht.

Eine Deadline für Zusagen und wer bis dahin nicht zugesagt hat, hat Pech.

So verfahre ich schon immer

Ich hatte glaube ich mit 17 zum ersten Mal im Verein einen Lehrgang organisiert und sowas seitdem oft gemacht, da lernt man für sich selbst alles stressfrei zu organisieren
AniMaxi
15819 Beiträge
30.03.2019 09:20
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Hey wir wollten langsam nach T Shirts und kurze Hosen schauen. Nur welche gr. Würdet ihr kaufen?
Gr. 62 wird gerade echt teilweise eng


Kommt ganz auf die Marke an

Übrigens habe ich so gut wie nie t Shirts angezogen.
Eigentlich nur langarmbodys und lange dünne Hose.
Ohne Socken dann.

Wegen des Sonnenschutzes.
Babys schwitzen nicht so schnell durch was dünnes am Unterarm und Unterschenkel.

Gerade wenn sie auf dem Boden liegen und sich zu rollen und Robben beginnen.

Würde also höchstens wenn man Mal ausgeht und es hübsch aussehen soll sowas kaufen.

Miss am besten Mal mit Windel an unten vom Schritt hinten bis zum Hals.

Und nimm ein Maßband zum shoppen mit

---------

Melli, frag nicht so viel du merkst es bringt nix.

Ausschließlich man selbst und die ein bis zwei wichtigsten Leute, in dem Fall die Paten fragt man.

Die anderen haben Zeit oder nicht.

Eine Deadline für Zusagen und wer bis dahin nicht zugesagt hat, hat Pech.

So verfahre ich schon immer

Ich hatte glaube ich mit 17 zum ersten Mal im Verein einen Lehrgang organisiert und sowas seitdem oft gemacht, da lernt man für sich selbst alles stressfrei zu organisieren


Ok danke, langsam Bodys habe ich ja genügend
fledermäuschen
1239 Beiträge
30.03.2019 10:27
Nolli das ist ja wirklich furchtbar, tut mir richtig leid! Ich hoffe das es nicht operiert werden muss! Drücke euch die Daumen!

Melli ich würde mich nicht danach richten wer wann kann.... Das ist euer Tag! Wer kommt der kommt und wer nicht kann dann ist es halt eben so...

Richtige Sommer Kleidung kaufe ich jetzt noch nicht, wenn dann spontan wenn es soweit ist
Man weiß nie wie das Wetter wirklich wird.
Ich hab so viele warme Klamotten gekauft, weil letztes Jahr im März noch Schnee lag.
Tja hab jetzt viele ungetragene Sachen.

Ihr lieben habt ihr laufgitter? Wenn ja wie groß sind eure? Was empfiehlt ihr?

Wir hatten hier letztens Thema Rotaviren Impfung.
Ich weiß immer noch nicht was richtig ist, ob impfen lassen oder nicht...
Helft mir mal mit pro und kontra 's ich hab so Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.
Meine Hebamme sagt muss man nicht machen, weil ich Stille und er dadurch ein gutes Immunsystem bekommt und schon ein gewissen Schutz hat...
TiniBini
9970 Beiträge
30.03.2019 10:38
Ani, ich hab ein paar T-Shirts die wir dann über Langarmbody ziehen, sonst schließe ich mich da Kata an.

Fledermäuschen, ich finde diese Seite von einem Kinderarzt sehr informativ: https://www.bittner-dersch.de/impfen
Deine Hebamme hat recht. Es gibt Nebenwirkungen, du bist nicht davor gefeit, nur der Verlauf ist milder.

@me: Wir sind alle erkältet
AniMaxi
15819 Beiträge
30.03.2019 12:51
Zitat von fledermäuschen:

Nolli das ist ja wirklich furchtbar, tut mir richtig leid! Ich hoffe das es nicht operiert werden muss! Drücke euch die Daumen!

Melli ich würde mich nicht danach richten wer wann kann.... Das ist euer Tag! Wer kommt der kommt und wer nicht kann dann ist es halt eben so...

Richtige Sommer Kleidung kaufe ich jetzt noch nicht, wenn dann spontan wenn es soweit ist
Man weiß nie wie das Wetter wirklich wird.
Ich hab so viele warme Klamotten gekauft, weil letztes Jahr im März noch Schnee lag.
Tja hab jetzt viele ungetragene Sachen.

Ihr lieben habt ihr laufgitter? Wenn ja wie groß sind eure? Was empfiehlt ihr?

Wir hatten hier letztens Thema Rotaviren Impfung.
Ich weiß immer noch nicht was richtig ist, ob impfen lassen oder nicht...
Helft mir mal mit pro und kontra 's ich hab so Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.
Meine Hebamme sagt muss man nicht machen, weil ich Stille und er dadurch ein gutes Immunsystem bekommt und schon ein gewissen Schutz hat...


Laufgitter hatten wir bis kurzem hier stehen, aber da wird nur drin geschriehen. Also haben wir ihn abgebaut.

Rota lassen wlr nicht impfen , selbst unser Kinderarzt sagt es ist nicht notwendig
Miststück
961 Beiträge
30.03.2019 13:07
Laufgitter: Haben wir eins von Fabimax oderso, 100x75cm. Wir sind zufrieden

Rota lassen wir jetzt nicht impfen.

Klamotten: ich kauf das meiste auch erst dann wenn‘s gebraucht wird
TiniBini
9970 Beiträge
30.03.2019 13:30
Wir hatten damals eins von Geuther 1mx1m.
Ich habs letzte Woche verkauft, weil wir keinen Platz haben dafür und ich es nicht für nötig halte.
YuYaJu
2169 Beiträge
30.03.2019 13:43
Zitat von fledermäuschen:

Nolli das ist ja wirklich furchtbar, tut mir richtig leid! Ich hoffe das es nicht operiert werden muss! Drücke euch die Daumen!

Melli ich würde mich nicht danach richten wer wann kann.... Das ist euer Tag! Wer kommt der kommt und wer nicht kann dann ist es halt eben so...

Richtige Sommer Kleidung kaufe ich jetzt noch nicht, wenn dann spontan wenn es soweit ist
Man weiß nie wie das Wetter wirklich wird.
Ich hab so viele warme Klamotten gekauft, weil letztes Jahr im März noch Schnee lag.
Tja hab jetzt viele ungetragene Sachen.

Ihr lieben habt ihr laufgitter? Wenn ja wie groß sind eure? Was empfiehlt ihr?

Wir hatten hier letztens Thema Rotaviren Impfung.
Ich weiß immer noch nicht was richtig ist, ob impfen lassen oder nicht...
Helft mir mal mit pro und kontra 's ich hab so Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.
Meine Hebamme sagt muss man nicht machen, weil ich Stille und er dadurch ein gutes Immunsystem bekommt und schon ein gewissen Schutz hat...


Danke.

Wir haben Juliane gegen Rotaviren impfen lassen.
Da kannst dich nur belesen bzw. euren Arzt befragen.
AniMaxi
15819 Beiträge
30.03.2019 17:18
Zitat von TiniBini:

Wir hatten damals eins von Geuther 1mx1m.
Ich habs letzte Woche verkauft, weil wir keinen Platz haben dafür und ich es nicht für nötig halte.


Ja verkaufen unseren gerade auch
Murmeli87
10213 Beiträge
30.03.2019 21:30
Nolli ich drück gantner fest die Daumen dass es nicht operiert werden muss. Versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen.

Rotaviren- wir haben es jetzt impfen lassen. Nebenwirkungen dieses mal keine. Bin sehr froh... Nach vielen Überlegungen haben eure es doch gemacht.

Laufstall- wir haben einen 1x1 m - bei der großen war er überflüssig. Der kleine liegt schon drin. Ich würde aber keinen mehr kaufen. Ich bin eher für krabbldecke auf dem Boden.

meli lass dich nicht verunsichern. Wer kommen mag kann es auch einrichten..
Unsere taufe ist am 19.5.
fledermäuschen
1239 Beiträge
30.03.2019 21:52
Okay danke ihr lieben. Überlegen uns nochmal genau, aber ich denke wir lassen es nicht impfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt