HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
02.04.2019 12:59
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
An alle kranken gute Besserung auch von mir !
Besonders an euch nolli und Murmel, das klingt ja alles gar nciht gut![]()
Wir sind leider so eingespannt durch die kleine hier geht alles drunter und drüber.
Jetzt hat sie Verstopfung und weint die ganze Zeit ich müsste in die Uni und gehe auf dem Zahnfleisch und mache trotzdem die Nachtdienste komplett alleine und verzweifle einfach.
Ich lese alles still mit aber schaffe es einfach nicht ich bin etwas verzweifelt.
Kata wir haben bei uns alle Läden nach dieser blöden Matte abgesucht keiner hat sie![]()
Kannst du eventuell eine empfehlen zum bestellen? Wegen der ganzen Weichmacher sind wir noch vorsichtig gewesen aber ich mag unbedingt eine haben![]()
Ich hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit auf Alles Einzugehen.
Falls jemand einen Tipp bezüglich Verstopfung hat oder ne Idee warum mein Kind seit letzter Woche die Flasche verweigert immer her damit !
( da ist auch MuMi drin keine pre )
Verstopfung probier mal immer die füsschen an dem Bauch und wieder weg, also ihr so zusagen helfen beim groß machen. Klar hilft Fencheltee aber bei so kleinen ist es ne Sache. Wenn du pre geben würdest hättest es damit anrühren können. Weiß auch nicht ob Kümmelzäpfchen helfen
Danke Ani, das haben wir schon probiert leider :/ Zäpfchen dürften wir jetzt laut Hebamme nochmal geben um halb zwei aber ich will sie damit auch nicht zuballern und geholfen hat es leider nicht heute morgen:/
Fledermäuschen also wir haben es impfen lassen und hatten keine Probleme damit, aber ich kenne viele die es nicht machen weil es eben unwahrscheinlich ist. Habt ihr denn viel Kontakt zu potentiellen Überträgern? Das war bei uns ausschlaggebend, arbeiten ja in der Kita

02.04.2019 13:31
Zitat von Lynnia:
Wir sind leider so eingespannt durch die kleine hier geht alles drunter und drüber.
Jetzt hat sie Verstopfung und weint die ganze Zeit ich müsste in die Uni und gehe auf dem Zahnfleisch und mache trotzdem die Nachtdienste komplett alleine und verzweifle einfach.
Ich lese alles still mit aber schaffe es einfach nicht ich bin etwas verzweifelt.
Kata wir haben bei uns alle Läden nach dieser blöden Matte abgesucht keiner hat sie![]()
Kannst du eventuell eine empfehlen zum bestellen? Wegen der ganzen Weichmacher sind wir noch vorsichtig gewesen aber ich mag unbedingt eine haben![]()
Falls jemand einen Tipp bezüglich Verstopfung hat oder ne Idee warum mein Kind seit letzter Woche die Flasche verweigert immer her damit !
Jako o kann ich empfehlen für die Matte.
Hmm da ihr ja beide sozusagen "arbeitet" fände ich es fair, die Nachtdienste aufzuteilen.
Gibt es noch etwas, wodurch die Nächte besser werden könnten?
Murmeli hat ja schon geschrieben, wie toll bei ihr die Federwiege wirkt und ich habe es auch schon oft bei anderen mitbekommen.
Oder auch pucken?
Hmm mag sie die Brust lieber als die Flasche?
Andere Sauger ausprobieren?
Die mumi zu alt? Manche mögen das aufgewarmte nicht.
Wie fühlt ihr euch ansonsten in der neuen Wohnung?
02.04.2019 13:34
Fledermäuschen, ich hab dir das mit den Zeiten rauskopiert bei der Stiko: Zur Impfung gegen Rotaviren (RV) Die STIKO empfiehlt die allgemeine Rotavirus(RV)-Schluckimpfung für Säuglinge. Die Impfserie sollte im Alter von 6 bis 12 Wochen begonnen und möglichst bis zum Alter von 16 Wochen (Rotarix®) bzw. von 22 Wochen (RotaTeq®) beendet werden. Sie muss spätestens bis zum Alter von 24 Wochen (Rotarix®) bzw. bis zum Alter von 32 Wochen (RotaTeq®) abgeschlossen sein.
Das heißt du wärst je nach Impfstoff noch im Zeitfenster.
Lass dich nur nicht verunsichern, du entscheidest bestimmt richtig, egal wie
Das heißt du wärst je nach Impfstoff noch im Zeitfenster.
Lass dich nur nicht verunsichern, du entscheidest bestimmt richtig, egal wie

02.04.2019 13:38
Zitat von fledermäuschen:
Hallo ihr lieben
Ich wünsche auch allen Kranken Gute Besserung!
Ani krass er kriegt schon Zähne!Oh man das geht doch alles so schnell nicht wahr
...
Hatten heute die U4 und Impfungen.
War alles okay. Nach der Impfung hat er sehr geweint, hatte schon selber Tränen in den Augen...![]()
Rota haben wir nun nicht geimpft, der Arzt fand das sehr ungewöhnlich und merkwürdig. Bin jetzt noch verunsicherter er meinte ich kann mir das bis zum nächsten Impftermin in 4 Wochen ja noch mal überlegen. Das mache ich auch. Der Arzt meinte man könnte es auch dann noch impfen.
Wäre das denn wirklich nicht zu spät dann ?
Ich bin voll schlimm geworden, ich hinterfrage wirklich alles und bin immer skeptisch![]()
![]()
Wegen rota: es ist halt "nur" ein Magen Darm Infekt. Und es gibt so viele weitere Magen Darm Infekte, die ein Kind bekommen kann und die im schlimmsten Fall auch so einen Flüssigkeitsverlust zur Folge haben, dass man ins KH muss, da ist die rota Impfung für mich ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich habe keine vergleichende Studie finden können, in der geimpft/ungeimpft und erkrankt/nicht erkrankt und auch noch die Intensität der Erkrankung gegenüber gestellt werden.
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal bzgl pro und contra belesen und dann entscheiden

Und ja es geht wirklich so schnell! Ich bin auch wehmütig.
02.04.2019 13:39
Zitat von TiniBini:
Termine gemacht, der Optiker ist so lieb und richtet die andere Brille bis Donnerstag, damit Rico am Freitag gut sehend in der Schule ist.
Super

Und dann taucht die andere sicher wieder auf

02.04.2019 13:44
Lynnia, Verstopfung bei einem vollgestillten Kind ist eher ungewöhnlich. Wieso denkst du das? Izzy hat bis zu 12 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Das ändert sich aber auch wieder. Jetzt hatte sie in den letzten 5 Tagen dafür 3mal.
Wenn es Bauchweh oder Koliken sind probier Windeöl, Pups-Globulis, Wärme, radeln, Bauchmassage etc. Wenn es sie arg ärgert kann man auch ein Babylax geben, aber das sollte man gut abwägen.
Wegen Flasche verweigern, probiers mal mit Becher oder eben andere Nuckel.
Kannst du nicht den Druck raus nehmen und ein Urlaubssemester machen? Vielleicht spürt die Kleine den Stress so arg und reagiert entsprechend.
Wie stillst du Nachts? Kannst du im Liegen stillen? Dann könntest du weiterschlafen und hättest keine Nachtdienste im anstrengenden Sinne.
Wenn es Bauchweh oder Koliken sind probier Windeöl, Pups-Globulis, Wärme, radeln, Bauchmassage etc. Wenn es sie arg ärgert kann man auch ein Babylax geben, aber das sollte man gut abwägen.
Kannst du nicht den Druck raus nehmen und ein Urlaubssemester machen? Vielleicht spürt die Kleine den Stress so arg und reagiert entsprechend.
Wie stillst du Nachts? Kannst du im Liegen stillen? Dann könntest du weiterschlafen und hättest keine Nachtdienste im anstrengenden Sinne.
02.04.2019 13:50
Zitat von kataleia:
Zitat von fledermäuschen:
Hallo ihr lieben
Ich wünsche auch allen Kranken Gute Besserung!
Ani krass er kriegt schon Zähne!Oh man das geht doch alles so schnell nicht wahr
...
Hatten heute die U4 und Impfungen.
War alles okay. Nach der Impfung hat er sehr geweint, hatte schon selber Tränen in den Augen...![]()
Rota haben wir nun nicht geimpft, der Arzt fand das sehr ungewöhnlich und merkwürdig. Bin jetzt noch verunsicherter er meinte ich kann mir das bis zum nächsten Impftermin in 4 Wochen ja noch mal überlegen. Das mache ich auch. Der Arzt meinte man könnte es auch dann noch impfen.
Wäre das denn wirklich nicht zu spät dann ?
Ich bin voll schlimm geworden, ich hinterfrage wirklich alles und bin immer skeptisch![]()
![]()
Wegen rota: es ist halt "nur" ein Magen Darm Infekt. Und es gibt so viele weitere Magen Darm Infekte, die ein Kind bekommen kann und die im schlimmsten Fall auch so einen Flüssigkeitsverlust zur Folge haben, dass man ins KH muss, da ist die rota Impfung für mich ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich habe keine vergleichende Studie finden können, in der geimpft/ungeimpft und erkrankt/nicht erkrankt und auch noch die Intensität der Erkrankung gegenüber gestellt werden.
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal bzgl pro und contra belesen und dann entscheiden![]()
Und ja es geht wirklich so schnell! Ich bin auch wehmütig.
Kata, es gibt da schon Material und Zahlen bzgl. Verlauf einer Infektion bei geimpft/ungeimpft.
Der Verlauf wird bestimmt milder sein, aber das garantiert dir keiner. Auch dass bei weiteren MD Infekten der Verlauf milder sein soll. Aber das ist wiederum nicht bestätigt.
Ich finde generell dass hier viel Aufklärung fehlt. Drum entscheide mit Kopf, Bauch und Herz oder so ähnlich.
02.04.2019 14:12
Thema Rota impfen, wir werden es nicht impfen. Wie Kata schon schrieb, das schlimmste was passieren kann ist ne Infusion.
02.04.2019 14:21
Zitat von kataleia:
Zitat von Lynnia:
Jako o kann ich empfehlen für die Matte.
Hmm da ihr ja beide sozusagen "arbeitet" fände ich es fair, die Nachtdienste aufzuteilen.
Gibt es noch etwas, wodurch die Nächte besser werden könnten?
Murmeli hat ja schon geschrieben, wie toll bei ihr die Federwiege wirkt und ich habe es auch schon oft bei anderen mitbekommen.
Oder auch pucken?
Hmm mag sie die Brust lieber als die Flasche?
Andere Sauger ausprobieren?
Die mumi zu alt? Manche mögen das aufgewarmte nicht.
Wie fühlt ihr euch ansonsten in der neuen Wohnung?
Pucken machen wir schon, das hat bis jetzt leider nicht geholfen bzw es hilft beim einschlafen aber wenn sie dann aufwacht ist sie wach..
Aufteilen ist schwer weil mein Freund auch mit schreiendem Kind im arm weiterpennt der schläft einfach wieder ein und ich lieg dann trotzdem wach..
Mir gehen langsam die Ideen aus wie ist mittlerweile schon bei uns im Bett aber sie braucht halt einfach immer ewig um wieder einzuschlafen mindestens ne Stunde..
Also sie hat ja quasi ab Tag eins Flasche mit MuMi gehabt damit sie das Vitamin d bekommt( wollte das nicht in die wanne nehmen) bis es auf Einmal letzte Woche zum Drama wurde. Eventuell echt die Temperatur...
Danke für den Tipp mit der Matte schonmal das schauen wir mal

Sonst ist die Wohnung ein Traum und wir fühlen uns sehr wohl

02.04.2019 14:26
Zitat von TiniBini:
Lynnia, Verstopfung bei einem vollgestillten Kind ist eher ungewöhnlich. Wieso denkst du das? Izzy hat bis zu 12 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Das ändert sich aber auch wieder. Jetzt hatte sie in den letzten 5 Tagen dafür 3mal.
Sie hat normalerweise 8 mal am tag und jetzt fast 24 Stunden nicht, weint viel und drückt und drückt und es kommt nichts daher denke ich schon dass es das ist;/
Die Hebamme kommt morgen früh eh nochmal hoffe bis dahin ist es besser..
Nachts stille ich im liegen aber sie ist halt dann wach und fuchtelt und meckert..außerdem kackt sie quasi auch jedes mal das heißt ich muss eigentlich immer auch wickeln..
Urlaubssemester geht leider erst ab dem Wintersemester sonst müsste ich nächstes Jahr Vollzeit arbeiten ich hab also bis Anfang Juli 4×90 min pro Woche plus Vorlesungen, die ja freiwillig sind.
Ab nächster Woche nehme ich sie einfach mit, vielleicht ist es dann besser.
Danke für die tipps auf jeden Fall

02.04.2019 14:44
Also dieses gewedele in der Nacht hat julian auch gemacht, bis wir gemerkt haben er kommt abends nicht zu Ruhe. Jetzt wird er jeden Abend kurz also für 5 Minuten gebadet seit dem schläft er ruhig. Haben es gestern nicht gemacht und die Nacht war wieder schrecklich.
Ja viele werden jetzt sagen, baden jeden Tag ist nicht gut. Aber wir machen keine Badezusatz rein, also im Grunde eher so wie waschen mit dem waschlappen.
Ja viele werden jetzt sagen, baden jeden Tag ist nicht gut. Aber wir machen keine Badezusatz rein, also im Grunde eher so wie waschen mit dem waschlappen.
02.04.2019 14:51
Zitat von AniMaxi:
Also dieses gewedele in der Nacht hat julian auch gemacht, bis wir gemerkt haben er kommt abends nicht zu Ruhe. Jetzt wird er jeden Abend kurz also für 5 Minuten gebadet seit dem schläft er ruhig. Haben es gestern nicht gemacht und die Nacht war wieder schrecklich.
Stimmt, das kann auch entspannen.
02.04.2019 14:57
Zitat von Lynnia:
Zitat von TiniBini:
Sie hat normalerweise 8 mal am tag und jetzt fast 24 Stunden nicht, weint viel und drückt und drückt und es kommt nichts daher denke ich schon dass es das ist;/
Die Hebamme kommt morgen früh eh nochmal hoffe bis dahin ist es besser..
Nachts stille ich im liegen aber sie ist halt dann wach und fuchtelt und meckert..außerdem kackt sie quasi auch jedes mal das heißt ich muss eigentlich immer auch wickeln..
Urlaubssemester geht leider erst ab dem Wintersemester sonst müsste ich nächstes Jahr Vollzeit arbeiten ich hab also bis Anfang Juli 4×90 min pro Woche plus Vorlesungen, die ja freiwillig sind.
Ab nächster Woche nehme ich sie einfach mit, vielleicht ist es dann besser.
Danke für die tipps auf jeden Fall![]()
Drücken muss kein Hinweis auf Verstopfung sein, ich tippe eher auf Luft die sie quält. Auch ein dicker Pups kann quälen, wenn er den Ausgang nicht findet.
02.04.2019 15:38
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
Allen kranken, gute Besserung.
Murmel, nein es gibt noch nichts neues. Wir warten weiter auf den Termin in der Uniklinik.
Ich bin bei Facebook aber seit gestern in einer Gruppe, wo es um den angeborenen Grauen Star geht und das tut jedenfalls gut, von anderen die Erfahrungen zulesen und das man dort alle möglichen Fragen stellen kann.
Ich hab es inzwischen auch sacken lassen und weiß das wir das auch zusammen schaffen.
Na klar schafft ihr das![]()
Du/ihr habt schon so viel gemeistert. Ich habe da keinen Zweifel![]()
Ich wünsche euch sehr, dass es den Umständen entsprechend so gut läuft, wie es nur laufen kann.
Wie läuft es sonst so bei euch?
Ja wir haben schon einiges geschafft, aber irgendwann darf auch ruhig mal gut sein.
Mit der Großen darf ich ja auch noch zum Herzultraschall, Termin ist dafür am 22.5.19, da schon mehrere EKG's auffällig waren. Ich hoffe das da nicht auch noch was zum Vorschein kommt.
Ich hoffe vorallem das Juliane mit dem ganzen zurecht kommt. Falls es zur Op kommt, müssen wir dann noch entscheiden in welche Klinik wir gehen

Ansonsten läuft hier der Alltag. Juliane ist weiterhin meistens recht entspannt. Die Nächte sind auch okay, trinkt so 1 bis 2mal. Die Mittlere müssen wir immer nur mal bremsen, da sie recht stürmisch ist.
Ich hoffe bei euch ist alles gut

02.04.2019 15:41
Zitat von Miststück:
Mensch, da ist doch diesmal der Wurm drin bei den Januar-Babys und deren Familien, das man irgendwie so gar nicht zur Ruhe kommt...
Allen krankgeplagten wünsche ich gute Besserung, bei uns sind alle total verrotzt, nur ich nicht![]()
Nolli, weiss gar nicht was ich sagen sollIch finds gut, das du dir quasi hilfe suchst. Hoffe ihr bekommt bald einen Termin, das hat man Schwangerschaft und Geburt geschafft und dann sowas
![]()
Kata: Schön das du euren Urlaub so geniessen kannstBei uns wirds dieses Jahr wohl halt wieder nichts, aber ich geb nicht auf, irgendwann werden wir es auch wieder schaffen, in den Urlaub zu fahren. Auch mit 5en
![]()
Bei uns gibts nicht wirklich was spannendes. Die Maus macht sich gut, ich hoffe am Donnerstag ist das Gewicht weiterhin gestiegen.
Ich hatte am Freitag ne Koni, am 10.4. hab ich Kontrolltermin und ich hoffe dann endlich ein Ergebnis zu bekommen, das ich endlich abschliessen kann...
Ich glaube mir würden auch die Worte fehlen.
Die Möglichkeit sich auszutauschen, ist denk ich auch wichtig. Ich hab dort schon viel gelesen und es macht einem so auch Mut. Ich möchte mich auch generell nicht verrückt machen, weil sich das nur auf die Kinder überträgt.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt